free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

wer fängt den strauß?



18/10/2012 14:45:29

ihr süßen,
nachdem ich mich ja nun zu einem strauß durchgerungen habe und den auch schmeißen werde eine neue frage...
ich persönlich habe es immer gehasst beim brautstraußfangen zu stehen. und ich glaube das geht auch vielen anderen mädels so...
ich würde gerne die jungs auffordern den strauß zu fangen - was haltet ihr davon?
eigentlich macht es doch keinen unterschied ob nun mädels oder jungs fangen. und jungs mit partnerin können den dann direkt an ihre liebste weitergeben. single-jungs müssen den dann eben behalten
die tradition ist doch eh schon etwas verwischt - wenn ich nur jungfrauen auffordern würde zum fangen, dann stünde da ja niemand...

liebe grüße
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:wer fängt den strauß?



18/10/2012 16:53:37

Hey November
Irgendwie glaub ich nur nicht, dass es den Jungs weniger unangenehm sein wird.. Und so einige Mädels werden sicher traurig um diese verpasste "Chance" sein.. Blumen sind halt auch eher Mädelssache Ich persönlich würde es daher traditionell halten, zwar nicht aus Traditionsgründen, da bin ich relativ flexibel , sondern aus den vorher genannten
Aber im Endeffekt kennst du deine Leute ja am besten und kannst dies anders einschätzen..




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:wer fängt den strauß?



18/10/2012 19:15:43

Also bei uns haben sich die unverheirateten Mädels aufgestellt. Es war aber vorher eigentlich klar, wer ihn fängt, die Mädels haben SIE extra in die Mitte genommen. Am Samstag war sie auf der nächsten Hochzeit und hat direkt noch einen gefangen (hab ihn gesehn, meiner war schöner hahaaa ), was aber auch abgesprochen war. Und sie hat Dienstag auch eine Antrag von ihrem Liebsten bekommen, es hat also gepasst :) und mein Mann hat für die Jungs das Strumpfband geworfen, das hat allerdings ein anderer gefangen für mich gehörte das als Ende unserer Feier irgendwie dazu.



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Honey07
Gold-User



Beigetreten: 22/08/2012 20:21:24
Beiträge: 58
Standort: bei Köln
Offline

Aw:wer fängt den strauß?



18/10/2012 21:17:44

Ich find die Idee eigentlich ganz cool, glaube aber auch, dass die Jungs da nicht so mitziehen wie du das gerne hättest. Aber wenn sie aufgefordert werden, werden sie sich wohl kaum weigern... Männer und auch Frauen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6335843

Verliebt: 15.12.2007
Verlobt: 15.08.2012

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:wer fängt den strauß?



19/10/2012 08:15:37

Eine Ex-Braut hatte auch mal ein Strumpfbandwerfen bei den Jungs gemacht - fand ich auch ganz lustig
Ansonsten würde ich es einfach durchziehen mit dem Brautstraußwerfen. Wird ja niemand gezwungen, sich hinzustellen...
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:wer fängt den strauß?



19/10/2012 11:43:04

eben - niemand wird gezwungen...
ob es nun ein typ ist der keinen bock hat da zu stehen oder aber ein mädel...
ich glaube auf den schlips getreten fühlt sich keiner - ich finde es eigentlich ganz nett, wenn ein kerl den strauß für sein mädel fängt und ihn ihr dann überreicht.
habe mit dem bräutigam gestern auch drüber gesprochen. er findet das super.
haben uns entschieden, dass wir vielleicht den klassiker "all the single ladies" anspielen und zum brautstraußwurf auffordern. alle jungs sollen sich in der einen ecke versammeln, die mädels... können sitzen bleiben. dann bricht der song ab und beinhart von torfrock wird gespielt. und zack muss einer fangen.
ein strumpfband habe ich nicht - hab ja schon was blaues. insofern finde ich is das vielleicht ein ganz netter mix
nalah, habt ihr die trauung beim amt jetzt eigentlich schon angemeldet? is ja mittlerweile schon weniger als ein halbes jahr

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/10/2012 11:43:57 Uhr

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:wer fängt den strauß?



19/10/2012 11:53:37

november_rain wrote:nalah, habt ihr die trauung beim amt jetzt eigentlich schon angemeldet? is ja mittlerweile schon weniger als ein halbes jahr

Nein, noch nicht Wir wollten eigentlich diese Woche, aber wir benötigen noch ein paar Unterlagen von Schwiegermama für Schatzi. Leider ist ein Trauerfall in der Familie und da halte ich es irgendwie für ein bisschen taktlos, jetzt nach den Unterlagen zu fragen...
Aber so in 1-2 Wochen werden wir denke ich alles offiziell machen können
babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:wer fängt den strauß?



19/10/2012 12:35:33

Da bei uns nach momentanem Stand nur 3 unverheiratete Mädls da sein werden lass ich das mit dem Brautstrausswurf glaube ich ganz.
Bei meiner Schwester hat ihr Mann ihr vor ihr knieend das Strumpfband mit den Zähnen ausgezogen und das dann den unverheirateten Männern geworfen. Da war mehr Gejohle als beim Brautstrausswurf.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:wer fängt den strauß?



19/10/2012 13:43:00

babulinchen - das klingt herrlich.
aber so ne zahnaktion is nix für mich
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:wer fängt den strauß?



19/10/2012 15:45:43

Babulinchen, genauso war das bei uns auch. Die Jungs haben richtig danach gegeifert, die Mädels wollten alle nicht so recht, außer der einen ;D



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:wer fängt den strauß?



20/10/2012 18:46:01

Liebe November,

ich find' die Idee super! Bei der Meute, die wir auf unserer Feier gehabt haben, traue ich mich zu wetten, dass die daran eine Mords-Gaudi gehabt und sich so richtig um den Strauß gerissen hätten - ganz im Gegensatz zu den Mädels

Created by Wedding Favors
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:wer fängt den strauß?



22/10/2012 09:31:09

Bei uns wurde sowohl der Brautstrauß als auch das Strumpfband geworfen. Wirkich darum gerissen, haben sich weder die Mädels noch die Jungs. Auf anderen Hochzeiten habe ich schon gesehen, dass die Mädels dem Brautstrauß hinterhergesprungen sind. Kann also alles passieren...
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:wer fängt den strauß?



22/10/2012 10:00:09

Bei uns war es so, dass ich mit verbundenen Augen in der Mitte stand und ALLE unverheirateten Männer und Frauen zur Musik um mich rum "tanzen" bzw laufen mussten. Als die Musik ausging, habe ich den Strauß geworfen.
Gefangen hat ihn ein Mann Der war zwar wenig begeistert, seine Freundin aber umso mehr
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:wer fängt den strauß?



22/10/2012 10:10:12

alle find ich auch gut - aber dafür ist unsere tanzfläche glaub ich etwas klein.
bin gespannt wie die jungs und mädels reagieren
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation