Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




04/07/2009 08:44:24

Wollte mal wissen wie das bei Euch so ist? Ich bin mit noch etwas unschlüssig ... ich kann nicht alle die mir lieb wären, wie Trauzeugen, Eltern, Geschwister an einen Tisch setzen, wir sind eine zu große Familie
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




04/07/2009 09:00:42

Bei uns waren es meine Eltern mit Partner, seine Eltern und sein Bruder mit Mann. Wir hatten nur achtertische, ansonsten hätte ich noch die Brautjungfern mit Partnern dazu genommen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




04/07/2009 09:04:19

Bei uns sitzen die Eltern, Trauzeugen und unsere Paten am Tisch da wir eine E-Form haben werden kann ich die Geschwister an den mittleren Tisch setzen.
Aber ich werde denke ich das ganze nochmal überdenken da ich im moment noch nicht zufrieden damit bin.

lg
barbara
Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




04/07/2009 09:17:27

Wir werden dem Problem, wer mit bei uns sitzen "darf" so aus dem Weg gehen, dass es einfach lauter 8er Tische gibt, die links und rechts im Raum stehen und alle zur Mitte zeigen. Un der Mitte steht dann ein kleiner 2er Tisch, an dem nur wir zwei sitzen.
So haben alle Gäste einen Blick auf das Brautpaar, wir können auch ein bißchen alleine sein und müssen nicht nebeneinander sitzen sondern sitzen uns gegenüber und können uns also auch ansehen.

Viele Grüße
Sarah
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




04/07/2009 09:28:14

Bei uns wird der Brauttisch ein 12er Tisch sein. So können wir mit unsern Eltern, Trauzeugen mit Partnern und unseren beiden Omas am Tisch sitzen.

@Sarita - das finde ich auch eine tolle Idee!!! Gefällt mir. Vielleicht sollte ich das ganze bei uns nochmal überdenken
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




04/07/2009 09:40:00

Hallo,

bei uns sitzen leider "nur" die Trauzeugen am Brauttisch. Die Eltern von meinem Zukünftigen haben sich scheiden lassen und sprechen seitdem kein Wort mehr miteinander und diesen zusätzlichen Streß wollen wir somit einfach umgehen...


Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




04/07/2009 09:45:02

Momentaner Stand ist,dass wir eine U-Form haben werden und am Tisch sitzen dann meine Eltern und seine Großeltern neben uns....Seine Eltern werden an der Hochzeit nicht teilnehmen. Dann folgen Geschwister,Trauzeugen,Freunde.....usw. :)






pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




04/07/2009 09:47:31

ich dachte mir auch schon, ob wir alleine sitzen sollten, dann entfällt die frage natürlich aber ich mag glaub schon, dass jemand bei uns dabei ist.
ist echt schwer ... und mein schatz ist wie immer keine große hilfe.
o-ton: hm, weiß nicht, was meinst du
würd ich fragen wenn ichs wüsste?! oh man(n)
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




04/07/2009 09:48:07

es sind bei uns nur unsere eltern.

rest passt nicht.





bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




04/07/2009 10:45:24

Puh, über die Sitzordnung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Aber es werden auf jeden Fall die Trauzeugen bei uns sitzen. Meine Eltern auch in unmittelbarer Nähe, seine kommen nicht.

LG
Silke
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




04/07/2009 10:52:54

so ganz ist es noch nicht raus, aber bei uns werden unsere eltern und unsere geschwister sitzen. achso, wir haben 10er Tische, die man auf 12 hochstocken kann.
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




04/07/2009 11:26:14

Bei uns werden unsere TZ, Eltern und Geschwister mit Partner sitzen. Insgesamt 14 Personen. Wir haben 8er Tische, unserer wird aus zweien zusammengestellt.

LG Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




04/07/2009 11:46:23

also bei uns saßen rechts und links von uns unsere trauzeugen, deren partner und dann weiter um den tisch noch meine brautjungfern mit partnern.

wir hatten 10er Tische.

unserer beider eltern sind geschieden und neu liiert/verheiratet. so gab es einen müttertisch und einen vätertisch.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




04/07/2009 12:01:59

Wir können bis zu 12 mann an einen tisch setzen. daher werden es meine eltern plus schwiegereltern, mein bruder. meine trauzeugin mit familie und unser kind. das sind also... 11 glaub ich.



freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




04/07/2009 12:18:32

dieses thema ist bei uns etwas komplizierter und somit gibts wohl nur eine annehmbare lösung.

1. wir wollen nicht alleine sitzen
2. da meine eltern und sein vater nicht kommen, bleibt nur noch seine mum, die aber als einzige neben uns recht verloren aussehen würde.
3. man könnte seine geschwister plus partner noch neben die mutter setzen, aber dann müßten ja quasi auch meine geschwister dazu. mit denen habe ich aber nicht soviel zu tun, dass ich sie am brauttisch platzieren möchte.

also bleibt nur die lösung: neben uns kommen einfach die trauzeugen plus partner.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Anscha
Diamant-User



Beigetreten: 06/05/2009 19:34:55
Beiträge: 533
Standort: bei Dresden
Offline

Aw:Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




04/07/2009 12:41:55

Winnie09 wrote:Momentaner Stand ist,dass wir eine U-Form haben werden und am Tisch sitzen dann meine Eltern und seine Großeltern neben uns....Seine Eltern werden an der Hochzeit nicht teilnehmen. Dann folgen Geschwister,Trauzeugen,Freunde.....usw. :)


wir werden auch eine u-form haben. neben mir meine schwester mit family, neben ihm meine eltern (da ja meine schwiegis wie bei winnie auch nicht kommen). dann eben meine oma, onkels, tanten, freunde.....
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




04/07/2009 15:07:46

Wir hatten es so geplant: wir beide, unsere Eltern, Geschwister mit Partnern, meine Oma und natürlich unsere TZs. Das wären dann 13 Personen gewesen. Allerdings hat sich dann unsere Location beim eindecken verzählt oder irgendwas falsch verstanden, jedenfalls war für viel mehr Leute gedeckt.

Aber da ich die super Idee hatte generell auf eine Sitzordnung zu verzichten (außer eben am Brauttisch), war das kein großes Problem und es haben sich noch ein paar Tanten und Onkel dazugesetzt.

Ach ja und neben mir ist zumindest beim Kaffee unser4-jähriges Nachbarsmädchen gesessen und hat die marzipanrosen vom Hochzeitskuchen stibitzt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




04/07/2009 15:21:27

Bei uns saßen meine Eltern, seine Eltern, meine 2 Schwestern mit Freund und sein Bruder. Wir waren zwar 11 Personen und hatten eigentlich nur 10er Tische, aber wir haben unseren einfach etwas anders aufgebaut: es waren eigentlich lange Tafeln, aber bei uns beiden saß keiner gegenüber, so dass wir freien Blick hatten
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




05/07/2009 00:03:11

Wir sitzen mit unseren Eltern und TZ, also zusammen 10 Personen, an einer Tafel alle nebeneinander auf der Stirnseite des Saales, und haben alle freien Blick in den Saal bzw die Gäste auf uns. In der Mitte des Saales, vor unserer Tafel haben wir drei runde achter Tische für die Familie und links und rechts zwei lange Tafeln mit einmal 12 und einmal 24 Personen.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Wer sitzt bei euch am Brauttisch?




05/07/2009 00:27:11

wir hatten lauter 8er Tische (rund) .
Am Brauttisch saßen Wir (), dann meine Eltern, seine Eltern und unseren Pfarrer (ein guter Freund der familie).

An den Tischen neben uns die Geschwister und sehr gute Freunde und dann alle Gäste

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation