Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Wer sitzt wo?




20/06/2007 11:37:49

Hallo,

ich habe unsere Sitzordnung bereits fertig. Unser Lokal hat uns zu einem langem Brauttisch und dann 10 Tische in Krätenform geraten. Auf jeden dieser 10 Tischen sitzen zwischen 7 und 9 Personen. Die Tischkarten sind fertig und somit bekommt jeder seinen Platz zugewiesen.
Aber wie kann man am besten steuern bzw. umgehen, dass nicht beim Betreten des Lokales eine wilde Sucherei entsteht.
Macht Ihr einen Plan der aufgehängt wird oder bekommt von Euch beim Anstossen jeder Gast was in die Hand gedrückt mit dem er sich orientieren kann? Ich dachte schon an ein Motto für jeden Tisch aber ich habe Angst, dass sich das mit der Deko überschneidet.

Hilfe!!!

Kerstin


TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Wer sitzt wo?




20/06/2007 12:07:28

Hallo Kerstin,

wir haben auch Tischkarten, hängen aber zusätzlich neben die Eingangstür noch einen Sitzplan in A3-Format, damit sich jeder orientieren kann.

Ansonsten habe ich bislang nur Feiern erlebt, wo es nur Tischkarten und keinen Sitzplan gab.

Viele Grüße,
Twinkles


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Wer sitzt wo?




20/06/2007 12:25:08

Hi Kerstin,

auf einer Hochzeit von Freunden stand gleich neben dem Eingang eine Staffelei mit einem großen Bilderrahmen, wo die Sitzordnung abgebildet war. Dort konnte jeder schauen, wo er saß. Noch dazu stand eine Freundin der Braut daneben, die die meisten Leute kannte und hat beim Suchen geholfen. Die Staffelei und den Rahmen hatte das Lokal gestellt, da die öfter Hochzeiten veranstalten. Vielleicht bietet Dein Lokal das ja auch?!

Wir wünschen uns ja eine lockere Sitzordnung und weisen die Leute nur an einen bestimmten Tisch. Wo sie dann genau sitzen, können sie selbst entscheiden. Ich möchte dann auch den Eingang eine Art Poster anbringen, mit den einzelnen Tischnummern und Fotos der Leute, die dort sitzen.
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Wer sitzt wo?




20/06/2007 12:25:58

Hallo Kerstin,

ich schließe mich Twinkles an, wir werden wohl auch einen Plan aushängen bzw. eine Staffelei aufstellen, auf der der Plan steht.

Ich habe mir noch überlegt, evtl den flexiblen Sitzplan, den ich für meine Planung gebastelt habe, in etwas schickerer Form auch für die Feier zu verwenden, denn ich möchte den Plan eigentlich ungern einen Tag vorher erst ausdrucken, allerdings kann es noch eine Woche vorher zu Absagen und nach sich ziehenden Umplatzierungen kommen. In der aktuellen Weddingsytle hatte eine Bruat einen Sitzplan mit Klettbändern, das wäre doch mal eine Option. Mein derzeitiges System besteht aus Post-Its, nicht so schick....

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


quietscheente
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2007 13:18:21
Beiträge: 62
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wer sitzt wo?




20/06/2007 20:07:44

Hallo Babs,
das mit der Sitzplanung in der Weddingstyle habe ich auch gesehen, und finds auch gut. Ich denke wir haben alle immer wieder das Problem hin und her überlegen zu müssen wie und wo wir wen hinsetzen.
Aber zwei oder drei Tage vorher sollte das ganze dann ja doch feststehen oder ? Bei vielen Gästen ist ein Plan an der Tür oder der Wand bestimmt ratsam. Damit nicht ein kleines Chaos ausbricht wenn jeder seinen Platz suchen muss.
Würde ich auch so machen, aber wir haben nicht so viele Gäste - sind 55 -. Da findet jeder schon seinen Platz. Die engen Verwandten wissen, dass sie bei uns am Brauttisch sitzen (da habe ich auch für jeden eine Tischkarte) und die restlichen Gäste werden nur per Tischkarte auf die einzelnen Tische festgelegt und können sich dann ihren Platz selbst wählen (sind immer 6-8er Tische).
Das sollte auch ohne gehen.
Aber bei Eurer Anzahl ist es sicherlich ratsam einen Plan zu machen.
LG
quietscheente


quietscheente
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2007 13:18:21
Beiträge: 62
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wer sitzt wo?




20/06/2007 20:10:03

Uppps...hab mich mit den Namen vertan
Ich meinte natürlich: Hallo Kerstin !
Hihi...Babs war ja meine "Vorschreiberin"
LG


EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Wer sitzt wo?




20/06/2007 21:36:33

Man sollte nur darauf achten, vielleicht nicht nur einen Sitzplan aufzuhängen- sonst gibts bei vielen gästen einen richtigen "Stau"
Zum Thema Tisch mottos: ich will vielleicht die tisch dekoration an allen tischen gleich aber in unterschiedlichen farben machen. also ein "blauer", ein "gelber" tische usw. Und dann am eingang eine tafel mit einem Plan- also farbige viercke mit den photos der gäste. Oder Tischmottos die mit unseren "Lebensstationen". Ich weiss es noch nicht.
Bei formellen Hochzeiten in den USA gibts so genannte "escort cards" und die Gäste werden zu ihren Plätzen begleitet. Das ist zwar aufwändig aber eine schöne idee.
Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Wer sitzt wo?




21/06/2007 20:25:11

und wie muss ich mir so nen Plan an der Tür vorstellen?
Sind da die einzelnen Tische und Personen nomeriert?

Kerstin



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation