Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
juleo
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2008 11:58:48
Beiträge: 47
Offline

Wie Satinschuhe reinigen?



06/07/2009 13:11:34

Hallo,

Habe zu unserer letzten Tanzstunde meine Brautschuhe mal angezogen, um sie einzutanzen...Jedoch ist mein Liebster mir desöfteren darauf getreten und nun sind dort Abdrücke. War vorhin bei ner Reinigung, jedoch reinigen sie keine Schuhe. Jetzt frage ich mich, wie ich diese Striemen wegbekommen soll...hat jemand eine Idee, ohne dass ich Angst haben muß, dass ich die Schuhe weiter versaue?? Es sind übrigens Satinschuhe von rainbow..

"Wohin die Reise geht, entscheidet nicht, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt"
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wie Satinschuhe reinigen?



06/07/2009 13:17:52

Aus dem Grund habe ich meine Schuhe vorher nicht getragen, da hatte ich auch Panik vor!

Ich habe meine Rainb*ws nach der Hochzeit in die Reinigung gegeben und für 10€ sind die wieder total sauber geworden

Vielleicht fragst du mal eine andere Reinigung? Oder es geht angeblich auch selbst mit Bürste & Seife. Aber das wär mir wohl etwas zu riskant vor der Hochzeit.
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Wie Satinschuhe reinigen?



06/07/2009 13:20:24

Die Variante mit der Bürste und der Seife habe ich auch schon desöfteren gehört, aber es wäre mir ebenfalls zu riskant.
Ich würde lieber nochmal andere Reinigungen abklappern und fragen.

LG
Silke
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wie Satinschuhe reinigen?



06/07/2009 15:27:58

Ich hatte weiße Satinschuhe, die waren aber glatt. Also keine Perlen usw.

Ich hab meine Schuhe mit neutraler Seife und einer weichen Zahnbürste sauber gemacht, weil die schon sehr eingedreckt waren. Die waren hinterher aber auch klitschnass und ich hab sie dann langsam trocknen lassen und jetzt schauen sie wieder super aus.

Wobei ich sagen muss, dass durch die Zahnbürste das Satin nicht mehr gaaaaaaaanz so weich ist. Aber der Dreck saß richtig tief.

Wichtig ist nur, dass du eine farbneutrale Seife nimmst und dass du sie gleichmäßig nass machst, damit es keine Wasserflecken gibt.

Wie Rainbow auf Nässe reagieren weiß ich nicht, von daher lieber mal schauen, dass du sie nur außen abspühlst und sie nicht innen so nass werden wo die Sohle verklebt ist.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation