Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

Wie sieht euer Brautstrauss aus?




12/02/2006 08:29:43

Hallo zusammen!

Mit der Wahl der Blumen und der Frarben für meinen Brautstrauss bin ich zur Zeit echt überfordert - ich finde so viele Blumen schön! Ausser dass mein Strauss eher klein und rund sein muss, weiss ich eigentlich noch nicht viel.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben und mir verraten, wie eurer Strauss denn so aussieht?

Besten Dank für eure Antworten schon im Voraus!

Liebe Grüsse,

swissgirl
Steffi25
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2005 20:46:40
Beiträge: 26
Standort: Duisburg
Offline

re: Wie sieht euer Brautstrauss aus?




14/02/2006 11:11:20

Hallo swissgirl!

Genau weiß ich auch noch nicht, wie mein Strauss aussehen wird. Habe ja noch Zeit. Aber beim Stöbern im Internet habe ich mir schon ein paar Beispiele angesehen.

Ich persönlich finde, das der Strauss ein- oder höchstens zweifarbig sein sollte. Meiner wird wahrscheinlich auch nur aus einer Sorte Blumen bestehen, nämlich weißen Callas. Allerdings frage ich mich, ob das passt, weil mein Kleid cremefarben ist. Was meinst du???

Jedenfalls solltest du wirklich deine Lieblingsblumen nehmen und er muss zum Stil des Kleides passen, denke ich.

Guck doch z.B. mal bei hochzeitsdekorationen.de Da gibt es ein paar schöne Bilder. Oder du lässt dich einfach mal beim Blumenhändler beraten. Die haben sicherlich genug Ideen und Erfahrungen.

Liebe Grüße
Steffi
jazzgirl
Newcomer



Beigetreten: 26/01/2006 22:58:07
Beiträge: 7
Standort: Eindhoven
Offline

re: Wie sieht euer Brautstrauss aus?




15/02/2006 16:56:23

hi swissgirl,

ich bin auch voll am Grübeln...
Ich bin mir zum Beispiel nicht sicher welche Farben wirklich zu meinem cremefarbenen Kleid passen (ich hätte gerne Rosen und englische Rosen).
Íst dein Kleid denn ganz weiss? Dann passen wahrscheinlich sowieso alle Farben. Und was fuer einen Stil hat es? Ist es eher modern schlicht oder hast du eine lange Schleppe...usw.
Was mir persönlich sehr gut gefällt, einmal abgesehen davon ob es zu meinem Kleid passt, sind entweder ein runder Strauss aus weissen Roden/creme oder ein Strauss aus englischen Rosen "klassische" Rosen in Pastelltönen. ::)
Aaaaaach, es ist so schwierig  :-/
swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

re: Wie sieht euer Brautstrauss aus?




17/02/2006 17:42:41

Liebe Steffi, liebes jazzgirl!

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich glaube, am besten gehe ich wirklich mal bei "meiner" Floristin vorbei und lasse mich von ihr beraten und inspirieren!

Farblich denke ich, werde ich mich eher gegen einen Strauss mit nur weissen Blüten entscheiden; mir fehlt da irgendwie einfach der Kontrast...

Ganz liebe Grüsse,

swissgirl
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

re: Wie sieht euer Brautstrauss aus?




19/02/2006 17:21:51

Hi Swissgirl,

hast Du denn Bilder von Deinem Brautkleid? Dann könntest Du das mit zu Deinem Floristen nehmen. Die können Dich dann sicherlich gut beraten.

Ich habe mich da schon festgelegt. Einen einfachen runden Strauß mit großen cremefarbenen Rosen (die, die noch diesen leichten grün-rosa-Stich haben) und viel grün. Habe bei meinem Schatz mal gefragt was er sich so vorgestellt hat, ohne dass ich vorher was zu meinen Ideen gesagt habe...schließlich ist das ja eigentlich Männersache   ... er hat zum Glück genau das Gleiche im Kopf gehabt.

Viel Spaß jedenfalls beim Aussuchen!

lg Jenny

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation