Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




15/02/2008 09:11:45

Ich habe keine Ahnung wie unsere aussehen soll. Hilfe!!!
Wo habt Ihr Eure Anregungen her? Vom Konditor? Oder von Zeitschriften/Internet?
Würde mich mal interessieren.


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
smilesanse
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2007 11:29:28
Beiträge: 130
Standort: Dresden
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




15/02/2008 10:26:20

Hallo,

also ich habe mich zunächst im Internet (google) ein wenig umgesehen und habe mir dann einige Vorschläge von 3 oder 4 Bäckereien angesehen. So hatte ich dann ziemlich genaue Vorstellungen, wie sie aussehen soll. Wichtig war uns etwas eher leichtes, da mein Schatz und ich Buttercreme und Sahne auch nicht so mögen.

Bei dem Bäcker/Konditor unserer Wahl haben wir dann folgendes bestellt:
Ein rotes Doppelherz, wobei eine Hälfte eine Erdbeergeleetorte ist und die andere Hälfte eine Waldfruchtjoghurtcremetorte ist. Das ganze wird mit unseren Namen, unserem Datum und goldenen Ringen verziert. Freu mich schon riesig drauf.

Gruß Sandra
Unsere Hochzeitsseite

Unser Pixum-Album

verliebt seit: 20.03.2005
verheiratet seit: 20.03.2008
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




15/02/2008 11:22:37

Ich habe mich in Zeitschriften und im Internet erkundigt..hier findest du bestimmt Anregungen, (ein beliebter Link der Bräute)
http://www.svatby.cz/index.php?nid=4&photos_category_id=18
Aber der Konditor kann dir da auch weiterhelfen.
lg



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




15/02/2008 11:32:01


wir haben unsere anregungen hauptsächlich von hochzeitsmessen eingeholt.

die haben da meist ein paar exemplare ausgestellt und oft einen oder mehrere ordner mit fotos dabei...da kann man sich schon inspirieren lassen!

wir sind allerdings schwer am überlegen, ob wir unsere hochzeitstorte als eistorte machen lassen....
manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




15/02/2008 11:34:11

wir haben uns noch nocht so richtig hinter die torten-geschichte geklemmt, aber da mein onkel konditor ist wird das au net schlimm denke ich mal :) auf der trau dich in stuttgart haben wir an nem stand von nem tortenhersteller eine in form des eiffelturms gesehn. die wär natürlich genau das richtige für uns, da ich meinem anrtag auf der seine unter dem beleuchteten eiffelturm bekommen hab...mal schauen ob mein lieber onkel das hinbekommt, wär echt der hammer!! grüßle


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




15/02/2008 12:07:19

@manu-braut:

na, das wär doch mal was mit dem eifelturm!

jetzt überleg ich gerade, wie unser kuchen aussehen müßte........so einen richtigen antrag hatten wir nicht...aber wir haben uns entschieden zu heiraten, als wir gerade in voller fahrt auf einer autobahn unterwegs waren !
manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




15/02/2008 12:39:37

@ angelbabe
na das wird ja dann au ne lustige torte...


IsaLi
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2007 14:23:40
Beiträge: 109
Standort: Altenburg (Thüringen)
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




15/02/2008 13:06:41

Wir haben einen befreundeten Konditor! Unsere Torte ist klassisch 3-stöckig (auf einer Etagere). Sie ist komplett in weiß mit roten Rosen gehalten (angepasst an die gesamte Deko). Die oberste Torte ist eine Schokotorte (weiß eingestrichen), die mittlere eine Erdbeertorte (außen weiß eingestrichen) und die unterste iste eine Quark-Sahne-Torte (weiß eingestrichen). So, ich hoffe, ihr habt jetzt eine wage Vorstellung davon?!

LG IsLi
,
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




15/02/2008 13:53:39

Wir haben jetzt zwar noch keine konkreten Vorstellungen, aber auf der Messe in Freibrug schon den Konditor gefunden der sie machen soll. Wir wollen auch auf keinen Fall was Schweres mit Sahne und Buttercreme sondern auch schön leicht und fruchtig.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




15/02/2008 15:02:54

@ Manu: Da würde ich gar nicht lange überlegen, nehmt so eine Eifelturm - Torte, das ist genial!!!

Wir selber nehmen auch keine normale Hochzeitstorte. Wir bekommen ne viereckige Torte als Grund und darauf so zusagen als 2. Etage die Münchener Allianz-Arena, da wir beide aktive FC Bayern Fans sind und wir uns auch bei nmer Fahrt zum Spiel kennengelernt haben.

Ich hatte mal ein bild von so einer Torte im Internet gefunden, und die Konditorin hat noch ein paar tolle Vorschläge gemacht. Nun freue ich mich riesig auf diese spezielle Tort.

LG : melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

katismarti
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2007 15:28:37
Beiträge: 334
Standort: Essen
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




15/02/2008 15:23:31

Also wir haben überlegt was wir gerne hätten. Dann habe ich mich im Internet umgesehen und Bilder die mir gefielen ausgedruckt, bin damit zu verschiedenen Konditoreien und habe dort nachgefragt was machbar ist. Einige sind leider sehr unflexibel gewesen und wollten mir nur den Standart andrehen. Dann bin ich bei www.traumtorten.de gelandet. Ich kannte die Seite schon vorher da deren Ruf vorraus eilt. Meine Trauzeugin hat ihre HZ-Torte daher und mein Bruder hat für die Taufe dort eine bestellt und beide waren super zufrieden.

Kannst ja mal auf die Seite schauen. Meine wird die Herzregentorte sein allerdings nur 1 Etage und mit blauen Herzen.

http://www.traumtorten.de/cdid/556acd992555709fa02444eca4ac4e5a/index.php?cdpub=product&cdkey=1x2
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




15/02/2008 15:54:27

Ist ´ne gute Seite - www.traumtorten.de
Ich trau mich aber nicht eine Torte im Internet zu bestellen - was wenn die dann nicht schmeckt?
Aber schöne Torten haben die schon!


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
Kyramaus
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 18:49:54
Beiträge: 185
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




15/02/2008 17:16:10

Also für uns war von Anfang an klar das wir eine Torte von unserem Lieblingscafè haben wollen

und das es keine klassische sein soll. Und die hatten genau das was wir wollten

Kann man sich anschauen unter:
http://www.cafe-am-museum.de

Dann links auf Konditorei klicken, das Kuchenbild anklicken und dann auf das Bildchen links neben "Hochzeitstorte". Unsere Torte

Haben allerdings eine andere Geschmacksrichtung gewählt - Farbe und Stil sind jedoch identisch!!!

Das war Liebe auf den ersten Blick (und Biß )


katismarti
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2007 15:28:37
Beiträge: 334
Standort: Essen
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




15/02/2008 19:47:17

@braut

Ich weiss nicht ob ich das richtig in Erinnerung habe aber ich meine die versenden auch Proben. Wir wohnen halt in Essen und konnten dort hinfahren und haben eine Probe-Essen erhalten. Die Torten waren echt super....
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

funny76
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2007 10:27:18
Beiträge: 269
Standort: Bergheim/Erft
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




27/02/2008 03:42:36

Bei uns gibt es aus Zeitgründen kein obligatorisches Kaffeetrinken.
Wir werden einen großen mit Erdbeeren belegten Tortenboden in Herzform zum Sektempfang präsentieren.
Ich finde Sekt und Erdbeeren paßt wunderbar zusammen. Und wer möchte bekommt natürlich auch Kaffee dazu.

1.Mal getroffen am 11.11.2004
Verlobt am 12.11.2005
Standesamt am 08.08.2008
Freie Trauung am 08.08.2008


SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




27/02/2008 06:40:22

funny76 wrote:Bei uns gibt es aus Zeitgründen kein obligatorisches Kaffeetrinken.
Wir werden einen großen mit Erdbeeren belegten Tortenboden in Herzform zum Sektempfang präsentieren.
Ich finde Sekt und Erdbeeren paßt wunderbar zusammen. Und wer möchte bekommt natürlich auch Kaffee dazu.

Hah! Wiiiiie cool
Für mich stand auch schon immer fest, daß ich keine Sahne/Marzipan..irgendwas Torte ...weil mein Schatzi und ich erdbeeren soooo lieben, wollte ich auch immer ein Erdbeerkuchen haben....dachte nur, vielleicht gehen ja auch irgendwie 2 übereinander
Wieviel Gäste habt ihr denn? Ihr macht 1 großes Herz??? Bekommt dann jeder 1 Stück oder ist das gar nicht wichtig???
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
funny76
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2007 10:27:18
Beiträge: 269
Standort: Bergheim/Erft
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




27/02/2008 07:28:35

Unsere Location hat uns den Tip gegeben und ich haben ihn so übernommen. Fand das eine Klasse Idee.
Wir sind knapp 70 Leute.
Wie groß die sein wird bzw ob wir nur einen herzförmigen Erdbeerboden haben werden, weiß ich noch nicht.
Da muß ich mich noch von dem Bäcker beraten lassen. Mal sehen was der sagt.

1.Mal getroffen am 11.11.2004
Verlobt am 12.11.2005
Standesamt am 08.08.2008
Freie Trauung am 08.08.2008


zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




27/02/2008 07:36:26

angelbabe wrote:jetzt überleg ich gerade, wie unser kuchen aussehen müßte........so einen richtigen antrag hatten wir nicht...aber wir haben uns entschieden zu heiraten, als wir gerade in voller fahrt auf einer autobahn unterwegs waren !

Das ist ja lustig. Dann hätten wir nicht nur den selben Hochzeitstag, sondern auch den gleichen Kuchen!

Mal im Ernst. Wir haben keine Ahnung wie unsere Hochzeitstorte aussehen wird! Wir werden vermutlich 5 verschiedene, gleich grosse Kuchen nehmen, die dann auf einem "présentoir" (Hilfe, mir fällt das deutsche Wort nicht ein) angerichtet sind. Wir wissen nicht wie dieser gemacht ist und auch die Dekoration der Kuchen kennen wir nicht. Beim Probessen haben wir lediglich 3 verschiedene Sorten probiert, die waren alle sehr lecker. Die Stücke sahen sehr einladend aus, waren auf dem Teller sehr schön dekoriert. Aber wie das dann im Ganzen aussieht wissen wir eben nicht.
Will jemand Bilder der Kuchenstücke sehen?
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




27/02/2008 07:43:09

@funny76: Toll..also, wie gesagt, ich finds total schön so!!! Bin schon gespannt....Ihr werdet ja vor mir dran sein

@zweety: Klar wollen wir die sehen
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




27/02/2008 07:56:57

Et voilà


SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




27/02/2008 07:58:18

Oooooooooooooh, ich bekomme schon wieder hunger...also das geht ja gar nicht, Du hättest die Bilder lieber doch nicht einstellen dürfen
Im Ernst: sieht genial aus, ganz toll WOW!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




27/02/2008 08:03:09

Beim Probeessen hat die Verantwortliche von der Location einen Fehler gemacht und dem Pâtissier gesagt er solle uns jeweils ein Stück zum probieren machen. Sie haben dann also 6 Kuchenstücke vorbereitet!!!
Es wurde dann aber beschlossen, dass wir nach 2Std Daueressen (wir mussten ja 5 Gänge probieren) keine 3 Stücke pro Person schaffen und sie uns "nur" 1,5 Stücke pro Person probieren lassen.
Für die Hochzeit werden 5Std fürs Essen eingeplant, mit Pausen zwischen den Gängen. Vielleicht könnt ihr euch dann vorstellen wie satt wir nach 2Std waren!!!
Ich war abends noch so satt, dass ich den ganzen Tag überhaupt nichts gegessen habe!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/02/2008 08:03:59 Uhr

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




27/02/2008 08:05:04

WAHNSINN!!!! Ja, das glaub ich Dir gerne
Ach tolll, freu mich schon mit Dir mit
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




27/02/2008 08:20:44

Wir hatten auch eine 3-stöckige Torte auf einer Etagiere in Treppenform. Da wir Buttercreme auch nicht unbedingt mögen waren die Torten mit Sahnecreme in folgenden Geschmacksrichtungen: die größte Schocko, die mittlere Himbeere und die kleinste Banane. Mein Schatz ist so ein großer Bananenfan und es wusste ja keiner wie sie angenommen wird. Aber so im nachhinein muss ich sagen, hätten wir ruhig die größte für die Bananencreme und die kleinste für die Schokocreme nehmen können. Die äußere Cremeschicht und die Verzierungen waren jedoch aus Buttercreme, was ich aber nicht weiter schlimm war. Die Creme war sogar in einem zarten grün eingefärbt worden. Und wir hatten als zusätzliche Deko noch echte (getrocknet & gezuckerte) orangefarbene Rosen mit auf den Torten. Unsere Torte war eben auch farblich passend zur restlichen Tischdeko. Ach genau, auf der obersten Treppenstufe stand dann unser Tortenpaar.

Wie sie ungefähr aussehen soll wusste ich nach der Hochzeit meiner Freundin. Aber die Konditoren haben in der Regel immer eine Mappe mit Bildern der verschiedenen Torten aus denen man sich dann seine Traumtorte aussuchen und individuell zusammenstellen kann. Die Torte hatte inkl. Anlieferung 108,-€ gekostet wenn ich mich nicht irre. Müsste ich heute Abend noch mal nachschauen.

Falls jemand Bilder davon sehen möchte kann ich heute Abend auch 1-2 einstellen.

LG Tatiana

PS. Ich kann mich irgendwie nicht kurz fassen. Ist wieder ewig lang geworden.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




27/02/2008 08:25:30

Also wir müssen uns nicht um unsere Hochzeitstorte kümmern. Meine Trauzeugin will diese selbst backen (im übrigen hat sie mir gestern auch ne Sims geschickt, dass sie unser Ringkissen nähen will, süß oder?) und hat uns daher nur gefragt, welche Füllungen wir gerne möchten. Mit der Deko will sie uns überraschen. Da bin ich echt mal gespannt wie die nachher aussieht. Mein Männe hat zwar seine Bedenken aber ich weiß, dass meine Trauzeugin super Torten backen kann und sich jetzt schon seit 6 Monaten Gedanken über die Verzierungen der Torte macht.

Füllungstechnisch wirds bei uns wohl Erdbeer-Joghurt, Schokolade oder Vanillecreme und Cappuccino.


LG Katrin
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation