Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Wie viele Helfer habt ihr für die Feier?




14/02/2007 17:54:21

Hallo an alle, die "selbstversorgend" heiraten. Also nicht im Restaurant

Wie viele Helfer habt ihr bei der Feier?
Wir haben nun 6 Helfer. 3 sind fürs Essen zuständig. Zwei machen am Anfang den Sektempfang und später den Ausschank und einer schaut, wo er helfen kann.

Genügt das?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/02/2007 17:54:37 Uhr


nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Wie viele Helfer habt ihr für die Feier?




14/02/2007 19:42:32

Ja, wie viele Gäste habt ihr denn?
Und habt ihr Essen als SB-Buffet oder muss jeder einzelne Teller zum Gast getragen werden?
Liebe Grüße,
Nicole
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Wie viele Helfer habt ihr für die Feier?




14/02/2007 20:22:22

Die Anzahl der Gäste steht noch in den Sternen. Eingeladen haben wir 90 Personen.

Wir werden ein SB-Buffet haben und ein Getränke-Ausschank.

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Wie viele Helfer habt ihr für die Feier?




14/02/2007 22:14:42

Ich denke, dann ist das ausreichend!
keine Panik, das wird schon!
Liebe Grüße,
Nicole
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Wie viele Helfer habt ihr für die Feier?




15/02/2007 10:26:02

Hi Zwiebel,

mir kommen 6 Helfer fast etwas wenig vor, allerdings weiß ich auch nicht, wie eure Feier aufgebaut ist.

Wir feiern ja auf einem Wiesengrundstück, haben zwar einen Caterer, allerdings werden wir nur während des Essens Service mitbuchen. Da wir ein Buffet haben, werden die Servicekräfte (2) während des Essens Weinservice machen und das Geschirr abräumen. Nach dem Essen werden wir auf die Servicekräfte verzichten und einige Familienmitglieder übernehmen das Geschirrspülen, sollte es nötig sein (falls Gläser ausgehen zum Beispiel). Die Getränke holt sich nach dem Essen jeder Gast selbst.

Zu Beginn der Feier wird es einen Sektempfang geben, für den wir auch ca. 2-3 Helfer aus unserer Familie engagieren werden, hinzu kommen 1 oder 2 Personen, die Namensschilder ausgeben.

Hinzu kommen die Aufbauhelfer im Vorfeld und die Zeremonienmeister während der Feier.

Denkt auf jeden Fall daran: ihr werdet an eurem großen Tag keinerlei Zeit haben, irgendetwas selbst anzupacken. Daher: delegieren, delegieren, delegieren

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Wie viele Helfer habt ihr für die Feier?




15/02/2007 14:16:06

Zeremonienmeister? Sowas haben wir nicht

Und im Vorfeld aufbauen? Das werden wir schon zwei Tage vorher alle zusammen

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Wie viele Helfer habt ihr für die Feier?




16/02/2007 13:33:35

Hi Zwiebel,

der Zeremonienmeister koordiniert bei uns die Beiträge im Vorfeld der Feier und währenddessen und ist Ansprechpartner für Problemchen jeglicher Art. Er ist quasi die Schnittstelle zwischen den Gästen, den Lieferanten und uns. Den Job übernimmt meine Mama, wenn sie mal loslegt, dann stehen alle stramm

Ihr werdet das schon machen.

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation