Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 140
Standort: oberpfalz
Offline

wie habt ihr eure Feier nach dem Standesamt gestaltet??



12/12/2013 10:05:12

Hallo,
Wir haben unsere wichtigen Tage reserviert!
nun ist es so das wir am 14.05. die standesamtliche Trauung haben möchten.
Wir dachten uns das wir die späteste Trauung am Tag nehmen und dann gemeinsam mit der engsten Familie Abendessen. Der Haken ist das der 14. ein Mittwoch ist und die letzte Trauung um 14 Uhr.
Ist es auch okay zusammen Mittag zu essen und sich dann für den Rest des Tages zu trennen?
Wir wollten die standesamtliche nicht so groß feiern, weil wir ja drei Tage später kirchlich heiraten.

Wie habt/würdet ihr den Tag gestaltet?



Pixum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022155
pw bitte erfragen :)
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1688
Offline

wie habt ihr eure Feier nach dem Standesamt gestaltet??



12/12/2013 10:25:51

Hey :)

also bei meiner Tante 2007 sind die abends zusammen erst essen gegangen, d.h. Nachmittag weitestgehend frei aber mussten noch die Halle fertig machen, da haben die 2 dann geholfen.

Bei meiner Tante 2008 waren wir nur Kaffee trinken im nahegelegenen Kaffee und danach auch weiter in der Halle am wurschteln.

Bei mir wird das auch so in etwa ablaufen, gemeinsam n Kaffee trinken und dann eventuell weiter aufbauen und dekorieren :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:wie habt ihr eure Feier nach dem Standesamt gestaltet??



12/12/2013 12:05:19

Wir hatten die standesamtliche Trauung morgens um 11.30 Uh. Danach war noch ca. eine Stunde ein Sektempfang (habe in der Nähe meiner Dienststelle geheiratet und die kamen dann alle nach der Trauung vorbei).
Im Anschluss gab es für den engsten Familienkreis ein gemeinsames Mittagessen in einem netten, kleinen Restaurant.
Wenn es nach uns gegangen wäre, hätte der Tag dann damit auch geendet.

Haben aber glücklicherweise kurz vorher noch mitbekommen, dass unsre Mütter noch eine Torte bestellt hatten und so die Feier zu Hause weiter gehen sollte. So konnten wir noch ein bisschen umplanen und hatten dann auch Zeit für Torte :) Ich glaube unsre Eltern hatten Angst, dass wir die kirchliche Trauung nicht nachholen und wollten es besonders feierlich machen. War auch nett, aber gebraucht hätten wir es nicht.

Du hast ja geschrieben, dass ihr drei Tage später kirchlich heiratet. Da ist glaube ich für jeden nachvollziehbar, dass ihr nicht so groß feiern wollt. Und auch andre Sachen im Kopf habt :)

So wie ich dich jetzt richtig verstanden habe ist eure Trauung um 14.00 Uhr. Bis die Trauung mit anschließendem kurzen gratulieren rum ist, wäre dann bestimmt schon 14.30 Uhr. Ich kenn ja jetzt deine Gäste nicht, aber z.B. meine Eltern wäre das viel zu spät für ein Mittagessen. Vielleicht lieber gemeinsam einen Kaffee trinken gehen?

Bei meiner Cousine war es z.B. so, dass es nach der Trauung bei ihrer Mutter Häppchen und Sekt gab und 3 Stunden nach der Trauung sind sie und ihr Mann noch ein bissel zur Ablenkung shoppen :)


Kleid:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6926952
Standesamt:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6930030
Ideen:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997379
PW per pm

www.wirtrauenuns-2014.de
binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 140
Standort: oberpfalz
Offline

Aw:wie habt ihr eure Feier nach dem Standesamt gestaltet??



12/12/2013 12:48:15

danke für die schnellen Antworten!

Eine Uhrzeit haben wir noch nicht, aber wir hatten uns in den Kopf gesetzt, dass wir so um 16:00 die Trauung haben und danach dann Abendessen und fertig.
aber es geht ja leider nur bis 14:00



Pixum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022155
pw bitte erfragen :)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:wie habt ihr eure Feier nach dem Standesamt gestaltet??



12/12/2013 12:59:16

Wir haben danach bei den Schwiegereltern gefeiert. War aber ein Donnerstag, da ging es eh nicht so lange, da ja ein paar wieder arbeiten mussten bzw. auch kleine Kids ins Bett mussten.
War für uns absolut perfekt so.

Und ich find das auch vollkommen okay, wie ihr das vorhabt
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:wie habt ihr eure Feier nach dem Standesamt gestaltet??



12/12/2013 14:14:01

Also wir haben unsere standesamtliche Trauung HOFFENTLICH um 14:30 oder 15 Uhr. Danach geht es zu meinen (dann) Schwiegereltern, nur mit Eltern, Omas, Geschwistern und Trauzeuge, hoffentlich in den Garten. Da wir durch eine relativ große Familie dann schon recht viele Personen sind, und wir eine Woche später die kirchliche Hochzeit groß feiern, fiel essen gehen für uns weg.
Jetzt überlegen wir, was es zu essen geben könnte. Ich wäre ja für Kuchen, würde auch zeitlich gut passen, aber das will mein Verlobter nicht, u.a. da seine Familie nicht so der "Kuchen Fan" ist. Grillen finden wir auch nicht so toll, weil dann immer einer hinter dem Grill stehen muss und es nicht so "festlich" ist. Suppe ist im August zu warm (wir hoffen ja auf gutes Wetter!!) und "Häppchen" sind finde ich zu wenig.
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
Vielleicht Kuchen und später dann Häppchen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/12/2013 14:14:37 Uhr

binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 140
Standort: oberpfalz
Offline

Aw:wie habt ihr eure Feier nach dem Standesamt gestaltet??



13/12/2013 10:46:36

Hallo Anni, bei uns kann man beim Metzger immer schon nen Rollbraten fertig bestellen, daheim einfach nur noch in die Röhre, ihr könnt ja morgens noch nen Kartoffelsalat oder sowas machen. Das haben wir an unserer Hauseinweihung für die Helfer gemacht, war echt gut.
Häppchen muss man halt auch immer viel vorbereiten.



Pixum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022155
pw bitte erfragen :)
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:wie habt ihr eure Feier nach dem Standesamt gestaltet??



13/12/2013 11:35:16

Hallo,

wir haben auch die letzte Trauung des Tages um 14 Uhr bekommen. Wollen vor Ort danach einen Sektempfang machen, dann noch Bilder.
Zum Abschluß des Tages haben wir Tische in einem Restaurant reserviert.
Zeitplan:
ab 14 Uhr Trauung
ab 14:30 Uhr Sektempfang
ab 16:00 Uhr Bilder machen
ab ca. 17:30 Uhr Fahrt zum Restaurant
ab 18 Uhr Restaurant reserviert

Hab aber überall noch einen Zeitpuffer mit eingerechnet.

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 140
Standort: oberpfalz
Offline

Aw:wie habt ihr eure Feier nach dem Standesamt gestaltet??



13/12/2013 12:16:28

oh, dann könnte man beim Sektempfang cupcakes und kleine schnittchen machen, dann ist der erste Hunger gestillt! und dann bekomm mer die zeit scho rum!!
danke, Tine!!!



Pixum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022155
pw bitte erfragen :)
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:wie habt ihr eure Feier nach dem Standesamt gestaltet??



13/12/2013 12:30:46

Genau, das war auch mein Gedanke.
Wir werden wohl nur Laugengebäck anbieten. Sollen ja noch Hunger haben wenn wir im Restaurant ankommen.

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 140
Standort: oberpfalz
Offline

Aw:wie habt ihr eure Feier nach dem Standesamt gestaltet??



13/12/2013 12:36:32

ja, ich neige immer dazu meine Gäste mit Essen vollzustopfen und das für jeden was dabei ist dass sollt ich mir langsam mal abgewöhnen!!



Pixum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022155
pw bitte erfragen :)
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:wie habt ihr eure Feier nach dem Standesamt gestaltet??



13/12/2013 13:20:14

Mach dich nicht verrückt. Wer hunger hat, isst was da ist und wer nix isst, hat keinen Hunger.
Allen kannst du es eh nicht recht machen. Bei uns meckern sie auch schon wegen unserem Buffet. Aber da darfst du dich nicht irre machen lassen...

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

wie habt ihr eure Feier nach dem Standesamt gestaltet??



14/12/2013 07:40:07

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2014 19:07:54 Uhr

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:wie habt ihr eure Feier nach dem Standesamt gestaltet??



15/12/2013 00:47:03

Denke auch du solltest dir net so viel Stress machen. Da ihr 3 Tage später dann ja kirchlich heiratet.

Wir haben nur standesamtlich geheiratet,haben danach einen Sekt-/Metempfang gemacht und reichten dazu selbstgemachte Laugenteile. Nach dem Empfang und Fotos,sind wir im Restaurant am Schloss,wo wir getraut wurden mit unserer Familie und Trauzeugen zum Mittag eingekehrt.
Wir wollten kein großes Tamm tamm,denn eigentlich war kirchliche Hochzeit ein Jahr später eingeplant. Da kam ja dann unser Stöpsel dazwischen .






_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

wie habt ihr eure Feier nach dem Standesamt gestaltet??



15/12/2013 13:20:58

Wir haben nach dem Standesamt (war um 12:30h fertig) direkt einen kleinen Sektempfang selbst organisiert gehabt - dank vieler helfender Freundeshände hatte jeder Gast sehr schnell ein Glas in Händen! :)
Nebenbei viele Bilder gemacht, der Fotograph war da, lief alles ganz prima.
Dann hatten wir ja den Weihnachtsmarkt direkt vor der Tür und sind im Anschluss dort zum Mittagessen gegangen - jeder unserer Gäste konnte sich einfach was an den Buden dort aussuchen.
Dann gings ins Café zu Kaffee und Kuchen, ebenfalls a la carte, so gegen 15h.
Danach noch übern Weihnachtsmarkt gebummelt, und langsam aber sicher - dann nur noch mit der engsten Familie - die Location zum Abendessen angesteuert.

Lief alles wunderbar entspannt, wir waren froh, ein paar Eckdaten fest organisiert zu haben, das gab dem Tag Struktur, der Rest lief von allein! :)
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Karsten86
Newcomer



Beigetreten: 25/11/2013 14:40:29
Beiträge: 7
Offline

Aw:wie habt ihr eure Feier nach dem Standesamt gestaltet??



30/12/2013 13:55:32

HeiHo Binci,
also wir planen gerade die Feier nach der Trauung im Freien stattfinden zu lassen. Geplant ist erst ein kleiner Sektempfang und dann geht es in den Garten eines Zauberhaften kleines Restaurant bei uns um die Ecke. Meine Verlobte hat ganz viele von diesen Pavillons geholt die mit Lichterketten und Rosen umwickelt sind, unter denen dann alle Essen werden :)
Unser Essen wird von Restaurant gestellt und entweder wir wählen die Buffetvariante oder das Menü (die Entscheidung ist noch offen).

Nach dem Essen sind ein paar Brautpaar -Spiele angesagt und danach Tanzen und Feiern. Am späten Abend verabschieden wir uns dann in die Flitterwochen ....

Ich hoffe jedenfalls das es so klappt XD
K.T. Bacher
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:wie habt ihr eure Feier nach dem Standesamt gestaltet??



30/12/2013 14:21:25

Wir hatten unsere Trauung um 17 Uhr und danach ging es zu meinem Dad auf die Terasse. Es gab einen Sektempfang und Essen vom Italiener nebenan (Catering).
Wir haben bis 3 Uhr morgens gefeiert. Mein Dad hat sich viel Mühe gegeben und sogar dekoriert mit bedruckten Luftballons, Bierbänken mit Hussen und kleinen Blumengestecken

Dafür das wir nix großes wollten und nur im kleinen Kreis waren wurde es zu einem echt tollen Tag.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2013 14:22:16 Uhr

Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:wie habt ihr eure Feier nach dem Standesamt gestaltet??



30/12/2013 14:26:47

Wieso nehmt ihr nicht einfach einen früheren Termin?

Dann könntet ihr ganz ruhig essen gehen und danach die Gesellschaft langsam aber sicher auflösen


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation