Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nanny28
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2008 11:02:53
Beiträge: 142
Offline

Wieviel Kuchen für die Hochzeit?!?! ca. 80 Personen




21/05/2008 08:31:49

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade meine Kuchenübersicht für unsere Hochzeit angeschaut.

Hier meine Auflistung:

- 5 stockige Hochzeitstorte
- Apfelrahmkuchen -- Konditor
- Erdbeerkuchen -- Konditor
- 1 Meter Marmorkuchen -- Konditor
- Mohn-Eierschecke --Konditor
- Viefrucht--Konditor
- Fürst-Pückler Torte--Konditor
- Schwarzwälder Kirsch Torte --Konditor
- Bananen-Marzipan Cremetorte --Konditor
- Sacher Torte --Konditor
- Whiskeybombe --Konditor
- Nussecken - Freundin
- Mandarinen-Käsekuchen - Freunding
- Käsekuchen
- Philadelphia Torte - Freundin
- Freundin Kuchen steht noch nicht fest
- Freundin steht noch nicht fest

Reicht das? Was meint Ihr?
Stellt Euch vor die Torten und Cremekuchen sind total groß und hoch gebacken --Hammer
ein Kuchen kostet 17 €
eine Torte 20,40 € besser gehts nicht

Grüße
Nanny
href="http://ticker.7910.org/deu">

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2910152
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wieviel Kuchen für die Hochzeit?!?! ca. 80 Personen




21/05/2008 10:11:11

ich denke, du hast eher zu viel einkalkuliert. das reicht auf jeden fall! es haengt natuerlich davon an, wieviel es vorher und nachher noch sonst zu essen gibt. Aber normalerweise gibt es ja noch ein abendessen, da schlaegt man sich den Bauch normalerweise beim Kaffee nicht soooo voll. Wenn jeder im Schnitt 2 Stuecke Kuchen isst, ein Kuchen hat 12 Stuecke, d.h du braucht 13-14 Kuchen insgesamt. Da hast auf deiner Liste 16 Kuchen + 5-stoeckige Hochzeitstorte. Das reicht locker!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/05/2008 10:11:25 Uhr




Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Wieviel Kuchen für die Hochzeit?!?! ca. 80 Personen




21/05/2008 11:18:33


naja, das klingt vielleicht viel, aber soooo viel ist das gar nicht!

ich zähle ( inkl. der 5-stöckigen hochzeitstorte ) jetzt 21 kuchen!
davon ausgehend, daß jeder kuchen etwa 12 stücker hat, wären das 252 stücke.

die verteilt auf 80 gäste, kommen wir auf etwa 3 stücke pro nase....

das ist ok! ( frau ißt ja meist so 1-2 stücke und mann oft 3-5 ....erfahrungswerte aus meiner familie... )
Bina1983
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2007 13:32:50
Beiträge: 112
Standort: Hünfelden
Offline

Aw:Wieviel Kuchen für die Hochzeit?!?! ca. 80 Personen




21/05/2008 12:31:02

Ich denke auch, das reicht. Wir haben für ca. 70 Leute 16 Kuchen mit der dreistöckigen Hochzeitstorte. Also in Relation gesehen etwa genauso viel wie ihr. Aber lieber hab ich was übrig, wie dass es am Ende zu wenig ist.

LG



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3002960

Beziehung seit 13.03.99
verlobt seit 25.11.07
Standesamt 04.07.08
Kirche 05.07.08
Gast




Aw:Wieviel Kuchen für die Hochzeit?!?! ca. 80 Personen




21/05/2008 12:39:48

Hi angelbabe,

erst einmal wann wollt ihr den Kuchen essen??

Für Mitternacht fände ich es viel zu viel, aber für Nachmittags hätte ich auch so gerechnet!!

LG
brina-1
Bronze-User



Beigetreten: 11/05/2008 14:20:40
Beiträge: 15
Standort: Uelzen
Offline

Wieviel Kuchen für die Hochzeit?!?! ca. 80 Personen




21/05/2008 12:47:34

Hi,
das reicht dicke!
Und der Preis voher bekommt man diesen?
Brina
url=http://ticker.7910.org/deu][/url]
>
nanny28
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2008 11:02:53
Beiträge: 142
Offline

Aw:Wieviel Kuchen für die Hochzeit?!?! ca. 80 Personen




21/05/2008 14:27:12

also, wir werden den Kuchen so gegen 16.30 Uhr/17.00 Uhr machen. Am späten Abend oder kurz vor Mitternacht, werden wir den Kuchen nochmals aufbauen.
Ich habe auch lieber etwas mehr als zu wenig
Ich habe den Kuchen im Park Cafe in Sandhausen bestellt. Der Kuchen und die Torten sind einfach ein Traum!!! Kann ich nur empfehlen!!

P.S: die Kuchen von der 5-stockigen Torte sind nicht alle gleich groß. Man bekommt nicht aus jeder Torte 12 Stck. heraus

LG Nanny
href="http://ticker.7910.org/deu">

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2910152
nanny28
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2008 11:02:53
Beiträge: 142
Offline

Aw:Wieviel Kuchen für die Hochzeit?!?! ca. 80 Personen




21/05/2008 14:27:41

also, wir werden den Kuchen so gegen 16.30 Uhr/17.00 Uhr machen. Am späten Abend oder kurz vor Mitternacht, werden wir den Kuchen nochmals aufbauen.
Ich habe auch lieber etwas mehr als zu wenig
Ich habe den Kuchen im Park Cafe in Sandhausen bestellt. Der Kuchen und die Torten sind einfach ein Traum!!! Kann ich nur empfehlen!!

P.S: die Kuchen von der 5-stockigen Torte sind nicht alle gleich groß. Man bekommt nicht aus jeder Torte 12 Stck. heraus

LG Nanny
href="http://ticker.7910.org/deu">

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2910152
manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Wieviel Kuchen für die Hochzeit?!?! ca. 80 Personen




21/05/2008 16:27:45

hmm, ich denke auch das sind genügend kuchen. bei 5 stockwerken kommen ja au ein paar stückle raus:) ich würd vielleicht noch n "trockenen", sprich rührkuchen mitaufnehmen. das wird von den "eher-kein-kuchen-essern" meist lieber gegessen als ne torte...aber sonst hört sich deine auswahl echt lecker an *schwärm*
lg manu