Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sunni
Gold-User



Beigetreten: 25/10/2008 12:14:12
Beiträge: 66
Offline

Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




01/12/2008 20:25:20

Tach

Wenn ihr im Juli 2009 kirchlich und im Mai 2009 standesamtlich heiraten würdet, wann würdet ihr die Einladungskarten losschicken?

Und wann macht man das treffen mit dem Pastor?

LG Susiii
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




01/12/2008 20:39:17

mh... gute Frage. kann dir nur sagen wann wir unsere verschicken, bzw. übergeben.
Wir heiraten am 2. Mai 2009 und verteilen unsere Einladungen Weihnachten, da wir da fast alle Gäste sehen und die Einladungen persönlich überreichen können.

Würd mal sagen, wenn die Gäste die geladen werden bei euch, jetzt schon bescheid wissen, denk ich reicht es auch noch im Februar die Karten zu verteilen. Kommt ja auch drauf an ob ihr im Mai groß feiert oder erst im Juli!?

Grüßchen Mücke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Sunni
Gold-User



Beigetreten: 25/10/2008 12:14:12
Beiträge: 66
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




01/12/2008 20:41:51

Hi

Groß gefeiert wird erst im Juli.....

Gruß
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




01/12/2008 20:48:28

... na und wenn dann auch noch die meisten Gäste jetzt schon bescheid wissen, das ihr es TUN wollt - dann würd ich sie im Februar/März verschicken!

Grüßchen







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




01/12/2008 20:51:00

Ich würde die Karten an Weihnachten verteilen - so haben wir es gemacht!

Wann das Pastor-Date ist weiß ich leider nicht, hab nicht kirchlich geheiratet.



Natalie
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2008 15:38:46
Beiträge: 140
Standort: Freigericht
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




02/12/2008 08:21:38

Wir heiraten ja Ende April und werden die Einladungen Anfang, Mitte Februar verteilen. Die meisten wissen den Termin schon und ich denke 2-2,5 monate ist ok. Vor allem weil wir nicht direkt in der Urlaubszeit heiraten...
verliebt seit: 25.06.2004
verlobt seit: 28.01.2008
verheiratet am: 23.04.2009



wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




02/12/2008 08:41:57

Hallo,
ich heirate auch am 2. Mai und wir werden unsere Einladungen dieses Wochenende bzw. nächste Woche versenden bzw. zu verteilen
Haben dann den Zusagetermin auf 28.02.2009 gelegt.
bin schon total aufgeregt!

Gruß wendtle





happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




02/12/2008 10:15:54

Hallo,
wir heiraten Anfang Juni 2009 und haben uns Mitte Februar eine Woche Urlaub genommen weil wir jeden die Einladung persönlich nach Hause bringen.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




02/12/2008 12:24:30

Wir heiraten standesamtlich im März und kirchlich im Juli. Werden die Einladungskarten im Februar verschicken. Zur standesamtlichen Trauung sind ohnehin nur engste Famile (also Eltern, GEschwister, Trauzeugen) eingeladen und die wissen bescheid.

Und die Leute, die zur kirchlichen Trauung eingeladen werden, wissen auch bescheid. Der größte Teil ist ja Familie. Ich denke, Februar reicht hier.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




02/12/2008 12:33:12

Wir heiraten am 1. August kirchlich und werden die Karten 4 Monate vorher verteilen, also Ende März. Die Gäste haben dann 1 Monat Zeit um ab- oder zuzusagen. Wir haben noch sowas wie eine "B-Liste", falls Leute, die wir im März eingeladnen haben, absagen werden wir dann 3 Monate vprher, also Ende April, die Karten an die Leute der B-Liste verteilen.
Die Save-the-date-Karten haben wir jetzt schon mal an die wichtigsten Leute (Familie) verschickt.
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




02/12/2008 12:50:28

Wir heiraten am 23.5. standesamtlich und kirchlich, haben die Einladungen schon lange verteilt

Unsere Gründe:
- Wir haben viele Gäste von weiter weg, die ein Zimmer brauchen. Reservierungen müssen wir von den Unterkünften her schon früh wissen und wir hatten noch Zeit zum nachrennen
- Gesamte Planung
- Bin kein Fan von Safe-the-date-karten. Find ich unnötig, weil ich die Leut ja dann gleich einladen kann. Ich seh da den Sinn nicht so ganz.
- Urlaubsplanung: Viele müssen von der Arbeit her schon ein Jahr vorher den Urlaub planen. Die müssens auch früh genug wissen und es sollen ja auch keine in Urlaub fahren,wenn wir heiraten. Kreuzfahrtkanditaten buchen auch oft nicht so kurzfristig.

Dein Gespräch mit dem Pastor kannst du schon mal machen. Bzw so ein "vorab-Gespräch" und da könnt ihr dann auch einen Termin ausmachen. Je wichtiger dir irgendwas ist, umso früher würd ich dir raten mit der Planung zu beginnen.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




02/12/2008 12:54:51

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 11:14:21 Uhr

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




02/12/2008 19:12:27

wir heiraten im Juli und verteilen sie auch weihnachten weil wir da einfach fast alle persönlich treffen... dann find ich es ganz passend wenn wir die da verteilen können.. einige die weiter weg wohnen kommen ja auch an Weihnachten heim zu ihren Familien... sonst müssten wir es denen per Post schicken...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




02/12/2008 19:34:54

Hi Manu, da bin ich nochmal kurz [i]

Aalso, wir heiraten auch im Juli und wir werden sie Weihnachten und ab Januar verteilen.....hatten auch keine Save the Date Karten (wollten wir eigentlich umbedingt machen, waren dann aber mündlich schon alle informiert und dann fanden wir es irgendwie doof )- und dachten, so passt es!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




02/12/2008 19:46:31

ja wir wollten ursprünglich auch Januar anfangen... aber weil man Weihnachten soviele trifft geben wir sie halt schon bischen früher..
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Meg82
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2008 14:07:14
Beiträge: 108
Standort: Dingolfing
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




02/12/2008 20:16:00

Wir heiraten am 22.Mai und haben jetzt erst mal die Karten bestellt und wollen die dann im Laufe der Weihnachtsferien verteilen.
Da unser Tag ja mehr oder weniger ein Brückentag ist, müssen oder dürfen unsere Gäste sich ja da fei nehmen und so können sie früh genug planen. Als Rückantwort-Termin haben wir jetzt mal den 15. März genannt, mal schaun wie´s klappt!
Verliebt - Verlobt - bald Verheiratet

http://ticker.7910.org/as1cEWq0g410002MTAwMjk0bHN8MjA4bHN8SWhyIFRleHQ.gif

http://www.pixum.de/viewalbum/id/3874068

Auxin
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 10:39:53
Beiträge: 139
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




02/12/2008 22:22:48

also nachdem das eine gefährliche Zeit für urlaubsplanungen etc. ist, ist Weihnachten sicher nicht verkehrt.
wir haben unsere Einladungen (reichlich spät eigentlich) ca. 2 Monate vorher verteilt, wobei da auch die meisten schon Bescheid wussten.
Wir haben trotz allem fast jedem hinterher telefonieren müssen ob er jetzt kommt... ich denke je früher desto größer ist die gefahr das die leute es beiseite legen und sich zwar einplanen aber dann nicht mehr dran denken Bescheid zu sagen.
Wenn ich nochmal Einladungen verschicken würde, würde ich frankierte Rückantwortkarten beilegen (trotz der Extra-Kosten) um mir dieses nervige Nachgefrage zu ersparen.
Wir haben die letzten Gäste erst gestern (!) 12 Tage vor der Hochzeit erreicht um zu erfahren das sie nicht kommen, obowhl wir eigentlich damit gerechnet hatten!

LG Auxin
Verliebt seit: 23.03.2001
Verlobt seit: 15.07.2008

erste Fotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3994513
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161686


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




03/12/2008 06:19:56

Auxin wrote:Wir haben trotz allem fast jedem hinterher telefonieren müssen ob er jetzt kommt... ich denke je früher desto größer ist die gefahr das die leute es beiseite legen und sich zwar einplanen aber dann nicht mehr dran denken Bescheid zu sagen.


Die Ausrede hab ich auch dauernd gehört. Aber die wirklich anständigen Leute haben sich sofort gemeldet, nachdem sie die Karte bekommen haben. Ich find, so gehört sich das. Was soll ich die Karte erst beiseite legen?! Ich werd eingeladen, schau ob ich da will und kann und dann meld ich mich - basta. Leider haben diese Tugend nicht mehr viele

Wer uns nicht früh genug bescheid geben will, der hat halt womöglich Pech, was die Übernachtung angeht *schulterzuck* kann ich dann auch nicht helfen.
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




03/12/2008 17:44:16

also ich denke auch man weiß ja recht bald nach erhalt der Einladung kann ich da oder nicht - dann kann man auch Bescheid geben. Befürchte auch schon gaaanz vielen hinterhertelefonieren zu müssen...

aber wenn man später dran ist kann es auch wieder sein dass die Leute schon was anderes geplant haben... ich find den "perfekten" Zeitpunkt gibts wohl nicht...

achja unser Pfarrer hat gemeint wir setzen uns dann im April zusammen.. früher wär mir auch lieber aber anscheinend ist das bei denen üblich das so kurz vorher erst zu machen..
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?




03/12/2008 20:03:30

Hallo!

Wir haben vor ca. 5 Wochen so eine Art Save-the-Date-Karten verschickt (für die, die nah am Ort des Geschehens wohnen) und die richtigen Einladungen haben bereits die bekommen, die sich um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern müssen.

Wir heiraten am 14. und 18. Juli.

Gerade wenn man in den Sommerferien heiraten will, ist es angebracht, Einladungen frühzeitig zu verschicken...bevor der Frühbucherrabatt schneller ist...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation