Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Willkommenspaket für Auswärtige




28/01/2014 18:33:39

Hallo Ihr Lieben,

wir werden als Rheinländer in Bayern heiraten, weil wir die Landschaft einfach lieben und jedes Jahr einen der Urlaube dort verbringen.

Da alle 50 Gäste bis zu 800km weit fahren, um mit uns zu feiern, würden wir gerne ein kleines Willkommenspaket für sie bereit legen.

Nach einigen Recherchen habe ich folgendes für gut befunden:
* kurzer Text, in dem man sich für das Kommen bedankt (schließlich haben die Gäste keine Kosten und Mühen gescheut)
* Wasserflasche mit eigener Banderole
* Postkarte
* Tipps mit Sehenswürdigkeiten/guten Restaurants/Karte (die meisten bleiben länger)
* nochmal den Zeitablauf (gab es bereits in der Einladung) (vll ergeben sich bis dahin noch einige Änderungen)
* noch 1-2 lokale Produkte?
* Mini-Paket Gummibärchen
* wichtige Telefonnummern

Was denkt ihr? Mal wieder die Sparte unnötig? Zu viel? Zu wenig?
Auf eine rege Diskussion

_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Willkommenspaket für Auswärtige




28/01/2014 18:57:42

Ich finde das total toll!
Bei uns kommen die Wesfalen bis ins südliche Baden gereist, und auch ich will den Weitgereisten ein kleines Willkommenspaket schnüren!
Ich finde es also überhaupt gar nicht überflüssig!

Je nach Budget kann man da natürlich mehr oder weniger rein packen.
Ich habe mir selbst eine Budgetgrenze auferlegt, und darum gibt es bei uns vor allem Wasser und eine Willkommenskarte.

Aber ich finde die Idee mit den lokalen Produkten total super, würde jedoch mein persönliches Budget, wie gesagt, sprengen.

An was hattest Du da genau gedacht?
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Willkommenspaket für Auswärtige




28/01/2014 19:49:49

Die Idee finde ich super! Würde den Inhalt etwas anpassen.

Wie groß ist denn eure Wasserflasche? So eine kleine 0,5l oder 0,75l wären ganz handlich. Die Tipps für den Zeitvertreib um die Hochzeit finde ich sehr gut, auch die wichtigen Telefonnummern. Die Postkarte würde ich allerdings rausnehmen. Wenn regional, dann würde ich so richtig regional machen. Also nix typisch bayrisches, sondern was wirklich direkt aus dieser Region kommt. Kenn nun leider Bayern nicht so genau. Vielleicht findest du da was kleines, wie eine Piccolo-Flasche typischen Weins, Bieres oder Sektes. Oder ähnliche regionale Spezialitäten.
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Willkommenspaket für Auswärtige




28/01/2014 20:19:38

Ich würde mich als Gast auch sehr über diese kleine Aufmerksamkeit freuen. Meiner Meinung nach muss da nichts kostspieliges drin sein - allein die Tatsache, dass man quasi an einen gedacht hat finde ich toll :)



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Nadja136
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2014 14:26:45
Beiträge: 77
Offline

Aw:Willkommenspaket für Auswärtige




28/01/2014 21:19:46

Sowas in der Art würde ich gern auch auf die Zimmer legen

- hochzeitsablauf
- bitte nicht stören Schild, persönlich gestaltet
- Aspirin für den nächsten morgen
- und wir hatten neulich son energydrink Brausepulver, sowas fände ich auch cool

mein pinterest: http://www.pinterest.com/luzycat/


Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Willkommenspaket für Auswärtige




28/01/2014 22:42:21

Eine voll hübsche Idee, hab auch ein paar Leute von weiter weg. Das muss ich mir merken.



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Willkommenspaket für Auswärtige




29/01/2014 07:17:29

Hey Amy,

ich glaube, ich würde die regionalen Produkte weglassen. Sonst finde ich es super. Mal etwas nützliches
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Willkommenspaket für Auswärtige




29/01/2014 07:59:21

Ich find die Idee auch super
Find das auch grundsätzlich ne süße Idee für alle die über Nacht bleiben ein kleines Betthupferl oder so aufs Zimmer zu legen, es muss ja immer nix großartiges sein, aber ne kleine Aufmerksamkeit find ich immer schön & würd ich mich selber auch drüber freuen






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Willkommenspaket für Auswärtige




29/01/2014 08:17:49

Was ich vor allem toll finde ist der Zeitplan und die Umgebungsinfos. Das ist wirklich sehr nützlich, wenn die Gäste auch länger bleiben.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Willkommenspaket für Auswärtige




29/01/2014 12:36:07

Finde ich auch eine super Idee und ich würde auch die lokalen Produkte weglassen ansonsten alles sehr nützlich
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Lilac
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2013 14:32:21
Beiträge: 44
Offline

Aw:Willkommenspaket für Auswärtige




29/01/2014 12:48:09

Die Idee ist toll .

Bei uns werden auch einige Gäste von weiter weg und aus dem Ausland anreisen und da bietet sich sowas ja wirklich gut an, dass ich selbst noch nicht auf die Idee gekommen bin .
Ich denke auch, ich würde regionale Produkte weglassen, aber gerade Tipps für Unternehmungen, Restaurants, etc. finde ich super.
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Willkommenspaket für Auswärtige




29/01/2014 15:42:33

die idee ist super! was ich auch nicht schlecht finde ist, wie Nadja 136 schon sagte, asprin oder irgendeine anspielung auf den evtl. kater nach der hochzeit! Ich würde wahrscheinlich einen Piccolo oder kleinen Schnaps reinlegen und einen Spruch dazuschreiben, wenn der Kater kommt einfach weitertrinken... oder so in der art!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Willkommenspaket für Auswärtige




29/01/2014 17:39:41

So ein Willkommens- oder Infopaket ist sicher hübsch, da würde ich mich auch freuen.

Aber Leute, zum x-ten Mal: Aspirin ist kein M&M, kein Scherzartikel und gewiss nicht harmlos. Streng genommen sind zur Ausgabe von Medikamenten nur Ärzte und Apotheken berechtigt, und das hat seinen Grund.
Wer sich so betrinkt, dass er danach Kopfschmerzen bekommt, kann sich selbst die passende Medizin besorgen oder hat vielleicht sogar seine eigenen Tabletten dabei.
Lasst das mit den Aspirin wirklich besser sein.

ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Willkommenspaket für Auswärtige




29/01/2014 18:12:42

Ich stimme ex-trauzeugin da zu. Vor allem da es verschiedene Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten haben kann und eine Aspirin beim Alkohol-Kater eher kontraindiziert ist. (Manche Sachen, schwirren einfach in meinem Kopf und ich vergesse sie auf Papier zu bringen! Also ninni ist gegen Medikamente in so einem Paket! )
Die Anspielung auf den evtl. Kater find ich gut, vielleicht (wenn es nicht der Schnaps zum weitertrinken sein soll) ein coolpak oder so eine Kühlgesichtsmaske, oder andere Hausmittelchen. :)
Ich kenn mich da nicht so aus, bin eher von der Fraktion 'Du hast getrunken, also musst du da jetzt auch durch'
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Willkommenspaket für Auswärtige




30/01/2014 14:10:42

Danke für eure vielen Tipps und Anregungen. Ich denke es bleibt bei meinem ursprünglichen Plan. Ich werde nur die lokalen Produkte und die Postkarte weglassen und nichts weiter hinzufügen.

Habt ihr irgendwo im Internet Templates für Banderolen gesehen?
Die meisten, die ich bisher gefunden habe, kann man nur mit seinem Namen versehen, allerdings nicht die Farbe ändern

Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Willkommenspaket für Auswärtige




30/01/2014 16:15:48

Wir werden einfach nur einen netten Brief und ein Betthupferl im Hotelzimmer hinterlegen. In diesem werden wir auch ein paar Infos paken.
Wo?
Wann?
Was?

Und was man sonst noch so machen kann außer unserer Hochzeit beiwohnen.

Bei Ankunft der Gäste wird dieser dann überreicht. So ist zumindest der Plan.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Willkommenspaket für Auswärtige




30/01/2014 16:34:43

Ich habe noch so nette kleine Kraftpapiertüten, die werde ich etwas verziere, dort alles hineinpacken und die jeweiligen Hotels bitten, diese den Gästen vor der Anreise aufs Zimmer zu legen (sofern das möglich ist).

Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Willkommenspaket für Auswärtige




01/02/2014 22:30:31

Ich finde deine Idee sooo toll, dass sie schon in meinem Hinterkopf gespeichert ist.
Bei uns kommen nur fast 70 Leute von weit her und da werden diese Pakete nicht grad billig. Muss ich mal überlegen.
Aber super Idee!!
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Willkommenspaket für Auswärtige




02/02/2014 17:41:15

Ich find die Idee auch gut. Wenn ich überlege, was ich nach einer Anreise im Hotel so benötige beschränkt sich das Ganze auf eine Flasche Wasser, a bisserl was zum Knabbern (auch gerne ein Apfel oder einen Müsliriegel) und Infos wie bzw. wo man den Abend verbringen kann. Wenn das Hotel dies nicht bietet, fände ich es vom Brautpaar schön. Auch sind wichtige Telefonnummern und Adressen nicht schlecht (z.B. eben von der Apotheke, um sich das Aspirin selbst zu kaufen, wenn nicht grad der Kater sonder der in Bayern befürchtete Fön zuschlägt). Auch ein Fahrplan von Bus o.ä. finde ich ganz nützlich und natürlich der Ablaufplan und ne "Notrufnummer" zum Thema rund um die Hochzeit. (Wo gibt es was bei Problemen oder Pannen wie zerrissene Strumpfhosen oder Schnürsenkel) . Das ist war noch mal ne Arbeit, aber nützlich und kostet nicht viel!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2014 17:42:52 Uhr

AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Willkommenspaket für Auswärtige




08/02/2014 14:34:42

Was haltet ihr denn von so einem Who-is-who (Broschüre oder ähnliches)?

Eher unnötig?

Nadja136
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2014 14:26:45
Beiträge: 77
Offline

Aw:Willkommenspaket für Auswärtige




08/02/2014 14:43:16

Über einen groben Gäste überblick haben wir auch schon nachgedacht. Vielleicht nicht alle Gäste, sondern verwandte und für die Zeremonie relevante Personen.
mein pinterest: http://www.pinterest.com/luzycat/


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Willkommenspaket für Auswärtige




10/02/2014 07:11:51

So ein Who-is-Who finde ich immer etwas komisch. Zum ersten kann ich mir eh nie alle Namen merken und zum zweiten würde ich persönlich es nicht so schön finden aus Gastsicht, wenn jeder irgendwo meinen Steckbrief hat
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Willkommenspaket für Auswärtige




10/02/2014 13:59:21

Who is Who fand ich irgendwie auch schon immer so unnötig. Sorry aber Gäste die sich nicht kennen kommen bestimmt mal im Laufe des Abend ins Gespräch.
Ich finde das ist wie in einem Meeting wo man sich der Reihe nach vorstellen muss
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Aw:Willkommenspaket für Auswärtige




10/02/2014 22:20:09

Who is Who finde ich auch irgendwie komisch.

Wir werden irgendwann zu Beginn alle Tische kurz vorstellen "Das sind die Arbeitskollegen, das sind...."
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Willkommenspaket für Auswärtige




11/02/2014 11:04:23

Also ich finde das vorstellen bei nicht so vielen Gästen irgendwie unnötig
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation