Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
esposa
Bronze-User



Beigetreten: 16/12/2006 00:07:51
Beiträge: 12
Offline

wo Kleid leihen in NRW?




20/12/2006 08:53:31

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Kleid leihen und nicht kaufen! Ist ja immer so ne Ansichtssache...!
Kennt jemand von euch Brautmodengeschäfte oder Kostühmverleihe, wo es eine große Auswahl an "Leihkleidern" gibt?
In welcher Preislage mögen die wohl liegen...?
ANJA



Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:wo Kleid leihen in NRW?




20/12/2006 10:10:48

Hallo Esposa,

ich wollte auch erst leihen oder ein 2. Hand Kleid. Allerdings ist es um einiges schwerer.
Zum einen ist die Auswahl geringer, nicht nur die Modellauswahl, sondern auch die Größenauswahl ist besch...ränkt. Wenn dann schon das Kleid bis an seine Grenzen geändert wurde, macht das auch wenig Freude.

Mein erster Favorit war von Ian Stuart. So teure Kleider werden sehr selten im Verleih zu finden sein. Zudem lassen manche Hersteller einen professionen Verleih ihrer Kleider nicht zu. Sollte ich trotzdem genau dieses Kleid leihen wollen, wäre der Preis pi mal Daumen bei mindestens 700 Euro OHNE Reinigung und Änderungen. Aber das würde keinen Sinn machen.

Kostümverleih haben wir nicht durchforstet, weil mein Süßer nicht ganz für Kostüme zu gewinnen war. Selbst Burgfräulein-Brautkleider hielt er für untragbar Und sowas will ich ehelichen! Auch kein Empirekleid, obwohl mir die sehr zusagen. Von den mittelalterlichen Gewändern ganz zu schweigen.

Wir haben ein Kleid für 700 Euro gefunden und müssen uns das Geld für die teuren Extras sparen, weils mit Schleier, Handschuhen, und und und überladen wirkt.

Schau doch mal in die gelben Seiten und manche Hochzeitsmagazine haben einen brauchbaren Branchenteil. Oder vielleicht hat jemand vor kurzem geheiratet und es wäre ihr eine Ehre, dir ihr KLeid zu leihen. Schon mal in der SperrMüll oder im Findling geschaut?

Lieben Gruß
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

esposa
Bronze-User



Beigetreten: 16/12/2006 00:07:51
Beiträge: 12
Offline

Aw:wo Kleid leihen in NRW?




20/12/2006 14:12:38

...sowas hab ich ja fast schon geahnt!
wahrscheinlich kann man nur ein perfektes Kleid finden, wenn man es sich kauft oder man muss sehr viel Glück haben!

ich dachte eigentlich, ich könnte dadurch etwas Geld sparen, denn das Kleid als Erinnerung jahrelang im Schrank aufzubewahren ist mir persönlich nicht wichtig! Nur will ich natürlich nicht irgendein Kleid anziehen...es soll schon schön sein und mir besonders gefallen! Falls sich im Verleih nix findet, werd ich wohl oder übel unser Budget noch mit einem Brautkleid belasten müssen...! oder ich hoffe, dass die Brautpaareltern noch was sponsern...!
ANJA



Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:wo Kleid leihen in NRW?




20/12/2006 15:53:48


Lass dich von mir nicht entmutigen.
Ich bin ein heller langweiliger-blasser Typ. Das einzige, was gebraucht passte, unterstrich das Langweilige so hervorragend, dass es mich jetzt schüttelt. Ich hätte den 2-Teiler nämlich genommen, weils nur insgesamt 200 Euro gekostet hätte.
Das Blöde ist, dass die meisten 2-Teiler nicht frei kombiniert werden können.

Schau mal was es so gibt, stöber auch dort, wo du eigentlich kein Traumkleid erwartest.

Wünsch dir was
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation