Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
hibernia
Bronze-User



Beigetreten: 10/06/2006 22:47:22
Beiträge: 11
Offline

Zählen Fotografer und DJ zu Hochzeitsgäste im Restrant?




05/07/2006 21:51:37

Hallo Zusammen,

wir müssen langsamer das Restrant mitteilen, wieviele Gäste wir bei dem Hochzeitsbuffet erwarten.
Zählen dann die Fotografer und DJ (keine Freunden) auch zu Gäste? Müssen wir sie zum Essen einladen? Was ist bei der Hochzeit üblich?

Ich bin dankbar für jede Antwort.

hibernia
sw906
Silber-User



Beigetreten: 10/01/2006 13:15:45
Beiträge: 20
Standort: Bayern
Offline

Aw:Zählen Fotografer und DJ zu Hochzeitsgäste im Restrant?




06/07/2006 14:44:43

Hallo hibernia,

der DJ muss denke ich unbedingt zum Essen dazugezählt werden. Er wird ja sein Equipment vor dem Essen aufbauen, damit er euch dann nicht stört. Und dann ist er ja da und ihm nix zu essen zu geben, fände ich sehr unhöflich. Was soll er denn dann in der Zeit machen, wenn ihr alle esst? Ich würde auch die Bedienungen anweisen, dass sie immer schauen, dass er etwas zu trinken hat. Er kann ja hinter seinem Pult nicht mal schnell weggehen. Und durstig und hungrig wird er sicherlich nicht mit vollem Elan bei der Arbeit sein.
Beim Fotografen kommt es darauf an, wann er kommt. Wenn er nur nachmittags seine Fotos mit euch macht und dann wieder geht, könnt ihr ihm ja Kaffee und Kuchen anbieten. Das reicht dann. Wenn er aber abends auch noch da ist, sollte er auch etwas bekommen. Ich war vor kurzem auf einer Hochzeit, da waren die Leute von der Band in einem Nebenraum zum essen gesessen. Das fand ich aber ein bisschen doof.

Hoffe, ich konnte Dir mit meiner Meinung behilflich sein. Viele Grüße, Steffi

sw906
hibernia
Bronze-User



Beigetreten: 10/06/2006 22:47:22
Beiträge: 11
Offline

Aw:Zählen Fotografer und DJ zu Hochzeitsgäste im Restrant?




06/07/2006 22:28:11

Danke Steffi
Du hast mir sehr geholfen.

hibernia
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Zählen Fotografer und DJ zu Hochzeitsgäste im Restrant?




08/07/2006 14:23:07

Hey,

also ich kenne das auch so, dass diese bei Essen mit eingeplant werden. Ist ja auch sehr unhöfich sie "arbeiten" zu lassen und beim Essen zusehen zu lassen. Der DJ legt während des Essens eh lediglich eine im Hintergrund leise spielende CD auf, um den Gästen ein ruhiges, angenehmes Essen zu ermöglichen. Außerdem ist er ja überlicher Weise sehr lange gebucht und hat sicher auch ein "Hungergefühl"
Beim Fotograf kommt es natürlich auch darauf an wie lange er Euch begleitet und ob er zum Essen eigentlich noch da ist ...

Viel Spaß ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation