Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
alias1312
Newcomer



Beigetreten: 08/08/2017 07:06:20
Beiträge: 1
Offline

Zu viele Gäste




08/08/2017 07:16:06

Liebe zukünftige und ehemalige Bräute,


Unsere Hochzeit (Termin A) hatten wir für diesen Herbst im September geplant gehabt, mussten sie allerdings aus gesundheitlichen Gründen bereits Anfang März wieder absagen bzw. verschieben. Der neue Termin (Termin B) ist erst im Juli 2018.
Für Termin A hatten wir bereits Einladungen verteilt (100 Gäste) und im Februar auch schon 12 Absagen insgesamt bekommen. Da die Absagen direkt nach Erhalt der Einladungen kamen, hatten wir direkt Gäste nachgeladen.
Des Weiteren gab es einen regelrechten Babyboom. Zwischenzeitlich wurden 15(!) neue Kinder geboren oder werden bis dahin geboren werden, die natürlich bei der Hochzeit dabei sein werden - die meisten jedenfalls. Nun ergibt sich für Termin B folgendes Problem: Wir haben jetzt rund 112 Gäste auf der Listen und zum jetzigen Zeitpunk 15 "nicht eingeplante" Kinder. Die Location ist für max. 100 Personen ausgerichtet und damit eigentlich schon arg voll. Eine andere Location kommt für uns nicht in Frage. Würdet ihr alle bereits zu Termin A geladenen Gäste erneut einladen plus die neu zu Termin B geladenen oder quasi ganz neu einladen - das kommt mir fast vor wie wieder "ausladen"?
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Zu viele Gäste




08/08/2017 11:33:12

Ach du je, das ist ne schwierige Kiste!
15 neue Kinder!
Die werden zwar nicht vollbezahlt werden müssen als Gast, da sie ja vermutlich nicht am Buffett/Menü mitessen, aber Kinderstühle sind ja auch nicht gerade kleinformatig...

Eigentlich müsstest du alle einladen, sowohl die auf der ersten Liste, als auch die, die nachgeladen wurden. Alles andere empfände ich als unhöflich.

Wahrscheinlich bleibt dir nur zu "hoffen", dass ein paar mehr als üblich absagen, damit ihr keine Platzangst bekommt...

Ohje, das tut mir sehr leid für dich, dass du in so einer Situation steckst und ich hoffe, dass es sich zum Guten auflöst!
VERHEIRATET: Juni 2019
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Zu viele Gäste




08/08/2017 22:26:19

Puh, das ist echt eine schwierige Sache. Chiuc hat recht - du wirst auf Absagen hoffen müssen (und gerade bei so kleinen "neuen" Kindern sicherlich auch welche bekommen).

Bei uns gibt es einen separaten Kinderraum, wo die kleinen Gäste von zwei Mädels betreut werden. So sparen wir einige Sitzplätze und die Kinder langweilen sich nicht mit uns alten Knackern Vielleicht wäre das bei eurer Location eine Möglichkeit?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation