Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Bamby78
Silber-User



Beigetreten: 30/01/2013 15:35:20
Beiträge: 34
Offline

Zuerst Friseur oder zuerst ankleiden?



30/05/2013 12:51:26

Was macht ihr so bzw. wie habt ihr das so gemacht?

Ich hab ein 2-teiliges Kleid...also Reifrock, Rock mit Schleppe und eine Corsage...ins Haar kommt ein 2-lagiger Schleier.

Wir heiraten am 27.7. um 11.30 Uhr.
Meine Friseurin kommt zu mir an dem Tag gegen 8 Uhr nach Hause.
Testfrisur haben wir letzte Woche schon gemacht. ich muss sie 1 Tag vorher schon waschen, damit sie am Tag danach "griffiger" sind (ich hab Naturwelle).
Sie wird mich schminken (denzent - ohne spachtelpaste) und die Haare machen...also Heißwickler rein und dann schön fest stecken und 3 Haarnadeln mit weißen Rosen rein. Und natürlich auch der Schleier.

Nun steh ich vor der Frage, was ist besser: Vorher Kleid anziehen oder erst nachher?
Ich mein, ich muss den Rock über den Kopf anziehen...Reifrock muss zuerst drunter. Und dann eben die Corsage. Ich weiß nicht ob das funktioniert, wenn ich mir mit gesteckter Frisur und Schleier dann den Rpck über den Kopf ziehe und am Ende die Frisur zerstöre.
Außerdem will ich auch nicht, dass mich die Friseurin anzieht.
Meine Freundin und Trauzeugin hat allerdings an dem Tag frühs selbst einen Friseurtermin. Ob sie jetzt am Ende vorher zu mir kommt um mich anzukleiden oder erst danach, das weiß ich nicht.

Wie würdet ihr das machen bzw. wie habt ihr das gemacht?

TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Zuerst Friseur oder zuerst ankleiden?



30/05/2013 12:58:01

Ich kenne es so, dass erst Frisur und Make up und dann Kleid, schon allein wegen der Gefahr, dass Flecken vom Schminken aufs Kleid geraten.

Kannst du vielleicht den Unterrock vorab anziehen? (Ich frag jetzt einfach mal ganz naiv...) Kannst ja noch einen Bade-/Morgenmantel drüberziehen oder ähnliches....
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Zuerst Friseur oder zuerst ankleiden?



30/05/2013 16:02:08

Also ich gehe erst zum Friseur und werde eine Reissverschluss-Jacke oder so anziehen.
Mein Kleid ziehe ich dann vorsichtig über Kopf an aber das kann man schön weit machen das sollte klappen.
Geschminkt werde ich, wenn ich das Kleid an habe.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Zuerst Friseur oder zuerst ankleiden?



30/05/2013 16:06:14

Da müsst ihr euch keinen Kopf machen. 80% aller Bräute werden erst geschminkt und Haare gestylt und ziehen sich dann um. Eben wegen Flecken und so. Ist überhaupt kein Problem auch mit aufwendig gesteckten Haaren und Schleier. Kann ich auch aus Erfahrung sagen. Auch wenns Kleid obenrum angezogen werden muss was ja auch fast immer der Fall ist. Wir haben mir ein Kopfkissenbezug über den Kopf gestülpt damit nichts passiert War auch alles okay hihi
lilalisa
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 12:06:30
Beiträge: 41
Offline

Zuerst Friseur oder zuerst ankleiden?



30/05/2013 16:13:15

Ebenso: Haare, Schminke, kleiner Imbiss :), Anziehen. Meine Freundinnen haben geholfen und meine Frisur hat das Kleid nicht malberührt. Am besten, du ziehst vorher eine Bluse oder so an, damit du da einfach rauskommst. Und: Pass auf, dass er BH nicht einschneidet und hässliche Streifen hinterlässt. :)


MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Zuerst Friseur oder zuerst ankleiden?



30/05/2013 18:37:09

Also ich werde erst geschminkt und frisiert und dann Zuhause mit Hilfe meiner Mama angezogen.
Und das Kleid wird eben von unten angezogen. Hat mir der Brautladen schon gezeigt wie das geht.
Werde zum Friseur auch echt entspannte Klamotten anziehen aus denen ich schnell rauskomme. Möchte beim Friseur nochmal entspannen und kraft tanken.



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Zuerst Friseur oder zuerst ankleiden?



30/05/2013 18:51:03

Ja die Ruhe beim Friseur ist Gold wert Als dann nachher meine Eltern, mein Bruder samt Verlobter und meine Trauzeugin da waren wurds ganz schön wuselig
Dafür war es vorher toll. Mit Schatzi morgens noch auf dem Sofa gekuschelt und ausgiebig gefrühstückt, dann bin ich zum Friseur und er mit seinem Trauzeugen zu seinen Eltern Hätte nicht schöner sein können.
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Zuerst Friseur oder zuerst ankleiden?



31/05/2013 07:50:41

Ich werde auch erst schick gemacht und meine Trauzeugin hilft mir dann in mein Kleid. So hatten wir es bei ihrer Hochzeit auch gemacht. War kein Problem das Kleid über den Kopf zu ziehen. Ich hab mich auf einen Stuhl gestellt und hab das Kleid dann über die "flutschen" lassen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Zuerst Friseur oder zuerst ankleiden?



31/05/2013 07:52:48

Ich wurde auch zuerst obenrum schick gemacht und habe da einen einfachen Cardigan angehabt, den ich aufknöpfen konnte. Daheim haben meine Mama und ich dann den Reifrock ins Kleid verwurschtelt und ich bin dann ins Kleid reingestiegen. So haben wir nix über den Kopf ziehen müssen
zombie
Platin-User



Beigetreten: 25/03/2013 03:22:19
Beiträge: 84
Offline

Zuerst Friseur oder zuerst ankleiden?



31/05/2013 23:15:48

also von unten geht es theortisch (bei mir) auch. ich hab zwar beim anprobieren von oben angezogen und von unten ausgezogen. aber andersrum sollte es eigentlich auch klappen.
frag doch mal deine verkäuferin nach tips. sie kennt das kleid ja mit noch am besten. bzw. kennt sich aus in dem metier.



Bamby78
Silber-User



Beigetreten: 30/01/2013 15:35:20
Beiträge: 34
Offline

Zuerst Friseur oder zuerst ankleiden?



02/06/2013 10:57:32

zombie wrote:
frag doch mal deine verkäuferin nach tips. sie kennt das kleid ja mit noch am besten. bzw. kennt sich aus in dem metier.


Ich habe mein Kleid schon im Februar gekauft. Im Brautmoden-Discount in Bautzen. Das ist von mir für nur ne Frage viel zu weit weg. Hin und zurück ca. 120 km. Und beim Discount ist das so, dass es da nicht mal nen Umtausch gibt und jedes Kleid so gut wie ein Unikat ist. Also die bekommen ja oft neues Zeug und bei der Anprobe musste ich den Rock auch über den Kopf ziehen, weil der Rock so geschnitten ist, dass er an der Taille enger sitzt und nicht über meinen dicken Hintern gehen würde
Viel zu lang war er ja auch...ist noch bei der Schneiderin zum Kürzen. Viel zu kürzen geht zwar auch nicht wegen der Stickerei..aber die hatten ja auch keine Kurzgrößen (ich bin 1,63m groß).

Naja ich werde mich mal mit der Schneiderin unterhalten, wenn ich zur Anprobe nach der Änderung bei ihr bin, wie ich das am besten machen kann. Vorher anziehen wäre mir auch blöd irgendwie...ich hoffe ja dass es an dem Tag vormittags nicht schon über 25 Grad sind

Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Zuerst Friseur oder zuerst ankleiden?



02/06/2013 11:08:14

Ach das klappt auch problemlos mit vorher Frisur und Kleid obenrum anziehen. Das hat schon bei tausend Bräuten geklappt, dann klappt das auch bei dir

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation