Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
2190lena
Newcomer



Beigetreten: 04/09/2014 19:38:43
Beiträge: 1
Offline

Friseur 3. Oktober in Dortmund




04/09/2014 19:44:26

Hallo Ihr Lieben,

wir heiraten am 03.10.2014 in Dortmund, wohnen allerdings in Köln. Daraus ergeben sich für mich derzeit leider zwei Probleme: Erstens kenne ich keine Friseure in Dortmund und zweitens ist es ein Feiertag

Wer kann mir weiterhelfen und kennt einen Friseur, in der Gegend, der eine schöne Hochzeitsfrisur zaubern kann? Am besten einer, von dem ich mir ein paar Refenerzen ansehen kann, damit ich weiß woran ich bin

Vielen lieben Dank im Voraus!

Lena
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Friseur 3. Oktober in Dortmund




05/09/2014 08:03:58

Liebe Lena,
leider kenne ich mich in Dortmund so garnicht aus. Auch vermute ich, dass eine speziell auf eine Stadt begrenzte Anfrage hier im Forum nicht viel Resonanz bringt.

Zusätzlich hast du das Problem des Feiertags! Ich würde mal vermuten, dass du dich dann eher an einen privaten Friseur wenden musst. Vielleicht rufst du einfach mal bei den Friseuren, die du bei Google findest, an und fragst erstmal, ob sie überhaupt an deinem großen Tag geöffnet haben (manche haben ja wenigstens bis Mittag auf).
Ob ein Friseur gut ist oder nicht, ist ja auch vom Beurteiler abhängig. Manche finden Frisuren total toll, die ich bei mir überhaupt nicht sehen will. Du müsstest also, um auf Nummer sicher gehen zu können, eine Probefrisur stecken lassen bei den Friseuren, die für dich in Frage kommen. Da müsstest du jetzt hinterher sein, denn so viel Zeit hast du schon nicht mehr.

Es wäre vermutlich einfacher, wenn du einen Friseur deines Vertrauens mit nach Dortmund nehmen könntest, vielleicht eine Bekannte oder so, die das Handwerk gelernt hat.
~ 13. September 2014 ~
Fleur
Bronze-User



Beigetreten: 06/06/2013 10:31:56
Beiträge: 16
Offline

Aw:Friseur 3. Oktober in Dortmund




05/09/2014 08:13:53

Ich würde auch mal nach mobile Friseure googlen. Aber an einem Feiertag wird es wirklich schwer
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Friseur 3. Oktober in Dortmund




05/09/2014 14:30:49

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2014 14:55:58 Uhr





Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Friseur 3. Oktober in Dortmund




05/09/2014 15:27:37

Ich komme aus DO und könnte dir tausende empfehlen, aber der Feiertag ist natürlich "Mist"!

Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Friseur 3. Oktober in Dortmund




05/09/2014 15:28:21

Wo genau heiratet ihr denn in DO?

Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Friseur 3. Oktober in Dortmund




05/09/2014 17:03:27

Liebe Dett,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass es von dir keine Absicht war, aber irgendwie fühle ich mich von deinem Beitrag unangenehm berührt.

Ich weiß sehr wohl, welche Bedeutung der Tag der deutschen Einheit hat, da ich selbst aus der ehemaligen DDR stamme. Daher wage ich sogar zu behaupten, dass er für mich eine größere Bedeutung hat als für manch andere. Kannst du natürlich nicht wissen, aber ich fühle mich vermutlich gerade deswegen angegriffen über deinen Kommentar.

Und auch mir ist klar, dass die Friseure an diesem Tag geschlossen haben werden (ein Hinweis darauf hätte vielleicht schon gereicht, dafür braucht es keinen Gesetzesauszug oder so, das hätte ich dir auch so geglaubt), aber Lena wird mit Sicherheit von den Friseuren einen Tipp bekommen können, ob es für sie eine Alternative geben kann, sei es über einen Friseur, der eventuell eine private Session unter der Hand für sie einlegt oder über einen Tipp, der sie zu einer privaten Adresse führt.
Vielleicht denke ich nicht weit genug, aber das wäre für mich der erste Weg, beovr ich als Braut jede Hoffnung aufgebe.
Wenn auch das zu nichts führt, dann kann sie die Hoffnung aufgeben, aber doch nicht schon vorher.

Allerdings muss ich dir recht geben: Ich kann mir kaum vorstellen, dass an diesem Tag ein Amt für eine Trauung besetzt ist.
~ 13. September 2014 ~
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Friseur 3. Oktober in Dortmund




05/09/2014 17:09:28

Lena,

guck doch mal bei Ebay Kleinanzeigen oder gib da selber mal eine Suchanzeige ein. Da wrd sich bestimmt jemand melden. Ich hab so auch einige Dinge gesucht und gefunden


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation