Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Himbeerkuchen
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 18:39:06
Beiträge: 35
Offline

Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




03/03/2014 18:32:28

Ich fürchte, ich werde noch zu einer eifrigen Nutzerin dieses Forums und verbringe hier meine Zeit statt im Fitnessstudio die überflüssigen Kilos loszuwerden...

Bei anderen Hochzeiten habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, wieviel Organisation da eigentlich hintersteckt...
Und jetzt hakt es bei mir an der Gästeliste und am Eröffnungstanz. (Das Kirchenheft schiebe ich momentan noch gaaaanz weit weg).

Habt Ihr zuerst Euren Hochzeitstanz ausgesucht oder erst das Lied?

Wir beide mögen Robbie Williams und "Angels" ganz gerne, wollen aber nicht nur Stehblues tanzen. Außerdem (das wäre mir aber sogar egal) haben Freunde von mir vor ein paar Jahren dieses Lied als Eröffnungstanz gehabt und es war für die Gäste einfach nur elendig langwierig und aufgrund der sich daraufhin einstellenden Unruhe auch gar nicht romantisch. Fällt also raus.

Mein Traum war dann ja immer "Time of my Life". Da ich aber ein Kleid mit Reifrock haben möchte ist Mambo damit ja nicht sonderlich leicht zu tanzen und eine Hebefigur möchte ich meinem Verlobten nicht zumuten. Aber gerade zu diesem Lied gehört es ja auch dazu.

Bis vor ein paar Monaten fand ich es auch noch ganz toll, seinen romantischen Hochzeitstanz unterbrechen zu lassen und eine Choreographie auszuarbeiten. Da das aber mittlerweile so viele Leute machen, finde ich das leider gar nichts Besonderes mehr - und leider wäre der Überraschungseffekt auch hin. Mal abgesehen davon, dass mein Liebster so etwas albern findet.

Und nun? Walzer kann er nicht tanzen, dafür können wir aber beide ganz gut Bachata. Allerdings gibt es den fast nur zu spanischen Liedern - und zu Spanien haben wir beide gar keinen Bezug.

Wie habt Ihr Eure Entscheidung getroffen und was wird Euer Eröffnungstanz? Oder gibt es vielleicht sogar was, was Ihr Euch zuerst überlegt hattet und nun doch nicht macht?

Freue mich auf Eure Antworten! :)
Schmetterling85
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2014 08:26:43
Beiträge: 532
Offline

Aw:Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




03/03/2014 18:42:10

Hallo Himbeerkuchen,

also wir werden nächstes Jahr noch heiraten, aber das Lied steht schon mal.
Da wir beide eher auf rockig und Metal stehen, aber unsere Gäste nicht schocken möchten, haben wir uns auf ein Lied geeinigt. Aber daranw ird nicht gerüttelt
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




03/03/2014 19:09:18

wir haben zuerst den Tanz - ganz klassisch einen Wiener Walzer - gehabt. Da wir uns beim Liedersuchen sehr schwer getan haben, stand zwischenzeitlich auch ein schneller langsamer Walzer zur Debatte und auch mal ein Cha-Cha-Cha.
Am Ende haben wir doch noch ein passendes Lied gefunden und den Wiener Walzer getanzt.

Ich hätte vorher niemals gedacht, dass es so viele Walzer gibt, die textlich so überhaupt nicht passen...
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




03/03/2014 20:23:11

Wir werden einen langsamen Walzer nehmen. Mal gucken, was die Band hier für Vorschläge hat.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




03/03/2014 21:24:35

Wir tanzen mittlerweile seit über 3 Jahren bis zu 4 x wöchentlich Latein und Standard und lieben die Rumba. Von daher war es keine große Frage. Als Lied hat mein Mann sich "always on my mind" von Elvis ausgesucht. Da wir im 50er Stil heiraten passt es wunderbar. Unseree Band hat es extra für uns eingeübt. Wir werden diese Rumba ausnahmsweise einstudieren und nicht nach Führung tanzen. Gleich im Anschluss gibt es dann einen langsamen Walzer mit allen Gästen den mein Mann mit unserer Tochter tanzt und ich mit unserem Sohn. Wiener Walzer fällt bei uns aus, da es meinem Mann regelmäßig schlecht wird!
Macht doch einfach, was euch gefällt und spass macht. Warum keinen Bachata? Wenn der spanische Text nicht grad von Trennung handelt ist das doch machbar!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/03/2014 21:26:21 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




04/03/2014 07:18:00

Wir haben eigentlich...hm..gute Frage. Es ging ja hin und her bei uns mit dem Lied. Schlussendlich fanden wir einen Langsamen Walzer schön und danach habe ich dann nach Liedern geschaut. Es wurde dann "Moon River" von Andy Williams.
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




04/03/2014 07:52:33

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 08:12:50 Uhr

Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




04/03/2014 09:21:06

Ja ich glaube für Paare die einen Standardtanzen tanzen möchten und nicht so gut tanzen können ist ein langsamer Walzer ganz gut.
Mir ist der etwas langweilig... Haben uns daher für den Wiener Walzer entschieden. Danach haben wir uns ein Lied ausgesucht, ging auch ziemlich schnell. Es wurde dann "A thousand years" von Chrstina Perri. Und wir werden den Tanz auch zusammen mit einem Tanzlehrer einstudieren. Wir wollen eine etwas abgewandelte Form (wegen meines Kleides) von diesem hier machen:
http://www.youtube.com/watch?v=fNSbJdZZrNU
(Der Tanz geht ab 01:40 los.)
Freu mich schon total!
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




04/03/2014 09:57:06

Ich würde Tanz und Lied so wählen, dass ich mich wohl fühle. Und wenn das ein Bachata ist, dann ist das so.

Nur weil immer "alle" sagen, dass ein Walzer getanzt werden muss, muss man es ja nicht unbedingt machen?

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




04/03/2014 09:58:02

Ich hätte total gerne eine Rumba getanzt. Aber ich dachte dann, dass das mit dem Kleid wahrscheinlich doof gewesen wäre, weil man ja schon viel mit der Hüfte arbeiten muss. Daher wurde es dann eben ein Walzer
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




04/03/2014 12:19:55

Also wir wollten von Anfang an einen Walzer tanzen. (Wir haben mal einen Grundtanzkurs gemacht und konnten den ganz gut, wollen jetzt einen weiterführenden Kurs machen)
Langsamer Walzer hätt ich gern "A Moment like this" gehabt, aber langsamer Walzer ist meinem Schatz zu langweilig.
Dann hab ich nach Wiener Walzer Liedern gesucht und wie viele von euch fand ich die Texte meistens nicht passend. Bin dann auch auf "A thousand years" gestoßen und hab mich sofort verliebt! (Mein Schatz fand es toll bis er hörte das das das lied von twilight ist Oo hat sich dann aber wieder abgeregt)
Wir wollen den tanz zwar schon etwas einstudieren aber nicht so eine "show" machen, es soll ganz natürlich aussehen... hach ich liebe dieses lied einfach...

Schatzi will sich aber noch nicht festlegen -___-




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




04/03/2014 12:34:43

Nur weil man den Film nicht mag, heißt das nicht, dass die Musik in dem Film schlecht ist.

Ich habe es mehr oder weniger entschieden. Ich habe geguckt, was wir tanzen können. Discofox könnten wir beide hin kriegen. Dann habe ich geschaut, welche Lieder man so mit Discofox tanzen kann. (Ich glaube so ziemlich alle)
Es wird wahrscheinlich "Love is in the air" von John Paul Young werden. Ich finde, dass das ein schönes Gute-Laune-Lied ist und ein guter Anfang für die Party sein wird.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




04/03/2014 15:35:54

Wir hatten weder das eine noch das andere. Wobei stimmt ja gar nicht.
Wir haben uns in "Sag es laut" von Xavier Naidoo verliebt. Dummerweise gibt es keinen Tanz der auf dieses Lied passt.

Ich habe 4 Jahre getanzt und mein Mann hört nicht mal den Takt, selbst wenn man ihm den entgegen brüllt.
Wir haben uns also darauf geeinigt uns einfach langsam über die Tanzfläche zu schieben und den Moment einfach für uns zu genießen. Der arme Kerl hätte sonst von dem Moment nichts gehabt, da er die ganze Zeit vor sich hin gezählt und seine Füße angestarrt hätte

Wir haben danach einen langsamen Walzer getanzt auf "My endkess love", was erstaunlich gut geklappt hat, da war die Anspannung aber auch schon weg
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
irebu
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 21:41:50
Beiträge: 175
Offline

Aw:Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




04/03/2014 16:11:06

Mein Bald-GG hat ein Tanzschulentrauma - er wurde damals einmal mitgeschleppt, fand es furchtbar und ist nie wieder hin, er kann dementsprechend auch nicht tanzen. Weder Standard/Latein, noch sonst wie (Takt? Kann man das essen?)
Hab ihm schon gesagt dass wir den Eröffnungstanz gerne streichen können, aber er will mir zuliebe in den sauren Apfel beißen und tatsächlich tanzen. Das ist Liebe!

Wir haben kein Lied bei dem wir sagen es wäre "unser" Lied, von daher fange ich beim Tanz an.
Wiener Walzer liiiiebe ich, will ich ihm dann aber doch nicht zumuten, Stehblues will er nicht ("Wenn schon, dann richtig!") und irgendwie wäre etwas, das ein wenig flotter ist schon passender für uns. Im Moment würde ich zu einem langsamen Swing (East Coast Swing??) tendieren. Im Zweifelsfall kann er dann mit dem Grundschritt durchhalten und ich hoppele drumrum
Aber welches Lied wir dann nehmen könnten muss ich noch sehen. "Fly me to the Moon" find ich schön; ist ja eigentlich ein Slowfox, aber vielleicht kann man das umbiegen. Ist eh kein Tanzkenner dabei, dem das auffallen würde...

Anders ist es bei "Go Gentle" von Robbie Williams: einmal gehört und es stand für mich fest: dazu MUSS ich einfach mit meinem Daddy tanzen!
Mein "Quasi-Pixum"

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




04/03/2014 16:13:54

@irebu

Ein Cha Cha Cha, Langsamer Walzer oder ein Quickstepp wäre auch eine Alternative.
Langsamer Walzer lernen die Männchen verblüffenderweise recht schnell
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




04/03/2014 17:13:17

Also ich werde mit meinem Papa "I loved her first" tanzen. Er hat bei dem lied geweint :')




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




04/03/2014 17:24:55

Ach Eröfnungstanz... Wie schön

Wir haben einen Langsamen Walzer getanzt... Kann auch sein, dass wir nur irgendwie hin und her geschunkelt sind zu Lee Ann Rimes: How do I live.

Das war einfach toll
Andrea01082015
Gold-User



Beigetreten: 28/01/2014 09:09:02
Beiträge: 54
Standort: Bei Stuttgart
Offline

Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




04/03/2014 20:46:26

Wir werden eine Choreo auf verschiedene Lieder tanzen, die uns was bedeuten bzw. etwas über uns aussagen.
Das beginnt mit einem Song von Celine Dion und wird mit Highway to hell enden. Dazwischen dann noch 3 Lieder die richtig abgehen.
Das wird ein Spaß!! Ich freu mich schon jetzt total darauf weil es keiner erwarten wird das wir so etwas tanzen. Alle gehen bisher von einem Walzer oder ähnliches aus...
D.h. die Lieder haben wir schon und die Choreo bekommen wir von meiner Tanzschule erstellt und beigebracht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/03/2014 20:48:33 Uhr

queenbea
Diamant-User



Beigetreten: 08/10/2013 17:07:48
Beiträge: 123
Standort: München
Offline

Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




05/03/2014 09:26:04

Ich bin schwer neidisch auf alle die wissen welches Lied sie nehmen. Ich beschäftige mich auch seit Wochen mit diesem Thema... Es ist echt schwierig.
Mein Freund hört hauptsächlich Jazz (mag ich überhaupt nicht) und wir wollen es auch nicht zu kitschig und dann muss unsere Band das Lied ja auch noch spielen können. Ich bin echt am verzweifeln
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




05/03/2014 09:41:02

@Bea
Wir hatten auch "True love ways" aus Buddy Holly in der engeren Auswahl. Das ist eine Schnulze mit leichten Jazzelementen. Wäre das was für euch?
queenbea
Diamant-User



Beigetreten: 08/10/2013 17:07:48
Beiträge: 123
Standort: München
Offline

Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




05/03/2014 09:57:49

[list]@Nalah
Danke für den Tipp, ich hör mir das gern heute Abend mal an :)
Dann muss man halt nur noch rausfinden, ob unsere Band das auch spielen kann.
Manchmal frage ich mich, ob ein DJ nicht die bessere Wahl gewesen wäre...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




05/03/2014 10:22:04

Wir hatten unser Lied in normaler digitaler Form mit dabei und das wurde einfach abgespielt. Danach hat dann die Band gespielt. Wäre vielleicht auch eine Idee.
Wenn du es dir schon anhörst: Hör dir am Besten mal die Version von Thomas Borchert an. Da bekomme ich immer die absolute Gänsehaut
queenbea
Diamant-User



Beigetreten: 08/10/2013 17:07:48
Beiträge: 123
Standort: München
Offline

Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




05/03/2014 10:25:09

...wir haben leider kein gemeinsames Lied
Wie schon gesagt: er mag Jazz; ich alles andere
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




05/03/2014 10:26:17

Ein gemeinsames Lied hatten wir auch nicht. Ich hab halt einfach nach Ausschlussprinzip gearbeitet, bis mein Mann dann auch ein Lied abgenickt hat. Also, hochromantisch
queenbea
Diamant-User



Beigetreten: 08/10/2013 17:07:48
Beiträge: 123
Standort: München
Offline

Eröffnungstanz - Was habt Ihr zuerst ausgesucht? Den Tanz oder das Lied?




05/03/2014 10:34:08

So läuft das bisher bei uns auch
Und wir haben immerhin schon 1 Lied und das Gespräch mit dem Pfarrer ist erst am 19.3.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation