Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sarah
Newcomer



Beigetreten: 25/09/2006 20:25:23
Beiträge: 2
Offline

Zusatzblatt zur Einladung




25/09/2006 20:27:32

Hallo zusammen,

wer kann mir bezüglich des Zusatzblattes (Anfahrtsskizze, Geschenkewünsche, Hotelvorschläge etc.) zur Einladung ein Textbeispiel geben?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Sarah
Sunshine
Gold-User



Beigetreten: 23/06/2006 21:25:58
Beiträge: 54
Standort: Bayern
Offline

Aw:Zusatzblatt zur Einladung




25/09/2006 21:03:18

Hallo Sarah,

also Textbeispiele habe ich nicht direkt, aber ich hab mal was originelles gelesen wie man sowas auch gestalten kann. Wenn Du viel Text in die Karte zu bringen hast, lohnt es sich ein kleines Hochzeits ABC beizufügen. So nach dem Motto Tipps und Tricks von A-Z
A wie Anfahrtsskizze
.
.
.
Z wie Zähne zeigen nur auf Fotos erwünscht

weißt Du wie ich meine? Und dahinter könntest Du immer noch einen kleinen, beschreibenden Satz hinzufügen...

Oder Du bist gut im Dichten und verfasst das ganze in reim vorm....
Z.B für die Geschenkewünsche: "Und solltet Ihr dran denken uns ne Kleinigkeit zu schenken, dann macht es Euch nicht ganz so schwer und steckt nen Taler ins Kuvert. Und finanziert auf diese weiße uns eine schöne Hochzeitsreise" Oder ähnliches.

Helfen konnte ich Dir wahrscheinlich nicht richtig, aber vielleicht habe ich Deine Gedanken ein wenig angeregt

Viel Spaß
Sunshine
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Am 4. August 2007 ist es endlich soweit. Wir heiraten


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Zusatzblatt zur Einladung




26/09/2006 09:18:05

Hallo Sarah,

bei uns ist es so geplant, dass Zusatzinfos als Flyer (gedrittelte DIN A4 Seite) der Einladung beigelegt wird. Und Zwar ohne großartig Spruch und Schmuck. Die Anfahrskizze ist zu üppig, da wir in verschiedenen Bundesländern feiern.
Deshalb wird auf jeder Seite des Flyers ein anderes Thema herrschen, was die Übersicht gewährleistet. Evtl. wird der Flyer durch eine Banderole mit der Einladung verbunden. werde mich bemühen, die Portokosten im Auge zu behalten.

Lieben gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

BlackUnicorn
Gold-User



Beigetreten: 21/07/2006 12:26:29
Beiträge: 50
Standort: Bergkamen
Offline

Aw:Zusatzblatt zur Einladung




27/09/2006 11:42:14

Hallo,

wir hatten auch ein Hochzeits-ABC, vor allem um einige Dinge im Vorfeld abzuklären, wie z.B.: Brautentführung, Blumenstraäße, Geschenke, Kinder usw.
Ist bei allen gut angekommen und hat megaviel Spaß gemacht beim Zusammenstellen...
Bei uns fing es mit
A = Antennenschleifen an
.
.
.
. und hörte mit
.
.
Z = Zeremonie auf.

Gebe bei Bedarf gerne ein paar Anregungen.

Liebe Grüße


Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Zusatzblatt zur Einladung




02/03/2007 13:24:40

Hallo,
ich möchte auch so einen Hochzeits-ABC und sitze schon daran.Fällt jemanden was für O,I und Y? Meine Ideen gehen so langsam aus.Ich bedanke mich im Voraus.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Zusatzblatt zur Einladung




02/03/2007 21:44:45

Hi Irene!

Genau da hänge ich auch fest,...
mir fehlen noch
I, O, Q, U, X & Y...
bin für jeden Vorschlag dankbar!
Liebe Grüße,
Nicole
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Zusatzblatt zur Einladung




06/03/2007 23:17:59

Hallo,

ja, für Tipps zum Hochzeits-ABC wäre ich auch dankbar! Mir fehlt auch noch einiges.

@Nicole: Wie wär´s mit U wie Uebernachtung? Mit Hinweisen zu Hotels / Pensionen?

Da wir in Bayern feiern und viele Gäste aus NRW kommen, habe ich "O wie Oachkatzlschwoaf" in meiner Liste (quasi schonmal zum Üben, aber das geht später mit lockerer Zunge eh von selbst...)

Viele Grüße,
TwinklesMUC



nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Zusatzblatt zur Einladung




07/03/2007 00:31:42

Hi Twinkles!

Danke für den Tipp, aber Übernachtung fällt bei uns weg!
Unsere Freunde aus Berlin schlafen bei der Familie meiner Trauzeugin (die kennen sich, die aus Berlin sind von hier "ausgewandert") und der Rest kommt von hier!
Wenn du noch was brauchst, bis auf die oben genannten Buchstaben hab ich alles, dann meld dich über pm!
Liebe Grüße,
Nicole
Liddy
Newcomer



Beigetreten: 20/05/2007 16:07:56
Beiträge: 1
Offline

Aw:Zusatzblatt zur Einladung




20/05/2007 16:13:18

Hi,
also da unser Platz auf der Hochzeitseinladung einfach VIEL zu klein ist, hab ich entschlossen doch so ein Hochzeits ABC zu machen.

Hab auch schon alle Buchstaben zusammen.

Da ihr ja noch einige sucht, geb cih euch mal einfach die die ich so stehen habe :)

I
*Internet
*Ideen (Beiträge)
*Informationen

O
*Organisation
*Ohne – Brautentführung
*Originelle Ideen
*Open End

Q
*Quartier

U
*Unsere gemeinsamer Name
*Übernachtungsvorschläge
*Uhrzeit
*Unterkunft
*Überraschungen
*Unterhaltung
*Unerwünscht
*Unruhe

X
*XY – ungelöst

Y
*Young-Stars (Kinder)


So hoffe ich konnte euch helfen.

Liddy
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Zusatzblatt zur Einladung




21/05/2007 08:02:42

Hallo Sarah,

also wir haben kein Hochzeits ABC aber auch eine Wegbeschreibung. Und zwar haben wir eine Einladungskarte die aus quasi 3x DIN A5 Karten besteht -Ein Liporello. (Gab allerdings anfangs Druckprobleme!)
Da haben wir dann auf eine Seite die Wegbeschreibung gedruckt (kannst ja vorder und Rückseite verwenden!)






cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Zusatzblatt zur Einladung




21/05/2007 10:38:00

Hallo,

wir haben ein ganz normales DinA4 Blatt beigefügt - ohne viel Aufwand. Da stand alles wichtige drauf. Jedoch noch keine Wegbeschreibung. Die zur Kirche findet sich auf unserer Homepage und die zum Lokal wird nach der Kirche ausgeteilt. Die wird sonst eh vergessen...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation