Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
saskia-braut
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2007 14:10:48
Beiträge: 285
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




14/08/2007 18:54:26

@mellibraut08: Eine Hochzeit auf dem Schiff das hört sich super an! Wohnt ihr am Meer, oder müsst ihr weit fahren? Eine Hochzeit auf demSchiff da werde ich glatt neidisch:
Eure Saskia

Daisypath Ticker

Verliebt: 25.01.2004
Standesamtliche Trauung: 25.01.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2674962
annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




14/08/2007 20:57:45

Auch ich bin in den letzten Wochen ein bisschen weitergekommen: Dass wir unser Traum-Standesamt gefunden, den Termin und den Sektempfang vorreserviert haben, hatte ich ja schon erzählt.

Heute hab ich meinen Urlaubsantrag abgegeben und warte jetzt bange auf das Feedback - dreieinhalb Wochen, wenn das genehmigt wird, ists der Knüller! Dann muss das Gleiche bei meinem Schatz nur auch noch klappen, aber er meint, das wäre kein Problem.

Und gestern haben wir endlich mal unverbindlich einen DJ vorreserviert - nächste Woche treffen wir ihn zu einem ersten Beschnuppern und Besprechen. Hoffentlich ist er "der Richtige"
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




14/08/2007 21:01:43

Hallo zusammen, seit vorgestern bin ich jetzt auch offiziell eine Braut 08, da haben wir nämlich unsere Eltern über unsere Pläne informiert.
Verlobung war im Sommerurlaub vor vier Wochen.
Und das ist auch so ziemlich alles, was wir bisher gemacht haben...schlechtes Gewissen!!! Hilfe.
Aber momentan mach ich noch ne Fortbildung zur Betriebswirtin (IHK) - oder wie mein Schatz sagt "Ich werd Professor!" - und wenn das im November geschafft ist dann geht es richtig los.
Allerdings wollen wir in nächster Zeit schon mal die vorläufige Gästeliste aufstellen und Standesamt, Kirche und Restaurant reservieren!
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




14/08/2007 21:06:24

Wir haben jetzt ebenfalls unser Traum-Standesamt gefunden.Allerdings können wir nicht vorreservieren.
Und nach langem hin und her für gedruckte Einladungen entschieden(hab keine Zeit groß zu basteln.)Und evtl Menükarten werden gedruckt.Kirchenhefte mach ich wirklich selbst.

Eure MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




14/08/2007 21:17:14

@ linchen: Witzig, genau die gleiche Ausbildung macht meine Trauzeugin zurzeit auch! Habe ganz schön gebangt, ob sie an unserem Hochzeitstermin Prüfungen haben wird. Hat sie gottseidank nicht, wie sich herausstellte ... Dafür aber zwei Wochen hinterher. Ich hoffe bloß, meine Hochzeit kommt ihrer Prüfungsvorbereitung nicht zu sehr ins Gehege (und natürlich auch umgekehrt )
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




14/08/2007 22:01:18

saskia-braut wrote:@mellibraut08: Eine Hochzeit auf dem Schiff das hört sich super an! Wohnt ihr am Meer, oder müsst ihr weit fahren? Eine Hochzeit auf demSchiff da werde ich glatt neidisch:


Naja, ist leider "nur" ein Fahrgastschiff auf der Ems und nicht auf dem offenen Meer. Aber das ist hier eher selten und alle finden es toll. Denn normal ist bei uns im Umkreis eine Burg der Tophit. Aber das war soo teuer (280 Euro für 45 Minuten in dem Trauzimmer) Das Schiff haben wir insgesamt für 2 Stunden und zahlen 170 Euro. Weit ist es auch nicht, von unserer Wohnung ca 5 km - so können wir auch mit Kutsche hinkommen.

Hier mal ein Link:
http://www.hotel-am-wasserfall.de/de/html/haneken.html

Hoffen auf gutes Wetter, damit wir an Deck getraut werden können

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




15/08/2007 09:12:49

@Anni:
Eigentlich sollten wir das ganze auch schon hinter uns haben - normalerweise wären unsere Prüfungen im Juli gewesen. Aber da wir nicht mehr gaaaaannnz so viele sind, die es doch wagen wollen, müssen wir warten bis der Herbstkurs auch mit dem Stoff so weit ist und werden mit ihnen im November erst die Prüfung machen....das zieht sich. Aber die IHK hat uns keine Wahl gelassen. Ich bin echt total froh, wenn das endlich vorbei ist! Und nach den letzten paar Lerntreffs wird es aber noch ne menge Arbeit in nächster Zeit!!
Aber dann kann ich mich endlich schöneren Dingen widmen!
Ich hab auch schon mal in einem Brautmodenladen in dem ich mir ein Kleid für die Hochzeit einer meiner besten Freundinnen, die in vier Wochen in USA stattfindet, nachgehört. Die Frau meinte es wäre ideal, wenn ich mich zu ihrer Messe im Dezember wieder melde, dann kriegt sie die neuen Kollektionen und wir machen dann einen Termin.

Liebe Grüße
Linchen
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




15/08/2007 13:15:06

auch wir sind einige schritte weitergekommen!

saalreservierung bestätigt... jaaaaaa, wir haben nen schönen saal für ca. 52-57 euro pro person...im Juni ist besprechung wegen essen und so...möchte lieber etwas eher im mai oder so...find juni so spät

termin mit pastor festgemacht...leider kann er nicht so spät...wird wohl so 15 Uhr werden denk ich...

termin ausgeguckt, wann wir ringe gucken gehen...wird der 27. Oktober sein... da löst schatzi sein geburtstagsgeschenk ein: konzert laith al deen

zur zeit sind wir auf der suche nach nem fotografen...unser wunschfotograf macht leider keine hochzeitsbilder...er meinte, wenn wir gar keinen finden, dann wärs okay... dann würd ers machen... aber naja..er hat halt dann auch nicht die erfahrung damit...obwohl die anderen bilder echt schön sind von ihm!

ja, ich glaub das wars erstmal... aber ich find, wir haben schon iniges geschafft!

@linchen:wann heiratet ihr denn? Unser ticker sagt nämlich genau das gleiche!

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




15/08/2007 16:39:59

Hab am Wochenende durch einen Geburtstag viele Dinge erledigen können.

Hab jemanden gesuchet, der Guitarre spielen kann, jetzt hab ich sogar 2 Profis.

Hab jemand gefunden (macht seit neustem Profifotos), der Fotos vom Polterabend, Standesamtlicher und kirchlicher macht.

Hab ne Adresse, wo ich große Mengen Helium herbekomm und nur den Verbrauch zahlen muss. (wird pro kg berechnet)

Hab nen Filmer gefunden, der alles filmen und schneiden wird.

Haben unsere Blumenkinder fest.

Hab so eine super geile Verwandschaft und super Freunde!

LG

Zuckerschneckchen
__________________
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




15/08/2007 17:10:52

Hmmm, dann schreibe ich auch mal etwas hier hinein.

Termin festgelegt
Ringe ausgesucht, noch nicht gekauft
Hochzeitsinternetseite angefangen zu bearbeiten
Locations grob ausgesucht
erste Budgetplanung verfasst
erste Gästeliste erstellt

Na ja, das war es dann wohl erstmal. :)

Gruß, Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




15/08/2007 18:04:14

@die Drea:
Standesamt werden wir am 26. August machen - das ist nämlich unser 7. Jahrestag (also haben wir dann auch das sog. "verflixte" siebte Jahr geschafft) und weil das halt der besondere Termin is hab ich den auch im Ticker, obwohl das große Ereignis natürlich eher die kirchliche Trauung sein wird - die ist dann am 30. August (also direkt am folgenden WE).

Ich hab heut zumindest schon mal von meiner Seite die Gästeliste geklärt - würd nämlich gern zumindest mal ne ungefähre Anzahl wissen demnächst um ein Lokal zu suchen...wobei meine Traumlocation hätt ich schon. Müsste dann mal sehen, ob das mit der Anzahl klappt (is nämlich nett so groß) und vom Termin, aber ich hoffe da noch recht früh dran zu sein...

:)

Sagt mal, is es bei euch auch so, dass ihr am liebsten direkt alles durchplanen wollt und euer Schatz das noch ziemlich hinten anstellt?
saskia-braut
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2007 14:10:48
Beiträge: 285
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




15/08/2007 18:17:29

@linchen: Würde am liebsten auch schon alles durchplanen, besorgen etc.! :) Mein Schatz stellt es zwar nicht hinten an, aber lässt sich lieber etwas Zeit und möchte alles so nach nach machen. (Männer halt, die Ruhe weg) :)

Was wir schon erledigt haben:
Termin beim Standesamt ( + Ehelichesaufgebot)
Termin festgelegt, an dem ich nach einem Kleid schaue
Location ausgesucht
Familiennamen ausgesucht
Hochzeitsortner angelegt
Stammbuch gekauft

Jetzt sind wir dabei Hochzeitskarten zu basteln, bzw. Ideen zu sammeln!
Eure Saskia

Daisypath Ticker

Verliebt: 25.01.2004
Standesamtliche Trauung: 25.01.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2674962
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




15/08/2007 18:27:11

Hallo Saskia-Braut,

der Name stand bei uns schnell fest - er meinte, ohne seinen Namen gibts ihn nicht. Eigentlich war oder ist es mir ja egal, aber komisch wird das schon...schliesslich heiss' ich jetzt schon ziemlich lange so....

Die Termine haben wir auch, und ich hab mich auch schon mal wegen nem ungefähren Termin bei nem bekannten Brautmodeladen erkundigt. Da machen wir im Dezember was genaues aus, dann kommen die neuen Kleider!
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




15/08/2007 18:46:32

bei mir gibts grad noch etwas neues:

den DJ für die Feier angerufen und ihm das datum mitgeteilt.... super toller preis: 350 Euro für den ganzen abend... also kein aufpreis, wenns länger geht!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




15/08/2007 18:50:15

wir wissen noch nicht mal ob DJ oder Live Musik, nur eins steht fest - kein ALLEINUNTERHALTER....ich kenne nämlich echt nur schlechte!
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




15/08/2007 18:52:12

von meinem bruder der freund ist DJ... sohn vom chef einer disco hier im ort...
da fiel die auswahl recht leicht!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




15/08/2007 18:53:40

Stimmt, das ist toll!
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




15/08/2007 20:51:23

die drea,

hab grad gesehen, das der 27.Oktober für ins beide ein besonderes Datum werden wird.
Am 27.10 suche ich nämlich mein Brautkleid aus.Ich werd dann ganz fest an dich denken.
Deine MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
JessyZ
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2007 07:49:26
Beiträge: 146
Standort: Oberpfalz / Bayern
Offline

Aw:Zwischenstand Bräute 2008




15/08/2007 21:28:56

Oh gott, ich komme schon in Hektik, wenn ich so lese, was ihr alles schon erledigt habt!!!

Also wir heiraten am 02.8.08 und haben folgendes schon festgelegt.

-Termin (logischerweise)
-Location ausgesucht (wird diese Woche noch Dingfest gemacht)
-Wunschkirche ausgesucht und Termin reserviert
-Wunschpfarrer aus anderem Landkreis muss noch gefragt werden
-Einladungskarten hab ich schon bestellt
-Budgetplanung (grob)
-Gästeliste erstellt (vorläufig)
-Traumkleid in Zeitschrift entdeckt (wahrscheinlich sündhaft teuer und nicht zu bezahlen)

So, das wars auch schon!!!
Verliebt seit: 20.7.1998
Verlobt seit: 31.10.2006
Hochzeit am: 02.08.2008
6804001286151376.jpg[/img][/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation