Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

...




16/09/2009 08:45:13

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/07/2010 10:28:04 Uhr

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Kein Namensversprecher - bin ich komisch?




16/09/2009 08:47:35

Guten Morgen Clau,
also ich find es nicht komisch..
Ich hab mich auch nie versprochen und immer mit neuem Namen unterschrieben..
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kein Namensversprecher - bin ich komisch?




16/09/2009 08:49:12

Ich find's auch nicht komisch. Ich meine, es ist ein TOTAL wichtiger Schritt, wie kann man da vergessen dass man einen anderen Namen hat? Ist mir auch nie passiert!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kein Namensversprecher - bin ich komisch?




16/09/2009 09:01:07

Also mir ist das auch noch nie passiert. Ich hatte am Anfang nur Probleme mit der neuen Karte und neuer PIN Seit dem hab ich die im Handy gespeichert. Bin da immer durcheinander gekommen.

Bei mir hat sich nach der Hochzeit wie ein Schalter umgelegt. Ich hab mich ja schon so drauf gefreut endlich "Marion St." zu sein und nicht mehr "Marion Sch." Das hätt ich nie vergessen können!
Deichziege
Diamant-User



Beigetreten: 16/03/2009 11:30:46
Beiträge: 699
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Kein Namensversprecher - bin ich komisch?




16/09/2009 09:12:17

Ich unterschreibe und melde mich teilweise noch mit altem Namen weil ich a) noch keinen neuen Perso habe und b) mich überall noch nicht umgemeldet habe.

ansonsten wäre es für mich keine frage


http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=87623 (brainstorming)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=93441 (heiraten)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=99789 (cam)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kein Namensversprecher - bin ich komisch?




16/09/2009 09:14:09

Deichziege wrote:Ich unterschreibe und melde mich teilweise noch mit altem Namen weil ich a) noch keinen neuen Perso habe und b) mich überall noch nicht umgemeldet habe.

ansonsten wäre es für mich keine frage


Das hab ich auch so gemacht, ich hatte eeeewig noch die alte EC-Karte, Krankenkassenkarte etc.
Aber das ist ja dann Absicht und kein Versehen!
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Kein Namensversprecher - bin ich komisch?




16/09/2009 09:39:00

Du bist doch nicht komisch Wieso auch?
Mir ist mein neuer Name in Fleisch und Blut übergegangen, d.h. ab der Hochzeit legte sich quasi ein Schalter um und es gab keinerlei Versprecher o.ä.
Für mich ist es eher noch bissel ..... sagen wir mal amüsant & eine Art Aha-Moment, wenn ich von anderen Leuten direkt mit dem Namen angesprochen werde Meine Mom macht sich zZ immer mal nen Spass daraus und spricht mich mit Frau B. an, weil sie mich dadurch immer zum Schmunzeln bringt
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Kein Namensversprecher - bin ich komisch?




16/09/2009 10:22:45

Du bist keinesfalls komisch! Ich habe mich auch nie versprochen,ich freue mich ja über meinen neuen Namen,es war zwar ungewohnt ihn ausgesprochen zu hören aber nicht es zu sagen,wenn ihr versteht was ich meine.

Musste allerdings auch ne Zeit mit meinem Mädchennamen unterschreiben da ich noch keinen Perso und EC-kartentausch hatte.

Weiß ehrlich nicht warum deine Kollegen sagen du bist komisch...da alle hier das nicht denken.Und was sagt uns das... ?=) Wer hier wohl komisch ist! ; )






Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Kein Namensversprecher - bin ich komisch?




16/09/2009 19:38:08

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2010 10:00:35 Uhr

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kein Namensversprecher - bin ich komisch?




17/09/2009 06:10:09

du bist doch deswegen nicht komisch! da kanst du doch stolz drauf sein, dass das so gut klappt bei dir...

ich hingegen hab mich sowohl versprochen als auch schon verschrieben...

verschrieben hab ich mich direkt beim standesamt, als mir vor der trauung der neue ausweis und reisepass ausgehändigt wurde...
und versprochen hab ich mich vor 2 wochen, als wir den kindergarten unserer tochter besichtigt haben und wir uns vorgestellt haben.... *ups*

aber ich find beides, ob versprecher oder nicht, keineswegs komisch!!!
wie gesagt, ist doch toll, wenn es auf anhieb so gut klappt...
genauso normal ist es aber auch, wenn man nach soooo vielen jahren mit altem namen sich dann mal verspricht oder verschreibt beim neuen namen...
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Kein Namensversprecher - bin ich komisch?




17/09/2009 08:54:02

Komisch bist Du bestimmt nicht, aber offensichtlich konzentrierter als ich

Eigentlich verspreche ich mich auch kaum - AUSSER ich werde grade mitten aus einer konzentrierten Arbeit gerissen wenn das Telefon klingelt, dann kommt so die erste Silbe meines alten Namens bevor ich merke dass ich ja schon am Telefon hin.

Es ist ja auch nicht so als ob ich meinen neuen Namen vergessen hätte, oder dieser Moment für mich nicht bedeutsam wäre, aber das Melden am Telefon ist halt irgendwie ein Automatismus und der muss erstmal umprogrammiert werden.

Ich finde es also auch nicht unnormal sich mal zu Verhaspeln.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Kein Namensversprecher - bin ich komisch?




17/09/2009 09:07:27

Ja mir ging es in den ersten 4 Wochen nach der Hochzeit so. Wenn ich mich spontan, aus der Konzentration heraus vorstellen musste, wollte ich auch immer den alten Namen sagen habe aber in der mitte noch mal die Kurve gekriegt.

Es war auch ganz komisch am anfang wenn meine Kollegin gesagt hat zum Kunden " die Frau C. macht das dann...", da dachte ich mir immer ok dann kann ich ja gehen.

Aber jetzt hab ich mich schon total daran gewöhnt.

Der Mensch ist halt doch irgendwo ein gewohnheitstier.

Aber schön wenn ihr nicht so dieses Problem hattet :)

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Just Married