Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

.




14/09/2010 09:36:06

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2012 15:37:25 Uhr

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 10:01:15

Ach Kamila, ärgere Dich nicht. So ist das wohl wenn man heiratet.
Bei uns ist es genau umgekehrt. Die meisten wissen, daß wir keine Kinder wollen und ich höre jetzt schon die Sprüche, wenn ich mich doch noch mal umentscheiden sollte und alle sagen "Ich dachte Du willst keine" oder "Siehste, wußte ich doch, daß Du Dir das noch mal überlegst"

Verkünde doch mal, daß Du frühestens in 5 Jahren welche willst, dann hört das vielleicht auf. Und wenn Du doch eher schwanger bist, dann ist das halt so. Geht doch verdammt noch mal keinen was an.


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 10:48:48

Das habe ich versucht, also der Familie zu erklären, wie ich mir im Idealfall unser gemeinsamen Leben die nächsten Jahre vorstelle (wenn doch ein Kind unterwegs sein sollte, auch kein Problem). Dann kommt die Frage "Und wozu habt ihr jetzt schon geheiratet?" Bei Freunden erwidere ich mit nem Augenzwinkern, dass ich somit schneller und einfacher an sein Geld rankommen; aber vor allem bei seiner Familie kann ich das nicht bringen

Ich werde das Gefühl nicht los, dass mich der ein oder andere unter Druck setzen möchte...

Natürlich weiß ich, dass ich mich nicht drüber ärgern sollte, kann es aber gerade nicht abstellen

So Jule und jetzt zu dir: Warum habt ihr denn überhaupt geheiratet?!
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 10:52:51

Ich habe auch Leute die mich das fragen warum wir geheiratet haben. Solchen unromantischen Leuten brauchst Du garnicht kommen mit Aussagen wie "Weil es ein ganz anderes Zusammengehörigkeitsgefühl ist"

Ich diskutiere sowas garnicht ernsthaft. Antwort: Äh, das ist ja wohl unsere Sache!!!!!


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 10:54:12

Hey Kamila,

ich glaube, dass machen ca. 99% der frisch verheirateten Paare durch. Kann verstehen, dass das nicht nur einen ärgert, sondern auch richtig nervt! Vor allem, wenn man eure "Umstände " kennt bzw. nach 2 Sekunden drüber nachdenken merken könnte, dass bei euch einfach nicht der richtige Zeitpunkt da ist.

Übrigens: Selbst als nicht-Verheiratete bekommt man die Sprüche. Gestern waren wir bei den Schwiegereltern. Da war auch die Schwester von Schatz da, die seit 1 1/2 Wochen ein Baby hat. Kaum hatte ich den Kleinen auf dem Arm, dann kam auch gleich: "Oooooohguggmalwietoooollsiedasmacht. Einbabystehtdirjasooooogut! Naaaaaamagstenichgleiiich?" Nervig! Wirklich sehr sehr nervig!

Aber versuch dich nicht so sehr darüber zu ärgern. Einfacher gesagt als getan, ich weiß. Aber es bring ja eh nix... Reagier einfach wie gewohnt mit einem blöden Spruch und dann ist hoffentlich Ruhe
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 11:01:17

@kamila:
das würde mir auch ziemlich auf den keks gehen!!!

komischerweise hat das bei uns niemand gesagt. keiner fragt, wann denn der nachwuchs kommt. das finde ich auch seltsam.

wir sind beide 32 und planen derzeit ein haus zu kaufen (heute ist besichtigung).

vielleicht liegt es bei uns daran, dass alle wissen wie gerne ich arbeite und wie wichtig mir mein job ist.

ich denke, wenn ich derzeit keinen job hätte, wären die kommentare genau wie bei dir gewesen.
das ist wohl für viele die einfachste lösung: kein job - also schwanger werden.

lass dich nicht unterkriegen.
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 11:05:49

Hui, Hausbesichtigung! Wünsche viel Spaß und Erfolg! :)

Ja ist ja auch super logisch: Kein Job, hmm mir ist so langweilig, aaaah ein Kind könnte Ablenkung verschaffen!

Und in einem Jahr seht ihr mich bei "Mitten im L*ben":

"Ich habe mir mein Leben ganz anders vorgestellt! Deshalb bin ich nicht nett zu meinen Kindern!"

Wär ne Überlegung wert

Wenn jeder einmal fragen würde, ob denn ein Kinderwunsch besteht, wann und so weiter, wär das ja völlig in Ordnung. Aber diesen Dauerbeschuss kann ich wirklich nicht nachvollziehen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/09/2010 11:06:29 Uhr

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 11:23:29

Kami, das wär' doch was

Sag mir Bescheid wann die Folge ausgestrahlt wird


Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 11:41:44

Haben wir auch ständig:

- Da wird komisch gekuckt, wenn ich mal keinen Alkohol trinke
- Der Chef schaut komisch, weil mir morgens flau im Magen ist
- Die Freunde werden misstrauisch, weil ich mich Nachmittags hinlege wegen Kopfschmerzen

...

Auf Fragen (gerade von Leuten, die wissen, dass wir zwar nen Kinderwunsch haben, aber eben erst in 5 Jahren): "Na, ist schon was unterwegs?" oder "Wann ist es denn soweit?" antworten wir mittlerweile:

"Ja, wir sind in der 50. Woche..."

Dann wird zuerst mal überlegt und rumgerechnet bis dann der Groschen fällt

Wahlweise antworte ich auch:
"Nee, weil ich find ausschlafen total geil und ich geb mein Geld momentan noch lieber für mich selber aus, als für ein Kind..."
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 12:08:29

Ja, das ist auch so ein Punkt. Ich bin noch nicht bereit einen mm von meinem bisherigen Lebensstandard zu weichen.
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 12:49:22

Oh, das würde mich aber auch nerven! Ist doch wohl wirklich privatsphäre oder...
Vorallem, es gibt ja auch Paare bei denen es nicht klappt mit schwanger werden und die es schon Jahre versuchen... das wäre mir ja als nervender Fragender viel zu peinlich, da mal in so ne Situation zu geraten... aber manche Leute denken halt nicht so weit.

Bei uns gehts zum Glück mit der Fragerei... viele wissen aber auch dass wir es jetzt nach der Hochzeit "versuchen" werden... aber ganz locker drauf los ohne Stress. Ist uns völlig egal ob es sofort oder in 1 Jahr klappt. Daher nervt auch keiner so richtig. Und alle die nicht so eingweiht sind, denken eh dass wir ja im Winter noch eine Fernreise planen...

Lustig war meine Oma... die hat auf meiner Hochzeit gesagt "mit Nachwuchs lasst euch aber Zeit, geniesst erstmal das Leben"

Mit 25, liebe Kami, würd ich mir da auch wirklich keinen Stress machen lassen! Sag doch einfach, das hat Zeit bis du 30 bist ... oder dass ihr noch eine Reise plant. Vielleicht hilfts ja...
Aber das die richtig darum wetten find ich auch krass!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 13:02:47

Hallo Kamilo,
ich sehe das wie die anderen, es ist EURE Privatsache und IHR entscheidet wann ...
Darüber Wetten abzuschliessen find ich geschmacklos..
Vielleicht suchst Du mal das Gespräch und sagst, dass dich das nervt...
Bei mir wars nach der Gebärmutterentfernung genau das Gegenteil, mir wurde immer gesagt, jetzt kannst kein Kind mehr bekommen... Äh, wollt ich doch garnicht mehr...
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 13:43:09

Ja, das kenn ich auch! War bei uns damals nicht anders!
Da wurde von Fremden (!!!) Leuten bei uns im Dorf erzählt : "Ja, die muß ja schwanger sein, sonst würden die ja nicht heiraten!" Ach so, nur aus Liebe darf man das - selbst nach 6 Jahren Beziehung - nicht??!?!
Ja nee ist klar!! Ich war bei unserer Hochzeit auch arbeitslos, das wäre der absolut falsche Zeitpunkt gewesen!
Und jetzt, wo die Kleine da ist, fragen alle: "Und, wann kommt das Zweite?" - Die Leute sind alle soooooo dämlich!
Ach ja, und es ist ja auch selbstverständlich, dass man als Mutter 3 Jahre zu hause bleibt - wenn ich sage, dass ich schon seit 4 Wochen wieder arbeite, gucken alle so: und dann die Frage "Und wo ist das Baby?" - Bei meinem Mann, ihr Idioten!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAA!
Liebe Grüße,
Nicole
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 14:40:41

Liebe Kami
mach dir keine Gedanken... ich glaub da gehts jedem so, auch mir!

wir heiraten jetzt in 11 Tagen und mich wunderts, ich hatte "nur" von einer Freundin gesagt bekommen "bist leicht schwanger?" i hab sie dann gefragt aus welchen Grund sie damals geheiratet hat? Ob sie damals auch schwanger war? nein, war und ist sie nicht! Hab ich zur ihr gesagt: "siehste, es gibt auch noch andere Gründe"

Aber das man heutzutage auch noch aus Liebe heiraten kann, das haben die meisten schon vergessen!

Bin ja schon gespannt wieviele bei der Hochzeit fragen, wann der Nachwuchs denn endlich kommt
Meine Mama hat ja auch schon ständig gesagt sie wünscht sich endlich Enkelkinder... hab zu ihr gesagt: wer bezahlt mein Auto?? und die Schilddrüsenwerte passen nicht, sind noch viel zu hoch dafür! Muss erst noch ein paar Kilo abnehmen! reicht doch in 2 Jahren auch noch
muss ja keiner wissen, das wir Mitte nächstes Jahr in Produktion gehn wollen

Ich kann zu 100% nachvollziehen, wie nervig das ist!
Aber ich glaube ändern können wir es sowieso nicht!
Am besten immer eine dumme Antwort geben, dann ist vielleicht irgendwann mal Ruhe
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 14:53:53

Tja, was soll ich sagen, seit ich verlobt bin wird vermutet, ich könnte schwanger werden und dazu hab ich ja nen Thread wie meine Chefs und Kolleginnen damit umgehen.

Eine Freundin von mir hat auf die Frage, ob Kinder geplant sind gesagt, nein, wir finden es grad zu zweit total schön.
Du kannst aber auch sagen, wir sind schon schwanger, austragen tut mein Mann das Kind, deswegen wissen wir noch nicht wie lang das dauert, die Ärzte haben auf dem Gebiet so wenig Erfahrung.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 14:55:47

@nicole: echt, du arbeitest schon?? aber das staunt man wirklich! da würde ich mich nicht wundern.. weil es doch selten ist, dass man bei einem 1 Monate alten Baby schon arbeiten geht... weißt du? ist ja auch keine negative Reaktion, aber selbst ich bin erstaunt, dass du schon soo früh wieder arbeitest!
das aber die Leute schon nach dem zweiten Baby fragen- das geht ja mal gaaaaarnicht.. eure Kleine ist doch gerade mal 2 Monate alt!!

@kami:
bei uns war es auch so.. und viele konnten es nicht verstehen, warum wir beide mit 21Jahren!! schon heiraten. da kamen viele Kommentare ala "na, wann kommt denn das Baby" oder "na, wer wirds denn? Junge oder Mädel" und ich meinte dann nur, dass wir aus reiner Liebe geheiratet haben und erstmal KEIN Baby geplant ist.
als mich dann einer nach 1,5 Jahren NACH der Hochzeit gefragt hat, ob wir geheiratet haben, weil ich SS bin, dann meinte ich "ja klar, ich bin auch schon im 18 Monat schwanger, sieht man das nicht??" da ist es dem Typen peinlich geworden und weg war er

beachte die Äuerungen garnicht. die sind es nicht wert..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 15:14:38

@ Alexi: Wieso? Mutterschutz ist 8 Wochen nach der Geburt vorbei, und da bin ich wieder zur Arbeit. Ich gehe ja auch nicht Vollzeit, sondern 4 Tage die Woche und nur 3 Stunden am Tag, in Gegenschicht zu meinem Mann. Wenn er Spätschicht hat, arbeite ich vormittags 3 Stunden, wenn er Nacht- und Frühschicht hat, arbeite ich nachmittags. So ist immer einer von uns bei der Kleinen. Klappt wunderbar

Ja, und das Leute nach dem zweiten Kind fragen, dass ging schon los als sie eine Woche alt war!
Liebe Grüße,
Nicole
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 15:43:35

ach ja, wie war ds noch gleich mit dem grüneren gras auf der anderen seite...?
ich frage mich manchmal ob es wirklich so abwegig ist, dass auch wir überlegen könnten ein kind zu bekommen, dass wirklich niemand danach fragt... schon bei unserer verlobung waren alle total "geschockt" weil keiner damit gerechnet hat - und dabei haben wir nach 8 (!) jahren geheiratet.
als ich letztes meinte, dass unser nächstes auto (in 2 jahren oder so, da bin ich dann 28 ) vorsorglich schon mal ein kombi wird, ist meine mutter aus allen wolken gefallen und versucht uns seitdem von den vorzügen eines 1er BMWs zu überzeugen?!?
naja, wenn mich alle damit nerven würden, würde ich natürlich auch meckern, also nehm ich es einfach so hin wie es ist.
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 16:05:08

Alexi, dein Satz "1,5 Jahren NACH der Hochzeit gefragt hat, ob wir geheiratet haben, weil ich SS bin" hat mich am Anfang ein wenig geschockt, jetzt amüsiere ich mich darüber.

@Nicole: Ich finde, dass eure kleine niedliche D. lange genug Einzelkind ist! Auf in die neuerliche Produktion!


@Joco: Weißt du wie diese ganze Wettsache eigentlich rauskam? Ich habe nen Kumpel einen Link einer Wohnung geschickt, die ich gerne beziehen würde. Es ist eine 3-Zimmer Wohnung. Sein erster Kommentar "BIst du schwanger???? Das kannst du mir nicht antun - ich bin ja meilenweit entfernt mit meinem Tipp!" Ist klar, ich bin auf der Suche nach einer größeren Wohnung, dann kann ich ja nur schwanger sein!
Die Gedanken über ein Auto machen wir uns aber auch schon
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 19:57:22

Ich schmeiß mich weg...

Am besten finde ich die Antwort: ja, wir sind in der 50-sten Woche...

Ach herlich...

Also uns haben sie auch genervt, wobei wohl mein Alter (37) mitschuld ist. Allerdings bin ich noch heute stolz wie Oskar sagen zu können: nein, bei unserer Hochzeit ging es weder um Steuerersparnis, noch bin ich schwanger, wir haben stumpf aus Liebe geheiratet!!!

So, da wird man zum Teil echt blöd angeschaut, aber wenn ein Pärchen aus unserer Umgebung nach längerem Üben Schwanger ist und innerhalb von 3 Monaten eine Hochzeit aus dem Boden stampft - weil jetzt muss ja geheiratet werden - dann weiß man wieder woher solche Fragen kommen...

Also mein Tip: den Spruch mit der 50 Woche verwenden - und nur den - und dann mal sehen, wann die anderen den über haben...
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




14/09/2010 22:16:20

@kami:
bei uns ist es echt umgekehrt.
wir haben ja heute das haus besichtigt (wir werden es kaufen!!!).
danach war ich bei meinen eltern. ich erzähe vom haus und der aufteilung und
meine mutter: "oben sind also 4 Zimmer"?
ich: "ja, schlafzimmer, ankleidezimmer, badezimmer und ein kinderzimmer"
mama: "kinderzimmer"?? braucht ihr doch nicht!
ich nee, NOCH nicht, aber irgendwann.
papa: "und wenn es zwillinge werden?"
ich: " dann bauen wir eine treppe in den ausgebauten spitzboden."

ich schmeiss mich weg: "kinderzimmer braucht ihr nicht", ja nee is klar!

ich glaube, meine eltern haben noch nicht ganz gerafft, dass ich bald 33 werde und ich glaube sie fühlen sich dann alt, wenn sie großeltern werden. das verdrängen sie anscheinend

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/09/2010 22:17:59 Uhr

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




15/09/2010 08:16:29

Wie schön, ihr habt ein Haus gefunden! Erzähl! Einzelheiten!

Vielleicht können sich deine Eltern einfach nicht vorstellen, dass ihre kleine Tochter selber Mami werden könnte. Soll es ja auch geben.
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




15/09/2010 09:26:55

Ani1977 wrote:ich glaube, meine eltern haben noch nicht ganz gerafft, dass ich bald 33 werde und ich glaube sie fühlen sich dann alt, wenn sie großeltern werden. das verdrängen sie anscheinend


Das könnte O-Ton meiner Mutter sein Ich bin auch 33 und als ich kürzlich mal das Thema Kinder zu Sprache brachte, meine sie "Na ihr habt ja noch Zeit..."



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




15/09/2010 11:23:00

@Kamila: ist zwar nur ein schwacher Trost, aber bei uns haben die nervigen Frager nach mittlerweile 2 Jahren aufgegeben
Wenn wir dann 2012 tatsächlich starten (4 Jahre nach der Hochzeit) ist es dann auch wieder eine Überraschung - und kein "siehste, haben wir doch gleich gesagt"

Bis dahin habe ich einfach auf Durchzug geschaltet und auf die Weiterbildungen verwiesen, die wir grade beide machen. Die Schwiegermami und meine Mom haben beide erzählt, dass sie sich aus deren Freundeskreis den selben Mist anhören mussten - ob bei uns denn schon was unterwegs sei.
Das hat die beiden wohl auch stellenweise genervt.

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Ich werd nicht mehr




15/09/2010 21:54:16

@kami: schau mal in off topic, häuslebauer-thread, da sind auch bilder.

@jule: haben wir die gleichen eltern. ich glaube, meine fühlen sich noch selber jung und sind noch nicht bereit großeltern zu werden
in ihrem bekanntenkreis sind schon viele großeltern und das finden meine eltern nicht soo witzig.

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Just Married