Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Dankeschön für die engsten Hochzeitshelfer!?



16/06/2010 15:28:55

Mädels ich habe mich ja nun endlich für ein Dankeschön für die Mädels vom JGA entschieden. Ich werde alle zusammen zu einem Sonntagsbrunch einladen. So kann man nochmal ausgiebig quatschen und alles revue passieren lassen

Jetzt suche ich nach einem schönen Dankeschön für unsere Hochzeitshelfer. Damit meine ich unsere Eltern, Trauzeugen, Geschwister...

Wie haben das die frisch verheirateten Paare hier gemacht?? Habt ihr etwas persönliches geschenkt? Fotobuch, Massagen? Oder alle zusammen zum Essen eingeladen?

Ich bin momentan noch etwas unschlüssig....
jacobine
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Aw:Dankeschön für die engsten Hochzeitshelfer!?



18/06/2010 22:42:51

Für die Eltern und Großeltern haben wir als besonderes Dankeschön ein Fotobuch gemacht. Ein bisschen edler, nicht nur als Broschüre.
Kam sehr gut an.
Die Trauzeugen und engsten Freunde, die auch viel mitgeholfen haben, kommen übrigens jetzt zum ersten Hochzeitstag zum Sektfrühstück zu uns.
Die freuen sich schon alle, ich mich auch
LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Dankeschön für die engsten Hochzeitshelfer!?



02/07/2010 16:23:15

Hallo,

also ich mache auch Fotobücher. Die TZs bekommen kleine "Hefte" und die Eltern schon was hochwertigeres. Eigentlich wollten wir auch nochmal mit den Herlfern einen Grillabend machen, aber ich glaube, das wird schwer zu vereinbaren sein Leider
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Dankeschön für die engsten Hochzeitshelfer!?



13/07/2010 12:05:23

wir haben auch den engsten eine Fotobuch erstellt. Kam super an!!

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








MrsB
Silber-User



Beigetreten: 31/05/2010 11:51:39
Beiträge: 45
Offline

Aw:Dankeschön für die engsten Hochzeitshelfer!?



25/07/2010 12:12:32

hallo
also wir haben unsere standesamtliche schon hinter uns - kirchliche kommt am 4.9.
hatte auch vor, kleine fotoalben/ - mappen für trauzeugen und familienhelfer zu geben.

hab noch eine frage, die auch zu diesem thema passt, vielleicht können die ex-bräute hier mir ja helfen:
haben uns eine süße kleine kirche zum heiraten ausgesucht, die nicht mehr zu unserer heimatgemeinde gehört. daher mussten wir (ist bei meiner erfahrung NUR bei den evangelischen kirchen so, leider!) eine "schutzgebühr" von 100,- euro bezahlen.

dazu meine frage: wir wollten mesner und organist natürlich etwas geld für ihre bemühungen geben, allerdings insgesamt auch ca. 100,-. würdet ihr ihnen zu der schutzgebühr dazu noch geld geben? denn eigentlich gehen diese 100,- euro direkt an die kirche und ich sehs irgendwie nicht ein, sind eh schon so knapp im budget...
(und die kirche an sich hat ja außer deren gehalt keine ausgaben, da wir so gut wie keinen strom verbrauchen und ja alles selbst mitbringen, sogar unsere blumen wollen sie als schmuck behalten)

wenn wir diese gebühr nicht hätten zahlen sollen, stünde es natürlich nicht zur diskussion - sie würden dasselbe geld zusammen im umschlag bekommen!
hat jemand damit erfahrungen?
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Dankeschön für die engsten Hochzeitshelfer!?



27/07/2010 18:18:02

wir haben für die eltern und trauzeugen fotobücher gemacht und alle haben beim betrachten geweint! es hat fast 90 seiten und alle fotos sind enthalten. das ist echt total schön geworden!

@ MrsB: ich hab leider keine ahnung, da wir keine schutzgebühr gezahlt haben. aber ich würde sicherlich einen kleinen betrag für die person selbst mit reinlegen. das andere ist ja für die kirche. wie es nun "richtig" ist, kann ich dir auch nicht sagen...
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married