free shipping

Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
SteffiN
Bronze-User



Beigetreten: 12/03/2010 07:07:53
Beiträge: 13
Standort: Bonn
Offline

Danksagung mal anders



03/03/2011 17:31:49

Wir hatten eine fantastische Hochzeit und wollen uns nun bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben. Allerdings finden wir die klassischen Danksagungskarten mit Foto und Sprüchlein etwas öde und hatten überlegt, wenigstens eine Foto-CD beizulegen. Ansonsten fand ich auch die Idee von meiner besten Freundin nett, die jedem Paar einen Stoffstreifen von ihrem Hochzeitskleid beigelegt hat. Habt Ihr vielleicht ähnlich verrückte Ideen? Ich bin für alles offen und hoffe auf ganz viele Vorschläge, was man außergewöhnliches machen kann, denn es soll was unvergessliches werden.
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Danksagung mal anders



03/03/2011 19:29:24

Foto CD ist o.k. aber macht nicht zuviele Bilder auf die CD´s, die schauen sich die meisten dann nämlich nicht bis zum Ende an. Habe eine mit über 45 min. Laufzeit...

Also, wenn wir eine Danksagungskarte mit einem Stück Stoff vom Brautkleid bekommen würde... ganz ehrlich? Wir würden es wegschmeißen! Was sollen wir damit?

Die meisten Gäste hängen sich lieber die Danksagung auf eine CD wird ein - zweimal angeschaut, dann landet sie in der Schublade...

EDIT: Du fragst nach verrückten Ideen ja noch: Wie wäre es mit einer Danksagung per E-Mail

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/03/2011 19:31:14 Uhr

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Danksagung mal anders



03/03/2011 19:39:44

Die Frau Baer wrote:
Also, wenn wir eine Danksagungskarte mit einem Stück Stoff vom Brautkleid bekommen würde... ganz ehrlich? Wir würden es wegschmeißen! Was sollen wir damit?


Seh ich genauso, was soll man damit? Man nimmt von der Hochzeit ja sowieso schon das Gastgeschenk mit, ggf. noch sowas wie Kirchenheft, Weddingbubbles... da ist NOCH WAS einfach zu viel, vor allem ein Stofffetzen!

Als Gast würde ich mich über Fotos freuen. Entweder als CD/DVD oder auch ein schönes entwickeltes, z.B. ein Gruppenbild oder ein Bild von einem selbst, die macht man ja i.d.R. ohnehin für's Gästebuch.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Danksagung mal anders



03/03/2011 19:49:57

Ich würde mich über eine DVD mit Bildern freuen.
Den Stofffetzen würde ich auch wegschmeißen, was soll ich als Gast damit?

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Danksagung mal anders



03/03/2011 20:05:51

Nicht sehr hilfreich für die Ideenfindung, aber eine ehrliche Meinung: ich bin so gar kein Freund von diesen "kreativen" Ideen, sondern freue mich am meisten über eine schöne Karte mit Foto(s) und finde es super, wenn Bilder von der Feier beiliegen, auf denen man meinen Mann/mich/meine Tochter sieht. Eine DVD mit Bildern würde ich mir im Schnellverfahren anschauen, dann weglegen.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Danksagung mal anders



03/03/2011 20:09:38

Für mich müsste es wenn dann auch keine Fotoshow sein, die man nur anschauen kann, sondern eben normale Fotos, die ich mir auf den PC laden kann etc.

Wobei wir jedem Gast ein entwickeltes Foto von ihm beigelegt hatten und das kam auch prima an.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Danksagung mal anders



06/03/2011 09:49:53

Wir werden eine Karte mit CD drin verschicken. Auf die CD kommen ein paar Fotos von uns, das Gruppenbild und dann individuell Fotos vom jeweiligen Gast drauf.
Die CD paßt gut in jeden Schrank, verstaubt nicht und jeder kann sich die Fotos entwickeln lassen, die er haben möchte.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Knusperkatze
Gold-User



Beigetreten: 31/07/2009 09:06:14
Beiträge: 58
Standort: Münsterland, NRW
Offline

Aw:Danksagung mal anders



28/03/2011 11:23:41

Auf der Hochzeit einer Bekannten wurden vor Ort Fotos mit dem Brautpaar geschossen. Diese Bilder gab es dann als Geschenk. Das ist natürlich nur machbar, wenn nicht zuuuu viele Gäste eingeladen sind, sonst hat das Brautpaar keine Zeit mehr für andere Dinge.

Mehr muss in meinen Augen auch nicht sein. Viele erwarten nichts mehr nach der Hochzeit und wenn doch etwas kommt, wird es zur Kenntnis genommen und dann weggeschmissen. Das ist meine Erfahrung.
Verheiratet seit dem 15.05.2009 :o)
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Danksagung mal anders



28/03/2011 13:09:27

Wir machen bei den Hochzeitsfotos ein Foto mit einem großen "Danke" Schild, das kommt dann vorne auf die Karte der Danksagung und ein zwei Bilder des jeweiligen von der Feier der die Karte bekommt. Will noch so kleine rote herzförmige Bonbons dran basteln und fertig.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Danksagung mal anders



29/03/2011 21:03:57

Ich würde mich über eine CD mit Fotos freuen, die ich auf den Computer laden kann. Fotos anderer Leute (außer natürlich des Brautpaares) interessieren mich nicht.

Das mit dem "Danke"-Schild finde ich prima.

Hab mich auch schon über eine Danksagungscollage gefreut. Wenn ich persönlich bei der Hochzeit dabei war, genügt mir das.

Den Leuten, die uns etwas geschenkt haben, aber nicht bei der Trauung dabei waren, haben wir ein Ganzkörperfoto geschickt.
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Danksagung mal anders



26/04/2011 15:29:18

Wir hatten eine Danksagungskarte in A5 Oben drauf, ein Paar Bilder von uns bei.

Innen hatten wir dann eine Video DVD von unserem Videofilmer mit den schönsten Monemten des Tages

Wurde sich super drüber gefreut.

Falls wer schauen mag findet Bilder ganz am Ende von meinem Vorbereitungspixum (ohne PW).

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married