Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Nessa
Silber-User



Beigetreten: 28/10/2003 13:40:38
Beiträge: 41
Standort: Düren
Offline

Die "LIEBEN" Schwiegereltern




15/12/2003 10:55:01

Hallo zusammen!

Nachdem ich gerade Gundels Thread "Sprachlos" gelesen hab, würde mich mal interessieren, wie ihr mit euren Schwiegereltern bzw. wie euer Liebster mit euren Eltern klar kommt.

Bei uns ist alles recht entspannt. Meine Schwiegermutter ist super lieb, hilft wenn man sie darum bittet, mischt sich nicht ein, "läßt uns einfach machen", kurz gesagt, sie ist da wenn man sie braucht!
Bei meinem Schwiegervater sieht es etwas anders aus. Die Situation ist auch nicht einfach zu beschreiben...  ???
Er ist schon 70, hat also zu vielen Dingen eine "alte" Einstellung und er verlangt von seinem Sohn, daß er die gleiche Einstellung teilen soll (z. B. Frau macht den Haushalt, basta!, da mein Mann aber im Haushalt hilft, ist er in den Augen seines Vaters ein Weichei!). Eine sehr vertrakte Sache, daher gerate ich ab und zu mal mit meinem Schwiegervater aneinander! Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen!

Mich interessiert mal, wie es bei euch so aussieht! Freue mich auf zahlreiche "Geschichten".  

Einen schönen Tag noch!
LG,
Nessa
Kerschi
Gold-User



Beigetreten: 28/07/2003 18:32:52
Beiträge: 71
Standort: bei
Offline

re: Die "LIEBEN" Schwiegereltern




15/12/2003 12:45:24

Hallo Nessa,
meine künftigen Schwiegereltern sind recht zurückhaltend. Irgendwie macht mir das schon bißchen Angst. Es scheint mir so, dass sie gar kein Interesse für unsere Hochzeit zeigen. Na ja, aber ist wohl besser so, als, wenn sie sich zuviel einmischen. Die Mama ist sonst eigentlich ganz nett, der Vater dagegen oft recht sturr. Er hat ziemlich antiquierte Meinungen über alles....furchtbar....verurteilt alle Menschen...nur er macht alles richtig. Ich halt mich daher immer aus allen Diskussionen mit ihm heraus.
LG Kerstin
Kerstin

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Just Married