Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




07/09/2009 20:43:27

wir haben auch die oberste etage eingefroren.... mango-passionsfrucht-füllung *schleck* wat freu ich mich auf den tag in 11 monaten
und wenns nicht schmeckt... so what... wir habens probiert.... und das wissen, ein original stück torte von der hochzeitstorte auf dem tisch stehen zu haben, ist uns die ganze sache schon wert
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




08/09/2009 12:23:27

@ luzy

also ich liebe ja auch diese Torten mit Joghurtcreme zwischen luftigem Bisquit.
Wir machen die oft mit passierten Früchten dann dazu Joghurt, Sahne (geschlagen), Eiweiß (natürlich von frischen Eiern), Quark und dann Gelatine....lecker jamjam

Wir haben das auch schon eingefroren... geht gut und von Probleme mit Salmonellen hab ich noch nie gehört (sonst könnte man ja auch keine Sahnetorten einfrieren). Wir essen die im Sommer teilweise dann auch noch so halb gefroren... besser als jedes Eis....
Wenn sie aufgetaut sind kann man sie allerdings nemme lang stehen lassen... die laufen dann weg..

Wir machen das halt wenn man z.B. bei einem GEburtstag einfach zuviel übrig hat um alles noch zu essen. Aufgetaut essen wir sie dann nur selber (also nicht mehr für Gäste weil sie wie gesagt etwas an Form - aber nicht an Geschmack - verlieren).

Ach ich bekomm hunger....

P.S. Wir haben auch ein paar kleine Reststücke der Hochzeitstorte eingefroren... mal schaun ob bis zum 1. Hochzeitstag noch was übrig ist.... vorgenommen haben wirs uns...
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




08/09/2009 13:17:38

Hi, man kann ohne bedenken auch noch nach einem Jahr die Torte essen... Sie war ja immer eingefroren. Also dann mal guten Hunger
Hausumbau

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




08/09/2009 13:59:01

Eingefrorenes ist ja auch nicht eeeewig haltbar, auch das hat ja irgendwann mal ein Ende.

Mmh, so Obsttorten mit Joghurt/Quark liebe ich ja auch, z.B. mit Blaubeeren oder Himbeeren. Ich lasse allerdings lieber backen von meiner Mutter

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/09/2009 13:59:59 Uhr

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




08/09/2009 15:24:03

@ moensch

Hört sich gut an, Torte einfrieren und halbgefroren verspeisen , da hätt ich eigentlich auch drauf kommen können, ich als Eisfreak.
Ich glaub, beim Einfrieren geht die Gelantine kaputt, deshalb zerläufts dann.

Die Salmonellengefahr halte ich jetzt auch für eher gering...


@ prinzesschen

meine Mutter lässt MICH immer backen, hab ich wohl was falsch gemacht...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




08/09/2009 16:05:22

luzy wrote:

@ prinzesschen

meine Mutter lässt MICH immer backen, hab ich wohl was falsch gemacht...


Meiner Mutter macht das halt riesen-Spaß und da wir beide schnell festgestellt haben dass ich leider über keinerlei Talent verfüge ist es dabei geblieben.
Mal schauen was sie sich zu meinem Geburtstag übermorgen einfallen lässt

Für die Kollegen muss ich allerdings auch was backen, aber die sind anspruchslos, da tun's auch Backmischungen
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




08/09/2009 16:11:59

Backmischungen nehme ich auch meistens, aber viel mehr lass ich meine Mutter backen... Sie stammt aus einer Bäcker- und Konditoren-Familie, hat es aber nie beruflich gemacht. Und da sie noch manch Geheimnis kennt, lass ich sie auch backen. Und einfrieren
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




08/09/2009 16:35:24

Und ich backe liebend gerne und darfs nicht essen

Aber ich freu mich schon allein wegen des Plätzchenbackens auf Weihnachten!

Die Geschichte mit den Salmonellen ist nicht so abwegig wie ihr denkt. Überall wo frisches Eiweiß drin ist, ist die Salmonellengefahr groß. Ebenso bei Geflügel wie in Gebäck. Bakterien vermehren sich ständig. Durch das Einfrieren wird nur deren Bewegung sehr verlangsamt, aber nicht völlig eingestellt. Daher ist Eingefrorenes auch nicht ewig haltbar. Beim Auftaun haben die kleinen Bakterien dann nen richtigen Aufschub, weil sie frisch und munter aus dem Winterschlag erwachen. Daher vermehren sie sich schneller. Das ist auch der Grund, warum man etwas nicht zweimal einfrieren soll.
Und wenn dann irgendwo richtig schön viele dieser Bakterien rumwuseln und das Fleisch oder Eiweiß schlecht wird, dann hat man im Besten fall nur Durchfall.

Unter Erziehern ist es sogar verpöhnt Kinder rohen Kuchenteig probieren zu lassen. Ich hab als Kind aber auch immer die Kuchenschüssel ausgeschleckt

Aber es ist einfach ein Gesundheitsrisiko. das kann man als Privatperson leicht eingehen, aber Geschäfte eben nicht.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




08/09/2009 19:48:00

Ja, das mit den Salmonellen ist kein Spaß... bei Tiramisu ist's ja auch immer leicht kritisch.
Mir ging's auch schonmal 2 Tage lang ganz dreckig nachdem ich schlechtes Sushi gegessen hab, also bin ich bei sowas auch lieber vorsichtig.
Mausebaer
Diamant-User



Beigetreten: 20/03/2008 15:48:01
Beiträge: 163
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




09/09/2009 21:29:02

@yassirkratzt: wir leben noch!!! wir hatten die oberste etage unserer hochzeitstorte eingefroren, letzte woche aufgetaut und gegessen. und es war eine cremetorte. die hatte keinen gefrierbrand, war noch "wie neu" und auch noch superlecker!!!
also-genießt es und nen schönen hochzeitstag!
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




10/09/2009 16:38:00

ich kenn den Brauch aus Irland - allerdings gibt's hier traditionell keine Sahnetorte, sondern "Fruechtekuchen" (fruit cake) - so ne Art Stollen, mit Succade, Orangeade, und Rosinen drin (ieeebaeh )

Das Zeug haelt sich ewig...Normalerweise wird's dann mein ich zur Taufe des ersten Kindes gegessen.
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




15/09/2009 08:30:26

Ein schöner Brauch.
Wollten mein Mann und ich auch machen,leider hatten wir so einen heissen Tag als wir geheiratet haben das die Torte es net überlebt hat vom Restaurant/Hotel und nächsten Morgen nach Haus...sie sah etwas verschmolzen aus und roch leicht sauer.

Aber egal,sie war trotzdem sehr schön und mundete uns am Vermählungstag.

Muss zum 1. Hochzeitstag halt eine kleine neue Torte
her ; ) .






Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




15/09/2009 11:40:35

Wir hatten das auch vor und haben ein riesen Stcük eingefroren.
Leider ist der Kühlschrank und Gefrierfaach während unserer Flitterwochen kaputt gegangen.
Naja, so hat sich das Schweinchen unserer Vermieter gefreut, dass es noch etwas von der Hochzeitstorte bekommen hat...
Und wir werden vielleicht die Flasche Hochzeitssekt zum ersten Hochzeitstsag köpfen, die wir noch aufgehoben haben...


Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




20/09/2009 14:22:46

So, ich gebe mal ein Update:

Heute ist unser erster (kirchlicher) Hochzeitstag und wir haben vorhin die seit einem Jahr eingefrorene und nun aufgetaute Buttercreme-Hochzeitstorte verspeist!

Sie schmeckte wie "neu", total lecker und frisch! Ich denke nicht, dass sie irgendwie schlecht gewesen ist, hat ja auch nicht ranzig geschmeckt. Bin guter Dinge den Tag zu überleben!

Jetzt fahren wir zu "unserer" Dorfkirche nach Stiepel, wo wir geheiratet haben und werden im Lokal nebenan, wo wir gefeiert haben, Kaffee trinken
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




LilliSue
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2009 09:29:07
Beiträge: 228
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




21/09/2009 18:23:17

Hallo, finde den Brauch auch super schön, doch leider hat meine Schwieger-Familie mir einen Strich durch diese Rechnung gemacht und die komplette erste Torte (Käse-Sahne) vertilgt... mmmhh .. gut das wir nichts davon gegessen haben... aber weg ist sie trotzdem. Schade hätte sie gerne eingefroren. Kann man wohl nichts dran machen

Sie haben aber beteuert, dass sie sehr lecker war


Mein Kleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400767
Passwort:
Hochzeit

Hochzeitsfotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4499401
PW auf Anfrage
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




21/09/2009 20:10:40

Ich kenne die Sitte auch und hätte es auch am liebsten gemacht, naja wie alle meine Lieben ja meinten, dass ich total spinne hab ich es fallen lassen.

Also hab ich mit meinem Schatz ausgemacht, dass wir eine kleine in der selben Form, Farbe usw. nochmal machen lassen zum 1. HZT

Es soll aber schmecken. Meine Freundin hatte auch ne Buttercremetorte. Sie lebt noch!!!
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Cinderella08
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2009 12:35:21
Beiträge: 71
Standort: Nähe Bremen
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




25/09/2009 13:54:28

also wir hatten eine bisquittorte m erdbeersahne und marzipan überzogen, haben die komplette erste etage eingefroren u werden sie am 5.9.2010 essen

denk schon das du deine noch essen kannst...
LG Sabrina








capua
Gold-User



Beigetreten: 13/11/2008 21:18:53
Beiträge: 52
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




04/10/2009 15:38:21

Heute war es so weit Unser 1.Hochzeitstsag......Wir haben die Torte aufgetaut und gerade verputzt ,die war echt noch super lecker,bin froh das wir das gemacht haben ist eine schöne erinnerung..
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Eingefrorene Hochzeitstorte nach 1 Jahr essen - wer kennt's?




04/10/2009 19:05:17

Wir haben unsere nach 3 Monaten zu Weihnachten verdrückt und die war immer noch suuuper!

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge




Forum-Index
»Just Married