Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Wer kennt sich mit Metallen aus?



28/06/2011 23:03:20

Unser Ehering besteht aus 585 Rotgold und oben drüber 950 Palladium.
Ich weiß, daß der Ring sich im Laufe der Zeit verändert und das einfach dazu gehört. Ich hätte aber nie damit gerechnet, daß ich ein paar Tage nach der Hochzeit schon einen verkratzten und eingedellten Ring habe.

Wir hatten vorher Proberinge aus Silber, die sind zwar auch etwas verkratzt (kann man aber mit so nem Silberpoliertuch behandeln), aber trotz täglichen Tragens, haben die keine Dellen.

Sollte Palladium nicht ein bißchen mehr aushalten?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Metallen aus?



28/06/2011 23:15:14

So wirklich weiterhelfen kann ich Dir nicht....


Aber unsere Ringe bzw. besonders meiner sah auch schon nach kurzer Zeit ziemlich verdellt etc. aus....

Unsere sind aus 585 Gelbgold!!

Unser Goldschmied hat sie auch schon einmal nachpoliert oder so.... und das nach wenigen Wochen... aber jetzt bleiben sie wie sie sind....

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Metallen aus?



29/06/2011 00:13:31

Wir haben "nur" 333er Gold. Die Ringe sind härter als die hochwertigeren Gold-Legierungen, das merkt man im Alltag auch.

Die Ringe sehen heute an ihrem 3. Geburtstag immer noch gut aus und haben keine offensichtlichen Macken.

Mit Palladium kenne ich mich aber gar nicht aus, da würde ich im Zweifel mal bei einem anderen Juwelier eine Zweitmeinung einholen.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Metallen aus?



29/06/2011 11:04:10

Oh, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Metallen aus?



29/06/2011 11:14:06

Wir haben Ringe aus komplett Palladium und ich muss sagen, sie sehen nach 1 Jahr noch sehr gut aus.

Wir hatten die Ringe auf matt geschliffen und mittlerweile sind sie glänzend, aber das hat uns der Juwelier schon prophezeit.

Ich würde mal beim Juwelier vorbei schauen - nach so kurzer Zeit dürfte das eigentlich noch nicht sein...
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Metallen aus?



29/06/2011 11:40:55

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 18:19:11 Uhr

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Metallen aus?



29/06/2011 18:52:16

Wir haben 950er Gold matt gebürstet und die Ringe sehen nach 10 Monaten noch top aus!

@Nilla: Vielleicht liegt es bei dir auch an der Form des Ringes? Weil der ja breiter/voluminöser ist, eckt man vielleicht häufiger an?

Ich habe einen schweineteuren klobigen Designer-Klunker und der sieht auch ganz schlimm aus und den gebe ich min. 1x im Jahr zum Juwelier zum Aufarbeiten.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Metallen aus?



29/06/2011 20:17:26

Das kann schon sein, daß die Form auch ein bisserl zu den Macken beiträgt. Andererseits haben wir monatelang den Probemonsi aus Silber getragen und der hat ganz normale Gebrauchsspuren, aber keine tiefen Kratzer und Dellen.
Was mich jetzt wieder zu der Frage bringt, ist Palladium nu hart oder weich? Wir sind davon ausgegangen, daß es ein relativ hartes Metall ist, sonst hätten wir ja gleich billigeres Silber nehmen können.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Metallen aus?



29/06/2011 20:18:16

kann es sein, dass der Probering nicht aus Silber, sondern Edelstahl war???????
seefee38
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2010 21:56:43
Beiträge: 191
Standort: Schwanewede
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Metallen aus?



29/06/2011 20:37:19

Schau mal bei Wikipedia da stehen ganz Interessante Sachen drin
Niemand ist Perfekt, aber jeder ist Makellos...


a href="http://www.ticker.7910.org/deu"></



a href="http://www.weddingcountdown.com">



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5712409
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Metallen aus?



29/06/2011 20:53:03

Anscheinend ist Palladium härter als Platin, aber nur in der richtigen Legierung. 950 Palladium ist fast reines Palladium und somit wohl weiches Metall. Und das wo wir im Laden gesagt haben, wir wollen was hartes, bzw uns erzählt wurde, das wäre hart.
Was lernen wir daraus, vertraue nie einem Juwelier und kaufe Schmuck erst nach einem Studium der Metalleigenschaften.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Metallen aus?



29/06/2011 20:58:26

eure Ringe sind doch "nur" mit Palladium überzogen oder? Dann kann das doch auch garnicht hart sein oder?

Ich habe bei Juwelieren (für mich = Schmuckverkäufer)schlechte Erfahrungen gemacht und daher haben wir beim Goldschmied (= Schmuckhersteller) gekauft.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wer kennt sich mit Metallen aus?



29/06/2011 21:06:23

Die Palladiumschicht ist auf jeden Fall so dick, daß man sie seitlich sehen kann. Ob das nu was zu bedeuten hat bezüglich der Härte, weiß ich nicht.

Tja, jetzt ist das wohl so. Ich liebe meinen Ring trotzdem und bedaure schon, daß ich ihn morgen ablegen muß. Wir werden in Ägypten wieder die Probemonsis tragen. Tauchen schadet Schmuck und im Hotelzimmer liegen lassen erst recht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic