Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Consuela
Silber-User



Beigetreten: 11/08/2008 10:17:50
Beiträge: 24
Offline

Fotobuch oder Fotoalbum?



08/12/2008 23:12:44

Eine kleine Umfrage...

Wir haben vor ein paar Wochen geheiratet und jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich ein Fotobuch anlege - es gibt da ja zahlreiche Anbieter im Nezt. Oder doch ganz klassisch, so zu sagen ein Fotoalbum von Hand gestalte. Für letztere Variante habe ich eigens Blüten meines Brautstraußes (Hortensien und Rosen)gepresst. Dann könnte ich auch ein Exemplar der Einladungskarte, Menükarte, Dankeskarte ect. verarbeiten. Aber Fotobücher sehen halt auch toll aus.

Wie habt ihr das gemacht?
Wer hat Erfahrungen mit Fotobuchanbietern?

Danke im voraus!
Consuela

standesamtliche hochzeit im Oktober 2008
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



08/12/2008 23:26:30

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 11:26:53 Uhr

Janetelchen
Gold-User



Beigetreten: 20/10/2008 20:27:18
Beiträge: 50
Standort: Dresden
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



09/12/2008 09:30:13

also ich finde "richtige" fotoalben immernoch am schönsten..irgendwie persönlicher. Aber zum Verschenken finde ich gedruckte, kleine Büchlein auch super..
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4411560
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



09/12/2008 19:23:11

Na, da stellst Du ja grad die richtige Frage.

Also ich liebe meine Fotoalben (23 Stück habe ich schon - die 4 Hochzeitsalben nicht mitgezählt!).

Aber die Fotobücher sind ja "in" und toll und "angesagt" und - mal ehrlich - auch "modern".

Seit einiger Zeit arbeite ich auch an einem Fotobuch (über unsere Hochzeit) und ich muss sagen: wenn ich es jemals fertig bekomme, wird es das erste und letzte mal sein, dass ich so etwas mache.

Fotoalben sind halt doch eher mein Ding.

Aber ich rate Dir: probier es einfach mal aus. Jeder denkt da ander drüber und empfindet es auch anders.
weddi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/08/2008 10:12:40
Beiträge: 202
Standort: bei München
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



12/12/2008 18:43:51

also wir haben beides
Weil Spatzl immer nicht so richtig aus dem Knick kommt, mach ich immer noch gern mein herkömmliches Fotoalbum. Ich brauch was zum blättern wärend Spatzl sich lieber die Bilder auf dem PC ansieht ... gut ... meißt hat er recht viel zu tun. Da stehen die eigenen Sachen hinten an.
Ein Fotobuch hat natürlich einen deutlichen Vorteil. Einmal gestaltet, kann man es so oft drucken lassen wie man möchte. Unser Hochzeitsbuch bekommen unsere Eltern zu Weihnachten. Gestern Abend hat Spatzl das Buch endlich fertig bekommen und upgeloadet. Wer neugierig ist kann schon mal online drin blättern Wir hoffen, daß wir die Bücher pünktlich vor Weihachten bekommen werden.

LG
Isabel
unsere Hochzeitsfotos
unser Hochzeitsalbum
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



12/12/2008 20:29:19

@weddi:

ICH WILL AUCH SO EIN SCHÖNES FOTOBUCH!!!!

Gott, wenn ich nur mal den Nerv hätte, intensiv an meinem zu arbeiten, damit es endlichmal fertig wird.

Aber Eurer Fotobuch ist einfach nur traumhaft!!!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



12/12/2008 21:45:13

Kommt drauf an, wenn Du gerne bastelst und klebst dann nimm die traditionelle Variante.

Wir haben die modische mit den Fotobüchern gewählt, da kannst Du halt wunderbar mit Spielen und Ausbessern, Verrücken und Optimieren... und ich finds halt besser als Fotos, die ständig aus dem Album purzeln und dann weg sind auf Nimmerwiedersehen... unsere Gäste zumindest waren Alle begeistert von den Fotobüchern als Geschenken
weddi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/08/2008 10:12:40
Beiträge: 202
Standort: bei München
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



12/12/2008 22:41:30

@Curlie
Vielen Dank für das Lob. Spatzl hat sich auch voll reingehangen. Ich klebe ehrlich gesagt lieber ins Album .... so wie früher Er ist eher der Hin- und Herschieber am PC. Wo für so ein Buch schon mal einiges an Zeit draufgeht. Mir gefällts ... aber er findet immer wieder was zum meckern ... meißt, weil ihm bestimmte Bilder fehlen die er gern verwenden würde
Wenn das Ausgangsmaterial gut ist bekommt man auf beiden Wegen ein gutes Ergebnis hin

Ach ja ... wir haben am 07.06. geheiratet und das Fotobuch ist dann doch schon am 11.12. fertig geworden

Viel Spaß beim Album basteln
Isabel

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2008 09:09:49 Uhr

unsere Hochzeitsfotos
unser Hochzeitsalbum
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



13/12/2008 17:13:22

@ weddi:

bei uns gibt es nur eine creative Person: mich!!! Also bin ich für die Fotoalben (handmade Alben sind auch eher mein Steckenpferd...) und auch für das Fotobuch zuständig.

Muss aber gestehen: je länger ich mich mit dem Fotobuch beschäftige, um so besser komm ich damit klar.

Sollte ich es mal fertig bekommen, stell ich auch mal ein paar Bilder ins Pixum.
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



13/12/2008 19:29:34

Wir werden für uns ein klassisch gestaltenes Fotoalbum machen...da werde ich dann schön drin gestalten....und für die Eltern und unsere Trauzeugen ein Fotobuch `(C*we,...)
So ist auf alle Fälle meine Meinung zum jetzigen Zeitpunkt
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



15/12/2008 14:30:01

Wir haben auch Fotobücher gestaltet.
Ich würde zwar gerne noch ein "altmodisches" haben aber definitiv ist es so das die Fotos die wir vom Fotografen bekommen haben erstmal noch in nem Album verweilen bis wir bissl Ruhe haben.

Mal sehen vielleicht mach ich ein richtig schönes zum 1. Hochzeitstag.

Unsere Fotobücher jedenfalls sind/werden der Burner.
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



28/12/2008 12:21:14

Hej!
Wenn man sich das Fotobuch bei einem online-Anbieter machen lässt finde ich oft die Drucke nicht soooo schön und irgendwie so dünn. Deshalb ist für mich ein richtig dickes, prall gefülltes Fotoalbum irgendwie schöner (und auch günstiger). Und man muss sich nicht bei jedem Foto fragen, ob man es noch auf die schon gestaltete Seite packen kann oder nicht.

So werden wir es machen. Ein Album mit richtig vielen Seiten, gaaaanz viele Fotos drin - in unterschiedlichen Größen. Das kann dann durch viiiiele Hände gehen.

Ganz ganz vielleicht mache ich zusätzlich noch ein FOtobuch. Ist nur soooo viel Arbeit, wenn ich es so mache, wie sonst auch, dass ich momentan da noch gar keine Lust drauf habe. Denn nach sooooo genauem Durchgucken der Fotos (was man ja machen muss...) hängen sie mir am Schluss immer zum Hals heraus...

aber was es auf jeden Fall gibt: einen großen Leinendruck fürs Wohnzimmer
************************************
fröhlich sein!
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



29/12/2008 23:40:00

hi....

also wir machen definitiv beides...

1. fotobuch vorbereitungen (inklusive jga usw, kleidkauf..usw..
2.fotobuch hochzeit...

1 fotoalbum hochzeit mit bearbeiteten bildern in gross und super papier
2. fotoalbum mit gemischten bildern...die z.t halt nicht vom fotografen sind
3. Fotoalbum mit Einladungskarten, Buffetkarten, Glückwunschkarten usw...

allerdings sind bisher nur die fotobücher für trauzeugen usw fertig..

unser fotobuch und das album werden erst gemacht wenn ich die bilder mit photoshop bearbeitet habe...
ziel der 1. hochzeitstag..

glg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



30/12/2008 09:11:21

Also mit den Fotografenbildern möchte ich ein richtiges Fotoalbum alla Scrapbook machen und mit aaaaaaaaalllllleeeeeeeeeen Fotos auch von der Party, also die privaten Fotos und den Fotografenbildern, noch ein Fotobuch, das ich digital erstellen möcht
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



30/12/2008 11:01:17

also wir haben ein Fotobuch gemacht.. das find ich auch suuuuuper schön...
aber haben auch zusätzlich ein Album denn da konnte ich unsere Einladung, die Menükarte, die Tischkärtchen und viele andere Fotos einkleben...

und ich werde es bei der kirchlichen Hochzeit auch so machen: beide
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



01/01/2009 22:11:18

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/06/2009 11:28:07 Uhr

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



15/01/2009 10:20:54

Fotobücher sind schön ... zum Verschenken oder auch mal von einem Urlaub oder so. Ich persönlich bin aber was Hochzeitsfotos etc. angeht lieber der "Selbstgestalter". Wir haben daher ein Fotoalbum gekauft, welches in den Farben unseres Hochzeitsdekors war (creméfarben und eine bordeauxfarbende Schleife als Verschluß). Zudem war es in goldschrift bedruckt mit: Hochzeit von Sonja & Manuel 1./2. September 2006 ... sehr schön!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



15/01/2009 10:52:08

@weddi:

das Fotobuch ist der Hammer.

Aber wie bei allem scheiden sich mal wieder die Geister, Fotobuch oder Fotoalben.....

Ich finde Fotobücher klasse und die Haltbarkeit der Bilder ist ja doch besser, wie bei Fotos, die ja irgendwann einmal verblassen. Bei uns wird es deshalb auch ein Fotobuch geben.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



15/01/2009 13:14:16

Wir haben auch beides, das "richtige" Album hat unsere Fotografin gemacht und unsere anderen Alben zur standesamtlichen und kirchlichen Trauung, sowie zum Umtrunk und zum TTD habe ich in vielen Stunden online erstellt.

Ich finde, man hat bei beiden Varianten viele verschiedene Möglichkeiten.

Beim Fotobuch kann man auch leicht ein Bild über eine oder sogar zwei Seiten legen, das ist beim manuellen Gestalten zwar auch möglich, wirkt dann aber ganz anders. Beim klassischen Album kann man andererseits auch Erinnerungsstücke einbinden, was der Grund ist, warum ich demnächst auch hier noch eins erstellen werde. Freue mich schon drauf!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



17/01/2009 18:23:27

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2009 18:54:58 Uhr

Soney
Newcomer



Beigetreten: 16/01/2009 21:12:58
Beiträge: 6
Standort: Ginsheim
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



17/01/2009 18:58:45

Also ich finde auch beide Varianten toll!
Ich habe nun schon einige Alben am PC erstellt und drucken lassen. Ist eine tolle Sache, da es ne Topqualität hat und auch individuell ist. Wenn mans verschenken möchte, ist es natürlich auch super, so hat man einmal den Aufwand und kanns eben vielfach bestellen.
Ich werde auf jeden Fall auch von unserer Hochzeit eins machen :)

Aber so ein "ganz herkömmliches" hat einen Charme, eine noch viel persönlichere Note, die ein am PC erstelltes Fotobuch nie haben wird! Und was ich auch super finde: man kann eben wirklich Muster einkleben vom Stoff, getrocknete Blumen, sämtliche Karten (Einladung, Menü, Platzk. etc.)
Was mir gerade so spontan in den Kopf schießt bei dieser Variante: es ist doch sehr viel romnatischer und kitschiger als ein gedrucktes Fotobuch! Aber bei der Hochzeit ist Romantik&Kitsch ja erlaubt!! :))

Ich glaub ich mach beides..... Doppelt hält besser!
biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



18/01/2009 14:29:14

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2009 18:54:27 Uhr

Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



18/01/2009 21:51:25

@biensche: Bei mir sind es 4 Alben geworden!!!

1 mit Fotografenbildern, 1 mit den Bildern der Hochzeitkameras, 1 mit Bildern der Geschenke und den dazugehörigen Karten sowie den Gästefotos und eins mit Bildern, die verschiedene Leute mit der Digicam gemacht haben.

Mit zwei Alben hatte ich gerechnet....

Aber ich würde auf kein Album verzichten wollen!!!
biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



18/01/2009 22:27:46

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2009 18:52:44 Uhr

Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Fotobuch oder Fotoalbum?



21/02/2009 14:01:25

hmmm... mal eine Frage:

Wieso ist denn das Anfertigen eines Fotobuches so kompliziert??? Ich dachte eigentlich, das wäre einfacher, weil man ja nicht alle Fotos in die Hände nehmen muss und dann damit rumhantiert.

Unsere Fotografin hat uns angeboten ein Fotobuch zu machen, da würden wir sogar gar keine Arbeit mit haben. Aber es ist ziemlich teuer.

Was bezahlt ihr denn für euer Fotobuch über einen "Drittanbieter"?

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married