free shipping

Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Fotos und Fotobücher...



29/06/2011 14:03:34

So, unser Hochzeit ist rum, Waaaahnsinn! Wer hätte gedacht, dass das so schnell geht. (Berichte folgen demnächst im anderen Forum.)

Erstmal muss ich loswerden: Wir hatten natürlich nen Fotografen, aber die Bilder haben wir noch nicht, die Hochzeit ist erst 2,5 Wochen her. Trotzdem wollen alle gerne schon Bilder sehen und vielleicht haben ja auch einige Gäste ganz nette zusätzliche Schnappschüsse gemacht. Also haben wir nen Upload-Konto eingerichtet und unsere Gäste gebeten uns die Bilder zur Verfügung zu stellen. Einige tun's auch, aber viele lassen sich auch extreeeem Zeit. Aber quengeln wann sie endlich andere Bilder zu sehen bekommen, das hab ich gerne...
Das Zurückhalten der Bilder ist vermutlich sogar damit verbunden, dass der eine oder andere uns ein Album gestalten will (ein solches vom Standesamt haben wir schon bekommen). Das ist ja auch irgendwie lieb, aber trotzdem doof, denn hinterher haben wir 10 Alben vom Standesamt/Polterabend, 10 von der kirchlichen Trauung und jedes nur mit den eigenen Bildern vom jeweiligen Hobby-Fotografen. Dann werden wir uns sowieso noch ein großes selber machen, in dem alle besten Bilder aller Fotografen drin sind und eben auch die wirklichen Fotografenbilder... ist das nicht klar, dass man nicht so viele Teilalben braucht? Hmpf. Naja, hilft nix.

Gibt aber auch noch ne produktive Frage in diesem Post: Welchen Anbieter könnt ihr für großformatige gedruckte Fotobücher empfehlen? Marktführer ist ja wohl cew* (*=e), aber ich wollte mal fragen ob einer von euch noch was anderes Gutes empfehlen kann, gerade im highquality-Segment.

Danke!

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Fotos und Fotobücher...



29/06/2011 14:33:24

Das mit den Fotos ist extrem nervig, das kenne ich...
Bis wir die mal alle hatten, das hat gedauert.

Aber sicher, dass die euch alle Bücher erstellen wollen? Ist uns gar nicht passiert, WIR haben die erstellt für die Verwandtschaft. Macht ja auch am meisten Sinn, da man selbst die wichtigsten Bilder (vom Fotografen hat) und eben alle anderen.

Wir haben EIN Buch erstellt für Standesamt, Kirche + Feier.

Bzgl. der Anbieter schau doch mal ein paar Posts weiter unten im off Topic, da gibt es schon einen Thread!
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Fotos und Fotobücher...



29/06/2011 14:40:20

@ bondgirl: Ja, genau so hatte ich mir das auch gedacht, dass wir für die anderen Alben erstellen... Und 10 war vielleicht übertrieben, aber wie gesagt ein solches haben wir schon und bei 1-2 weiteren Gästen sind wir sicher dass noch was kommt...

Ich schau mal in den anderen Thread, danke!

Created by Wedding Favors
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Fotos und Fotobücher...



29/06/2011 15:38:24

Wir haben nicht auf alle Bilder gewartet, denn meistens hat man eh schon genug von einer Situation. Wir hatten vom Herz ausschneiden und Eröffnungswalzer so viele Fotos, dass ich nur die Profibilder behalten habe. Den Rest habe ich gelöscht, da war nix neues drauf.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Fotos und Fotobücher...



29/06/2011 15:41:01

kleiner Drache wrote:Wir haben nicht auf alle Bilder gewartet, denn meistens hat man eh schon genug von einer Situation. Wir hatten vom Herz ausschneiden und Eröffnungswalzer so viele Fotos, dass ich nur die Profibilder behalten habe. Den Rest habe ich gelöscht, da war nix neues drauf.


Hochzeitsbilder gelöscht?!
Da erging es mir komplett anders!!! Klar, man hat jede Situation ganz oft fotografiert von vielen verschiedenen "Fotografen". Aber es sind doch immer etwas andere Perspektiven, etwas andere Sekunden und demzufolge andere Gesichtsausdrücke... Ich liebe alle Fotos und das Fotobuch ist eine bunte Mischung von allen, also das Werk von 6-8 Fotografen
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Fotos und Fotobücher...



29/06/2011 15:49:56

@bondgirl: Haben denn die Daten aller Fotos übereingestimmt? Bei uns war es oft so, dass die Uhrzeit nicht gepasst hat. Und dann fand ich mich nach dem Sektempfang wieder beim Ringetausch.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Fotos und Fotobücher...



29/06/2011 15:54:20

Das weiß ich gar nicht, hab ich nicht nach geschaut. Ich wusste ja, was wann war und hab die dann nach Themen in Ordner sortiert, z.B. Sektempfang, Torte anschneiden etc. pp. Hat zwar lang gedauert, aber trotzdem Spaß gemacht

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married