Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Moschti
Newcomer



Beigetreten: 24/11/2006 12:46:29
Beiträge: 8
Offline

Geschenk




24/11/2006 12:51:15

Hallo alle zusammen,

meine absolut beste Freundin heirate nächstes Jahr im September und ich werde ihre Trauzeugin sein (sie war bereits meine) und ich möchte ihr so gern ein unvergessliches geschenk machen, leider fällt mir überhaupt nichts ein. Das problem ist nur das sie mittlerweile schon in mexiko wohnt (wegen ihrem zukünftigen) und ich ihr allso nicht eine ballonfahrt oder so schenken kann, da sie nur für die Hochzeit wieder nach Deutschland kommt (wegen ihren verwandten)
Das bedeutet ich organisiere ihre komplette hochzeit und ich hätte ihr halt noch gern irgendeine überraschung gemacht, aber mir fällt nichts ein.

Bitte Bitte helft mir
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Geschenk




24/11/2006 21:37:05

Hallo Moschti,

da deine Freundin nicht mehr hier lebt, würde sie sich vielleicht über ein selbstgemachtes Video von dir freuen. Als meine Freundin nach Australien ausgewandert ist, hat sie alle Freunde und Verwandte gefilmt und alle haben ihr etwas Nettes zum Abschied gesagt. Die Idee fand ich toll.

Vielleicht kannst du ja die zurückgebliebenen Freunde und Verwandten filmen, die dann Wünsche zur Hochzeit äußern. Eine Videokamera hat bestimmt jemand in deinem Bekanntenkreis.

Auch, wenn dir die Idee nicht gefällt, Du wirst schon das Richtige Geschenk finden. Also Kopf hoch!

LG, keroppi :)
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Geschenk




25/11/2006 18:12:07

Hi Moschti,

die Idee mit dem Video von Keroppi finde ich auch klasse. Wenn das mit der Organisation von der Hochzeit zusammen zu viel wird: warum nicht verbinden? Da kriegst Du auch Leute, an die Du vielleicht nicht so rankommst?

Ich war im Sommer auf einer Hochzeit, da gab es einen extra kleinen Raum, mit Video-Kamera und jeder konnte Big-Brother mäßig seinen eigenen Kommentar und Gruß aufnehmen. die gäste müssen allerdings mitmachen. Wenn es was kosten darf, kannst Du es auch zum Schneiden und Bearbeiten weggeben (kostet je nach Wünschen, weniger als man vermutet). Dann können noch bilder "von früher" (parties, schule, ausbildung/uni oder ähnliches) reingeschnitten und musik unterlegt werden.

Das kann richtig genial werden! (Im besten Fall kriegst du jedesmal wenn sie's sieht einen Anruf).

Ein "Gästebuch" mit Bildern oder ein umfangreiches Fotoalbum geht in eine ähnliche Richtung. Ich würd auf jeden Fall etwas persönliches nehmen.

Liebe Grüße und gute Ideen noch weiterhin.
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Geschenk




26/11/2006 08:41:20

sowas ähnliches wie ein video haben wir schon mal bei einer freundin gemacht als sie geheiratet hat...

meine freundin ist eine sehr chaotische liebenswürdige person, aber es gibt tage da tritt sie ein fettnäpfchen nach dem anderen...

vor ihrer hochzeit haben wir ein "team" zusammen gestellt und die liste der hochzeitsgäste besorgt...

wir haben jeden angeschrieben und um eine tag und uhrzeit gebeten. jeder sollte sich vorher gedanken machen über die braut: eigenschaften, macken, etc, und wie er zur braut steht.
natürlich haben wir das auch über den bräutigam gemacht.

dann wurde der gast angerufen: informiert, dass wir ihn gleich wieder anrufen und dann ein telefoninterview durchführen. so konnte sich jeder drauf vorbereiten, was beim 2.ten anruf geschieht...

die anrufe aller wurden dann zusammengeschnitten und auf eine cd-gebrannt... mit tollem cover und so.

während der hochzeit wurden zwischen den musik-pausen immer wieder die ein oder anderen interviews eingespielt...

und ich kann euch sagen, einige interviews waren der hammer! brüllend komisch und haben das brautpaar wirklich gut beschrieben... man musste gar nicht vorher sagen, über wen das interview geführt wurde... man konnte es an der beschreibung sofort erkennen...

Interviewfragen waren zb ( mir fallen leider nicht mehr alle ein ):

* beschreib mal aus deiner sicht die braut / den bräutigam
* erzähl uns ein besonderes erlebnis, dass du mit .... hattest
* beschreib uns eine typische eigentschaft von...
* was wünschst du für die zukunft
Moschti
Newcomer



Beigetreten: 24/11/2006 12:46:29
Beiträge: 8
Offline

Aw:Geschenk




27/11/2006 07:21:20

Vielen Dank für die Ideen, das mit dem Video ist eine Super idee, das finde ich echt Hammer. Ich glaub das werde ich machen. Nochmal vielen vielen Dank an euch.
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Geschenk




02/05/2007 17:22:00

he moschti.
ich hab erst jetzt deinen beitrag gelesen und weiß nicht, wie und ob du schon das video gedreht hast... aber ein kleiner abschnitt wär für das brautpaar wahrscheinlich auch nett, wenn du die vorbereitungen mitfilmst d.h. verhandlungen mit location, wenn du selbst bastelst... einfach kleine schnipsel film vom hochzeitsdrumherum...
good luck bei vorbereitungen. nur noch bißchen mehr als 4 monage, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Geschenk




07/05/2007 14:16:45

Habe das auch eben erst endeckt, dank krümel! Ich bin definitiv auch für das Video. Allerdings auch mit Vorbereitung usw., denn das bringt dem Brautpaar ja alles etwas näher. Den ganzen schönen Stress haben sie ja Dir überlassen und da geht vielleicht was vom Gefühl verloren und dank Dir und einer Kamera, erleben sie -wenn auch im Nachhinein- alles mit!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married