Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Hilfe! Text für Danksagung auf Englisch?




07/01/2009 23:44:35

Hallo,

eine Danksagung fehlt mir noch: die für meine Kollegen hier in Belgien.
Nun grübel ich, wie ich das ganze auf Englisch formuliere.

Im Deutschen haben wir unter anderem geschrieben:

Ein unvergessliches Fest liegt hinter uns!
Für die guten Wünsche und Geschenke möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Wie kann ich solche "Floskeln" am besten übersetzen?

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp für mich hat!
Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Hilfe! Text für Danksagung auf Englisch?




08/01/2009 19:48:19


Hallo Herbstbraut,

Das hat sich im Englischen recht einfach. Du kannst das schlicht halten:

Ein unvergessliches Fest liegt hinter uns!

We have all enjoyed a wonderful / unforgettable day. Oder: Our wedding day was unforgettable. Obwohl wonderful besser klingt.

Für die guten Wünsche und Geschenke möchten wir uns recht herzlich bedanken!

We thank you kindly / very much for your good wishes and generous (grosszuegig) / kind gifts. 'Kind' natuerlich nur einmal im Satz nutzen.

Du willst es nicht zu schnoerkelig haben, sonst klingt's wie die queen.

Hoffe das hilft dir ein bisschen. Haben unsere noch nicht geschrieben...

GLG

http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
cheshire_cat
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2007 11:19:02
Beiträge: 291
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Hilfe! Text für Danksagung auf Englisch?




09/01/2009 11:31:05

Hab mal auf einer englischsprachigen Seite nachgeguckt, was die so empfehlen. Thank You Notes

Allerdings schreibt man in Amerika ganz andere Dankeskarten als ich sie aus Deutschland kenne. Trotzdem findest du da ein paar Floskeln, vielleicht gefällt dir ja was.
Ich würde es in etwa so formulieren (und ja, es ist keine 1 zu 1 Übersetzung, aber sinngemäß ^^) :

Ein unvergessliches Fest liegt hinter uns!
Für die guten Wünsche und Geschenke möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Our special day now lies behind us.
We would like to thank all of you for the many blessings and gifts.

Vorbereitung der Traufe

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married