Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Hinten rum




03/09/2009 21:35:20

So mal ne Frage.

Was habt ihr so hinten rum erfahren?

Jetzt seh ich so langsam alle meine Freunde wieder und es kommt ja so langsam zur Sprache, wer an dem Tag gemeckert hat und wer was nicht gut fand.

Bei uns war es z.B. so, dass die Freundin (die ich überhaupt nicht leiden kann) von seinem TZ sich total beschwert hat über die nicht kostenlosen Spiritousen.

Zwei Bekannte von meinem Mann (beides ältere Frauen), haben ständig gemotzt, dass sie das Essen nicht an den Tisch (unlogisch beim Buffett) geliefert bekommen haben. Und noch über so einiges anderes.

Aber andersrum, kommen sie einem s.... freundlich entgegen und meinen wie schön die hochzeit war.

Hab aber auch erfahren, dass ein lieber Kumpel total runter geputzt wurde von meiner Familie. Mit dem muss ich nochmal sprechen und mich entschuldigen für meine Familie. Er ist auch nachher heimlich gegangen.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Hinten rum




03/09/2009 21:39:18

***

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 19:58:33 Uhr





tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hinten rum




03/09/2009 21:43:34

Der Tag war ja schön, aber ich kann über so etwas k..., wenn einer immer so scheinheilig tut und es ganz anders meint.

Machen diese Personen es noch einige Male, werde ich mal Klartext reden und dann ist hoffentlich Ruhe.

Na toll, der Freund hat sich wohl den Magen auspumpen lassen, hätte er mal was vorher essen sollen. Nicht motzen!

Ich glaub, auf einer Hochzeit wird keiner Verhungern!
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hinten rum




03/09/2009 21:53:24

Die Mutter von Schatzerls verstorbener Freundin vor mir war selbst Konditorin und sie war die Einzige, die über die Torte gemeckert hat. Das hab ich aber sogar selbst mitbekommen. Aber sie hat wohl gedacht, dass ich das nicht hör. Beim Frühstück meinte sie so zu den anderen am Tisch "Ich hätte halt eine ausgesucht, die ohne Alkohol ist, dass sie jeder essen kann". Die anderen am Tisch haben dann schon gesagt "Es waren doch so viel andere Kuchen da und die Torte war ja soooo lecker". Aber über diese Falschheit bin ich schon sauer. Anscheinend steckt sie das doch nicht so gut weg.

Und vorne rum natürlich freundlich.

edit: Ach so, ich gehe schon davon aus, dass noch mehr gelästert wurde. Das ist doch immer so, dass getratscht wird, oder?! Manchmal einfach nur aus Dummheit, manchmal nur aus Smaltalk und manchmal aus Neid.

Ach so, apropos Neid: Mir ist aufgefallen, dass eine "Gästin" wohl etwas neidisch war, weil bei uns die alkoholischen Getränke (bis auf die harten Sachen) von uns gezahlt wurden. War bei ihrer Hochzeit nicht so und sie hat dann schon so gesagt "Ja, wenn ihr euch das so leisten könnt, ist es ja schön" Irgendwie sowas. Hab ich aber nicht direkt mitbekommen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/09/2009 21:55:18 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hinten rum




03/09/2009 23:45:05

Das finde ich echt schlecht wenn man eingeladen ist und sich dann hintenrum über irgendwelche Sachen beschwert.

Bei uns ist mir zum Glück nichts zu Ohren gekommen. Naja, bei einem Paar hab ich mich geärgert dass so neutral waren, auch beim Anschauen der Fotos, und nicht zumindest mal ein nettes Wort verloren haben.

Aber wer weiß was noch kommt...
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Hinten rum




04/09/2009 13:41:42

wir haben nur vorher ein paar sachen hintenrum erfahren, von wegen, wer was an unserer planung nicht gut fand und so. ich find's schade, dass man sowas überhaupt sagt, und wenn, dann doch bitte direkt an uns wenden, nicht über ne andere person - erfahren tu ich's halt doch. zum glück waren bei uns an der hochzeit alle zufrieden und haben nix gesagt, was wir erfahren hätten.

ich hab hinterher erfahren, dass einige das kleid seiner trauzeugin nicht gut fanden, weil es vom farbton her so changierend war, also je nach lichteinfach manchmal den gleichen farbton wie mein kleid hatte, aber mich hat das überhaupt nicht gestört - schöner als ich war sie definitiv nicht :)

und ich hab zum glück erst hinterher direkt von ihr erfahren, dass meine freundin, die den sektempfang organisiert hat, an dem tag migräne hatte und das ganze nur knapp überstanden hat - zum glück haben wir mit unsern freunden aber eh an nem andern tag nochmal gefeiert, so konnte sie danach direkt nach hause und ins bett.

aber mal sehen, was wir noch in den nächsten wochen und monaten so alles erfahren!

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Hinten rum




04/09/2009 13:48:16

G-tt sei dank gab es bei uns keine "hinten-rum- gespräche"!
alle waren von jedem detail der hochzeit, von jedem programmpunkt so begeistert, dass ich mittlerweile nach über zwei jahren nur noch positiven feedback bekomme!
ich finde aber auch, dass es was mit der mentalität zu tun hat. ist jetzt nicht böse gemeint, aber die deutschen sind doch in vielen situaitonen oft unzufrieden und pingelig undn meckern soo gerne...
das ist so meine erfahrung in den 11 jahren in deutschland, als ausländer.. oft wird dort gemeckert, wo ich nicht mal auf die idee komme...
ich hoffe, ich beleidige keinem. ist mir aber so schon gaaanz oft aufgefallen
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hinten rum




04/09/2009 13:52:23

@ Alexi:
Ja, so sind wir Deutschen nunmal.... Wir sind unzufrieden wenn wir nichts zu nörgeln haben
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Hinten rum




04/09/2009 13:59:21

@prinzesschen: ja, ich weiß! soll ja auch nicht negativ bewertet werden, so sind menschen nun mal und nicht alle deutschen sind ja so.. ich frage mich nur jedes mal: wozu unnötig sich den stress machen und meckern, unzufrieden sein, wenn es doch sooo viele andere, positive dinge gibt? und man sich mit so einer "nörgelnden" einstellung nur die laune verderben lässt?
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Hinten rum




04/09/2009 14:33:42

@alexi: Das fällt einem sogar als Deutscher auf. vor allem im Urlaub bin ihc manchmal echt geschockt worüber sich manche Leute so beschweren.
(die Wüste ist ja voller Sand )

Aber wie Du schon sagst, es gibt überall solche und solche. Ich finde wenn jeder ein bißchen toleranter wäre, wäre die Welt ein gutes Stück besser.

Hoffe mal, dass meine Gäste das auch für sich/uns beherzigen und wünsche es auch allen Mitbräuten.

Hintenrum finde ich grundsätzlich zum k*tzen egal um welches Thema es da geht. Ist doch ein Armutszeugnis für denjenigen, der nicht in der Lage ist ein Problem sachlich und vernünftig anzusprechen, oder sich über Belanglosigkeiten aufregen zu müssen.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hinten rum




04/09/2009 14:40:11

Stimmt, vor allem im Urlaub finde ich das auch furchtbar! Macht doch viel mehr Spaß wenn man nicht immer das Haar in der Suppe sucht!
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Hinten rum




04/09/2009 14:56:46

hehe,aus dem Grund waren bei uns fast nur Auslaender.

Die Iren kennen das mit Freigetraenken gar nicht, von daher waren sie ziemlich leicht "zufriedengestellt" als es hiess, dass die Getraenke nicht selbst bezahlt werden muessen. Und dass es keine Sperrstunde gab. Und dass sonst alles so guenstig war. Und dass das Essen kein 0815 Frass (wie bei irischen Hochzeiten meist der Fall) war.

Darum der Tipp: Ladet euch Auslaender ein

Haben hinterher sonst nur 'nette' Geschichten mitbekommen - der fette Knutschfleck und die ausgekugelte Schulter , den/die meine Brautjungfer einem der anwesenden Herren verpasst hat (sie ist ueber 30, konnte sich wohl nicht zurueckhalten ), die Unterhaltungen und die Gemeinsamkeiten von Leuten, die sich eigentlich gar nicht kannten (so ist der Vater von Schatzis Kumpel aus dem gleichen Dorf in Nordirland wie meine Freundin, die wiederum eine Cousine in einem anderen Dorf hat, aus dem eine andere Freundin von Schatzi kommt...Ist vielleicht auch irisch, sowas


Es haben sich durch solche Sachen ganz viele neue Verbindungen ergeben, was echt nett ist! Laestereien und Boesartigkeiten gab es bei uns gar keine!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Hinten rum




05/09/2009 10:52:08

Bei uns haben wir bisher nix erfahren, eher im Gegenteil Und wenn, dann glaube ich war als Einziges zu bekritteln, dass das Essen wegen dem verspäteten Eintreffen des Hauptactes etwas später aufn Tisch kam und das war uns auch nicht so recht. Aber kein Grund sich aufzuregen.

Erinnert Ihr Euch, als ich mal von der Hochzeit einer Freundin berichtete, wo es kaum Häppchen gab und erst am Abend essen? Wir haben saftig Kohldampf geschoben.

Nun ich hätte mich nie erdreistet was zu sagen, weil es mir einfach nicht wichtig war, wichtig war die Hochzeit und die war genial! Dann aber meinte eine andere Dame zu ihr im Nachhinein, sie hätte das verspätete Essen gestört (ne halbe Stunde also bitte). Darauf fragte sie mich, ob mich das oder was Anderes auch gestört hat?

Verdammt! Pattsituation! Zwickmühle!
Ich wusste, wenn ich die Wahrheit sag krieg ich eins aufn Deckel und wenn ich schwindel nimmt sie mir das kreuzübel, das mag sie nämlich gar nicht.
Also hab ich gestanden so wie oben geschrieben (auch, dass es mir nicht wichtig war), eine aufn Deckel bekommen - und ne halbe Stunde später hat sich die Braut zig mal bei mir entschuldigt, sie habe überreagiert und sie finde es gut, dass ich nicht gelogen habe.

Im Nachhinein stellte sich dann raus, dass es DOCH genug Häppchen gab, die waren nur auf der anderen Seite der Location/der Tische gebunkert.
Dann hab ich auch eingestanden 'Du, dann nehm ich Alles zurück und nehm das komplett auf meine Kappe - dann haben wir die nicht gesehen oder waren einfach zu blöd für!' Die Grösse muss man dann einfach haben.
Biene21
Gold-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/11/2008 12:38:23
Beiträge: 68
Offline

Aw:Hinten rum




06/09/2009 11:32:27

Sieh es mal so, die Kunst, es allen recht zu machen, beherrscht keiner. Vielleicht kommt es auch drauf an, wie viele der Gäste selbst schon mal eine Hochzeit ausgerichtet haben. Dann werden sie wissen, dass da soooo viel Arbeit drin steckt und halt auch mal etwas Unvorhergesehenes passieren kann. Manchmal ist es vielleicht einfach nur Neid. Ich hab jetzt im Nachhinein nichts erfahren bei uns, aber klar kann ich nicht sicher sein, ob nicht doch jemand negativ über das eine oder andere denkt. Es hat soweit aber eigentlich alles geklappt, wir haben uns viel Mühe gemacht, und wer das nicht sieht, dann kann ich es auch nicht ändern. Eine Hochzeit soll auch einfach nach den Vorstellungen/Wünschen und Möglichkeit des Brautpaares erfolgen. Das sollte auch einfach respektiert werden, auch wenn man es selbst vielleicht anders machen würde. Aber letztlich kannst du es jetzt eh nicht mehr ändern, erinner dich an die schönen Dinge der Hochzeit. Rummotzen kann jeder, sollen sie es doch erst mal besser machen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3948965
PW erfragen
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hinten rum




06/09/2009 15:10:33

@Alexi: In Bayern gibt es den Spruch "ned gschimpft, is globt gnua" (Nicht geschipft ist genug gelobt.) Und das spiegelt meiner Meinung nach die deutsche Mentalität ganz gut. Ich fühle mich von deiner Aussage jedenfalls nicht auf den Schlips getreten.
Cinderella08
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2009 12:35:21
Beiträge: 71
Standort: Nähe Bremen
Offline

Aw:Hinten rum




25/09/2009 14:12:52

hm, eigendlich gab´s nur positive berichte...alle hatten spaß. gut meiner tante war musik zu laut ( fast 70), also nix dramatisches. naja und der eine hat mal über irgendjemand was gesagt, aber nix was die hochzeit selbst bestrifft. war rundum gelungen, daß hat mich sehr glücklich gemacht.

naja gut, mein schwiegerdrache ist gegangen ohne sich von mir zu verabschieden, da wurd meine familie sauer, aber mir rutscht sie den buckel runter...brauch sie nicht...von daher, alles gut
LG Sabrina








Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Hinten rum




11/10/2009 20:59:03

Bei uns ist es ja jetzt auch schon über einen guten Monat her. Und bei uns hat mein Onkel sich sehr blöd aufgeführt. Am Apero auf dem Schiff haben wir schon Wein angeboten und am Abendessen hätte es auch wieder Wein gegeben.
Da ich aber nicht den ganzen Tag Alkohol auf den Tisch haben wollte, und es auch so heiß war, hatten wir am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen eben nur Kaffee und Softgetränke. Ich hab noch liebevolle Getränkekarten gestalten und sie auf die Tische getellt.
Mein Onkel saufte uns die letzten Flaschen Wein weg die wir vom Schiff noch mitbekommen haben danach schrieb mein Onkel auf die Getränkekarten Alkoholische Getränke drauf wie Pils und strich einfach die anderen durch, meckert laut stark durch die ganze Location im Garten das es ein Saftladen sei und er jetzt gerne ein Pils hätte.
Darauf hin meinte Mutter nur, ich solle tief durchatmen und das ignorieren, aber so konnte ich es nicht ganz hinnehmen.
Wir selbst trinken kein Alkohol und ich selbst war einfach verletzt. Bei anderen Hochzeiten war es für ihn kein problem sich anzu passen aber genau an meiner Hochzeit/ unsere kann er das plötzlich nicht.

Ich bin heute noch sauer der Wein auf dem Schiff war nämlich nicht sehr billig. Und außerdem für knapp 30 Leute nehme ich doch nicht nur 4 Flaschen Wein mit wenn ich wollte. Fragen wäre wohl auch besser gewesen. Ich war sauer und hab meinem Onkel einen Brief geschrieben indem ich das geschrieben hab das ich das unter aller Kanone fand.

Anderer seits hab ich sehr sehr gutes Feedback bekommen von allen. Die Hochzeit war sehr schön das Essen war super und ich hätte eine gute Organisation gehabt. Das hat mich gleich wieder aufgestellt.

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married