Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Biscottino
Newcomer



Beigetreten: 17/08/2009 23:07:45
Beiträge: 3
Offline

Hochzeitskoller... vorsicht, lang...




18/08/2009 00:01:06

Hallo ihr Lieben

dass hier ist mein erster Beitrag und ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen...

Seit wir haben am 08.08. geheiratet und seit dem geht alles nur noch drunter und drüber...

Ich habe trotz Prüfungsstreß viel selbst organisert und gemacht, da wir aus organisatorischen Gründen 3 Wochen vor dem egtl. von uns gewünschten Hochzeitstermin geheiratet haben.

Mein Mann arbeitet in Schichtdienst und bis dato fand ich das egtl. auch i. O. da ich alles soweit vorbereiten konnte und nur noch sein ok brauchte (gleicher Geschmack etc.) also hats gepasst und ich war soweit auch ganz froh drüber.

Hab alles alleine gemacht, vom Organisieren der Location, dem Essen, Getränkepauschale, Einladungen (selber geschrieben und gestaltet), Tischdeko, Torte und einen Fotografen, der uns die Fotos als Hochzeitsgeschenk und für sich als Werbung nutzen wollte usw. was halt alles zu einer Hochzeit dazugehört ohne das es aus dem finanziellen Rahmen fällt....

3 wochen vor der Hochzeit konnten wir dann das meiste noch erledigen, da mein Männe Urlaub hatte... geht auch schneller mit dem Auto als mit den öffentlichen und die Ringe sollte man schon zusammen aussuchen

Dann war der große Tag...

Alles war toll.. ich wurde in unserem Hotel wo wir die Hochzeitsnacht verbringen sollten, fertig gemacht und bin mit meiner Trauzeugin dank 1 Flasche Sekt leicht beflügelt beim Standesamt mit der Limo angekommen, mein Mann und ich wurden getraut und dann ging es zum 1. Fotoshoot mit der Familie (engster Kreis d.h. Geschwister, Eltern, Großeltern und Trauzeugen).

Wo dann die Tante meines Mannes auftauchte und dem Fotografen mit ihrem Blitz der Kamera so einige Bilder versaute, bis er ihr sagte dass er der Fotograf sei und sie sich doch bitte zurückhalten soll. (zu ihr später nochmal die Dame is nen Problemfall -.-)

Was sie dann auch tat... wir zurück in die Limo, zur Location wo der Rest der Gäste warteten und uns total toll als ehepaar in Empfang nahmen.

Leider hatte sich der Fotograf verfahren und kam erst ein paar Minuten später an als wir uns somit waren dann von ihm keine Fotos vom Empfang und wie wir das Riesneherz ausschneiden vorhanden.

Darüber dachte ich aber bis dato nicht nach, da ich den Tag einfach nur in vollen Zügen genossen hatte.

Wir hatten viel Spaß, haben Freudentränen vergossen, gelacht, getanzt usw. um 22 Uhr verabschiedten sich die ersten Gäste, da wir ja schon ab 13 Uhr in der Location waren.

Ich wurde auch langsam müde und wollte egtl. nur noch die Geschenke zusammen packen, ins Hotel und raus aus dem Kleid und endlich die Hochzeitsnacht mit meinem Mann verbringen.

Der hatte es sich allerdings zur Aufgabe gemacht, sich mit seinem Trauzeugen mit einer Runde kurzen nach der nächsten abzuschießen...

Wo ich mich dann endlich gegen 1 durchsetzten konnte und endlich das Taxi vor der Tür stand, fing mein Mann hemungslos an zu weinen und fiel seiner Mutter in die Arme... Ihm fiel wohl der ganze "Streß" von den Schultern... In dem Moment hatte ich noch nicht drüber nachgedacht... hatte ihn später im Hotel auch gefragt was los sei... aber bekam keine klare Antwort... auch gut, war eh zu müde und geschafft vom Tag um da weiter drüber nachzudenken und um 12 Uhr mittags mußten wir eh wieder auschecken.

Jetzt 9 Tage nach der Hochzeit.. mein Mann mußte nach der Hochzeit ab Montag wieder arbeiten und das gleich in der Spätschicht... wenn er aufsteht, bin ich unterwegs, wenn er nachhause kommt, schlafe ich... diese woche hat er ja Frühschicht.. zum Glück.. denkste -.-

auch kein Probelm, dachte ich mir, mache ich die Danksagungen mit Dia-Film alleine.. die Fotos habe ich seit Mittwoch vom Fotografen der extra eine Nachtschicht eingelegt hat, damit ich nicht so lange warten muss....

Da fiel mir bei der Durchsicht auf, dass es keine Fotos vom Empfang sowie dem Aussteigen aus der Limo gibt (hat man ja auch nicht alle Tage) also gings los... Alle Gäste soweit anschreiben, wer Fotos hat und uns diese so schnell wie möglich zulassen kommen kann.

Da viel mir dann noch die Tante meines Mannes ein und bat meine Schiwegermutter sie mal anzurufen und sie zu fragen ob sie uns die Fotos brennen und zuschicken kann. Von meiner Schwiegermutter hab ich dann auch erfahren, dass die Tante sich weigert die Fotos rauszugeben, da sie die ja als Geschenke nach und nach zu Geburtstagen etc. rausgeben will.

Mein Mann und ich sie nochmal angerufen, Honig ums Maul geschmiert und drum gebeten uns wenigstens Fotos vom Empfang und von meinen Schwiegereltern zu senden, damit wir die Fotobücher fertig machen können. Doch sie weigerte sich und meinte dann sie könnte evtl. Mitte September mal gucken wie sie Zeit hat. Sie wird die Fotos aber garantiert nicht rausrücken, da wir auch immern och die Fotos von dem 50. Geburtstag meines Schwiegervaters LETZTES Jahr zu Gesicht bekommen haben -.-

Gut die Fotos habe ich jetzt von einer Freundin von mir bekommen die auch ihre Knipse bei hatte... leider sind die aber nicht wirklich schön und verwackelt.. muss ich aber wohl erstmal mit leben.

Das mit den Fotos ist ja die eine Sache, aber mein Mann engagiert sich garnicht mehr.. klar, muss er jetzt wieder arbeiten, aber er könnte sich doch nach feierabend und Verschnaufpause mal für ne halbe Stunde mit mir zusammen setzten um die Fotoalben soweit fertig zu machen, da die ja auch noch ein bisschen an Versandzeit benötigen.

Nö mag er nicht machen, ich solle mich doch drum kümmern. Es sind Geschenke für seine sowie meine Eltern, da erwarte ich dass er mir hilft. Die Diskussion geht jetzt schon soweit, dass ich heute auf der Couch schlafen werde und er ohne ein Wort schlafen gegangen ist. (er hat diese woche frühschicht)

ich komm mir grad ziemlich im Stich gelassen vor... und überlege auch grade warum er so geweint hat wo wir ins Taxi gestiegen sind...

Bin mit meinem Latein am Ende, was die Fotos von der Tante betrifft, was die Fotoalben angeht und was mit meinem Mann los ist...

Egtl. sollte ich total glücklich sein, aber seit der Hochzeit habe ich das Gefühl immer weiter in ein tiefes Loch zu fallen. bin nur noch am weinen und versteh mich selbest nicht mehr...

Sorry wenn der Text echt megalang geworden ist, aber ich weiß nicht wohin ich mich sonst wenden soll, da unsere Freunde dass alles garnicht nachvollziehen können da wir das erste Paar im Freudneskreis sind, was geheiratet hat...
B*
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline

Aw:Hochzeitskoller... vorsicht, lang...




18/08/2009 00:47:01

Hallo Biscottino

erst einmal Willkommen hier bei uns im Forum.
Ich gratuliere Dir jetzt trotzdem einmal nachträglich
zur Hochzeit.

Also erst einmal tief durchatmen.
Wird schon alles wieder werden.

Ich würde Dir raten einfach mal in einer ruhigen Minuten ein Gespräch mit deinem Mann zu führen. Einfach ganz sachlich ohne viel diskutieren.
Ich weiß einfach einfacher gesagt als getan.
Sag ihn Du möchtest mal ernst mit ihn reden ohne Streit und dann rede offen und ehrlich mit ihm und frag ihn was los ist.

Aber ich kann dein Gefühl allein gelassen zu sein verstehen.
Aber Kopf hoch wird schon alles wieder werden.
Nur Mut und positiv denken.


LG Kate mit Muckelchen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hochzeitskoller... vorsicht, lang...




18/08/2009 06:29:22

Zu allererst: Ich habt geheiratet, weil ihr euch liebt und weil ihr euch sicher seid, dass ihr euer Leben gemeinsam verbringen wollt! Daran musst du immer denken

Ansonsten hilft nur reden reden reden reden. Man muss immer reden und über alles reden, damit sich nichts aufstaut, denn nur so kann man eine gemeinsame Lösung finden und manches stellt sich auch gar nicht mehr als Problem heraus.

Das mit den Fotos ist natürlich wirklich doof. Da kann ich dir nicht raten. Wir sind allen Leuten auch fast nen Monat nachgelaufen, bis wir alle Fotos beieinander hatten. Hat mich das schon geärgert.

Haben andere auch keine Fotos? Ich würd bei der einen am Ball bleiben und versuchen die doch noch zu überreden... aber da ich die gute Dame ja nicht kenne kann ich dir da schlecht nen Tipp geben

Ich drück euch die Daumen und wünsch euch alles Gute!
Deichziege
Diamant-User



Beigetreten: 16/03/2009 11:30:46
Beiträge: 699
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hochzeitskoller... vorsicht, lang...




18/08/2009 07:19:08

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Ich braucht dringend mal URLAUB, hab ich so das Gefühl.....so dass nicht sofort der Alltag einkehrt und ihr mal etwas Zeit habt das Ganze sacken zu lassen.

Die Bilder von der Tante bekommste nur, wenn sie das will. Da müßt ihr euch arrangieren. Villeicht können sich Deine oder seine Eltern mitengagieren. Schließlich ist sie ja die Schwester von irgendjemand und vielleicht klappts dann besser?!

Dass "Alleine-sein-Gefühl" haben hier viele Bräute, weil die Männers einfach sagen "Mach mal!". Wir haben hier darüber auch schon gestritten und sind zu der Einigung gekommen, dass ich die Orga übernehme weil er wenig Sinn und Zeit dafür hat. Als wir das so besprochen hatten, hab ich auch nicht mehr das Gefühl gehabt über seinen Kopf hinweg zu bestimmen.

Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben....ihr liebt euch, ihr seid gestresst und zeitlich angespannt.......sucht euch nen Moment und redet! Mal ne 'Nacht auf der Couch ist ja kein Weltuntergang...hatte ich übrigends Samstag auch nach nem Möbeleinkauf....hihi. Ist aber alles wieder paletti. ;o)


http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=87623 (brainstorming)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=93441 (heiraten)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=99789 (cam)
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Hochzeitskoller... vorsicht, lang...




18/08/2009 10:36:59

Hallo Biscottino!

Wir hatten auch nach der Hochzeit eine etwas "streitlastige" Phase, einfach weil man so fertig ist, von der ganzen Organisation, von der ganzen Arbeit, Aufregung etc. und dann hört es einfach nicht auf, weil man noch tausend Dokumente ändern muß und Danksagungskarten und Fotoalben...

Da gab es bei mir auch so ein, zwei Momente wo ich immer dachte "Eigentlich sollte man auf Wolke 7 schweben und stattdessen streitet man sich wegen der blöden Danksagungen". Das ist aber ganz normal. Ich hab zwei relativ frischverheiratete Freundinnen, die mir hinterher sagten "Wir wollten es Dir nicht vorher sagen, aber der erste Monat ist der Schwerste!" Man denkt ja auch bei jedem Streit ...."und das jetzt bis an mein Lebensende!". Die Nerven liegen einfach blank, gerade wenn man soviel selbst gemacht hat. Ich selbst war auch total empfindlich, zickig und dauergestresst. Daher auch oft unfair, schließlich wollte ich zwei große Fooalben mit 500 Fotos innerhalb einer Woche fertig haben und mein Mann mußte sich dann jeden Abend anhören, was für eine Arbeit das ist. Ich hätte im Nachhinein auch lieber ein Komplettangebot gehabt, wo alles mit drin gewesen ist, die tausend Dienstleister alle zu koordinieren, war sooo kraftraubend.

Wegen der Fotos würde ich einfach erstmal abwarten, die Tante gibt sie bestimmt nicht raus, wenn man permanent drängelt. Ich wollte nach der Hochzeit unbedingt alle Fotografenfotos auf CD, dass hätte einige hundert Euro gekostet und dann sagte mir eine Kollegin, ob nicht 35 reichen würden für Danksagung, Fotos online stellen etc. und da hatte sie vollkommen recht. Manchmal macht man sich als Braut/Ex-Braut auch wirklich total verrückt. Wenn Du die Tanten-Fotos einkleben willst, lass doch einfach Platz im Album. Oder Du hängst sie Dir später auf.

Ich schließ mich meinen Vorrednerinnen an, drüber reden ist wichtig! Aber auch einfach einen Gang runterschalten, akzeptieren dass beide jetzt einfach total fertig sind, vielleicht mal was Nettes machen (Kinobesuch, Essengehen, gemütlich was Trinken gehen) und versuchen, wieder besser miteinander klar zu kommen. Das wird schon wieder!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Hochzeitskoller... vorsicht, lang...




18/08/2009 12:38:40

Auch von mir erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!

Tief durchatmen und dann: reden!

Nich quengeln, oder jammern, sondern ganz sachlich sagen was dir grad ned passt oder dich belastet.

Vielleicht sucht ihr euch einfach nen gemeinsamen Termin für ein, zwei Flittertage!
Das wird schon.

Das Verhalten deiner Tante find ich absolut unmöglich!
Aber unabhängig davon müsst ihr euch wohl arrangieren! Blöd ich weiss, aber besser so als die Fotos NIE zu sehen!
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Hochzeitskoller... vorsicht, lang...




18/08/2009 14:17:10

Oh je - also auch erstmal herzlich willkommen heir im Forum.....

Ich denke auch: einfach mal alles einfach beiseite tun. Lass die Fotos einfach mal liegen - als Geschenke würden die Fotobücher zu Weihnachten immer noch mehr als ausreichen.

Grad die Tage VOR der Hochzeit waren ja sicherlich schon recht stressig - da Ihr ja auch noch sehr viel zu erledigen hattet - und dann solltet Ihr genau JETZT einfach mal alles 'unnötige' beiseite tun. Einfach mal ein bisschen runter kommen und etwas Ruhe einkehren lassen.

Sicherlich wäre auch ein Ausflug an einem Wochenende in ein schönes Hotel - wo Ihr euch um nix kümmern müsst, kein Abwasch, kein Haushalt kein Gar Nix.

Dafür ist auch eigentlich diese Flitterzeit da - einfach mal ausspannen, die schöne Zeit und die Erinnerungen Revue passieren lassen.

Klar kann ich das auch verstehen, dass man nach der HZ in so eine Art 'Planungsloch' fällt und sich am liebsten sofort an die nächste Sache machen will - aber die Männer können das meist nicht verstehen - so wie sie den ganzen Rummel vor der HZ auch meist nicht verstehen - man sagt ja nicht umsonst 'die Planungszeit der HZ ist eine Bewährungsprobe für die Beziehung'.

Dies könnte auch ein Grund sein, warum Dein Mann am Abend in Tränen ausgebrochen ist - der ganze Stress der Planung und der Druck, dass dies der 'schönste' Tag im Leben werden sollte, sind da wirklich von ihm abgefallen - und da fühlt er sich jetzt natürlich auch gleich wieder unter Druck gesetzt, wenn Du dich so arg hinter die Fotos hängst.

WIRKLICH: EINFACH MAL NICHTSTUN UND DIE ZWIESAMKEIT GENIESSEN - ohne Verpflichtungen, ohne Termine, ohne Gespräche mit 'Aussenstehenden' - und EINFACH MAL ABSCHALTEN.
Biscottino
Newcomer



Beigetreten: 17/08/2009 23:07:45
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeitskoller... vorsicht, lang...




21/08/2009 09:46:22

Danke euch, für den Zuspruch und die Glückwünsche (:

Wir haben am Dienstag nochmal ausführlich über alles gesprochen und mein Mann wollte sich dann gleich an die Fotoalben setzten. Da hatte ich aber keine Lust... also hat er nur die Fotos dazu ausgesucht, die er schön fand und das war es dann erstmal mit dem Thema Hochzeit.

Werden jetzt erstmal soweit alles Ruhen lassen und in 1 oder 2 Wochen uns nochmal zusammen hinsetzten und dann alles fertig machen.

Paare in den Flitternwochen können ja auch nicht gleich und alles sofort erledigen ^^

Haben gestern, nachdem mein Mann von Arbeit kam auch einen "Kurzurlaub" am See gemacht und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen

Da sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir einen Teil von dem geschenkten Geld für einen Urlaub im Herbst nutzen wollen, damit wir beide mal rauskommen und komplett abschalten können.

Er muss nur noch gucken, wann er nochmal dieses Jahr Urlaub nehmen kann und dann sehen wir weiter.

Ich sag nochmal danke für die Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende (:

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Just Married