Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

irgendwie habe ich Angst.. (vorsicht lang)




30/08/2010 15:42:12

Hallo ihr,

so nun bin ich ja in der 18.SSW und so langsam wen ich daran denke und das tue ich öfterwerde ich nervös.
Ich merke das ich angespannt bin innerlich und auch etwas Angst habe. Und zwar vor den nächsten Wochen-Monate.

Ich wünschte es wäre Weihnachten und es wäre kein Problem mehr wen das Baby sich bald auf den Weg machen würde...

Ich habe einfach Angst das ich bald wieder so eine Schock Diagnose bekomme wie in der ersten SS in der 24-25SSW wo ich so plötzlich wegen einer starken Verkürzung des Gebärmutterhalses ins Krankenhaus musste und Lungenreifespritzen bekommen habe usw.
aber am schlimmsten war die unendliche Angst ob mein Baby sich bald auf den Weg macht was ja dahin schrecklich geendte hätte, später dann die Angst das es ein Frühchen wird usw.

Es hat mich irgendwie traumatisiert, ich fühle mich eigentlich gut und habe das Gefühl das dieses mal alles gut geht und normal verläuft aber die Angst kommt dennoch immer und immer wieder. Ich habe manchmal das gefühl so richtig aufatmen kann ich erst wen die 30SSW vorbei sind und alles so langsam nicht mehr so schlimme wäre wen etwas wäre.. hmm.

Ich hoffe so sehr das dieses mal alles normal läuft und ich keine Verkürzung habe. Klar ich musste mich jetzt auch schon schonen aber die Plazenta ist ja schon fast ganz weg gewachsen vom MuMu. So das die gefahr sich hoffentlich wirklich endgültig beim nächsten Termin erledigt hat. Laut meiner FA wäre das schon beim letzten Termin so gwesen aber ich bin lieber vorsichtig.

Das schonen soll ich deshalb machen, weil es eben sein kann das die Verkürzung einfach bei mir durch eine Veranlagung und zu schwaches Gewebe vorhanden ist.
Und wen ich jetzt langsam tue kann ich eine evtl. Verkürzung noch raus ziehen ..

Ich möchte doch nicht in KH oder wirklich wieder total bettlägrig werden.. ich habe ein Kleinkind und möchte für meinen Engel auch da sein. Weil dann brauch ich wirklich Hilfe von meiner Schwiegermamaoder einer Haushaltshilfe.

Mein großes Problem ist auch einfach das ich bei KH Aufenthalten immer total depressiv werde und es mir dadurch erst so richtig dreckig geht. Dazu kommt das man ja dort auch meist provisorisch die Thrombosespritzen bekommt und ich dann immer den ganzen Tag ängstlich dank meiner Spritzenphobie angespannt auf das Übel warte..

Ihr merkt schon innerlich mache mir echt Sorgen und habe wirklich Angst.

Liebe Grüße..

Zum Glück habe ich bald wieder einen Termin beim FA heute in einer Woche..



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:irgendwie habe ich Angst.. (vorsicht lang)




30/08/2010 15:55:18

Hey Bienchen,

mensch, du Arme... Schick dir mal nen Tröst-Drücker.

Dass du diese Ängste hast, ist denke ich völlig normal. Von solchen nicht so schönen Erfahrungen hat man meistens ein kleines Trauma und geht in dieselbe Situation wieder mit Ängsten rein.

Das Wichtige ist nur, dass du dich von diesen Ängsten nicht allzu sehr runterziehen lässt und deine Schwangerschaft genießt bzw. versuchst du genießen, für deinen kleinen Engel da bist und du versuchst, die Ängste so gut es geht zu verbannen. Lenk dich etwas ab, spiel mit deiner Kleinen und freu dich über den kleinen Bauchkrümel...

Ich wünsch dir alles Liebe und ich bin mir sicher, dass es diesmal gut geht und du die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst.

Das wird schon...
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:irgendwie habe ich Angst.. (vorsicht lang)




30/08/2010 15:58:02

Danke Nalah

Ich versuche mich so gut es geht auch abzulenken. Aber ich freue mich auch riesig..
Nur leider kommen dann auch immer wieder die Ängste hoch

Aber deine Worte tun mir gut.



brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:irgendwie habe ich Angst.. (vorsicht lang)




06/09/2010 21:57:23

gehts dir wieder etwas besser?
Liebe Grüße
die Brillenschlange
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:irgendwie habe ich Angst.. (vorsicht lang)




06/09/2010 22:51:13

Hey,


ich denke, dass du einfach versuchen solltest positiv zu denken. Diese "was wäre wenn"- Gedanken bringen dich letzten Endes nicht weiter. Sollte es so kommen, kannst du eh nichts daran ändern und wenn alles gut ist, umso besser! Gedanken machen kannst du dir DANN immer noch..
Halte dich an das, was deine Ärztin dir sagt und du hast alles getan, was dir möglich ist, um Problemen vorzubeugen.

Du wirst das schaffen, selbst wenn du wieder ins KH müsstest, was niemand vorhersagen kann. Immerhin hast du das schonmal überstanden!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:irgendwie habe ich Angst.. (vorsicht lang)




06/09/2010 22:54:46

Lieb das ihr hier nochmal fragt wie es mir geht. Mommentan geht es und ich lenke mich ab. Klar schlechte Tage habe ich immer wieder mal. Aber nun versuche ich mich dann abzulenken, bald ist ja der Umzug und ich kann mich austoben und mir überlegen wie wir alles einrichten. Selbst streichen und so kann und werde ich auch auf keinen Fall tun.

Aber schon das planen macht viel Spaß!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:irgendwie habe ich Angst.. (vorsicht lang)




06/09/2010 22:59:44

Oh, stimmt, das mit eurem Haus hat ja geklappt! Herzlichen Glückwunsch!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



omaria
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2010 20:58:53
Beiträge: 101
Standort: Ulm
Offline

Aw:irgendwie habe ich Angst.. (vorsicht lang)




07/09/2010 09:25:56

Hallo Rosa-Bienchen,

schade dass Du die Schwangerschaft net so genießen kannst wie Du es gerne möchtest.

Ich kann im Moment nur raten.
Du hattest eine tief sitzende Plazenta und vielleicht auch Blutungen am Anfang?
Wenn die Gyn sagt dass die Plazenta sich vom MM entfernt hat dann kannst Du sicher sein dass sie es weiter tut, so wie der Bauch wächst.

Du sagtest dass Du beim ersten Kind einen verkürzten MM hattest und Du im KKH warst.
Kann ich verstehen dass Du Angst hast und traumatisiert bist.
Mußtest Du die ganze Zeit dann liegen ? und kam das Kind dann auch früher?

Also für die jetztige Situation kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen Dir eine Hebamme zu suche die sich mit Schwangeren auskennt.

Es gibt super homäopatische Mittel für diesen Zustand.Man kann die zusätzlich einsetzen.

Natürlich sollst Du auf jeden Fall die Kontrollen beim Arzt wahrnehmen .

Wenn Du eine Heb findest dann wird sie Dich begleiten und ihr kannst Du auch Deine ganzen Ängste schildern.

Ich hatte mal auch so einen Fall.Die Frau lag beim ersten Kind fast 20 Wochen im KKH.Das Kind wurde dann in der 36.SSW geboren.

Beim zweiten Kind war es dann ähnlich die Probleme fingen in der 20 Woche an,aber diesmal hatte sie keine Verkürzung sondern nur ständig einen harten Bauch und sie wollte unter keinen Umständen mehr ins KKH.
Ich habe sie dann mind.einmal wöchentlich besucht habe sie getröstet und mit Homäopathie und bstimmten Ölen konnten wir die Kontraktionen in Schach halten und ihr ging es deutlich besser.

Das Kind kam dann 2oder 3 Tage nach dem ET.

Lass abklären ob vielleicht irgendwelche Bakterien in der Scheide sind.
Ansonsten glaub daran dass alles gut wird.Denke positiv.
Kannst mir gerne auch eine PM schicken wenn Du willst.

Wo wohnst Du denn? Kann Dir vielleicht eine Kollegin empfehlen.

Ach ja ich bin selber Hebamme.

LG Omaria
Ein bischen Mama ein bischen Papa und ganz viel Wunder

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas