Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 07:51:45

@ levian jetzt scheint´s zu funktionieren. Bekomm ich das Passwort?
Levian
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2009 16:37:39
Beiträge: 242
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 08:02:03

so mädels,

da ihr ja alle schon viel weiter seid als ich, könnt ihr mir viell ein bisschen helfen was als nächstes dran kommt. denn ich hab angst was zu vergessen

Wir haben:

Termin, location, standesamt gebucht,kirche gebucht und erstes gespräch mit dem pastor, alle nötigen unterlagen, fotografen, bisschen deko.

Jetzt weiß ich nicht was als nächstes kommen soll:

z.B. thema standesamt: das macht mir kopfschmerzen.
wir haben immer noch keine ringe, und wir wissen nicht welche gravur. bzw welchen termin man in den ring einfasst.
bzw die gravur kann man dann ja evtl später machen.
aber anziehen: dank eurer hilfe , weiß ich, dass ich ein kleid anziehen werde ( mit dicker strumpfhose)
aber kann man stiefel zum kleid anziehen?
und wie findet ihr ein schwarzes kleid? irgendwie find ich zur zeit nur schwarze kleider, wahrscheinl weils festlich wirken soll zu silvester.

und an was müssen wir jetzt noch denken für die kirchliche hochzeit?

AAAAAAAAch und gaaaanz wichtig: diejenigen die von euch schon standesamtl geheiratet haben, welche musik habt ihr im hintergrund wann laufen lassen.
da stehen wir echt mit großen augen davor. unsere standesbeamtin wollte wissen, welche lieder wir wann spielen. völlig überfragt..

wie immer hoff ich auf eure hilfe!



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4586238

PW : Traum

Naddi.K
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 08:16:13

@ Jane - Tolle Homepage!! Wirklich süß gemacht!!

@ Levian - Darf ich bitte auch dein PW haben

LG

-
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 08:45:17

@levian: also wir haben ja schon standesamtlich geheiratet. Wir hatten im Hintergrund keine Musik laufen. In den Ringen haben wir den Namen vom Partner stehen mit dem Datum vom Standesamt. Sind ja ab da verheiratet. Aber ich denke, dass kann jeder so machen, wie er es für richtig hält und die Gravur kannst du auch nachträglich machen lassen. Also keine Panik .

Ich kann dir ja mal sagen, was wir bisher haben:
Lokal und Kirche sind gebucht. Gespräch mit Pfarrer findet erst ende Januar statt. Unterlagen habe ich auch noch keine, da die ja nicht älter als 6 Monate sein dürfen. Fotograf weis seit Montag bescheid. Die Einladungskarten sind entworfen und müssen jetzt dann umgesetzt werden. Ansonsten habe ich noch nichts.

Werd am Wochenende mal mit den Tischkärtchen anfagen. Muss schauen, ob ich meine Idee hinbekomme oder wieder umschwenke.

Am Freitag möchte ich auf die Suche nach Schuhen gehen und vielleicht finde ich ein Ringkissen.

Also du siehst, soweit bin ich auch noch nicht .



Verkaufspixum
Levian
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2009 16:37:39
Beiträge: 242
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 08:51:04

ok...das beruhigt mich. :)

gut dann werde ich jetzt also die einladungen in angriff nehmen und den rest fürs standesamt.

was denkst du über eins chwarzes kleid beim standesamt? welches kleid hast du getragen?



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4586238

PW : Traum

schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 09:01:18

Ich hatte ein türkises an. Wenn du magst schick ich dir mein PW per PM.

Ein schwarzes hatte ich auch erst im Auge, aber mir persönlich hätte es dann zusehr nach Beerdigung ausgesehen, Mann in Schwarz, Braut in Schwarz, meine TZ in schwarz, meine Mum in schwarz. War halt meine Meinung zu diesem Zeitpunkt.
Aber wenn du vielleicht etwas farbiges mit dabei hättest, zb eine Jacke drüber oder eine Stola (kommt halt aufs Kleid an), kann es auch edel aussehen. Hauptsache du fühlst dich wohl darin, dass ist in meinen Augen das Wichtigste.
Verkaufspixum
Levian
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2009 16:37:39
Beiträge: 242
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 09:04:29

ja schick mir doch bitte mal dein pw

ja türkis find ich auch gut!!

bin halt blond , da würde das denk ich noch ganz gut passen. braun fand ich jetzt auch ganz schön!

aber wollt halt kein wollkleid nehmen. und zur zeit seh ich nur wollkleider....und alles andere is zu teuer...

ohje....;(



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4586238

PW : Traum

Locke86
Platin-User



Beigetreten: 14/09/2009 09:20:50
Beiträge: 84
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 09:11:01

Hallo Levian,

Musik wird bei uns keine laufen im Hintergrund.

Eingraviert werden unsere Namen gegenseitig und das Datum der kirchlichen Trauung. Vermutlich lassen wir sie aber erst nach dem Standesamt gravieren. Ich find, das Datum passt dann ganz gut, weil die Ringe ja bei der kirchlichen Trauung gesegnet werden.

Mein Kleid fürs Standesamt ist in meinem Pixum, hilft dir zwar vielleicht nicht weiter, da es ja nicht überall üblich ist, in Tracht zu heiraten.

Gruß
Locke
Kleid fürs Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4578444

Karten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4522920

Location
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4563310

Brautkleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4881210




schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 09:23:22

Levian, hab das Passwort geschickt.
Verkaufspixum
Levian
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2009 16:37:39
Beiträge: 242
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 09:24:10

@locke

schickes dirndl!

doch , eigtl schon. wir kommen ja aus bayern, da heiratet man scho in tracht. aber da wir jetzt im norden heiraten und mein freund lederhosen nich soooo sehr mag, leider nicht. sonst hätt ich mein traumdirndl schon gesehen. braun/türkis!)


ok, da soviele keine musik im hintgergrund hatten, werden wir das wohl dann auch nich machen...



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4586238

PW : Traum

Locke86
Platin-User



Beigetreten: 14/09/2009 09:20:50
Beiträge: 84
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 09:27:56

Danke

Aber dein Zukünftiger muss ja nicht zwingend eine Lederhosen anziehen. Theoretisch wäre ja auch ein weißes Trachtenhemd und eine Trachtenhose möglich

Da das bei uns schon Tradition ist, würd ich glaub ich auf mein Dirndl nicht verzichten...

Gruß
Locke
Kleid fürs Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4578444

Karten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4522920

Location
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4563310

Brautkleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4881210




pinkbird
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/02/2009 20:11:25
Beiträge: 139
Standort: Osnabrück
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 10:22:13

Huhu!!
Bin wieder da und hab mein Kleid (sie anderer Thread/Pixum) mitgebracht. Und es war super schön und ging (relativ) schnell - hatte 6 Kleider in 1 1/1 Stunden an - und es wurde das letzte Hat jetzt 700 € gekostet, die waren aber alle so um den Dreh. Außer eines was meine Mutter mit dem Geschick für das teuerste Kleid selbst rausgezogen hat
Geht jetzt auch ganz entspannt weiter - im April ist Abstecktermin und 2 Tage vor der Hochzeit wird es abgeholt. Dann muss ich mir nur einen Nichtraucher suchen, bei dem ich es zwischenlagern kann

@ juana: wg Einladung: wir wollten veleicht ein Zitat als Einleitung nehmen, z.B: ...und jedem Anfang liegt ein Zauber inne (Hesse) mmh, oder heißt es "Wohnt"? Ich muss aber sagen sagen, ich bin auch kein Fan von Reimen, die in Einladungen ja gern genutzt werden.

@ levian: ich finde ein schwarzes Kleid zum Stadesamt total unproblematisch. Ich verbinde shwarze Kleider aber auch gar nicht mit Beerdigungen und war ganz überrascht, als meine Trauzeugin mich fragte, ob seie denn auf der Hochzeit ein schwarzes Kleid anziehen dürfte - ich seh da gar kein Problem drin.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4467686 (Sparschwein)







steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 10:29:19

Guten Morgen Mädels,
also ich war noch mal im Bastelladen und die Dame fand es auch nicht schick mit den dicken Knoten... Also hat sie mal das ausprobiert, wie ich es dann vorgeschlagen habe, und zwar: keine Schleife und dann drei Steinchen über die Stelle kleben, wo die beiden Enden des Band ist!!! Hier ist das Ergebnis:
Ach ja, ich habe im Pixum noch Bilder vom Menü und mein Hochzeitsplaner rein gestellt...
 Dateiname IMG_3804.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 621 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Hausumbau

Levian
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2009 16:37:39
Beiträge: 242
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 10:37:04

@ steffi

wow, so gefällt mir das echt richtig gut! hat was edles mit den steinen.


@pinkbird

OOOOOOOOOOOOOh wie schöööööön!!!:)
sowas in der art stell ich mir auch vor. toll....
von welchem anbieter ist es?

wo warst du einkaufen? du machst mir hoffnung, dass das so schnell ging bei dir...



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4586238

PW : Traum

juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 10:45:45

@steffi: ja so sieht es viel viel besser aus!!

Mädels, könnt ihr euch die 3 Sprüche noch mal ansehen? Oder habt ihr noch nen Tipp für mich, bin kurz vorm durchdrehen....
pinkbird
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/02/2009 20:11:25
Beiträge: 139
Standort: Osnabrück
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 10:49:17

Dankeschön - werde immer noch ganz verlegen, laufe sonst auch eher in Jeans rum
Den Anbieter weiß ich tatsächlich nicht - hab vergessen zu fragen...
Weiß nicht wo du herkommst, war bei einem Brautmodenausstatter in Cloppenburg (nähe Oldenburg), einer der größten in Norddeutschland und deshalb mit entsprechender Auswahl.
(Ich hör mich schon an wie eine Werbetafel )
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4467686 (Sparschwein)







Levian
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2009 16:37:39
Beiträge: 242
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 11:04:08

ja ich komm aus hamburg...mh. mal schaun...gefällt mir jedenfalls echt gut!!





Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4586238

PW : Traum

Levian
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2009 16:37:39
Beiträge: 242
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 11:07:31

@juana

also das is wirkl sehr schwer....
hab mir grad überlegt, viell ne kombi zu machen?!?!

Z.B.:

Das Edelste an der Liebe ist das Vertrauen zueinander.

Und das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

find ich jetzt ganz schön....den spruch mit der ehe würd ich jetzt nicht dazu nehmen. aber in den ersten beiden hast du die thematik liebe aufgegriffen, so dass eine assozation vorhanden ist. dann hast du einmal das edelste der liebe und einmal das größte glück.

hff ich konnte dir weiterhelfen...



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4586238

PW : Traum

*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 12:01:46

@ steffi
so finde ich die Einladung sehr schön. Ich würde es so lassen. Sieht wirklich edel aus mit dem schön schimmernden Band!
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 12:55:36

@levian und schneckerla
möchte auch Eure ganzen PWs haben!

@Steffi
Ja, so finde ich es auch schöner! Gefällt es Dir denn jetzt auch wieder besser?

@Pinkbird
Nochmals Glückwunsch zu Deinem Kleid!

@Alle
War ja die Tage etwas schoppen und habe ein neues Pixum -vielleicht mag ja jemand schauen. Tasche ersteigert. Körbe von Moensch abgekauft. Kette und Ohrringe vom selben Anbieter wie mein Kleid!

Gestern haben wir auch mal an dem Layout von den Einladungskarten gebastelt. Wenn wir etwas weiter sind, stell ich die auch mal ein.
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 14:26:20

Hi Mädels, sorry musste auf meine Süße Nichte aufpassen

Ja ich bin so wie es jetzt ist mit den Karten sehr gut zu frieden, auf jeden fall besser als vorher und so werd ich es auch machen, auf mich warten noch 50 Einaldungskraten
Ach und ich habe heute dieses "Werkzeug" von den Eyelets geschickt bekommen!!! Na da muss ich mich erst mahl voll rein finden, ist das alles kompliziert...

Irgendwie denke ich ganz oft, oh steffi so viel hast du schon gekauft und dann lese ich hier sachen, und so viele Ideen, da muss ich einfach zuschlagen und dann gibt es kein halten mehr
Hausumbau

schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 15:25:31

@ernchen, das Passwort hab ich dir geschickt.

Möchte ja zugern am Freitag los nach Schuhe schauen. Mal schauen ob ich meinen Mann überreden kann, mit mir in die Stadt zu fahren.

Irgendwie ist ja noch sooo viel Zeit, aber es kribbelt einen Total alles zu besorgen und anzufangen. Geht es euch auch so?
Verkaufspixum
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 18:11:51

@ juana: der zweite spruch von dir gefällt mir ganz gut. wobei ich immernoch nicht über den hinweg bin, den ich dir geschrieben habe. ich glaub dieser hier ist auch sehr "beliebt": Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupéry) dann gibts noch den mit den engeln.... wie du siehst, ich scheitere auch schon ganz am anfang. alles soll doch perfekt sein!

@ schneckerla: ich dachte bei mir wars schon länger schlimm, aber seit ich mein kleid habe ist es ganz vorbei mit mir. und ich hab das gefühl, es wird nicht besser.

@ steffi: die einladung gefällt mir jetzt richtig gut! was so eine kleine änderung alles ausmacht, oder?

verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



28/10/2009 19:18:17

@ schneckerla
ja, mir geht es genauso.
Aber "was man heute kann besorgen..."
ich dachte schon ich wäre mit meinem "Hochzeitwahn" unnormal
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



29/10/2009 07:59:35

Guten morgen alle zusammen,

@nukki
Ja so eine kleine Veränderung und so eine große Wirkung

Ich habe gestern an einem Kirchenheft rumgebastelt mit den Eyelets, so eine sch**** uf Deutsch gesagt, sorry für den Ausdruck, aber ich habe insgesamt 6 Blätter je 160 gramm glaub ich und die Locher ich vor mit so einer Zange für Gürtelschnallen und dann leg ich ein Eyelets rein, drehe die Karte um und lege auf dem hintern Eyelets ein "Werkzeug" drauf was ich mir noch extra schnell bestellt abe und dann muss man da mit ein Hammer drauf hauen... Da geht gar nicht sag ich euch!!! Ich habe alles probiert, es sieht so aus, als ob dieser Eyelets einfach zu kurz ist! Dann habe ich 3 Blätter genommen um zu gucken wie es da klappt! Das ging auch nicht, ich hatte zwar ne kante hinten überstehen, aber das teil hat sich nicht umgeknickt! Dann bin ich zu mein Schwegervater geafhren, der ist Handwerklich etwas mehr begarbt als ich

Der hat dann auch zehn sachen ausprobiert aber nichts hinbekommen, er meint das das Werkzeug nichts taugt! Okay ich dann zum Bastelladen, gefragt ob die vielleicht noch eine Idee hat. Dann sagte sie, fahren sie doch mal nach Böckmann (Kleidungsladen) und schauen sie dort nach Nieten, ich so okay. Nieten waren viel zu lang vom Stiel her, das hätte überhaupt nicht ausgesehen

Aber dann sagte die Verkäuferin, ich habe hier noch Ösen, weil die Nieten auch nicht in Silber da waren... Ösen Und unter den Wort Ösen stand Eyelets Ich so, die nehme ich mal einfach mit und probiere es aus!!!! ZU guter letzt habe ich es dann probiert und die Technik ist genau so wie bei den "Mini Eyelets" zwar sind die größer aber egal, ich mag es gerne leiden. Upppssss Sorry das es jetzt so lang wurde...
 Dateiname IMG_3814.JPG [Disk] Download
 Beschreibung ÖSE für das Kirchenheft
 Dateigrösse 448 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Hausumbau


Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Just Married