Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




13/11/2009 12:45:12

So Mädels ich brauche bitte mal eure kreative Ader. Hab mal Fotos meiner Tischkarte gemacht. Irgendwie fehlt mir da noch so der gewisse Tatsch.

Vorhin habe ich bei einer anderen Forine gesehen, dass sie letztes Jahr auch Töpfe gemacht hat und diese waren angemalt oder lackiert.

Mir gefällt der untere Teil noch nicht so wirklich. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Topf vielleicht in einem schönen Bordeaux-Rot anmalen sollte.

Was hat ihr für eine Meinung dazu. Bin um jeden Rat dankbar .
 Dateiname Bild 004.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1225 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Bild 003.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1213 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Bild 002.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1230 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verkaufspixum
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




13/11/2009 13:42:02

@Steffi
Ich würde für 17 und 18 Jährige keine Kindertüte machen, auf gar keinen Fall! Die sind doch schon Erwachsen. Oder zumindest so gut wie. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mit 17 eine Kindertüte bekommen... da hab ich schon alleine gelebt, 300km von zu Hause entfernt und hab mein eigenes Geld verdient! Naja, davon kann man nicht ausgehen, aber ich denke, wenn ich mir vorstelle man ist 17 oder 18, ist zu einer Hochzeit eingeladen, macht sich richtih chic dafür...da fühlt man sich auf jeden Fall eher den Erwachsenen zugehörig und ist stolz, wenn man dann keine Kindertüte bekommt. Ich habe eine 14jährige Nichte, die werde ich auch eher als Erwachsene behandeln.

Da fällt mir noch ein Problem ein:die kleineren Nichten und Neffen bekommen alle eine klenie Aufgabe, Blumen steuen, Ringe tragen und so. Was soll ich nur der älteren für einen "Job" angedeihen lassen. Ich glaube, es wäre schön für sie, wenn wir sie für irgendetwas "brauchen" würden. Sie hatte ein sehr schweres Jahr, weil Ihr Stiefvater (ein guter Freund von uns) sich dieses Jahr umgebracht hat. Habt Ihr irgendwelche Ideen?

@schneckerla
die Schilder sehen schon echt schön aus, aber Du hast Recht, irgenetwas fehlt noch...
Wenn man die Töpfe mit bordeauxfarbener Farbe anmalt, könnte auch noch der letzte Pfiff fehlen. Wie nennt sich denn noch die Technik, wo man etwas hinterher mir so nem Speziallack überstreicht und dann sieht die Farbe etwas brüchig aus, als wäre es Antik. Vielleicht bekommt man es so hin, das die eiße Farbe "bricht" und die Risse dann Bordeauxfarben sind. Verstehst Du, was ich meine? Ist so kompliziert auszudrücken.
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




13/11/2009 13:57:14

@schneckerla
Das wäre auch noch ne möglichkeit, mein Gott ich zerbreche mir hier mein Kopf und Ihr habt so gute Ideen DANKE

@Die-Braut-die-sich-traut
Also war beim Edek*, aber die haben nur die Farbe, die man zum verzieren von Muffins oder so nimmt! Aber ich habe ja noch ein paar Ideen in petto, wenn die alle nicht Funktionieren, dann meld ich mich auf jeden Fall. DANKE SCHÖN

@Ernchen
Ja das habe ich mir gedacht, da muss ich noch mal meine Mama fragen, wie alt genau alle sind. Die hat das alles im Kopf gespeichert...
Hausumbau

steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




13/11/2009 14:04:23

@Nukki
POST IST DA... ICh werd mich mal heute ein bisschen umgucken Mal gucken ob ich hier fündig werde
Hausumbau

Liila
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2009 16:41:22
Beiträge: 275
Standort: Düren
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




13/11/2009 14:46:42

@sunshine77: willlkommen bei uns! :) Ich bin schon gespannt auf Deine Hochzeitsideen :)

@sarah: das Kleid steht Dir total gut - mir gefällt es mit der Jacke am besten, ich finde nämlich, dass die Spitze super zu Deinem Teint passt :)

@schneckerla: stimmt da fehlt noch was... wie wäre denn z.B. eine schöne große Seiden- oder echte Blüte am Topf (aber nicht im Topf, sondern so außen dran befestigt, weißt Du was ich meine?) und eine kleinere oben an der Klammer, die die Karte hält? Am besten farblich auf den Rand der Karte abgestimmt. Oder etwas Efeu, das sich zusätzlich zu dem weißen Bast außen um den Topf rankt.

@steffi: ich denke auch mit 17/18 möchte man schon als erwachsen gelten, darum ist eine richtige Kindertüte da nicht das richtige, sondern eher ein Gastgeschenkt, wenn die anderen "Großen" eins bekommen.

@Ernchen: binde Deine Nichte doch in die Planung des Ablaufs mit ein - vielleicht kann sie ja bei den Vorbereitung bzw der Koordination von eventuellen Spielen helfen. Oder frag Sie ob Sie sich selbst etwas schönes als Spiel o.ä. überlegen möchte (Du kannst Ihr ja sagen, was es liebr nicht sein sollte) So ist Sie wichtiger Teil der Organisation.


Habt Ihr eigendlich schon überlegt, was für Fürbitten Ihr für die Kirche möchtet? Oder lasst Ihr das eher den Pfarrer entscheiden? Mein Schwager meinte 4 bis max. 5 Fürbitten für
1x das Brautpaar
1x die Zukunft des Paares
1x die Familie des Paares
1x die Verstorbenen, die nicht dabei sein können
seien üblich und sie sollten "einheitlich formuliert" sein. Ich überlege noch, was ich da am besten nehme.
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. (Luciano De Cresenzo )
__________________________________________

Standesamt: 04.06.2010
Kirche: 05.06.2010
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




13/11/2009 16:24:59

Hallo Mädels!

Falls noch jemand auf der Suche nach Einwegkameras ist, ich hab gerade diese hier entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180420078701&_trksid=p2759.l1259

Habe eben den Verkäufer angeschrieben und gefragt wie lange die Kameras noch haltbar sind.
Kann euch gerne dann bescheid geben so bald ich Antwort habe!
Liila
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2009 16:41:22
Beiträge: 275
Standort: Düren
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




13/11/2009 17:56:12

Was haltet Ihr von diesen Fürbitten:
Großer Gott, wir bitten Dich:
- Für P. und M., dass sie immer die Geduld haben, den Partner zu akzeptieren und so zu lieben, wie er ist.
Wir bitten Dich erhöre uns.
- Für die zukünftigen Kinder des Brautpaares, dass sie immer die Liebe und Geborgenheit spüren werden, die wir erleben durften.
Wir bitten Dich erhöre uns.
- Für unsere Familien und Freunde, das Gott Ihnen vergelte, was sie uns Gutes erwiesen haben
Wir bitten Dich erhöre uns.
- Für alle, die enttäuscht wurden und nicht mehr an das Gute glauben, dass sie durch uns neues Vertrauen schöpfen können.
Wir bitten Dich erhöre uns.
- Für alle, die an diesem Tag gerne bei uns gewesen wären, uns aber schon voraus gegangen sind. Dankbar gedenken wir ihrer in Erinnerung an all das Gute, das sie zurück gelassen haben. Schenke Ihnen in Deinem Reich ewige Ruhe, Frieden und Freude.
Wir bitten Dich erhöre uns.


Ich habe eben meiner Mama gesagt, dass ich im Dezember die Einladungen verteilen möchte. Sie meinte das wäre ja viiiel zu früh, solange würde die ja niemand aufheben und ich soll das erst 2-3 Monate vorher machen. Wie seht Ihr das? Ich möchte das ja eigendlich schon jetzt bald machen...
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. (Luciano De Cresenzo )
__________________________________________

Standesamt: 04.06.2010
Kirche: 05.06.2010
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




13/11/2009 18:09:14

@ lilia: die fürbitten gefallen mir sehr gut! ich kenn mich damit aber auch gar nicht aus, aber mir gefällts. wir wollen unsere einladungen auch zu weihnachten verteilen, dass finde ich gar nicht früh, da viele auch anfang des jahres ihren urlaub einreichen müssen. und wer wirft denn eine einladung weg?! das glaub ich einfach nicht.

@ schneckerla: wir planen ähnliches (tischkarte/gastgeschenk)! wir wollen auch kleine tontöpfe kaufen - wo habt ihr eigentlich eure her? - und dann aber mit serviettentechnik die töpfe gestalten. dann hat man ja alle möglichkeiten. die servietten habe ich schon gekauft. was habt ihr in die töpfe getan? wir überlegen, dort blumensamen einzupflanzen und dann eine schleife um den topf mit einem namensschild.

@ steffi: na gott sei dank ist es angekommen, ich drück die daumen und danke dir!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




13/11/2009 19:27:49

wir haben eben unsere Ringe gekauft

wir haben ja als Gastgeschenke für jeden ein Organzasäkschen mit Gummibären geplant und für die Kinder bis 10J bekommen eine Wundertüte hinzu und die Mäddels bis 14-15 bekommen ein Lipcloss und für den rest sind wir am überlegen ob wir mini Liköre holen sollen.
Nur für die Jungs ab 1o fällt uns nichts ein.

Habt Ihr ne idee?

das Thema mit den Einladungskarten kenne ich unsere Eltern meinten auch das der Dez zufrüh wäre zum verteilen. Haben uns jetzt darauf geeinigt das die die weiter weg wohnen und an Weihnachten da sind bekommen Sie und der rest bekommt sie ende Jan.

juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




13/11/2009 20:24:56

@sarah: Glückwunsch zum Ringkauf. Wie sehen sie denn aus?

Unsere Einladungen werden wir auch zu Weihnachten verteilen, bei uns kommen auch viele von außerhalb und da wir auch keine Save the Date Karten hatten finden wir das zeitlich auch ok.

@liila: die Fürbitten sind sehr schön!
Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




13/11/2009 20:31:55

waren in ZW bei 123 G*old waren super net die damen haben dort ein ringpaar gesehen das uns super gefallen hat hätte uns aber über 1000€ gekostet und die Damen waren so net haben mit uns die Ringe am PC bei 123 nachgestellt für 730€ sind identisch mit den anderen

sind jetzt doch ganz Gold und bei mir in der mitte gehen 4 Brill. im 40 Gradwinkel durch den ganzen Ring
Liila
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2009 16:41:22
Beiträge: 275
Standort: Düren
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




13/11/2009 20:46:36

@Sarah: na dann gratulliere ich zum Schnäppchen :)

Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die Gäste die Karten wegwerfen und den Termin wieder vergessen, nur weil es noch 1/2 Jahr hin ist. Wir möchten halt auch keine Save the Date Karten machen, die Einladung soll darum auf jeden Fall früh genug sein.

Schön dass die Fürbitten Euch gefallen juana und nukki.
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. (Luciano De Cresenzo )
__________________________________________

Standesamt: 04.06.2010
Kirche: 05.06.2010
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/11/2009 11:37:44

@Sarah: Glückwunsch, wir haben unsere Ringe auch bei 123 gekauft. Waren mit dem Service und dem Preis auch zufrieden. Haben bei einem Juwelier fast die gleichen Ringe gesehen, die doppelt so teuer waren.

Zu den Einladungskarten. Wir werden einen Teil zwischen Weihnachten und Neujar verteilen, den Rest dann im Fasching, wenn mir die Leute über den Weg laufen. Wir machen das so früh, da ich bis Mai ja schon bescheid wissen möchte, da ja auch die Sitzordnung gemacht werden muss.

Habe jetzt mal zwei Tontöpfchen mit Rot angemalt. Werde über das eine mit Serviettentechnik in Creme was drüber machen und das andere mal so lassen.

@Nukki: habe jetzt die ersten vier Töpfchen im Bauhaus gekauft. Allerdings sind dort die Preisschilder dran. Ist ne doofe Arbeit dies runter zu fieseln und angeblich haben sie keine mehr ohne Zettel. Jetzt will ich mal im Bastelladen schauen, ob ich die dort auch für nur 20 Cent bekomme. Im Topf ist Steckmasse drin, damit der Draht hält.

Als Gastgeschenke bzw. Danksagung bekommen unsere Gäste Wein aus eigener Herstellung mit einem Hochzeitsbild als Etikett.
Verkaufspixum
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/11/2009 11:59:40

@ schneckerla: wir werden unsere sicher hier holen:

edit: ich schick dir den link per pm, der ist so lang.

sind die günstigsten die ich bisher gesehen habe. und dort ist bestimmt kein preisschild dran

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/11/2009 12:01:33 Uhr

verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/11/2009 12:11:26

So hab mal andere Variante vom Töpfchen fertig. Was meint ihr dazu:

 Dateiname Bild 006.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1122 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Bild 007.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 924 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verkaufspixum
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/11/2009 12:19:04

@ schneckerla: der topf gefällt mir sehr gut, besser als der erste. sieht jetzt sehr pink aus. ist das auch so? ich dachte, es soll bei euch thema "rot" sein.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/11/2009 12:26:56

ich habe irgendwie kein anständiges Licht bekommen, deshalb sieht es etwas pink aus durch den Blitz. Ist eigentlich schon dunkelrot. Wenn das nächste Töpfchen troken ist, stell ich mal noch ne dritte Variante ein.

Ach und danke für den Link. Werd mal schauen, was die Töpfchen im Bastelladen kosten und dann mal die Preise vergleichen.
Verkaufspixum
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/11/2009 14:07:41

@schneckerla: Die Töpfchen sehen jetzt sehr schön aus. Das ist aber eine ganz schöne Arbeit oder?

@sarah das ist ja echt ein Schnäppchen, herlichen Glückwunsch! Bei uns gibt es jetzt in der Nähe auch 1-2-3 G... Hatten uns jetzt aber so in die Ringe verguckt die wir bestellt haben, außerdem haben die sich auch echt Mühe gegeben. Wären sie günstiger gewesen hätte ich aber auch nichts dagegen gehabt!
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/11/2009 14:14:52

@ Steffi: Mit der Ostereierfarbe geht das wirklich sehr gut. Hab das bei meiner Examensfeier gemacht, die gelben Rosen haben auch keine Farbe angenommen.

@ Sarah: Würde auch gerne mal dein Kleid sehen, bin neugierig. Darf ich dein PW haben?







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




15/11/2009 11:14:09

so ich habe jetzt mal alle drei Töpfchen zum Vergleich nebeneinander gestellt. Ich hoffe man kann es erkennen.

@Juana: Ne so schlimm ist das gar nicht. Das einzige was wir noch rausfinden müssen ist, wie wir den Draht am besten biegen, damit alle gleichmäßig werden.

Wir tendieren zum Mittleren.
 Dateiname Bild 012.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1215 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

Verkaufspixum
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




15/11/2009 11:21:35

Ja ich finde auch das mittlere am geeignetsten.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




15/11/2009 11:31:08

Huhu!!

Ich finde auch das mittlere am besten!!
Marooned
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




15/11/2009 11:39:13

Den mittleren

Lg Maro


Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




15/11/2009 15:32:16

Ich würde auch den mittleren nehmen.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




15/11/2009 17:43:09

Hallo ihr Lieben
wir sind vom We-Trip zu den Schwiegereltern zurück!
Und ich schließ mich gleich mal den Vor-Schreiberinnen an: den mittleren Topf!!!

Wir haben am We leider ne Absage von der Bekannten meines Mannes bekommen, die in der Kirche hätte singen sollen (ich hab ja sogar den Verdacht dass sie gar nicht wirklich will, da sie schon am Standesamt abgesagt hat)..

Aber immerhin haben wir uns auf die Farbkombi Orange - Pink entschieden (ich konnt es mir ja gar nicht vorstellen als das einige hier im Forum vorgeschlagen haben). Mein Mann war aber im Bastelladen so begeistert, dass wir zwei Probeblätter mitgenommen haben und mir gefällts doch auch!
Werd die Woche mal ein paar Ideen ausprobieren..
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010





Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Just Married