Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Lederne Hochzeit




01/05/2014 18:40:00

Hallo Mädels,

wir haben bald unseren 3. Hochzeitstag, mein Gott, wie die Zeit vergeht! Angeblich wird da die "Lederne Hochzeit" gefeiert. Wer kennt die Bedeutung? Gibt es etwas Markantes, womit ich meinen Schatz da überraschen sollte?

L.G.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Lederne Hochzeit




03/05/2014 21:12:45

Also ich kenne die Lederne Hochzeit nicht (als was besonderes) und daher auch keinen speziellen Brauch.

Ich finde es eh viel wichtiger, dass man im Alltag füreinander da ist....statt am Hochzeitstag alles nachzuholen...
Wir feiern unseren Jahrestag zB auch nie besonders... wir gehen nur nett essen und das wars....

Ich weis ja nicht, was ihr sonst zum Hochzeitstag macht.... wenn ihr sonst nur Essen geht könntet ihr vielleicht den Tag insgesamt zusammen verbringen oder noch mal Fotos oder ein Video von eurer Hochzeit anschauen.... oder vielleicht nochmal die Hochzeitsklamotten raussuchen und ein Fotoshooting machen oder so- wenn du was besonderes machen möchtest....



Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Lederne Hochzeit




03/05/2014 23:30:16

Danke May für die Antwort!
Ich habe jetzt selber noch mal recherchiert. Es bedeutet wohl, dass man nach 3 Jahren schon einige Höhen und Tiefen gemeistert hat und die Ehe schon ganz schön widerstandsfähig, eben gegerbt und fest wie Leder ist. Man solle sich etwas aus Leder schenken oder eine besonders schöne Rose als Zeichen der Liebe, na mal sehen, was mir da einfällt.
Wir begehen unseren Kennenlerntag und auch die Hochzeitstage immer als etwas Besonderes. Ich wünsche mir, dass es auch noch lange so bleibt und will mir da auch Mühe geben. Ich liebe und schätze meinen Mann noch wie am ersten Tag, nein, es ist anders, das Verliebtsein hat etwas nachgelassen aber die Liebe und Wertschätzung ist noch viel inniger geworden. Deshalb bemühe ich mich stets darum aber am Hochzeitstag besonders.
Euch eine schöne standesamtliche Trauung!
L.G. Josielotte
taten



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
paulinchen25
Newcomer



Beigetreten: 09/05/2014 13:39:02
Beiträge: 4
Offline

Aw:Lederne Hochzeit




12/05/2014 13:59:25

Lederne Hochzeit kenn ich auch gar nicht. Ist aber interessant mal was darüber zu lesen.

Wir feiern auch immer unseren Kennenlern-Tag und Hochzeitstag extra. Sind ja schließlich beides wichtige Tage.
lisa
Newcomer



Beigetreten: 12/07/2009 12:44:50
Beiträge: 5
Offline

Aw:Lederne Hochzeit




13/06/2014 13:43:43

Lederne Hochzeit - Auch wieder was dazu gelernt. Danke! :)
Gibt es noch mehr solcher nicht so ganz geläufigen Hochzeitstage?
Maxime Hegemann
Newcomer



Beigetreten: 07/07/2014 17:18:38
Beiträge: 4
Offline

Lederne Hochzeit




07/07/2014 17:23:45

Ist das aus dem BDSM Bereich evtl.? Klingt irgendwie so...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lederne Hochzeit




08/07/2014 07:04:59

Jetzt musste ich echt richtig loslachen
Herzella
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2016 10:38:39
Beiträge: 56
Offline

Aw:Lederne Hochzeit




19/10/2016 16:35:38

mein erster Gedanke war ebenfalls BDSM

oder eine Hochzeit, bei der das Brautpaar in Leder erscheint - etwas rockig halt

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Just Married