Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Bibs
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2003 10:57:30
Beiträge: 119
Standort: Krefeld
Offline

Nachtrag und Dies und Jenes




07/09/2003 21:30:32

Hallo Ihr Lieben,

nach unserem Bericht sind mir dann noch ein paar Dinge eingefallen, die ich hier auch noch gerne loswerden wollte...

- Am Morgen nach der Hochzeit haben wir noch mit unseren Eltern und den Trauzeugen zusammen im Hotel gefrühstückt. Das war ein sehr schöner Abschluss der Feier.

- Drei Tage nach der Hochzeit ging es dann auf zur Hochzeitsreise nach Wien. Die Stadt ist wirklich wunderschön und wir haben Vieles gesehen.

- Mittlerweile wurden auch die Bilder der Einwegkameras entwickelt. Wir sind so begeistert davon und können dies wirklich nur Jedem empfehlen. Es gibt Fotos von jedem besonderen Moment der Feier und auch wirklich jeder Gast ist mindestens einmal auf irgendeinem Foto zu sehen.

- Wenn Ihr gerne mal eins der offiziellen Hochzeitsfotos sehen möchtet, dann schickt mir doch einfach per Kurznachricht Eure E-Mail-Adresse. Ich maile Euch das Foto dann zu.

- Zum Thema Angst vor Pannen auf der Hochzeit hattet Ihr mir ja schon Einiges berichtet und mich zu beruhigen versucht. Und ich muss sagen, dass ich mir bei der Hochzeit selber kaum noch Gedanken darum gemacht habe, ob alles klappt oder nicht. Letztendlich fällt mir ja nun wirklich nichts ein, was irgendwie schief gelaufen wäre. Aber ich glaube, das wäre mir auch in diesem Moment egal gewesen.

- Nun genießen wir das verheiratet sein. Es ist so ein schönes Gefühl „mein Mann“ sagen zu können. Und ich freue mich jedes Mal, wenn ich meinen neuen Namen sagen kann (z.B. am Telefon) oder damit unterschreiben darf. Wobei ich mich aber doch langsam darauf freue, wenn dann mal endlich alle wichtigen Stellen (Behörden, Banken und Versicherungen) von meiner Namensänderung Bescheid wissen.

- Meinem Schatz zuliebe habe ich nun das Rauchen aufgegeben. Heute ist der 5. Tag des Nicht-Mehr-Rauchens. Es fällt mir schon noch ganz schön schwer. Aber ich finde, er hat es einfach verdient. Er hat das Rauchen immer akzeptiert und sich nie darüber beschwert. Als ich ihm gesagt habe, dass ich nach der Hochzeit versuchen möchte, aufzuhören, hat er sich super gefreut. Nun unterstützt er mich ganz lieb beim Durchhalten. Da wir nächstes Jahr ja gerne Nachwuchs haben möchten hätte ich dann übrigens sowieso aufhören wollen.

- Für diejenigen, die sich noch an meinen Beitrag zu meiner kranken Tante erinnern können: Meine Tante konnte an der Hochzeit nicht dabei sein. Wie geplant waren aber ihre Kinder (bis auf eine Tochter, die zu Hause bei ihrer Mutter geblieben ist) und mein Onkel dabei. An unserer Hochzeit ist sie dann aber abends wieder ins Krankenhaus gekommen. Ihr Zustand hat sich seitdem immer weiter verschlechtert und die Ärzte sagen halt, dass es jeden Tag so weit sein kann… Seit letzter Woche ist sie nun in einem Hospiz, wo sie bis zum Tag X bleiben wird. Es ist wirklich seltsam, zu wissen, wie endgültig das ist. Lediglich ein Trost bleibt uns: sie bekommt dort die intensivste Pflege und Betreuung und ist in einer ruhigen und schönen Umgebung.

- Nun wollte ich Euch noch mal ganz herzlich danken für alle Tipps, Anregungen, Wünsche und alles andere. Ich bin mir sicher, dass unsere Hochzeit nicht so toll geworden wäre, wenn ich nicht hier so viele gute Ratschläge bekommen hätte. Wenn ich auch vielleicht nicht mehr täglich hier hineinschauen werde, dann komme ich aber ganz bestimmt doch ab und zu hier noch mal vorbei. Alleine schon, weil ich neugierig bin, wie es unseren werdenden Mamis hier so geht.


Alles liebe und bis bald,

Andrea    :-*

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married