free shipping

Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Oktoberbräute 2010



03/01/2011 17:14:28

Hey Mädels,

wollt mal wissen wie es euch so geht? Seit ihr noch verheiratet? Und wenn ja glücklich? Oder habt ihr schon nen Scheidungsanwalt an der Hand? Nee scherz

Schreibt doch mal was seit Oktober so war...waren die Flitterwochen schön? Wie war den das erste Weihnachten als Eheleute?

liebe Grüße Korny
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Oktoberbräute 2010



03/01/2011 17:28:46

Die Idee finde ich super!
Leider bin ich keine Oktoberbraut.
Vielleicht mache ich einen Augustbräute-Thread auf.
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Oktoberbräute 2010



30/01/2011 22:00:38

Hallo Korny,
bei uns geht der Scheidungsanwalt schon ein und aus! Nein, heute hat Schatzi mir den Ring nach dem Duschen wieder angesteckt und gesagt, dass er mich nochmal heiraten würde.
Wir haben ja noch ein paar Tage vor der Hochzeit eine Wohnung im Rohbau gekauft und die wird jetzt so langsam fertig.
Deinen Hochzeitsbereicht hab ich natürlich gelesen und nach deinen Beschreibungen ist ja alles gut gelaufen, trotz Schwiegereltern. Akzeptieren sie dich mitlerweile?
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Oktoberbräute 2010



30/01/2011 22:11:33

Das ist aber eine nette Idee

Also uns gehts brächtig (genau wie vor der Hochzeit auch). Das erste Weihnachten als Eheleute habe ich allerdings wirklich als etwas ganz besonderes empfunden, war einfach schön
Da wir ja Mai noch kirchlichen heiraten, stecken wir immer noch voll in der Hochzeitsplanung. Freue mich schon sehr auf das große Fest, ist jetzt ja auch nicht mehr lange
Ansonsten sind wir etwas im Stress. Wir haben ja kurz vor der Hochzeit ein Haus gekauft das wir nun am renovieren sind. Denke das wir vor der Hochzeit im Mai noch umziehen können. Außerdem sucht mein Mann gerade einen anderen Job, was auch mit Zeitaufwand verbunden ist...
Ich glaub Ende Juni bin ich der entspannteste Mensch auf Erden

Wie geht's euch den so Korny?
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Oktoberbräute 2010



22/02/2011 11:13:38

Hallo
ich bin auch eine Oktoberbraut 2010 gewesen *g*
Bin noch glücklich verheiratet.
Was einem etwas fehlt nach der Hochzeit ist die ganz Vorbereitung, plötzlich ist alles weg.
Ging es euch auch so, dass ihr erst Tage später realisiert habt, was alles an dem Tag geschehen ist und vieles kam beim Bilder anschauen wieder ????
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Oktoberbräute 2010



22/02/2011 19:11:34

Ja Teufelchen so ging´s mir auch. Gibt immernoch Dinge beim Fotos durchstöbern die Überraschen. Hab zum Beispiel ein Foto...*lol* da hat mich erst vor wenigen Wochen eine Bekannte drauf gebracht, wie ich da eigentlich gucke. Ich hätte es wohl nie mitgekriegt wenn sie mich nicht drauf hingewiesen hätte, aber ich verdrehe die Augen in ne andere Richtung und zwing mich zu einem lächeln...ratet mal wer da neben mir stand.

Weihnachten war schon was besonderes, so als Eheleute...allerdings gab´s da wie jedes Jahr richtig Zoff zwischen mir und Schatzi. Wird ja von uns immer erwartet das wir zu jedem hin fahren und diesmal war´s so das mein Schatz die ganze Zeit für seine Schwester rumgefahren ist. Da hat´s sogar zwischen Weihnachten und Silvester so gekracht das er mich alleine bei -15C° mit Bus und Bahn hat rumfahren lassen...er hatte keine Lust zu fahren...und jetzt kommt´s: paar Stunden später klingelts Handy bisschen blabla...und dann: Ich habe meine Schwester mit Kind im Auto. Ich hätte platzen können. Es war schon irgendwie heftig...oder anders der ganz Normale Wahnsinn wie schon die letzten 3Jahre. Diesmal hab ich festgelegt bleiben wir schön zuhause und wer zu uns kommen will kann das gerne tun, oder auch nicht.^^
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Oktoberbräute 2010



23/02/2011 08:09:49

Am komischsten finde ich, wenn meine Mama "mein Schwiegersohn" sagt!

Ist bei euch alles so gelaufen wie ihr es euch vorgestellt habt?
Ich war von der standesamtlichen Hochzeit überrascht... Wir hatten so eine tolle Standesbeamtin! Die kirchliche Hochzeit war nicht sehr überraschend... Der Pfarrer war so ne Schlafmütze wie erwartet! Aber die Sängerin war Klasse 
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Oktoberbräute 2010



23/02/2011 19:12:27

"Mein Schwiegersohn" das sagt meine Mutti schon seit wir verlobt waren.

Ich hätte gerne mehr von meiner Trauung auf dem Standesamt mitbekommen...aber leider saß die Tochter von Schatzis Schwester neben mir...und hat mich die ganze Zeit vollgequatscht. Saß die ganze Zeit da "psssst jetzt sei mal leise" Man Neffe dagegen der da gerade noch 4war saß die ganze Trauung ganz leise da. Hätte das Mädel auch machen sollen...immerhin war sie da ja schon eingeschult.

Fand ich da schon ärgerlich...und jetzt beim drüber nachdenken noch ärgerlicher. naja kann man nix machen. Wir hatten einen wunderschönen Tag.
Ich würde bloß, wenn wir nochmal ein großes Fest geben, die Kleiderordnung vorgeben. Hab mich immer gewundert warum in jeder Hochzeitszeitung extra erwähnt wurde das man unbedingt einen "Dresscode" vorgeben soll...dachte eigentlich die Leute wissen wie man sich zur Hochzeit anzieht. Scheinbar aber eben doch nicht...schlimmer als meine Schwiemu gekleidet war dann abends nur noch die Familie von meinem Onkel...mein Cousin kam in Jeans und nem ausgewaschenem T-Shirt!!! Sah aus als ob er grad von Arbeit kommt.

edit.: Wort vergessen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/02/2011 19:14:08 Uhr

Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Oktoberbräute 2010



23/02/2011 19:31:57

Also ich war auch total positiv überrascht von dem Tag. Die Standesbeamtin war super und überhaupt war die ganze Location, das Wetter und das ganze drum herum einfach traumhaft. Also ich die Bilder gesehen habe, dachte ich nur "wow, wie sollen wir das im Mai nicht toppen"... Es war echt perfekt!

Wenn meine Mama schiwegersohn sagt, find ich das übrigens nicht komsich. Aber umgekehrt finde ich es seehr seltsam. Wobei sich meine Schwiegertiger eh sehr schwer damit tut....
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Oktoberbräute 2010



23/02/2011 19:45:26

Oh mein Schwiegertiger hat mir neulich richtig Angst gemacht...fällt mir um den Hals "ich freu mich so das ihr da seit ich freu mich so" hat gar nicht mehr los gelassen und mir zu guter letzt auch noch nen fetten Schmatzer aufgedrückt. Mein Gedanke: Wer bist du? Und was hast du mit meiner Schwiegermutter gemacht!!!
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Oktoberbräute 2010



23/02/2011 20:26:57

Wir haben nichts von nem Dresscode in die Einladung geschrieben, alle kamen hübsch angezogen!

Jaaaa Mimibell, das Wetter sooooooooooooo geil!

Wart ihr aufgeregt? Ich überhaupt nicht! Nicht den Tag davor, nicht auf dem Weg zum Standesamt, nicht bei der Kirche nieeeeeee.


Ich liebe das Laub auf den Bildern
[Thumb - IMG_0064.jpg]
 Dateiname IMG_0064.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 125 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - IMG_0140.jpg]
 Dateiname IMG_0140.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 128 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - IMG_0083.jpg]
 Dateiname IMG_0083.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 152 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Oktoberbräute 2010



24/02/2011 11:57:00

Aufgeregt war ich nich so wirklich...erst beim Ringanstecken...da haben mir die Hände wie blöde gezittert...und nachdem wir aus dem Trauzimmer rauswaren konnte ich kaum die Treppe runterlaufen...gaaaaanz weiche Knie gehabt. Stimmt das Wetter hätte nicht besser sein können, bei uns wurde es nur am Abend dann kühl...eines meiner Lieblingsbilder...so schön bunt.
[Thumb - Hochzeit 001.jpg]
 Dateiname Hochzeit 001.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3200 Kbytes
 Heruntergeladen:  4 mal

Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Oktoberbräute 2010



24/02/2011 12:20:49

Was macht ihr denn auf dem Bild? Bogenschießen? ich seh's hier auf dem Handy leider so schlecht.

Komischerweise musste ich auch nur einmal kurz für 2 sek. heulen, als ich mich nach derNach der standesamtlichen trauung umgedreht habe und meine Mama weinen sehen hab! Meine Mama behauptet ja sie hätte nicht viel geweint (nur schon als sie den Bräutigam gesehen hat liefen die ersten Tränen) aber das Video zeigt, dass es doch ein paar mal öfter war.
Ich war mir so sicher, dass ich bei den Liedern von der Sängerin heule... Und was war? Nix! Nur jetzt im Nachhinein wenn ich die Lieder höre
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Oktoberbräute 2010



24/02/2011 15:45:24

Nee also ich sollte auf ner Mauer langlaufen...und Männe sollte mich halten...und ich hab aber zwischendurch tatsächlich das Gleichgewicht verloren. Hatte zwar nur nen Miniabsatz, aber auf so Steinen war das auch schon etwas schwierig.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Oktoberbräute 2010



14/08/2011 00:07:56

Hallo Ihr Lieben,
bald bin ich mit meinem Ehemann 1 Jahr verheiratet und würde ihm gerne einen schönen Tag bereiten. Aber???? Mir fällt nicht wirklich was ein. Deshalb wollte ich, wie vor der Hochzeit euch fragen

Was mir bisher eingefallen ist:
Unsere (zu grüne) Hochzeitstorte in klein Backen lassen von der gleichen Konditorin. Also nur 1 Torte 20 cm im zu grünen Grün und den Rosen drauf.

Eventuell ein Gänge-Menu in nem Restaurant.

So nun seit ihr an der Reihe, ich danke für eure Vorschläge.

mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Oktoberbräute 2010



14/08/2011 14:07:31

Oh man, jetzt ist das ganze schon fast ein Jahr her. Unglaublich!
Ich finde die Idee mit der Hochzeitstorte in klein eigentlich sehr schön.
Wie wär es denn wenn ihr dort wo wir gefeiert habt, schön essen geht!? Das werden wir auf jedenfalls machen. Wir hatten zur Hochzeit von der Location einen Gutschein für das Restaurant bekommen, den heben wir bis zum 09.10 auf
Was machen die anderen so?
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Oktoberbräute 2010



12/09/2011 06:28:18

So da bin ich mal wieder.
Das mit dem Essen gehen ist eine sehr schöne Idee, ist aber in unserer Location nicht möglich, da sie kein Restaurant sind und nur den Raum für Feierlichkeiten vermieten.

Ich habe mir überlegt Musicalkarten zu holen,
denn mein Mann ist im Glauben,
dass ich aufgrund, dass ich soviel arbeite an meinem Hochzeitstag zu Hause bleiben will und abends nur Essen gehen will. Er ist beleidigt, aber der Überraschungseffekt ist da.
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Oktoberbräute 2010



16/06/2012 20:43:23

Ich schieb den Fred mal wieder hoch.

Wie gehts euch denn so? Was macht ihr so zum 2. Hochzeitstag, oder habt ihr noch keine Ideen?
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.


Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married