Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Postkarten- Glückwünsche von Verwandten und Bekannten




30/07/2007 15:20:23

Hallöli an alle Vermählten,

sagt mal, Ihr habt doch sicher auch jede Menge Post zu Eurer Hochzeit erhalten?
Was habt Ihr damit gemacht?
In eine Dose oder Kiste gepackt?
Hatte erst überlegt diese in eine "Hochzeits- Schatztruhe" zu legen mit allen anderen Erinnerungsstücken.
Aaaber, eigentlich zu schade. Hatte überlegt ob man diese nicht in ein schönes Album stecken kann. Hier geht aber ja nur "Klarsicht" oder "einlamminieren", damit man auch etwas sieht. Es sei denn ,man würde die Karten mit der Rückseite aufkleben zum aufschlagen.
Hat jemand was ähnliches gemacht oder ein paar Ideen?

Liebe Grüße
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
tiger-tina
Bronze-User



Beigetreten: 27/06/2007 19:15:16
Beiträge: 13
Standort: NRW
Offline

Aw:Postkarten- Glückwünsche von Verwandten und Bekannten




30/07/2007 17:04:43

Hallo,
ich habe unsere gesamte "Hochzeitspost" in ein Foto-Ringbuch geklebt oder, wenn die Karte beidseitig beschrieben wurde, habe ich diese Karte gelocht und dazu geheftet. Es ist eine schöne Erinnerung und die Karten können wie Fotos angeschaut werden....unsere Fotos können wir leider noch nicht auf diese Art bewundern, wir haben bisher (8 Wochen und 2 Tage nach unserer Hochzeit ) noch kein Fotoalbum gefunden, welches undere Anforderungen erfüllt...*lach*...
LG Tina
Es ist was es ist sagt die Liebe...(Erich Fried)
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Postkarten- Glückwünsche von Verwandten und Bekannten




30/07/2007 17:22:59

Huhu,

da unser Gästebuch ja vergessen wurde und recht wenige Einträge darin sind, habe ich kurzerhand alle Karten dort eingeklebt.

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Postkarten- Glückwünsche von Verwandten und Bekannten




30/07/2007 20:52:24

Hallo Tigertina und Babs,

@babs Erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deiner Hochzeit hatte bisher glaub ich noch nicht gratuliert
Deine Idee mit dem Gästebuch ist auch gut. Werde es dann etwas größer wählen (Rinbuchformat, danke Tigertina :) ) weil mein Gästebuch ja etwas ramponiert ausschaut und aufgeweicht ist. Dann kann ich nämlich die Wünsche und Texte die noch lesbar sind ausschneiden und auf neue sezten kleben.
Bei uns haben sich übrigens auch wenige verweigt Babs, wurde leider von vielen vergessen
Aber egal, ein paar sind ja verewigt.....

Liebe Grüße
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Postkarten- Glückwünsche von Verwandten und Bekannten




30/07/2007 20:53:41

Ach so @ Tigertina,

dir natürlich auch alles Gute nachträglich zur Hochzeit und viel Glück für die Zukunft.....
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Postkarten- Glückwünsche von Verwandten und Bekannten




30/07/2007 22:02:01

Hey Muckideluxe,

nunja, wir hatten ja extra jemanden, der sich um das Gästebuch kümmern sollte, aber diese Person hat es einfach vergessen...

Aber ist halt nicht zu ändern...

Die Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Postkarten- Glückwünsche von Verwandten und Bekannten




30/07/2007 22:21:38

Hm,ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie das funktionieren soll.Ich habe ganz viele Geburtstagskarten und wollte sie auch in ein Album einkleben,das hat nicht funktioniert,weil die so dick sind,die meisten sind ja doppelseitig und dann haben sie ja meistens was dran,z.B.Herzchen,Blümchen usw.
Könnt ihr mir bitte erklären wie ihr das gemacht habt Würde gerne auch sowas machen.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Postkarten- Glückwünsche von Verwandten und Bekannten




31/07/2007 12:23:32

Hmmm. Also (glücklicherweise) sind unsere Karten nicht so überrüscht. also mit Dingen, die draufpappen, d.h. dieses Problem hatten wir gar nicht. Und wenn, dann drückt sich das platt

Die Karten habe ich einfach an der Unterseite aufgeklebt (also auf Seite 4), so bleiben sie aufklappbar.

Zudem haben wir ein Gästebuch, welches man mit einem Lederband "zuschließt", das presst dann auch nochmal ganz schön.

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Postkarten- Glückwünsche von Verwandten und Bekannten




31/07/2007 14:48:51

Danke Babs,
dann werde ich das mal probieren,mal schauen. Bin noch etwas skeptisch.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
hasilein
Gold-User



Beigetreten: 16/02/2007 16:15:53
Beiträge: 70
Standort: Euskirchen
Offline

Aw:Postkarten- Glückwünsche von Verwandten und Bekannten




02/08/2007 18:22:13

Hi ihr lieben,

hm hm hm darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Mal sehen wie wir das machen.
*Grübel*

Gruß Hasilein
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Postkarten- Glückwünsche von Verwandten und Bekannten




11/09/2007 22:41:12

Hey!
Es kam alles zusammen in eine Erinnerungskiste! Die einzelnen Hochzeitsdekors, ebenso wie Strumpfband und die ganzen Glückwünsche!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married