Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Sweetie
Newcomer



Beigetreten: 09/05/2016 17:14:21
Beiträge: 6
Offline

Postkarte verschicken




09/05/2016 17:17:02

Hallo,

wie macht ihr das, wenn ihr im Ausland heiratet und den Verwandten zuhause aber mitteilen wollt, ihr habt geheirtatet?
Fotos werden zwar dort gemacht, aber wie hält sich der Aufwand gering, dann vom Hochzeitsort Postkarten zu verschicken?
Ich stell mir das wenig entspannend vor, wenn ich am Smartphone dann bei irgendeinem Postkartenanbieter 100 Postkarten tippen muss und Fotos hochladen soll .... hm ... versteht ihr, was ich meine?
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Postkarte verschicken




10/05/2016 11:39:46

Hallo,

muss es denn unbedingt vom Hochzeitsort aus sein?
Kommt doch erstmal wieder nach Hause und verschickt dann in aller Ruhe Postkarten (ein schönes Hochzeitsbild von euch) mit der Mitteilung.
Sweetie
Newcomer



Beigetreten: 09/05/2016 17:14:21
Beiträge: 6
Offline

Aw:Postkarte verschicken




11/05/2016 08:28:59

Hallo Bride2016,

wir dachten eben schon, dass wir das während der anschließenden Flitterwochen verschicken wollen.
Ist doch auch blöd, heimzukommen und dann wird man gefragt, wie der "Urlaub" war .... wir sagen nur unseren Eltern und Geschwistern was.
Die Verwandtschaft meines Freundes ist ziemlich groß und wohnen nicht weit weg ... da kann es zu blöden Überraschungen kommen.

Wie handhabt ihr das alle so?
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 746
Offline

Postkarte verschicken




11/05/2016 11:10:03

Sicher ist es schön, Karten aus dem Urlaubsland zu bekommen. Allerdings solltet Ihr eins bedenken: Die Post dauert gerade in exotischen Ländern oft sehr lange. Selbst innerhalb Europas kann es schon einmal mehrere Wochen dauern, bis die Karten dann in Deutschland sind. Letztes Jahr habe ich Karten aus Kreta verschickt, wir waren im September dort, die letzten bekamen ihre Postkarte kurz vor Weihnachten....
Wenn Ihr also Eure Familie und Freunde zeitnah über Eure Hochzeit informieren möchtet, wäre es durchaus geschickt, die Karten/Briefe erst von zu Hause aus zu verschicken.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Tim&Struppi
Newcomer



Beigetreten: 11/05/2016 12:27:24
Beiträge: 2
Offline

Aw:Postkarte verschicken




11/05/2016 12:29:02

Hallöchen...

warum setzt ihr nicht einfach eine Anzeige in die Zeitung am Tag, wenn ihr zurückkommt?

So hätte ich das gerne :)

LG Struppi
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Postkarte verschicken




11/05/2016 12:34:01

Tim&Struppi wrote:Hallöchen...

warum setzt ihr nicht einfach eine Anzeige in die Zeitung am Tag, wenn ihr zurückkommt?

So hätte ich das gerne :)

LG Struppi

Wer guckt denn noch in ne Zeitung? Und vor allem, in welcher Zeitung sollte man dann die Anzeige schalten?
@lange dauern: Naja, wenn man Postkarten über das Internet verschickt, dann sind die ja innerhalb Deutschlands. Das haben wir aus den Flitterwochen gemacht. Da haben wir ein Foto an verschiedene Leute geschickt. Bei meiner Schwester ist die Karte am nächsten Tag angekommen. Soweit ich weiß, kann man auch eine generische Karte erstellen und an verschiedene Empfänger schicken lassen.
Die Leute werden ohnehin enttäuscht sein, dass ihr heimlich und ohne sie geheiratet habt. Ich glaube nicht, dass das eine Karte aus der Ferne ändert Bzw. andersrum: Wenn es für sie eh kein großes Problem ist, ist es auch nicht das Problem, wenn ihr es den Leuten nach der Hochzeit aus Deutschland mitteilt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/05/2016 12:34:39 Uhr








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 746
Offline

Postkarte verschicken




11/05/2016 12:44:15

Ach so, Onlinekarten. das hatte ich irgendwie überlesen, oder falsch verstanden.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Sweetie
Newcomer



Beigetreten: 09/05/2016 17:14:21
Beiträge: 6
Offline

Aw:Postkarte verschicken




12/05/2016 08:42:21

Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen!

Das mit der Zeitung finde ich auch nicht so gut, bei uns haben die wenigstens noch ein Zeitungsabo.

Genau, ich meinte die Online-Postkarten ... die sind ja meist innerhalb eines Tages da, weil die in Deutschland verschickt werden.

Dass nicht jeder begeistert sein wird, ist uns klar ... aber wer beleidigt ist, dass es keine große Sause gibt, dann ist das eben so.

Nur wollen wir irgendwie das schon mitteilen während wir noch Flitterwochen genießen ...
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Postkarte verschicken




12/05/2016 09:01:24

Wenn es nur um die Mitteilung geht, habt ihr von jedem eine Mail Adresse?
Dann könntet ihr der Verwandtschaft einen Zugang zu Pixum o.ä. einrichten mit ein paar Bildern, einem bereits vorbereiteten Text und das Passwort gibt es dann aus dem Urlaub heraus.
Katschlm
Newcomer



Beigetreten: 10/05/2016 13:17:10
Beiträge: 9
Offline

Postkarte verschicken




12/05/2016 09:37:02

Ich würde euch auch empfehlen die Karte aus Deutschland zu verschicken. Erstens kennt ihr euch hier aus und zweites kann es sein das es auf dem Ausland garnicht vor Euer Rückreise hier in Deutschland ankommt. Oder du machst ein hochzeits Symbol auf die Karte und schickt es vorher ab bevor ihr abreist.
Sweetie
Newcomer



Beigetreten: 09/05/2016 17:14:21
Beiträge: 6
Offline

Aw:Postkarte verschicken




13/05/2016 09:39:40

@Katschlm: Genau das hab ich mir jetzt auch gedacht. Schon vorab ein paar schöne Strandimpressionen und "Just married".
Bei den Postkartenanbietern im Internet kann man ja oft dann auch ein Absendedatum vorab wählen.
Das ist denke ich nun die beste Lösung.
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Postkarte verschicken




13/05/2016 10:11:28

Da wir ein bisschen faul sind und uns am vorletzten Tag in den Flitterwochen aufgefallen ist, dass wir die Karten vergessen haben, haben wir auch welche über eine App verschickt.
Das war super easy und die Karten waren innerhalb von 2 Werktagen da.
Ich würde Dir nur empfehlen, Dir vorher verschiedene Anbieter anzuschauen. Nicht bei allen hat man gleich viel Gestaltungsmöglichkeiten (Text vorn drauf, Farbe, Formen der Bilder etc.)



Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland