Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
September Bride
Bronze-User



Beigetreten: 20/07/2006 14:29:19
Beiträge: 17
Offline

praktische Brautkleid Probleme




20/07/2006 14:46:57

Hallo liebe Bräute!
Habe diese Woche diese Homepage entdeckt und fühl mich schon sehr wohl hier. Ich werde am 9.9. heiraten (JUHU!) und hier gibt es Infos und Fragen und Antworten und Probleme die mich auch beschäftigen. Es tut gut zu sehen, daß auch andere Frauen so fühlen und denken wie ich. Heute hab ich jetzt beschlossen mich aktiv in der Community zu bewegen.
Meine dringensten Fragen und Sorgen drehen sich um ganz praktische Brautkleid Probleme und ich hoffe es gibt Bräute, die mir ihre Erfahrungen nennen können.
Also, Frage Nr. 1: Wie steige ich mit dem Kleid am Besten in ein Auto ein ohne das Kleid total zu verknüllen?
Frage Nr. 2: Wie gehe ich im Kleid auf die Toilette? Geht das überhaupt alleine, und wie mach ich das ohne, daß etwas dreckig wird?

Vielen Dank für Eure Antworten. Freu mich schon auf alle "Gespräche"

Eure September Bride
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:praktische Brautkleid Probleme




20/07/2006 16:55:05

Ich finde das Board auch total super hier!! Das mal nebenbei

Also. Kommt auf das Kleid an...... ich habe ein sehr schmal geschnittenen Rock (ein Godet-Rock), der erst nach unten hin weit wird. Ich werde weniger Probs damit haben. Aber ansonsten muss der Bräutigam dir wohl dabei helfen, oder der, der gerade in der Nähe ist...

Aber auf Toilette wirst du mit einem Kleid, bzw. Rock, der sehr üppig ist nicht gehen können. Selbst meine Freundin, die keinen Reifrock anhatte, konnte nicht alleine gehen. Die Trauzeugin oder Mum wird das schon machen.... besser ist das. Wird zwar komisch werden... immer jemanden zu fragen. Aber ist halt so.

Alles Gute. Wenn du bis nach dem 19.08. wartest, kann ich dir erzählen, wie es bei mir war... *lach*

Grußi Tina
Roses
Bronze-User



Beigetreten: 06/05/2005 14:43:42
Beiträge: 12
Standort: Bornheim
Offline

Aw:praktische Brautkleid Probleme




23/07/2006 13:58:31

Ich hatte einen schmalen Reifrock, konnte aber trotzdem nicht allein zur Toilette. also ging immer eine meiner Freundinnen mit, glücklicherweise mußte ich nicht so oft Das Einsteigen ins Auto ging trotz Schleppe problemlos, meine Mutter hat mir die Schleppe einfach in die Hand gegeben, zerknittert war nichts.
Viel Spaß und eine schöne Hochzeit!
Das Leben ist schön
Sunny
Silber-User



Beigetreten: 22/05/2006 23:58:39
Beiträge: 21
Offline

Aw:praktische Brautkleid Probleme




27/07/2006 22:03:31

Hallo!
Ich wollt dir berichten wie das bei mir ist
Letzte Woche war ich zur Anprobe.Mein Kleid ist auch ziemlich breit und lange Schleppe.Die Schneiderin im Brautladen hat mir gezeigt,wie ich mich hinsetzen soll.Sie hat mir extra nen Stuhl geholt und ich musste dann üben.War sehr witzig.Mit Toilette genau so.Meine Trauzeugin mußte mir dann behilflich sein-riesen Gaudi!Vielleicht fragst du im Brautladen einfach mal danach ob sie das mit dir üben könnten.
Viel Erfolg
PS:Hab meinen großen Tag auch am 9.9.
September Bride
Bronze-User



Beigetreten: 20/07/2006 14:29:19
Beiträge: 17
Offline

Aw:praktische Brautkleid Probleme




01/08/2006 11:29:31

Hallo Sunny!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Hab heute meine erste Anprobe (bin schon ganz aufgeregt)! Werde dort (wenn ich drandenk) dann mal hinsetzen usw proben! Gute Idee! Meine Brautjungfer kommt mit, dann können wir mal sehen wir wir das hinbekommen!
9.9. ist doch ein cooles Datum! Hoffentlich regnest nicht!
September Bride
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:praktische Brautkleid Probleme




22/08/2006 16:41:13

...
Auf der letzten Hochzeit (vor meiner eigenen) wurde die Behindertentoilette zur exklusiven Brauttoilette. Auf dem Polterabend hatte der Bräutigam öffentlich versprochen, am Tag vorher die Toilette für die Braut eigenhändigt zu putzen und herzurichten.

Beide sind immer sehr schelmisch "verschwunden", laut Braut musste der Bräutigam seinen ernsten Ehenpflichten nachkommen

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

juni06
Newcomer



Beigetreten: 28/08/2006 18:49:28
Beiträge: 1
Standort: Dresden
Offline

Aw:praktische Brautkleid Probleme




28/08/2006 18:54:19

Hallo alle Zusammen!!

Ich habe am 3. Juni geheiratet und hatte im Vorfeld auch so meine Bedenken, was die praktische Handhabung des Kleides angeht. War aber Alles kein Problem: mein Kleid hatte einen Reifrock und auch noch einen Tüllunterrock, alles in A-Linie geschnitten.
Beim Einsteigen ins Auto mußt Du Dir einfach helfen lassen und so gut es geht deinen Rock vom Boden fernhalten. Auch wenn es dann etwas zerknautscht im Auto aussehen sollte, dass gibt sich, sobald Du ausgestiegen bist.
Dein zweites Problem: die Toilette: wenn Du einen Reifrock hast, dann leg das Kleid einfach in den untersten Reifen, so mußt Du nur noch diesen festhalten und nicht die ganzen Stoffmassen. Hat prima funktioniert!!

Also dann, viel Glück am 9. 9.
juni06
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:praktische Brautkleid Probleme




29/08/2006 08:31:11

Mein Kleid war am Hochzeitsmorgen total zersemmelt. Entweder haben wir so heftig gefeiert oder das Kleid hatte eine Scheiß Qualität... heute Abend werden wir das Geschäft aufsuchen, per Fax sind sie vor unserem Honeymoon informiert worden.

Meine Corsage war schon kaputt, da hatte ich sie noch garnicht angezogen. Der Reißverschluss ging immer wieder nach Schließen unten auf. Meine Freundin konnte die Sache 15min. vor Abholung notreparieren.

Meine Handschuhe, für ich 99€ hingelegt habe, haben sich nach 8 Stunden aufgelöst, wie ein Strickpulli, wo der Faden lose ist.

Und der Knopf am Rock, der die kleine Schleppe beim Tanzen und Rumlaufen hochhielt, riss auch dauernd ab. Das musste in der Nacht mehrfach genäht werden... sieht natürlich jetzt total verhunzt aus. Da ich das Kleid einfärben möchte und eigentlich nochmal tragen werde, hoffe ich, dass das Geschäft mir heute Abend entgegenkommt.

Ansonsten konnte ich mit dem Kleid sehr gut allein auf Toilette gehen.... da ich keinen Reifrock hatte.

Jasmin-1
Newcomer



Beigetreten: 31/07/2006 16:42:14
Beiträge: 4
Offline

Aw:praktische Brautkleid Probleme




29/08/2006 18:11:47

Hallo zusammen!

Also ich kann nur sagen, daß ich mir vor der Hochzeit mehr Sorgen gemacht habe was das Einsteigen ins Auto, das Sitzen und das auf's Klo gehen angeht, als notwendig war. Es war so einfach ins Auto zu kommen (ok. wir hatten auch eine Limousine), das Sitzen ging 1A und ich musste den ganzen Tag nur 1 Mal auf die Toilette. Und da hab ich meine Trauzeugin mitgenommen, bin vor der Toilette aus dem Kleid gestiegen, hab es so liegen lassen und bin dann nachher nur wieder reingestiegen. Das ging so einfach, daß ich noch hätte öfter gehen können, ohne mir Sorgen machen zu müssen.

Zerbrecht Euch nicht den Kopf. Ich hab ihn mir vor der Hochzeit für 10 Bräute zusammen zerbrochen. Also: wer hat noch nicht, wer will noch mehr?

LG

Jasmin
Jasmin-1
Newcomer



Beigetreten: 31/07/2006 16:42:14
Beiträge: 4
Offline

Aw:praktische Brautkleid Probleme




29/08/2006 18:13:39

Achso, um das mal festzuhalten:

Ich hatte einen Reifrock, 2 Lagen Tüll, 1 normalen Unterrock und das Hauptkleid mit 1 Meter langer Schleppe. Es war also nicht wenig, was ich unterbringen musste...

Jasmin
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:praktische Brautkleid Probleme




26/09/2006 16:22:00

Hallo an alle ...
also mein Brautkleid war sehr groß mit Schleppe und Reifrock. Ganz ehrlich: mach Dir nicht so viel Gedanken, habe ich auch nicht und es hat gut geklappt.
Ins Auto habe ich mich einfach rein "geknautscht" ohne Rücksicht auf Verluste und es war nichts verknittert. Pass nur auf die Türholme auf, denn da hängt oft noch Schmiere o. ä., lass Dir vor allem beim Einsteigen helfen.
Auf die Toilette kam ich nur mit Trauzeugin. Die Tür ging nicht zu und wir hielten dann zusammen das Kleid. War sicher lustig anzusehen ...
Beim Schmutz war ich auch zunächst skeptisch, aber schön beim Eintreten in die Kirche hatte ich mit der Schleppe den Boden gewischt und das Kleid etwas grau gemacht. Egal! Bei Fotos im Freien kann das auch passieren ... nimm ggf. dazu ein gr. Handtuch mit, falls Ihr das vorhabt! Trotzdem werden Dir Gäste auf dem Kleid stehen usw. nicht ärgern ... passiert!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married