Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Froschkoenigin
Newcomer



Beigetreten: 12/05/2007 17:49:41
Beiträge: 4
Offline

Sitzordnung




12/05/2007 17:51:18

hallo!

heirate schon in 2 Wochen! *zitter*
gibt es eine bestimmte sitzordnung bei brautpaaren?
Froschkoenigin
Newcomer



Beigetreten: 12/05/2007 17:49:41
Beiträge: 4
Offline

Aw:Sitzordnung




12/05/2007 17:55:12

bitte dringend antworten!
blitz
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2006 19:20:27
Beiträge: 103
Offline

Aw:Sitzordnung




13/05/2007 19:42:51

kann sein, dass ich mich täusche, aber ich glaube braut links neben bräutigam, dein papa neben dir, seine mama neben ihm, usw. aber wie gesagt, ich bin nicht 100 sicher...aber hey, es ist deine hochzeit, du kannst das machen wie du möchtest
lg blitz
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Sitzordnung




14/05/2007 21:37:15

genaue Sitzordnung ist:
Braut rechts und Bräutigam links (auch wenn der Kircheneinzug anders ist.
neben ihm erst deine mutter und nebendran sein vater und neben dir sein Vater und daneben deine Mutter.
Etwas seltsam aber so is es traditionell.
wenn ihr reihen vor eurem tisch wählt. Sitzen auf seiner Seite deine Gäste und auf deiner Seite seine Gäste





Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Sitzordnung




14/05/2007 21:37:56

aber wir machen das mit den Eltern nicht so.
Seine Eltern neben ihm und meine neben mir.
Die Gäste werden wir so vertauschen wie ich es gerade geschrieben habe





sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Sitzordnung




15/05/2007 23:42:15

Das hat was mit der Tradition zu tun und dem Mittelalter, will ich jetzt nicht ausholen und habe ich meines Wissens unter Sitten und Traditionen auch erklärt. Beim Kircheneinzug Bräutigam rechts und beim Auszug und dem Essen links neben der Braut. Neben dem bräutigam sitzt eigentlich die Brautmutter und neben der Braut der Brautvater ... wir haben das dann umgeworfen, da die Eltern meines Mannes geschieden und neu verheiratet sind und das alles zu kompliziert geworden wäre. Wir haben uns für unsere Trauzeugen mit Anhang direkt an unseren Seiten entschieden und dann kamen unsere Eltern an unseren Seiten und zwar richtig rum, sprich meine zu mir uns seine zu ihm ... Schätze das ist mittler Weile einfach Geschmackssache! Macht es also wie es EUCH gefällt ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
quietscheente
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2007 13:18:21
Beiträge: 62
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sitzordnung




20/06/2007 20:22:25

Also, wir kriegen das mit einer traditionellen Sitzordnung nicht hin. Leider. Meine Familie ist nicht so einfach..viele sind geschieden, verkracht oder schüchtern. Ich könnte mir permanent den Kopf darüber zerbrechen und komme immer wieder auf neue Probleme. Dann erfahre ich immer wieder von irgendwelchen Leuten..."ich möchte aber nicht mit dem Rücken im Raum sitzen...nicht zu nah am Fenster-da könnte es ziehen....nicht in der Nähe von seiner 2.Ehefrau..." Ohgott, wie mich das manchmal nervt. Ich denke die könnten sich doch mal zusammenreißen und Ihre Probleme etwas in den Hintergrund schieben. Jaaa, ich weiß das werden sie an diesem Tag bestimmt auch tun, aber keiner denkt daran, daß die Vorfreude auch wichtig ist.
Ich versuche wirklich es jedem so angenehm wie möglich zu machen, aber jede noch so gut gewollte Planung kommt irgendwann an seine Grenzen.
Im Moment sieht es so aus, daß seine Mutter und deren Lebenspartner nebem ihm sitzen und dann seine Familie und ein paar von mir verteilt. Und neben mir sitzen unsere Trauzeugen (ist auch meine beste Freundin) und dann meine Familie und ein paar seiner.
Es wäre schrecklich meine Mutter oder meinen Vater neben mich zu setzen (sind geschieden die beiden) da wäre einer auf den anderen eifersüchtig.
LG

quietscheente


JayJay
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2007 22:46:19
Beiträge: 37
Standort: Wachtberg bei Bonn
Offline

Aw:Sitzordnung




21/06/2007 22:51:49

Hallo Quietscheentchen, ich kann Dein Problem total verstehen. Bist Du schon weiter gekommen?

Ich grübbele auch schon, wo die Gäste sitzen sollen. Fakt ist, dass meine Eltern getrennt leben, meine Mutter wahrscheinlich total sauer wäre, wenn sie nicht neben mir sitzt. Meine zukünftige Schwiegermutter nicht neben meinem zukünftigen Schwiegervater setzen möchte. Meine Halbschwester aus Polen kommt und kein Wort Deutsch spricht.
und und und

Eigentlich kann es mir egal sein, denn es ist ja unsere hochzeit.

wann heiratet ihr?

JayJay
quietscheente
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2007 13:18:21
Beiträge: 62
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sitzordnung




22/06/2007 20:05:55

Hallo jayjay,

das ist ja irgenwie beruhigend zu wissen daß es einem nicht alleine so geht !?
Morgen in drei Wochen ist es soweit. Also der 14.7.
Freu mich schon total.
Ich habe die Sitzplanung fertig, so gut wie ich es ging, und ich denke daß so jeder damit gut leben kann. Und falls sich doch noch was in der Familie ändert (Streitereine o.ä.) ist es mir auch egal. Das ist unser Tag, und für diesen Tag werden sich doch alle zusammenreißen können.
Hoffe Du findest auch einen guten Weg bei Eurer Planung. Wann heiratet Ihr ?
Liebe Grüße
Tanja


JayJay
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2007 22:46:19
Beiträge: 37
Standort: Wachtberg bei Bonn
Offline

Aw:Sitzordnung




22/06/2007 22:42:36

Hallo Tanja,
freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast.
Und denk immer daran, es ist Euer Tag!
Hast Du denn bei Deiner Sitzplanung die Regelung beachtet? Benötige noch Tipps.
In drei Wochen, da läuft ja der Countdown,
bei uns ist in etwa zwei Monaten soweit, am 25.08.
Noch bin ich noch nicht aufgeregt, steigt denn bei Dir schon die Aufregung?
Liebe Grüße
Jenny

quietscheente
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2007 13:18:21
Beiträge: 62
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sitzordnung




24/06/2007 19:39:57

Hallo Jenny,
ooohhh ja...die Spannung steigt. Ich kann es noch nicht richtig glauben daß ich in drei Wochen verheiratet bin Ich hab noch zwei stressige Wochen in der Arbeit vor mir, zum Glück dann vergeht die Zeit wenigstens schneller.
Eine genaue Sitzordnung habe ich nicht eingehalten, da es ja bei uns nicht so einfach ist wie Du weißt. Laut meinem Plan sitzt mein Liebster bei der Feier links von mir !? Ist das richtig ? Keine Ahnung. Ist mir jetzt auch ehrlich gesagt egal. Ich bin froh daß ich so alles unter einen Hut kriege.
Wir haben jetzt ein großes U für uns und die Familie geplant und vier quadratische Einzeltische (die sind in doppelter Breite gestellt damit es pompöser wirkt).
Sieht glaub ich schön aus. Freuen uns so. Wie habt Ihr Eure Sitzordnung in etwa geplant ? Wieviele Gäste habt Ihr ?
LG
Tanja




Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married