Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Betamax
Newcomer



Beigetreten: 06/09/2013 12:58:51
Beiträge: 2
Offline

Wenn in der Ehe die Luft raus ist



06/09/2013 13:03:38

Hallo! Es ist einfach traurig. Wir sind jetzt gut fünf Jahre verheiratet. Das irgendwann der Alltag beginnt, ist ja völlig normal, aber das sofort die gesamte Luft raus ist, stimmt mich eher traurig. Im Moment haben wir uns nicht einmal was zu sagen. Wie kann ich diese Situation wieder umkehren, damit wir uns füreinander wieder interessant sind?
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Wenn in der Ehe die Luft raus ist



06/09/2013 13:15:13

Holla....
Da ist so eine Ferndiagnose natürlich nicht möglich.
Sowas schleicht sich ja immer ein und macht sich Schritt für Schritt bemerkbar.
Ein Heilmittel, damit alles wieder so ist, wie es mal war, gibt es meines Erachtens nicht.
Gründe sind meistens, dass man nicht über alles spricht, Probleme runter schluckt und vergisst die Beziehung zu pflegen. Auch in einer Ehe sollte man versuchen viel Zeit mit dem Partner zu verbringen und damit meine ich nicht auf dem Sofa. Gemeinsame Aktivitäten, egal ob Sport, Ausgehen, Essen gehen oder einfach mal ein gemeinsamer Spaziergang, sollten ein Muss sein.

Ich persönlich mache außerdem immer mal wieder was für mich alleine, mit meinen Mädels, mein Schatzi mit seinen Jungs. Nur weil man Verheiratet ist, braucht man schließlich nicht NUR aufeinander zu hängen.
Ich denke, wenn man Nichts erlebt, egal ob miteinander oder für sich allein, kann man sich auch nicht austauschen und demnach auch nicht miteinander reden.
Vielleicht wäre es also ein Anfang, eine regelmäßige Aktivität auszusuchen. Was weiß ich, einmal pro Woche zum Spinning oder so !


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Vivie
Newcomer



Beigetreten: 04/09/2013 12:35:25
Beiträge: 6
Offline

Aw:Wenn in der Ehe die Luft raus ist



09/09/2013 11:43:25

Ist wirklich schwierig. Wichtig finde ich ein gemeinsames Hobby, was man dann auch wirklich zusammen macht.

Ansonsten mach ich auch gern was mit meinen Freunden.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wenn in der Ehe die Luft raus ist



09/09/2013 11:48:55

Das ist wirklich sehr schwierig zu beurteilen. Wichtig finde ich immer: Reden, reden, reden. Wenn dich das so sehr belastet, dann musst du mit deinem Mann darüber sprechen. Vielleicht geht es ihm ja ähnlich.
Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:Wenn in der Ehe die Luft raus ist



06/10/2013 16:52:52

Überlegt euch erst mal jeder für sich, was euch wichtig ist. Vielleicht tut ein wenig Abstand gut, fahr ein paar Tage eine Freundin besuchen oder so.
Versuch dein Leben aktiv zu gestalten und schaut aber auch nach Sachen die ihr gemeinsam machen könnt (Kino, Kochen, Sport, irgendein neues Projekt?, ...).
Vielleicht hilft es auch, sich mal wie früher zu verabreden, sich schick zu machen, in eine andere Stadt essen zu gehen, den Partnern aber auch im Alltag einbinden und teilhaben lassen.

Ich bin erst frisch verheiratet und ich glaube, man muss da wirklich immer dran arbeiten und nichts als selbstversändlich hinnehmen, sonst merkt man es gar nicht, wenn man sich auseinanderlebt.

Ganz wichtig: Sprecht offen darüber, wie ihr euch gerade fühlt! Gedankenlesen geht leider noch nicht.

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married