Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Kathrin2009
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2008 20:56:10
Beiträge: 352
Standort: Wuppertal
Offline

Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




17/06/2009 16:05:08

Hallo ihr lieben,

wollte euch eigentlich mal fragen, wie es euch nach der Hochzeit geht?

Ich hatte vor der Hochzeit viel Angst davor, dass ich nach der Hochzeit in ein großes tiefes Loch falle und total traurig bin dass es vorbei ist.

Also ich muss sagen, dass es gar nicht so ist. Ich bin eher total stolz verheiratet zu sein.Freue mich jeden Tag meine Ehering nach der Arbeit wieder anzustecken.(trage ihn bei der Arbeit nicht aus hygienischen Gründen) Ich bin total zufrieden und glücklich dass die Hochzeit sooooo wunderschön war und alles gut gelaufen ist, dass sich alle Gäste wohlgefühlt habe etc.

Ich bin irgendwie nicht wirklich traurig, sondern einfach nur zufrieden, ausgeglichen und glücklich!
Schaue mir gerne die Bilder und den Film an, da läuft dann ein Freudentränchen über meine Wange aber dann ist gut!

Wie geht es euch anderen frischverheirateten?

LG Kathrin
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4046827







*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




17/06/2009 18:42:14

Mir gehts genauso wie dir!

Ich hab meinen Ring in der Arbeit zur Zeit auch nicht dran und irgendwie erinnert mich jedes wieder Anstecken an die Trauung

Ich bin auch total stolz und fühl mich ausgeglichen und irgendwie befreiter. Ich kann das gar nicht beschreiben. Mein Schatz ist jetzt mein Mann. Das ist jetzt fest und irgendwie macht mich das richtig zufrieden.

Noch falle ich in kein Loch, weil ich genug mit Dankeskarten vor mir habe und auch das Album werd ich noch machen. Also hab ich auch nach der Hochzeit noch genug "Bastelwahn"

Das ganze Geplane usw hat uns noch mehr zusammen geschweist. Das ist wunderbar, denn ich hatte schon Angst, dass es zu Streitigkeiten kommen könnte. Dem war zum Glück überhaupt nicht so. Im Gegenteil.

Ach jaaaa ich lebe gerade in einer heilen Welt (bis auf die Kopfschmerzen die ich grad hab *augenroll* )

ach ja: Dem einzigen dem ich wirklich nachtrauere ist das Gefühl meines Kleides. Ich hab mich an diesem Tag so sauwohl gefühlt und so ein Kleid zu tragen war ein richtig erhabenes Gefühl. Dem sehne ich mich doch ein wenig nach

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/06/2009 18:43:17 Uhr

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




17/06/2009 20:31:53

Mir gehts auch super! Ich bin so froh dass es alles hinter uns ist und ich nichts mehr planen muss. Endlich mal wieder freie Abende und Wochenenden, an denen ich mich nicht mit Tischdeko und Sitzplan rumschlagen muss!
Nicht falsch verstehen, ich habe das gern gemacht. Aber nach 15 Monaten reichts dann auch mal

Ich bin so stolz verheiratet zu sein und so tolle Erinnerungen und Erinnerungsfotos von unserem schönsten Tag des Lebens zu haben.

Von dem tiefen Loch, von dem ich dachte dass ich hineinfalle, hat sich bei mir bisher auch nicht sehen lassen!
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




17/06/2009 20:48:29

Mir gehts eigentlich auch so ähnlich wie Euch.
Dachte auch, ich heule mir danach die Seele aus dem Leib, weil alles vorbei ist und man sich doch soooooooo drauf gefreut hat. Aber ich muss sagen, noch reiss ich mich zam
Allerdings fühle ich mich nach der Hochzeit "projektlos" und plane nun schon wieder einen neuen Urlaub, obwohl die Flittis erst vor kurzem zu Ende gegangen sind. Aber ich muss was tun !!! Was schönes !!! (also ich meine "mit was tun" nicht arbeiten gehen...). Das fühlt sich einfach grad nur schrecklich an...
Aber wie gesagt, der nächste Urlaub will ja organisiert werden und das ist mal wieder eine schöne Aufgabe - und das jetzt im neuen Eheleben, was sich auch wundervoll anfühlt!
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




17/06/2009 21:12:02

Huhu!!!!

mir gehts super super super super super toll *Gggggg*.

Ich fühl mich ganz ganz toll!!! Und bin super glücklich Auch mein Mann (och hört sich das toll an *g*) fühlt sich richtig gut und trägt seinen Eheringe ganz stolz , so wie ich

GLG
susanne + christian
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




17/06/2009 23:30:17

Hmmm, ich bin immer noch etwas im Gefühlschaos...Einerseits total froh und glücklich verheiratet, es ist toll den Ring zu tragen und einen neuen Namen zu haben und wir hatten auch ein wirklich tolles Fest, aber andererseits bin ich auch echt traurig, dass ein sooo wichtiges Erlebnis in meinem Leben schon vorbei ist (immerhin hab ich 31 Jahre darauf hingefiebert ). Wenn ich das Kleid am Schrank hängen sehe oder andere Hochzeitspaare sehe, werde ich ganz sentimental. So etwas werde ich ja nie wieder erleben. Ganz oft sehe ich auch noch irgendwelche Sachen, die wir nicht gemacht haben an unserer Hochzeit und da bin ich dann immer ganz betrübt, dass ich das auch nie mehr erleben werde, obwohl ich irgendwann vor der Hochzeit voller Überzeugung gesagt hab "Nun reicht es, dass wird dann zuviel."

Zusätzlich bin ich auch immer noch erschöpft von der ganzen Planerei und da wir alles selbst machen mußten in der Location, bin ich auch immer noch nicht fertig mit dem ganzen Aufräumen. Im Keller stapelt sich noch so einiges. Und die Dankeskarten sitzen mir im Nacken, ich hab noch kein Hochzeitsalbum....im Moment hab ich auch gar keine Energie dazu.

Haben uns auch grad entschlossen, unsere Flitterwochen zu verschieben, wir hatten noch gar nichts geplant außer das Ziel und auf die ganze Organisation hab ich im Moment keine. Lust. Muß auch superviel arbeiten, hab noch einige Stunden nachzuholen, die vor der Hochzeit ins Minus gerutscht sind.

Wie gesagt, etwas Gefühlschaos, der Alltag hat mich noch nicht wieder....

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




18/06/2009 11:40:15

Habe mich in Euren Antworten gerade wiedergefunden!
Wir genießen zur Zeit einfach, dass wir frisch verheiratet sind. Jeden morgen den Ring anzustecken und die Hochzeitsbilder anzusehen.
Manchmal können wir es immer noch nicht glauben, dass wir verheiratet sind! Das ging alles so schnell...der Tag ist nur so an uns vorbeigerannt und jetzt sitzen wir beide schon wieder mitten im Alltag.

Haben aber auch noch so einige Nachwehen zu erledigen.

Nachdem wir die ersten waren, die dieses Jahr geheiratet haben und noch 4 Hochzeiten vor uns liegen, können wir nun alle kommenden Hochzeiten unbeschwert genießen. Und mit meinen "Erfahrungen" kann ich natürlich meinen Bekannten unter die Arme greifen und bei der Organisation helfen.
Also so ganz vorbei ist für uns das Thema Hochzeit nicht - auch wenn´s jetzt nicht mehr unsere eigene ist, die Vorfreude auf die anderen ist trotzdem riesig.
Kathrin2009
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2008 20:56:10
Beiträge: 352
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




18/06/2009 20:25:56

Puhhh, da bin ich ja froh, dass es mir so geht wie euch! Ich dachte schon, dass traurig sein danach gehört dazu wie das aufgeregt sein davor!

LG Kathrin
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4046827







esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




02/07/2009 23:17:47

Hi zusammen,

vor einer Woche hätte ich hier sofort eingestimmt in die Meinung, dass es schön war, dass das Eheleben toll ist und dass ich auch absolut froh bin, dass alles rum ist. Aber inzwischen ... klar, das Eheleben ist toll - ich sag inzwischen auch immer "Mein Mann" und drucks nicht mehr drum rum und wenn Leute sich wundern, dann freu ich mich noch drüber!

Aber jetzt heiratet mein Schwager und die fragen uns jetzt, wie war das denn bei eurer Hochzeit, wie habt ihr dies, wie jenes gemacht, was für Ringe etc. Auch wieder will! Verliebt zum Goldschmied gehen und Ringe anprobieren - mit jedem Ring sich als altes Ehepaar vorstellen - verliebt die verrückesten Kleider anprobieren, sich tausendmal hin- und herüberlegen. Ach, irgendwie waren die Vorbereitungen auch toll. Heute war ich wieder im Bastelladen (wegen den Dankeskarten) - klar, es war viel Arbeit, ich bin ständig zwischen drei Geschäften hin- und hergerannt, weil ich nicht das richtige gefunden hab, dann nebenher sich um Getränke und alles kümmern... Aber momentan will ich einfach trotzdem nochmal.

Louise32
Silber-User



Beigetreten: 23/02/2009 11:55:34
Beiträge: 27
Standort: Freising
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




22/07/2009 07:47:46

Langsam habe ich mich daran gewöhnt zu meinem Schatz "mein Mann" zu sagen
Allerdings fühlt sich das bei mir alles so unwirklich an. Als ob das gar nicht so wirklich geschehen wäre und nur so eine Übergangszeit ist. Nicht falsch verstehen, ich geniesse es total verheiratet zu sein, aber die Hochzeit selber ging so schnell an einem vorbei, dass ich da noch ne Weile brauche um das alles zu realisieren
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




22/07/2009 08:20:27

Ich bin nach 10 Monaten nur noch glücklich!!

Gibt noch kleine Wehmutsmomente aber die sind dann schnell wieder vorbei.

Das ist soooo schön ne Ehefrau zu sein!
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




22/07/2009 08:24:52

Mir gehts super, ein bisschen so wie Kathrin.
Ich bin nicht traurig, dass es vorbei ist, auch nicht froh, dass der Stress rum ist (soviel Stress hatten wir nicht, eigentlich nur positiven ), sondern nur zufrieden.
Bislang hatte ich aber auch wenig Zeitzum Nachdenken, weil wir jedes Wochenende irgendeinen anderen großen Event hatten.

Ich könnt zwar den ganzen Tag Hochzeitsfotos schauen und freu mich wie ein Schwammerl auf den Film, aber ganz ohne wehmütige Hintergedanken.
Für mich beginnt jetzt aber auch die beste Zeit des Jahres, keine Schule, keine Arbeit, Ausschlafen und viele Grillparties und in 2 Wochen brechen wir in unser Flitterwochenende auf, ganz ohne Kinder, jipp.

Überraschenderweise fühle ich mich allerdings nicht mehr verheiratet als vorher, was aber vermutlich an en kindern liegt und daran, dass alle immer geglaubt haben wir wären längst verheiratet.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




22/07/2009 08:39:11

Wir haben heute schon unser 2-monatiges
Und ich habe immer noch nicht überall meinen Namen geändert, die Danksagungen nicht fertig, das Fotoalbum grade erst begonnen....
Aber es ist ein tolles Gefühl!!!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




22/07/2009 08:58:11

Ich bin auch noch richtig im Hochzeits-nach-Stress!

Fotoalbum mit der Kirchenreportage muss noch fertig geingeklebt werden. Bei mir fehlen noch die Dankeskarten an die Dienstleister, ich bein dabei die Hochzeitsfotos aller Gäste in eine Reihenfolge zu sortieren und dann ein Fotobuch zu machen.

Die Wohnung hab ich aber schon fertig dekoriert! Ich hab im Schlafzimmer drei Leinwandbilder mit Hochzeitsfotos und für die Küche hab ich mir einen Banner mit Hochzeitsfotos gemacht. Das ist SOO schön, die Bilder immer zu sehn!!

Ach ja, und am Freitag ist Banktermin
engelchensusi
Silber-User



Beigetreten: 29/10/2008 15:46:44
Beiträge: 36
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




22/07/2009 09:28:28

Hallo liebe Ehefrauen,

wir sind nun seid März verheiratet, und mir fehlt es immer noch schwer den neuen Namen zu benutzen. Auch meine Kollegen habe sich noch nicht wirklich daran gewöhnt, sodas immer wieder mein alter Name fehlt. Es ist eher kurmisch, wenn jemand mal den neuen Namen benutzt.

Als Ehefrau fühle ich mich immernoch sehr wohl. Ja der Alltag ist da, aber man muss versuchen, auch Diesen in dass schöne Eheleben mit ein zu bauen.

Unsere Hochzeit war ein Traum, ja und ich könnte schon wieder heiraten, immer noch den selben Mann. Es war sooooooooo viel Vorbereitung, und dann ging alles so schnell vorbei. Dieser Tag war unvergesslich, ich schaue mir mindestens einmal die Woche unsere Alben an, und bin soooooo glücklich.

Liebe Grüße
engelchensusi
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




22/07/2009 10:20:08

Ich fühle mich einfach nur wunderbar und überglücklich. Mit meinem neuen Namen fühle ich mich schon so verbunden, als hätte ich noch nie einen anderen getragen.
Und irgendwie, ich kann es nur schwer beschreiben, fühle ich mich auch so frei, wie nie zuvor.....so gedanklich, als wenn ein riesen Druck oder eine riesen Last von mir gewichen ist Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schon 32 bin und nicht gedacht hätte, dass es für mich verrücktes Wesen einen Gegenpart gibt, der mich dann auch noch heiratet.

Ansonsten stecke ich gerade noch voll im Fotochaos, aber Land ist schon in Sicht.......
Meine Ausweise ect. hab ich auch schon größtenteils ändern lassen, aber Einiges ist leider noch offen
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




22/07/2009 21:49:28

Wir haben heute 11monatigen Hochzeitstag



esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




22/07/2009 22:52:01

oh, dann gratulier ich mal ganz herzlich
ich werd morgen meinen schatz mit leckeren brötchen zum frühstück überraschen, wir haben nämlich zweimonatigen hochzeitstag und man muss die feste ja feiern, wie sie fallen, bevor wir bald vierjähriges haben...

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




23/07/2009 06:16:05

Wir haben heute unseren 2-monatigen Hochzeitstag
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




23/07/2009 19:15:28

Na dann alles Gute zum 2-monatigen Espo und Feli!



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




23/07/2009 19:19:13

wir dürfen nächsten Do zum Fotograf, dann können wir endlich die Bilder ansehen und auswählen..
und die Dankeskarten auswählen.

Ansonsten bastel ich fleißig am Fotobuch und wenn ich dann irgendwann alle Fotos von Freunden habe dann geht es daran Fotos auszuwählen und entwickeln lassen. und dann das Album zu machen.

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




24/07/2009 10:08:29

@okty: vielen dank :) wir haben tatsächlich ein wenig gefeiert und ich hab mich den ganzen tag drüber gefreut, wie schön es als verheiratete frau doch ist!

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




24/07/2009 10:10:17

@ esposita:
Ihr habt echt gefeiert? Ich glaube mein Mann hat gar nicht realisiert dass es unser 2-monatiges war Naja, dafür hab ich mit den Mädels angestoßen.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




24/07/2009 10:11:41

Danke Oktoberfestliebe!

Wir haben nicht gefeiert, aber in kitschigen Erinnerungen geschwälgt *gg*
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wie geht es euch anderen frisch verheirateten???




24/07/2009 10:21:33

@prinzesschen: nun, also nicht mit freunden gefeiert, aber wir hatten ein größeres frühstück als sonst, haben nochmal die fotos angeschaut und warn im park spazieren. also nicht so offiziell gefeiert, aber wir haben uns schon gemeinsam gefreut und haben den ganzen tag dran gedacht :)


Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married