Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Lara_101
Bronze-User



Beigetreten: 02/09/2003 12:27:51
Beiträge: 15
Standort: Düsseldorf
Offline

Wie habt Ihr Euch für ein Kind entschieden?




27/10/2003 20:25:36

Hi Ihr Lieben!

wie ein paar von Euch vielleicht wissen, haben wir Mitte diesen Jahres geheiratet.

Wenn es nach meinem Mann gegangen wäre, hätte ich schon auf unserer Hochzeit keinen Alkohol trinken dürfen!  ;D Ihr versteht was ich meine!

Aber da ich im Moment die Erfahrung mache, wie "anstrengend" ein Kind sein kann (Nichte im Moment 10 Monate), möchte ich gerne noch bis zum ersten Hochzeitstag warten, bis wir anfangen "zu proben" ;D!

Natürlich schwirren mir in letzter Zeit viele Gedanken rund um "unser Baby", im Kopf herum. Bin ich dann wirklich eine gute Mama, können wir es uns wirklich leisten (natürlich müssen halt nur ein wenig zurückstecken), etc? Versteht Ihr was ich meine? Mein Mann wird eh der beste Vater der Welt da bin ich mir sicher. Er antwortete Letztens, auf die Frage: Wieviel empfindest Du für unsere Nichte?, Ich liebe Sie wie ein eigenes Kind und wenn Ihren Eltern etwas passieren würde, was wir bei Gott nicht hoffen wollten, nehmen wir Sie natürlich auf! Finde ich trotzdem sehr schön!

Also vielleicht könnt Ihr mir ein wenig erzählen wie Ihr das damals gemacht habt bzw. vorhabt es zu machen.

Danke und schönen Abend Sabine  
Liebe Gruesse Lara
Bibs
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2003 10:57:30
Beiträge: 119
Standort: Krefeld
Offline

re: Wie habt Ihr Euch für ein Kind entschieden?




27/10/2003 21:04:25

Hallo Sabine,

wir haben ja nun auch noch keine Kinder, aber natürlich haben wir uns schon Gedanken über das wie und wann gemacht.      

Zum einen wollen wir auf jeden Fall mind. ein Kind haben. Natürlich muss man da erstmal schauen wie es finanziell hinhaut. Da wir aber beide Zwillinge in der Familie haben werden wir vielleicht sogar direkt von 2 Krümelchen auf einmal überrumpelt.  

Über den richtigen Zeitpunkt haben wir natürlich auch schon nachgedacht. Es werden sicherlich auch hier Einige bestätigen können, das es wahrscheinlich nie DEN richtigen Zeitpunkt gibt. Wir denken auch das man wohl irgendwann zu seinem Glück gezwungen wird. Wenn es dann einfach so passiert dann ist es sicherlich auch genau der richtige Zeitpunkt.

Aber wir sind ja zum einen noch nicht so lange zusammen und wollen deswegen noch ein bisschen die reine Zweisamkeit geniessen und zumindest noch mal einen schönen Urlaub ohne Baby(bauch) machen. Dazu kommt auch das wir zur Zeit noch in meiner alten Wohnung (50 m² mit 2 Zímmern) wohnen und dies schon für 2 Leute langsam sehr eng wird. Also haben wir geplant, Anfang nächsten Jahres umzuziehen. Bis dahin haben wir vielleicht auch wieder ein bisschen mehr Geld angespart.

Das mit dem ersten Hochzeitstag, also das Ganze ab dann mal ohne Verhütung zu probieren, finde ich auch eine ganz gute Idee. Das wäre dann bei uns Anfang August und das ist sowieso der Zeitpunkt wo wir gerne mit dem "Probieren ohne" anfangen wollen.  ;D        

Fragt sich natürlich erstmal, wie lange es dann dauert, bis es geklappt hat. Wenn ich das jetzt schon wüsste (das es z.B. ein Dreivierteljahr oder so dauern wird) dann würde ich jetzt wohl schon nicht mehr verhüten wollen.

Wenn ich dann mal so indiskret fragen darf bei Lilly und Denise: waren Eure Krümelchen eigentlich langfristig geplant oder waren es eher "Überrumpelungs-Unfälle"?      

Ich glaube übrigens, das die meisten werdenden Mütter die Zweifel haben, ob sie dieser großen Aufgabe und Verantwortung gewachsen sind. Aber es haben schon ganz andere Frauen Babys bekommen...da schaffen wir das doch längst, oder ?   Ausserdem ist es doch sehr positiv das wir uns darüber überhaupt Gedanken machen und nicht alles so als lari-fari sehen. Und ich bin mir sicher, das wir hier alle genauso gut in die Mutterrolle reinwachsen wie wir bisher in die Ehefrauen-Rolle gewachsen sind.  :-*    

Liebe Grüße
Andrea

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married