Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Kekskruemel1984
Silber-User



Beigetreten: 11/06/2009 21:19:20
Beiträge: 26
Standort: Schweiz
Offline

Wo Flitterwochen machen im Februar?




26/06/2009 14:45:15

Hallo!

Wir sind derzeit am überlegen wo man schön Flittis machen könnte im Februar.
Es sollte natürlich schon warm sein.
Schön, wäre Mauritius gewesen, aber hab gehört, da soll es im Februar Regenzeit haben?!
Habt ihr schöne Ideen, oder sogar schon gebucht?

Da ich leider ziemlich fiese Angst vorm Fliegen hab, bin ich auch um jeden Anti-Flugangst Tipp. Ich hatte mal vor Jahren beim Landeanflug übelste Zahnschmerzen bekommen, seit dem hab ich bei jedem Flug super Angst (es war aber nichts mehr-trotzdem)..kennt ihr das auch?

LG
Verlobt seit 24.12.2007
Standesamt und kirliche Hochzeit am 1.8.2009
Mit den Vorbereitungsnerven am Ende seit 1.5.2009
Verheiratet seit dem 1.8.2009
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wo Flitterwochen machen im Februar?




26/06/2009 14:49:30

Im Februar ist natürlich alles ganz Ferne nicht schlecht wie Karibik, Indischer Ozean, Asien...
Wir waren auf den Malediven, das ist wohl das Flitterwochen-Ziel schlechthin neben Mauritius.
Abgesehen davon kann ich immer wieder nur Thailand empfehlen!

Die Regenzeit muss man sich aber nicht allzu schlimm vorstellen. Ich war während der schon in Thailand, Vietnam, Mexiko, auf den Malediven... das sind eigentlich in der Regel nur kleine Schauer und kein Dauerregen.

Wenn es nicht ganz so weit sein soll kämen vielleicht auch Dubai, die Kanaren oder Kapverden in Frage.
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Wo Flitterwochen machen im Februar?




26/06/2009 14:50:37

hallo,

wir hatten ja auch Jan/Feb für unsere Flittis gewählt und waren auf Koh Lanta und in Dubai

Beides zu dieser Zeit mehr als zu empfehlen - beides nicht zu heiß, aber mehr als warm genug für Sommer-Sonne-Strand Gefühl
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2009 22:47:09
Beiträge: 129
Standort: Jülich
Offline

Aw:Wo Flitterwochen machen im Februar?




26/06/2009 15:38:01


Ich möchte Dir wirklich abraten, nach Mauritius zu fliegen.
Ich war vor anderthalb Jahren da.

Während der zwei Wochen haben wir sehr viele Paare kennen gelernt, die dort direkt am Strand geheiratet haben.
Auch wenn Ihr das natürlich gar nicht vorhabt, meine persönliche Meinung: bloß nicht nach Mauritius.

Wir hatten ein wirklich schönes Hotel, und davon gibt es eine Menge!!

Die Insel ist super winzig, innerhalb eines Tages habt ihr fast alles gesehen!
Sehenswert sind sicherlich die Riesen-Schildkröten, aber das war´s meines Erachtens auch schon. Ist aber sicherlich auch Geschmacksache!

Abends nach Sonnenuntergang (und das ist sehr früh: ich glaube gegen sechs) wird jedem Touristen davon abgeraten die Hotelkomplexe zu verlassen, da die Verbechensrate extrem hoch ist. Wir selbst sind damals noch gegen sechs aus dem Hotel raus und waren Zeugen einer Messerstecherei.

Die Strände sind traumhaft schön, jedoch hat jedes Hotel nur ganz kleine Strandabschnitte zur Verfügung.

Überleg es Dir! Vielleicht bin ich selbst auch zu ängstlich!

Liebe Grüße

Elke

http:/www.pixum.de/viewalbum/id/4495862
Brautkleid - PW bitte erfragen



ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2009 22:47:09
Beiträge: 129
Standort: Jülich
Offline

Aw:Wo Flitterwochen machen im Februar?




26/06/2009 15:40:45


Ach ja, Dubai würde ich Dir auch empfehlen, nach Bali hat es mir dort bisher am besten gefallen.

Wir werden unsere Flitterwochen nächstes Jahr auf Bali verbringen.
Im Februar ist dort ja Regenzeit und ich bin mir nicht sicher, ob es dann nicht zu heftig wäre.
War zu der Zeit bisher immer nur auf Sumatra und da ersäuft man in der Regenzeit.
http:/www.pixum.de/viewalbum/id/4495862
Brautkleid - PW bitte erfragen



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wo Flitterwochen machen im Februar?




26/06/2009 15:52:14

Es kommt halt drauf an, wie man sich die Flitterwochen vorstellt! Normalerweise machen wir im Urlaub immer gerne eine Kombination aus Baden & was anschauen.

Für die Flitterwochen haben wir uns aber bewusst für einen reinen Bade-Erholungsurlaub entschieden und sind deshalb auf die Malediven geflogen. Da kann man wirklich nichts machen (außer jede Menge Wassersport) und nach Sonnenuntergang ist auch so ziemlich tote Hose.

Aber sowas weiß man ja eigentlich im Vorfeld.
Falls man auch ein bisschen was anschauen will, würd ich eher sowas wie Thailand oder Mexiko machen.
Kekskruemel1984
Silber-User



Beigetreten: 11/06/2009 21:19:20
Beiträge: 26
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Wo Flitterwochen machen im Februar?




29/06/2009 19:45:02

Ja, ich hab mir Deine Bilder von den Malediven angeschaut...wunderschön...:) Vorallem die "Hütte im Meer" ist halt schon der Hammer..aber ich glaub nach einer Woche würden wir uns langweilen...wenn man ja wirklich nix machen kann ausser faulenzen und schnorcheln :)

Heut hab ich mir noch einen Kreuzfahrt Katalog besorgt für 2010..evtl ist da noch was dabei..wir überlegen auch eine Woche Miami und eine Woche Karibik Kreuzfahrt miteinander zu verbinden...oder doch Thailand..ist verdammt schwer, wir waren ja beide eigentlich noch nicht gross unterwegs..und ich mit meinem Flugproblem würd eh am liebsten mit dem Auto an die Adria fahren :)
Verlobt seit 24.12.2007
Standesamt und kirliche Hochzeit am 1.8.2009
Mit den Vorbereitungsnerven am Ende seit 1.5.2009
Verheiratet seit dem 1.8.2009
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wo Flitterwochen machen im Februar?




06/07/2009 13:02:33

Meine TZ hat auch im Februar geflittert. Die beiden waren in Kenia für 10 Tage, auch weil man da nich ganz so ewig fliegen muss.
Es war wohl echt total schön, so sehen auch die Bilder aus
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Bella_11
Newcomer



Beigetreten: 17/08/2009 09:28:00
Beiträge: 4
Offline

Aw:Wo Flitterwochen machen im Februar?




17/08/2009 09:53:21

Ja, Kenia ist super und vielleicht sollte man auch über Tansania nachdenken. Wirklich wunderschön. Wenn Afrika aber gar nicht euer Ding ist, wie siehts dann mit der Südsee aus? Fidji, Samoa oder Tonga? Da gibt es meiner Meinung nach wirklich die schönsten Flecken der Welt! Mein Partner und ich waren begeistert: was für ein Unterschied: Brandenburg - Samoa.... tssss....
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wo Flitterwochen machen im Februar?




17/08/2009 10:21:53

Ist natürlich sehr weit, aber zu der Zeit kann ich Australien und Neuseeland auch sehr empfehlen!!

Wir haben in Namibia und Mauritius geflittert, allerdings im Juni - da ist dort Winter.
Wir haben mit einer einheimischen gesprochen, die nun in England lebt. Sie würde nie Urlaub zur Sommerzeit machen - zu viele Mücken, zu heiß, Wirbelstürme usw.
Wir fanden es traumhaft. Und dunkel wird es anderswo auch früh.
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Wo Flitterwochen machen im Februar?




17/08/2009 10:39:22

Wir haben in der Südsee geflittert, was glaub ich nicht so das typische Ziel ist, weil es einfach zuuuu weeiiiit weg ist (aber traumhaft schön). Und da Du was von Flugangst schreibst, wären für Dich 30 Std. Anreise wohl eher eine Qual... Das muss ja dann nicht sein.
Mir haben übrigens diese Bachblütenguddies (danke für den Tip lieber Hamster ) sehr gut geholfen, die Dinger beruhigen wirklich. Alles andere kann man eh nicht beeinflussen.
Was die Flitterwochen-Ziele generell so für Februar anbetreffen, kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Kekskruemel1984
Silber-User



Beigetreten: 11/06/2009 21:19:20
Beiträge: 26
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Wo Flitterwochen machen im Februar?




31/08/2009 10:56:23

Juhu, wir haben unsere Flittis nun gebucht...
Es geht nach Thailand. Erst drei Tage Bangkok, dann weiter nach Khao Lak in eine super schöne Pool Villa mit allem drum und dran...
Dank Gastgeschenken können wir uns jetzt einen kleinen Luxus leisten :)



Verlobt seit 24.12.2007
Standesamt und kirliche Hochzeit am 1.8.2009
Mit den Vorbereitungsnerven am Ende seit 1.5.2009
Verheiratet seit dem 1.8.2009

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married