Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 13:05:50

Heute muss ich auch mal rumjammern:

War am Mittwoch zur Vorbereitung auf den Sommerurlaub und die Hochzeit das erste Mal seit fast nem Jahr wieder auf der Sonnenbank. Da ich sehr helle Haut habe, bekomme ich bei den ersten beiden Malen meistens Sonnenbrand- so auch dieses Mal. Nur diesmal juckt der Sch*** Sonnenbrand echt wie bescheuert, obwohl es dieses Mal nur ein gaaanz leichter ist..ich sehe garnicht so rot aus.
Diese Nacht bin ich fast wahnsinnig geworden und ich glaube, wenn es so weitergeht wird mein Kollege mich heute Nachmittag in die Klapse einliefern müssen

Aber wie heißt es? Wer schön sein will muss leiden
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 13:07:49


wie lange hast du denn druntergelegen?

das darf normalerweise nicht passieren! was hat denn der betreiber des sonnenstudios gesagt???
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 13:11:48

12 min.

Der Betreiber hat garnichts gesagt, der weiß es ja nicht
Ich bekomme selbst auf der allerleichtesten Bank mit der geringsten Zeit Sonnenbrand. Rote Haare und leichenblasse Haut eben..aber lieber jetzt aua Sonnenbrand, als im Urlaub.
Aber grade bemitleide ich mich echt ein bisschen selber..
Was mich nur wundert ist eben das ich garnicht sooo rot bin und es halt so juckt..aber ich kann mich an den letzten Sonnenbrand leider nicht erinnern
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 13:15:04

Hm, klingt vielleicht eher nach ner Sonnenallergie wenns so juckt? Wie sieht der Sonnenbrand denn aus? Großfläcig rot oder doch eher mit kleinen Pustelchen?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 13:19:43

ich als eine die unter sonnenallergie leidet, inetrpretiere es so, dass du ne leichte stufe von sonnenalllergie hast..wenn es nicht zu rot ist und juckt... musst du seeehr aufpassen: ich war ein mal unvorsichtig: und schwups: heftige sonneallergie und das jedes jahr..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 13:20:37

Keine kleinen Pustelchen und eher großflächig hellrot..
Ich glaube, ich habe meine Haut aber auch durch das ganze Kratzen gereizt. Nehme nachher mal ein lauwarmes Bad und creme mich dann zum geschätzten 10. Mal ein. Heute Abend ist es bestimmt wieder besser.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 13:22:20

@Alexi:

Kann sich sowas denn plötzlich entwickeln?
Und was kann man da machen?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 13:45:52

Eine Allergie entwickelt sich immer relativ plötzlich. Man wird aber nicht allergisch auf neue Sachen (z.B. neue Bodylotions oder so) sondern immer auf etwas was der Körper schon kennt. (So hab ich das zumindest in der Ausbildung gelernt)
Versuchs mal mit Fenistil-Tropfen oder sonstigen Antihistaminika. Fenistil macht halt echt verdammt müde, hilft aber grad bei solchen akuten Sachen sehr gut.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 13:53:52

Ich schaue mal, wie es ist, wenn ich nachher nach Hause komme. Mittlerweile geht es auch schon wieder mit dem Juckreiz. Ich habe mir Kratzverbot verordnet und ich denke, die Haut beruhigt sich so langsam.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 13:58:29


ich muß ja ganz ehrlich sagen, daß 12 minuten für den nordischen teint viiiel zu lang ist!

du hättest höchstens mit 5 minuten anfangen dürfen!...und dann außerdem mit einem tiefenbräuner und nicht mit einem apparat, der die hautoberfläche zum kochen bringt!

anständige sonnenstudiobetreiber wissen das und sagen einem das auch!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 14:17:43

Naja, noch einmal bruzzeln und dann sieht der nordische Teint nicht mehr ganz so nordisch aus

Ich weiß, eigentlich keine gute Einstellung- jeder Sonnenbrand erhöht das Krebsrisiko. Aber irgendwie hab ich mich halt schon dran gewöhnt die ersten Tage Sonnenbrand zu haben (Ist ja dieses Mal auch nur leicht). Ich glaube, 5 min würden bei mir leider rein garnichts bringen..

Übrigens ist der Jucken jetzt fast ganz weg
Ich glaube, ich hab mich wirklich jeck- gekratzt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 14:26:20

@angelbabe 5 Minuten ??? Da würde man bei mir glaube ich mal nischts sehen - aber ich hab auch gut reden, ich muß immer eher aufpassen dass ich nicht schwarz werde

@redfairy - arme Maus, aber richtige Schritte: Kratzverbot und schön eincremen, mein Bruder ist auch sehr hell, und der benutzt in solchen Fällen (wenn er mal nicht aufgepaßt hat) die Lotion von Bepanthen die hilft ihm immer.
Hoffe es wird bald besser.

War jetzt auch schon 2x drunter und langsam sieht man mir den langen langen langen Winter nicht an.

LG,
spanishgirl
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 14:40:16

@spanishgirl + redfairy:

es geht doch darum eine einigermaßen gesunde bräune aufzubauen und nicht darum, sich die haut zu verbrennen!?

natürlich sieht man bei den ersten 2-3 sitzungen von 5 minuten noch nichts ( und schon gar nicht bei einem tiefenbräuner..), aber unter der haut tut sich dafür ne menge!

warum bekommt man denn einen sonnenbrand?...weil die haut sich nicht schnell genug darauf einstellen kann! darum soll man doch ganz langsam durchstarten!erst mit einem tiefenbräuner und dann mit dem oberflächenbräuner! und dann, um den teint beizubehalten, alle paar wochen 1 x tiefenbräuner und 1 x die woche oberflächenbräuner...

es bringt doch nichts, sich den pelz zu verbrennen und nach 2 wochen pellt sich die haut wieder! dann fangt ihr wieder von vorne an, legt euch mit der "frischen" haut unter die sonne und verbrennt sie euch wieder!

das ist doch blöd! ( sorry, wenn ich das so sage, aber man füllt doch auch kein wasser in einen löcherigen eimer! )



spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 14:48:23

@angelbabe - Du hast ja recht, ich kann das nur nicht beurteilen, weil ich noch nie einen SOnnenbrand hatte.
Ich werde immer sehr schnell sehr braun, deswegen kam von mir das mit den 5 Minuten.
Meine Mutter und mein Bruder sind aber zum Beispiel ganz helle Hauttypen und die müssen auch immer aufpassen.

Ein Freund von mir hatte erst vor ca. 1 Jahr eine OP weil er es übertrieben hat und ihm dann ein bösartiger Leberfleck entfernt werden mußte, Gott sei Dank schon sehr früh und bis jetzt ist nichts mehr aufgetreten.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 14:51:21

Meine Haut pellt sich nicht, meistens ist die Rötung nach 2 Tagen weg und beim nächsten Mal Sonnenbank ist die Haut nur noch weniger rot. Beim 3. Mal Sonnenbank ist dann garnichts mehr und die Haut bräunt sich nur noch. Ich gehe max. 1 x die Woche, im Normalfall garnicht.

Aber ist ja auch egal wie oft ich gehe oder Sonnenbrand bekomme. Du hast schon recht, eine gesunde Bräune bekommt man auf deine Art oder noch besser mit Selbstbräuner, das ist garnicht schädlich für die Haut. Ich kenne es halt nicht anders, das bei mir vor der Bräune erstmal der Sonnenbrand kommt.

Ich wusste übrigens garnicht, dass es sowas wie Tiefenbräuner und Oberflächenbräuner überhaupt gibt. Dachte, das ist alles das Gleiche
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 14:51:48

hmmm also so darf man das eigentlich nich sehen, die ersten beiden male bekomme ich eh sonnenbrand!
jeder sonnenbrand ist ein großer schaden für die haut und wir wissen alle das hautkrebs nich von irgendwoher kommt (vor allen dingen ist er einer der stärksten Krebsarten)
also normalerweise sollte man als heller typ mit maximal 8 minuten unter einem leichten Solarium beginnen! das 2-3 mal machen und dann langsam steigern!
und was ganz wichtig ist keine brenner!!! (das sind die geräte wo man total aufgehitzt raus kommt) lieber unter die tiefenbräunung, da kommt es erst nach einiger zeit raus!
also 12 minuten? puh.. ich gehe kurz vor dem sommer wöchentlich ins solarium.. und wenn ich auf ner guten ebene bin nach ca. 2-3 Monaten dann geh ich so lang da drauf! ich hab keine roten haare. bin mittelblond.. auch hell aber sicher nich so hell wie du!
denen würd ich in den arsch treten!!!!
mensch.. haben die dich nich angeschaut, wenn du so hell bist???
ich bin auch sehr hell und bekomm immer genaue anweisungen im solarium!

Was auf jeden fall hilft.. tut zwar auch etwas brennen! mit zitronenhälften einreiben! danach reines aloe vera gel drauf packen !!! und am besten noch mullbinden darin einweichen und an schlimmen stellen drumwickeln!





redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 14:55:30

Hm, vielleicht versuche ich beim nächsten mal wirklich weniger und frage auch mal nach diesen Tiefenbräunern. Wie gesagt, wusste garnicht das es sowas gibt und bin auch noch NIE im Solarium von irgendwem beraten worden

Ich dachte halt immer, das muss so. Bekannte/ Freunde haben am Anfang auch meistens nen Sonnenbrand..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/04/2008 14:56:05 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 15:02:35

@redfairy:

wenn die dich dort tatsächlich nicht beraten können und dir auch keine info über die geräte geben können, würde ich mich an deiner stelle nach einem anderer anbieter umhören!
gerade bei den großen anbietern ist es so, daß da irgendwelche laien angestellt werden, die keine ahnung haben....und du wirst geröstet, wie ein grillhähnchen!
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 15:03:32

@redfairy...
du arme, ich fühle mit dir...bei mir ist es ja auch noch nicht soooo lange her, als ich mir nen sonnenbrand eingefangen hatte...hab gehört, es soll quark mit joghurt helfen...mix dir die zutaten mal zusammen und dann drauf damit...
bei uns gibts jetzt so ein neumodisches ding, welches vorher deine hauthelligkeit misst und sich dann selber einstellt...meine schwestern habens schon ausprobiert und waren dirket bräunlich und nicht rötlich will das auch mal ausprobieren...frag mal nach so nem medizinischen sonnenbräuner nach...und creme dich lieber selber ein...männer sind da nicht so feinfühlig...
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 16:05:46

mensch das is ja ärgerlich!
keine Beratung??
also da schau dich echt nochmal nach nem anderen studio um! in meinem studio liegen auch überall merkblätter über richtiges bräunen aus und die wollen dir das lieber einmal zu viel erzählen als zu wenig!





oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 16:50:48

@angelbabe: Danke für die Infos. Ich bin auch ein von der hellen Sorte. Allerdings meide ich generell die Sonne, um meine Haut nicht noch weiter zu strapazieren (ist zusätzl. auch sehr trocken).

In diesem Jahr will ich im Brautkleid natürlich nicht käseweiß sein und da werd ich die Sache mit dem Tiefenbrauner mal angehen!



Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 19:44:00

Ich bin auch ein heller Typ und ich machs so, wie Angelbabe gesagt hat. Mit 5 min beginnen und dann nach und nach ganz langsam steigern. Funktioniert prima. Ich denke, der Juckreiz ist keine Allergie. Zumindest meinte mein Hautarzt, dass ich wegen Sonnenallergie ins Solarium gehen soll, da man da keine bekommt (keine Ahnung, ob das stimmt, wurde mir aber so gesagt). Aber Solarium-Sonnenbrand juckt im Allgemeinen furchtbar. Hatte ich einmal und brauch ich nie wieder.


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




11/04/2008 21:06:13

Das mit dem anderen Studio wäre ja generell ein guter Tipp, nur leider gibt es bei mir in der Gegend nicht so viele
Ich geh einfach das nächste Mal kürzer drauf.

Das mit diesem medizinischen Bräunen hört sich total interessant an, schade das es sowas hier nicht gibt


Aber ich danke euch allen für eure Kommentare, jetzt weiß ich 1. mehr über Sonnenbänke und werde 2. demnächst genauer nachfragen und vorsichtiger sein!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:AAARGH Sonnenbrand!!




12/04/2008 11:26:21

Hi Natalie!

Das mit dem verbrennen unter der Sonnenbank kenne ich auch, bin ein sehr empfindlicher Typ.
Aber letztes Jahr war ich in einem Studio, da hatte die Sonnenbank so eine Art Scanner, wie beim Einkaufen an der Kasse. Den muss man einmal an die Stirn halten und einmal an eine Stelle mit am hellsten ist, z. B. die Innenseite des Oberarmes.
Die Sonnenbank nimmt die Daten auf und bräunt dann nach diesen Angaben. Verbrannt habe ich mich nie und ich lag 15 min darunter.
Dahin werde ich dieses Jahr ganz sicher wieder gehen. Habe extra von Schatzi Gutscheine geschenkt bekommen
Vielleicht gibt es doch irgendwas bei dir in der Nähe, wo du gut mit klar kommst.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.






Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic