Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



14/05/2011 21:15:59

Ich muss auch unbedingt was tun! Hab mit WW schon 10kg runter gehabt aber durch den Prüfungsstress wieder 3kg drauf! Insgesamt müssen noch 6kg runter!!
Hab Donnerstag schon angefangen und war schwimmen und gestern und heute hab ich weniger gegessen und gesünder
Hab schon überlegt ob ich es mal mit Hypnose ausprobieren soll...

Glückwunsch and alle, die schon so super abgenommen haben!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



14/05/2011 21:22:12

*Lina* wrote:Ich bin auch noch fleißig am Weight Watchen!
Bei mir sind jetzt insgesamt 7,2 Kilo weg (seit Weihnachten).
Momentan trinke ich auch morgens und abends einen Eiweißshake. Ich habe ja ca. 4 Wochen abends immer nur 0,1% Joghurt mit Obst gegessen, das konnte ich jetzt aber nicht mehr sehen. Bin mal gespannt ob dieser Shake hilft; sollte er eigentlich, so eklig wie der schmeckt!


Ganz ehrlich, das ist doch totale Grütze. Eine Diät, bei der man was zu sich nehmen muss, was man ekelhaft findet, ist doch von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Wieso keine Diät, bei der man lernt wie man sich gesund ernährt und bei der das Essen auch noch schmeckt??? zum Beispiel LOGI wie Morgane das macht, DAS macht Sinn!

Bei so nem Mist dagegen ist der Jojo Effekt doch vorprogrammiert.
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



09/06/2011 19:40:58

*wieder hoch schubs*

Hallo ihr Lieben,

ich war gerade bei meiner Ernährungsberaterin. also, es sind bestätigte 5 kg *freu freu* und ich wurde viel gelobt aber auch getadelt.
1. ich ess immernoch zu wenig - das hat mir jetzt einen von ihr erstellten Plan eingebracht, den ich so ungefähr abessen soll. Ich find das ziemlich viel - mein Bruder meinte: Was, das ess ich ja locker zum Frühtstück

2. der Sport: ich schaff es eben nicht täglich eine halbe Stunde Extra Bewegung einzubauen. Ich bin abends so platt wenn ich heimkomme (meist irgendwann nach 20 Uhr) und dann sitz ich auch eher noch am Rechner und schreibe an der DA. Habt ihr irgendwelche Tricks und Tipps wie ihr das in einen vollen Tagesablauf einbaut?

3. der Stress: Tja, daran wird sich wohl auch bis zur Abgabe der DA nix ändern, da muss ich durch. Aber ich hör jeden Abend meine Entspannungs CD.

@Abnehmmethoden: ich musste ja auch einiges testen, bevor ich etwas gefunden habe, das bei mir wirkt. Und das tut LOGI Aber wenn ich mir jeden Tag was reinziehen müsste, was gar nicht geht, würde ich bestimmt ganz schnell wieder in alte Muster zurückfallen.
--
Alles Liebe, Morgane
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



09/06/2011 19:57:31

@ Morgane:
Auch so Kleinigkeiten an Bewegung sind ja nicht verkehrt. Ich arbeite z.B. in der 3. Etage und gehe grundsätzlich immer zu Fuß. Gut, viel ist das nicht, aber es summiert sich. Vielleicht kannst du auch zu Fuß/mit dem Rad zur Arbeit? Eine Kollegin z.B. fährt ja immer 45 Minuten pro Strecke, echt krass. Sonst fällt mir grad nicht so viel ein. Ich selbst hab schon 1 Monat nichts mehr getan wegen Stress bei der Arbeit
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



09/06/2011 20:00:34

Ja, das mach ich auch schon, also ich laufe zur Uni 15 Minuten und ich lauf auch alle Treppen, und ich geh sogar absichtlich zwei Stockwerke über mir auf die Toilette.

Aber ich müsste einfach echt irgendwo noch die halbe Stunde walken, Crosstrainer, Aerobic o.Ä. einbinden, und da weiß ich momentan echt nicht wo.
--
Alles Liebe, Morgane
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



09/06/2011 20:03:58

Mmh, schwierig. Ich beneide ja immer die Leute, die sagen, dass sie sowas als Ausgleich BRAUCHEN. Ich tu es auch nur, um abzunehmen. Aber bei Stress kann ich mich auch nicht dazu aufraffen. Wie sieht es bei dir denn morgens aus?
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



09/06/2011 20:10:50

Ich steh um 5.30 auf, dann brauch ich ne halbe Stunde für Kaffee und Duschen, von 6-7 werden dann so die Haushaltssachen erledigt und um 7.30 bin ich an der Uni. Ab und an schieb ich da noch ne Viertelstunde ein, aber das ist zuwenig. Ich bin auch keine Sportskanone (mehr) früher klar, Tanztraining und Kampfsport beides 2x die Woche 3h, aber jetzt hab ich ein kaputtes Knie und Sport macht nicht wirklich Spaß.....
--
Alles Liebe, Morgane
Dublin-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2010 21:32:40
Beiträge: 132
Standort: München
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



09/06/2011 21:18:02

Ich finds auch echt schwierig, diesen blöden Sport in den Arbeitsalltag einzubauen!
Wa sich mir für diesen Sommer vorgenommen habe: mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren! Das habe ich leider noch nicht so oft geschafft wie ich gerne möchte. Zur Zeit regnets ja nur, und da bin ich dann doch eine Memme

Aber als Ausgleich für die Regentage habe ich einen Crosstrainer. Der ist auf den Fernseher ausgerichtet, und statt mit Chips auf der Couch zu legen steppe ich eben während des Abendprogramms.

Ich weiß das funktioniert nicht bei allen, aber hast du evtl ein Ergometer oder einen Stepper? Dann wäre das vielleicht eine Option?

Nachdem die Werbung bei GNTM rum ist geh ich da jetzt auch wieder hin!

LG Dublin


Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5898811

Pixum (mit PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5477912
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



09/06/2011 22:08:56

Die 15 - 30 Minuten Pseudosport, die ich 1 bis 2 mal die Woche hinbekomme sind genau das, auf dem Crosstrainer vorm Fernseher - sonst würde ich gar nix machen ... aber wie gesagt: Zuwenig!
--
Alles Liebe, Morgane
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



10/06/2011 07:25:36

Hallo Mädels,

ich klinke mich hier auch mal mit ein.
Versuche schon seit ein paar Wochen, ein bisschen Speck am Bauch zu verlieren (habe keine bestimmte Anzahl Kilos, die ich verlieren möchte). Versuche es hauptsächlich mit Sport, aber leider ist das bisher zu wenig - habe Montags eine Stunde Rücken-Kurs und Mittwochs eine Stunde "Frauen-Fitness" und auch so ein Stepper im Wohnzimmer stehen, der aber oberst laut ist und quietscht Deswegen bin ich da auch nicht allzu oft drauf. Hab es auch schon mit Aerobic vorm TV probiert, wobei ich mir aber total bescheuert vorkam...
Bin eigentlich auch eine totale Couch-Potato, aber was will man machen: Der Speck muss weg!

@Morgane: Was ist denn LOGI?! Hab ich noch nie gehört
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



10/06/2011 07:37:40

Huhu Mrs Honey,

finde ich gut, dass Du mitmachst

LOGI ist eine bestimmte Ernährungsweise, bei der man sehr bewusst auf Kohlenhydrate achtet:
http://www.l*gi-methode.de/ *=o

Ausgeschrieben heißt LOGI - LOw Glycemic and Insulinemic Diet.

Man muss aber ganz klar sagen, dass das keine Diät ist, sondern eine andere Ernährungsweise - und bei mir anscheinend DIE Ernährungsweise, mit der mein Körper klar kommt und seine Fettreserven auch wieder hergibt ^^

Wenn Du Bauchfett verlieren möchtest, sagt mein Trainer immer, dass man gezielt Übungen für die untere und die schräge Bauchmuskulatur machen muss (zumindest quält er mich damit immer ganz furchtbar) - denn Bauchfett ist wohl am hartnäckigsten.
--
Alles Liebe, Morgane
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



10/06/2011 08:47:04

Also, bei LOGi geht's ja nicht nur um Kohlenhydrate. Wichtig ist die glykämische Last der Lebensmittel. Man darf diejenigen mit einer geringen GL essen, da diese den Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigen lassen und demzufolge auch keinen Heißhunger auslösen. Das sind natürlich viele Kohlenhydrate, vor allem Weißmehl und sowas. Aber auch andere Dinge wie z.B. Honig, aber da gibt's ja eine Liste, an der man sich orientieren kann. Zum Glück muss man nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten wie z.B. bei Atkins. Sowas wie Vollkornbrot, was ich ohnehin gern esse, darf man

Was das Bauchfett angeht: Man kann nicht an bestimmten Stellen gezielt Fett abbauen. Man kann grundsätzlich Fett abbauen, aber an welcher Stelle genau bestimmt der Körper. Die einen haben hier Fettzellen, die anderen da. Aber Muskeln kann man natürlich schon gezielt aufbauen, z.B. am Bauch.
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



10/06/2011 09:23:58

Hallo ihr,

dann lass ich mich auch mal wieder hier blicken...
Ich geh seit drei Monaten ins Fitnessstudio (3mal die Woche) und versuche auf meine Ernährung zu achten.
Naja, ratet mal, wieviel ich abgenommen habe?
Null!
Das fand ich so deprimierend, dass ichs nicht mal hier schreiben wollte

Schon klar, ich hab wahrscheinlich Muskeln aufgebaut und die sind ja schwerer als Fett, aber trotzdem. Und ich finde auch nicht wirklich, dass man was sieht...
Vielleicht hat ja jemand ne Idee?
Es kann ja jetzt wohl nicht sein, dass ich den Rest meines Lebens 8 kg mehr wiegen muss, wie vor der Schwangerschaft?!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



10/06/2011 09:25:07

Achso - Atkins hat meine Mama auch mal gemacht. Also ganz ohne Kohlenhydrate geht echt gar nicht

Bei mir ist es halt so:
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren eine Ernährungsumstellung zugunsten meines Magens gemacht (habe immer wieder Probleme) wobei ich auf Rat meiner Ärztin häufiger/ öfter am Tag gegessen habe und nicht mehr zu viel z.B. rohes Obst und Gemüse usw. gegessen habe, was der Magen ja generell schlechter verdauen kann, als z.B. gekochtes oder gegartes Gemüse. Das hatte natürlich zur Folge, dass ich knapp 10 kg zugenommen habe - und das hauptsächlich am Bauch. Da ich aber mittlerweile mit der Ernährung gut hinkomme und nun auch mein Gewicht halte, will ich die nicht noch einmal umstellen - also probier ich es über Sport. Ja, aber wie Bondgirl sagt, ist Bauchfett echt hartnäckig

Habe gerade wieder den Beweis bekommen: Eine entfernte Kollegin hat mir soeben zu meiner Schwangerschaft gratuliert...
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



15/06/2011 21:23:25

Hallo Mädels!!!
Ich bin neu hier (danke für den Hinweis) und sag meinem Schwabbel den Kampf an!!!!
Ok, ok, heute ist erster Tag, aber den gibts halt nun mal. Ich hab heute gesportelt und dachte ich muss sterben, Gott war ich ausser Puste!!!!!
Es kann nur besser werden
@mrs. honey:
Du Arme!!!!! Was hast du denn darauf gesagt?
Mein Neffe hat auch mal auf meinen Bauch gezeigt und gefragt, ob ich auch schwanger wäre, dann stellte sich aber raus, dass er den Bauchnabel meinte
War trotzdem am Boden zerstört...

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



15/06/2011 21:54:45

Ohje Mrs. Honey, das kenn ich auch - ich bin aber auch ein wunderbarer Bauchträger - der Rest verteilt sich eigentlich noch so einigermaßen....

@super_romantisch: Ja, erste Tage sind fies Aber deswegen sind wir ja hier, um uns gegenseitig aufzubauen, also: Das hast Du gut gemacht

Ich hab mich eben bei den Sommerbräuten 2012 schon selbst gelobt, hatte heute mein erstes Muskelaufbautraining - hammer! Morgen gibt's Muskelkater, ich weiß es jetzt schon.

Tschakaaaa, wir schaffen das!
--
Alles Liebe, Morgane
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



16/06/2011 07:27:00

Ja, ich war auch sehr geschockt, habe dann aber gesagt, dass ich nicht schwanger bin. Sie war dann natürlich auch geschockt und meinte noch, sie hätte vorher wohl einen Kollegen gefragt (weil sie mich natürlich nicht einfach drauf ansprechen wollte) und der hätte ihr auch noch gesagt, dass es stimmen würde... Naja, wer dieser Kollege war hat sie nicht gesagt aber ich war am Freitag schon ganz schön down...

Jetzt geht es aber wieder und gestern war ich auch fleißig sporteln. Habe mir jetzt überlegt, zusätzlich zu meinem Rücken-Fit und BBP-Mix noch ein- oder zweimal die Wochen joggen zu gehen - ich hasse es allerdings, joggen zu gehen und muss mal schauen, ob sich das auch in die Praxis umsetzt ;o)

@super-romantisch: was hast du für Sport gemacht gestern?
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



16/06/2011 18:11:56

Oh, danke für die Motivation!!!
BBP und die Übungen werden immer wieder unterbrochen, mit auf der Stelle tribbeln (ich hoffe man kann sich das gut vorstellen )
Ich dachte heute morgen, hey mir gehts ja richtig gut, gar kein Muskelkarter.... Denkste!!!! Mein Bauchi sagt aua!!!!!!!
Aber und das ist das aller wichtigste, ich hab mich so toll gefühlt, etwas gemacht zu haben
Und heute gehts auf den Stepper... Such mir noch nen schönen Film aus und dann gehts los.
Also an alle Mitstreiter, Ziel vorstellen und sich dann vor den Spiegel stellen

Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



20/06/2011 13:41:02

War gerade mal wieder sporteln und meine Schlappheit von heute Morgen ist wie weggeblasen. Mein Vorsatz, joggen zu gehen, hat sich leider noch nicht in die Tat umsetzen lassen...
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



20/06/2011 15:56:37

ich war sportmäßg total brav am WE - mit dem Ergebnis, dass ich mir einen Nerv eingeklemmt hatte und heute morgen bei meinem Physiotherapeut auf der Matte stand - der musste mich erst wieder zusammenpuzzeln und der hat mir für heute Sportverbot erteilt, damit der Nerv sich jetzt wieder eingeklemmt.

Hatte heute morgen Wiegetag und war etwas enttäuscht - dritte Woche mit Stagnation
--
Alles Liebe, Morgane
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



20/06/2011 19:11:27

@Morgane: Ohje, das hört sich natürlich nicht so dolle an, aber halte dich brav an die Ratschläge des Physiotherapeuten...
Und lass dich nicht runterziehen - Stagnation hat man immer beim Abnehmen, das ist dann die härteste Zeit... Aber TSCHAGGA - bald gehts auch bei dir mit den Kilos weiter runter
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



20/06/2011 19:26:13

Oh, brav brav
Du Arme!!! Stillstand und eingeklemmter Nerv, du Arme.... Stark bleiben!!! Auch wenns ganz hart ist... Bald gehts weiter runter, Kopf hoch!!!!!
Ich hab ein WE mit SchwiegerTieger hinter mir und nicht zu genommen Das ist schon ein Wunder

Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



21/06/2011 07:31:32

Herzlichen Glückwunsch super-romantisch zum nicht-zunehmen
Ich kann das gut nachvollziehen - Mama's und Schwiegermama's und Omas kochen einfach immer soooooooo lecker...

Habe gestern fleißig gesportelt und heute ganz schön Muskelkater in Bauch und Schulterbereich - hoffe nur, dass endlich mal was passiert... Vielleicht sollte ich doch mal anfangen, Bauchumfang usw. zu messen.... ?!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



21/06/2011 19:45:27

Super, dass ihr so fleißig seid. Das wird bestimmt bald belohnt!

Puh, ich wieg auch immer noch das Gleiche...und ich rechne echt inzwischen schon gar nicht mehr mit weniger auf der Waage...

Habe ja die letzten Wochen auf Süßigkeiten (fast ganz) verzichtet. Und gehe echt dreimal die Woche zum Sport (sehr harter BBP-Kurs, sonst Crosstrainer/Rad und Kraft)...mehr als ich sonst jemals gemacht hab
Und immer noch nichts!

Immerhin wurde ich letzthin gefragt, ob ich abgenommen hätte Nööö, aber wenigstens sieht es danach aus

Ich koche halt immer abends, weil dann mein Mann da ist und mittags schaff ichs ehrlich gesagt nicht wirklich mit dem Kleinen, außerdem will ich auch nicht zweimal am Tag kochen...
Hat vielleicht jemand noch Tips?
Mir fällt ehrlich gesagt nichts mehr ein (ich habe jetzt nicht total Übergewicht oder so, aber es nervt halt, dass einfach die 10 Schwangerschaftskilos nicht gehen).

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/06/2011 19:45:57 Uhr

------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Abnehm-Motivations-Thread



21/06/2011 20:13:41

Ha, Falbiene das kenn ich - wochenlang Sport und alles und kein Grämmchen verzieht sich.

Variante A: Du machst soviel Sport, dass sich alles in Muskeln umwandelt?

Variante B: Isst Du denn genug? Sprich: erreichst du deinen Grundumsatz? Wie meine Ernährungstante sagt: Ohne Holz kann kein Ofen brennen - und ein Körper kein Fett verbrennen.

Variante C: Stoffwechsel eingeschlafen? Mir hat da das A*mased Pulver geholfen *=l Gibt's in der Apotheke.
War zwar ätzend das 3 Tage lang ausschließlich zu trinken, hat aber absolut gewirkt und seitdem verlier ich auch Kilos mit Sport und gesundem Essen (LOGI)

@Stagnation: Hab mich aus lauter Frust heute nochmal gewogen - 500g weniger warum auch immer, vielleicht ist damit die Plateauphase endlich zu Ende!
--
Alles Liebe, Morgane

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Off Topic