Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Akten... was kann weg...



14/06/2011 20:59:44

Da ich mal wieder dabei bin in meinem Papierkram Ordnung zu schaffen habe ich eine Frage:

Welche Unterlagen hebt ihr auf?

Es geht mir speziell um alte Versicherungsunterlagen... alte Telefonrechnungen.... Alte Steuerbescheide für die KFZ Steuer etc....

Vor allem die alten Versicherungsunterlagen nehmen so viel Platz weg...

Freue mich über Eure Tips...

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Akten... was kann weg...



14/06/2011 21:15:49

Telefonrechnungen landen immer nach spätestem 1 Jahr im Müll. Soweit ich weiß kann man ja bei Beanstandungen der Rechnungssumme z.b. nur direkt nach Ehrhalt der Rechnung was machen. Warum also Ewigkeiten die alten Rechnungen aufheben.
Bei alten Steuerunterlagen kenne ich mich nicht gut aus. Ich weiß nicht ob man die Originale noch haben muss, falls mal was sein sollte.
Bei alten Versicherungsunterlagen genauso.
Wenn das nicht unbedingt nötigt ist, würde mir noch einfallen alles gut einscannen und auf dem Pc oder einer CD speichern und gut beschriften damit man im Notfall noch was in der Hand hat. Ausdrucken kann man das ja dann zur Not noch.


Lg Kathy
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Akten... was kann weg...



14/06/2011 21:21:46

Ich hab gelernt, dass Privatpersonen Steuerunterlagen bis zu 10 Jahre aufbewahren müssen, das hatte irgendwas mit der Verjährungsfrist bei Steuerstrafverfahren zu tun.

Versicherungsunterlagen weiß ich leider auch nicht.
--
Alles Liebe, Morgane
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Akten... was kann weg...



14/06/2011 21:25:04

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/12/2011 21:06:57 Uhr

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Akten... was kann weg...



14/06/2011 21:41:54

Ich mache es genau wie Merly!
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Akten... was kann weg...



15/06/2011 19:09:18

Ich würde dir raten deine Telefonrechnungen mindestens 3 Jahre aufzubewahren.
Hatte vor einiger Zeit das Problem dass ich vor 3 Jahren angeblich einen Betrag von 2€irgendwas, nicht bezahlt hatte. Konnte nicht wirklich beweisen dass das nicht stimmt weil ich meine Rechnungen alle weggeschmissen habe.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic