free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Bald Hochzeit und ich bin so nervös-Thread



05/01/2008 21:59:38

Hallo ihr Lieben!

Heute brauche ich mal seelisch-moralische Unterstützung. Oder bessergesagt ab heute... Ich denke mal, dass es den meisten hier so gehen wird, deshalb habe ich diesen Thread eröffnet. Vielleicht können wir miteinander die Angst etwas minimieren? Schön wär´s.... Das wird jetzt von Tag zu Tag schlimmer werden...

Also: Bei uns sind es NUR NOCH 34 TAGE!!!!
Irgendwie empfinde ich dabei momentan mehr Panik und könnte beim Gedanken ständig hyperventilieren als Vorfreude... Kann das sein, dass das meine Art der kalten Füsse sind? Ich habe mehr Angst als sonst etwas vor diesem Tag. Letzte Nacht hatte ich sogar einen Alptraum von unserer Hochzeit. Nur Pleiten, Pech und Pannen am laufenden Band! Gruselig... Und Männe ist noch ganz locker. Viele sagen ja, dass wenn man im Vorfeld so aufgeregt war am entscheidenden Tag "die Ruhe selbst" ist. Und der andere, der die ganze Zeit locker war, dann am Tag der Hochzeit total abdreht. Hmmm.... Hoffe mers für mich.

Wie geht es euch denn so? Bei den meisten ist noch lange hin im Vergleich zu mir, aber trotzdem... Wir brauchen doch alle Beistand, oder?

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Bald Hochzeit und ich bin so nervös-Thread



05/01/2008 22:34:46


hi!

bei mir sind es zwar noch gut 7 monate, aber seit neujahr bilde ich mir ein, daß der tag weniger stunden hat!....wenn das in dem tempo weitergeht, dann heirate ich ja schon nächste woche!

am besten genießt du deine hibbeligkeit genauso, wie die vorbereitungen, denn nach der hochzeit ist wirklich ALLES herum!
Sonnenschein23
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2007 01:10:20
Beiträge: 324
Standort: im schönsten Bundesland der Welt!
Offline

Aw:Bald Hochzeit und ich bin so nervös-Thread



06/01/2008 09:27:21

Danke!!!!!!!!!!!
ich dachte schon ich wäre alleine; abgesehen von Panik-Attacken ( Hilfe ich schaffe nicht mehr alles) über Coolness Phasen( läuft ja alles von selbst) und Hibbel-hüpf-phasen ( ich heirate, ich heirate, hüpf hüpf) bis zu Oh-Gott-ich-muß-weg-minuten ( ich will nicht heiraten u nie wieder flirten dürfen:))
erlebe ich im Moment echt alles!
Bin schon ganz kirre u denke eigentlich minütlich an unsere Hochzeit! einerseits super schön,u ich geniesse die Zeit auch, trotzdem bin ich froh, wenn ich sagen kann, es ist alles fertig!

Lg Barbara

Ps: es waren doch gerade noch 200 Tage...!!!
Blöder Ticker!!
In mir lebt eine schlanke Frau, die raus will- und ich kann sie nur mit Schokolade zum Schweigen bringen!






Pixum:
zu verkaufen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4900663
michi
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2007 13:31:11
Beiträge: 185
Standort: Bad Sassendorf
Offline

Aw:Bald Hochzeit und ich bin so nervös-Thread



06/01/2008 13:00:50

Hallo ihr Lieben,

na da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Seit Neujahr bin ich auch supernervös, obwohl wir ja erst Anfang Mai heiraten. Was soll das denn erst im April werden? Da kann ich wahrscheilich Valium schlucken ...

LG

Michi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2875763


Zusammen seit dem 05.05.2005
Verlobt seit dem 10.06.2007
Geheiratet wird am 02.05.2008
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Bald Hochzeit und ich bin so nervös-Thread



06/01/2008 17:01:28

Hallo,

da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin.
Für mich war das immer noch so weit weg bis zur Hochzeit, aber nun denke ich ohje im Mai ist es schon so weit. Ich denke nun immer ohje die Zeit reicht nicht mehr, ich muss noch soviel machen usw. Deswegen hab ich nun auch den Drang in jeder freien Minute etwas für die Hochzeit zu machen.

Ich glaube nach der Hochzeit lachen wir über unsere Nervosität

Liebe Grüße Nina
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Bald Hochzeit und ich bin so nervös-Thread



06/01/2008 20:24:51

Hallo ihr Lieben!

Wie schön, Leidensgenossinnen zu haben.
Die Zeit vergeht wie im Flug in letzter Zeit... Aber wie AngelBabe schon sagt, egal wie schwer es fällt, man muss versuchen die Zeit zu genießen. Auch wenn man mit zweitem Vornamen Panik heißt.
Heute sagte die Tante meines Schatzes etwas zu mir, was ich ganz toll fand und mir etwas die Angst (zumindest davor, dass alles schief läuft) genommen hat:
Ihr seid diejenigen, die den genauen, bis ins kleinste Detail geplanten Ablauf im Kopf habt. Wenn etwas schief gehen sollte, fällt es nicht auf, weil die anderen gar nicht wissen, wie es genau hätte laufen sollen. Und wenn du im StA ausrutschst und auf die Nase fällst, kannst du ein paar Tage später drüber lachen. Und ihr seid in 20 Jahren immer noch das Hochzeits-Gesprächsthema Nummer 1!

Das hat mich irgendwie aufgebaut.
Trotzdem: Momentan wünschte ich, der große Tag wäre schon morgen und ich hätte es endlich bald hinter mir. Ich will mir keine Sorgen mehr machen, keine Tage mehr zählen usw... Ich will es einfach hinter mich bringen und Ehefrau sein... Gehts euch auch so?

Sandra
Unser größtes Glück

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Bald Hochzeit und ich bin so nervös-Thread



07/01/2008 09:13:18

Ihr Lieben,

alles wird gut! Wirklich! Es ging mir genauso. Und genau wie Merewen schrieb: Ich war am Hochzeitssamstag die Ruhe selbst - der Mann ist völlig am Rad gedreht und war sooo nervös!

Was mir geholfen hat: Sagt euch einfach an dem Tag: Ihr habt alles gemacht, damit es so läuft, wie ihr euch es erträumt habt! Alle Vorbereitungen sind gelaufen. Jetzt habt ihr das nicht mehr in der Hand. Ob die Party gut wird oder nicht, hängt auch von den Gästen ab. Und alle sind gerne auf Hochzeiten! Also entspannt euch (spätestens dann) und genießt euren Tag - es wird sicherlich traumhaft werden!

@ Sonnenschein23: Ich hab' das letzte Mal Silvester geflirtet (mit einem ebenfalls vergebenen Mann). Mein Süßer hat mich angeschaut, schallend gelacht, gesagt: Du flirtest ja - und ist weggegangen. So viel zu nie wieder flirten.

Liebe Grüße
cherie
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Bald Hochzeit und ich bin so nervös-Thread



11/01/2008 15:19:26

Hallo Mädels!

Muss mal wieder den Thread nach oben schieben. Irgendwie ist der noch nicht so gut besucht, weil es bei den meisten noch ein bisschen hin ist.

Bei uns sind es NUR NOCH 28 TAGE!!!! HIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEEEE!!!!!!! Ich glaub, ich muss sterben....

Hab ich an alles gedacht? Hab ich was vergessen? Ich glaube, ich muss euch mal aufschreiben, wie so der Tagesablauf ist und so....

6.00 Aufstehen (ich zumindest )
Duschen und so
7.00 Trauzeugin kommt, evtl. noch schnell etwas essen
7.30 Termin beim Friseur (Frisur und Schminken)
Hier dazwischen holt dann mein Männe den Brautstrauss ab, wenn er es nicht vergisst
10.00 Ankleiden
10.45 Schatzi holt mich ab
11.15 Fahrt zum StA
12.00 Trauung (wie lange dauert das mit Gratulation in etwa?
13.00 Fahrt zur Location
14.00 Sektempfang mit Canapés, belegten Brötchen und Brezeln (Art Empfangsraum)
15.00 Anschneiden der Hochzeitstorte und Kuchenbuffet (Raumwechsel in Gewölbekeller)
15.15 Fotos
17.00 Fotos mit/von Gästen, Zeit zum Eintrag ins Gästebuch
19.00 Rittermahl mit Programm(Raumwechsel in Rittersaal)
22.00 Programm der Gäste

Ist das okay so? Oder lahm und einschläfernd? Naja, die Familie meines Verlobten bewegt sich ja immer so knapp am Gefrierpunkt... Aber ich habe super viel Angst, dass gar keine Stimmung aufkommt... Dass alle kein Gefallen am Rittermahl finden, weil nur wenige Freunde mit uns diese Interessen teilen. Und seine Familie boikottiert sowieso alles. Die werden sich erst einmal normale Bestecke kommen lassen und so... Eigentlich haben wir doch genug Highlights. Oder??? Oh Mann, ich habe seit Tagen Bauchschmerzen und so. Ich bekomme bestimmt ein Magengeschwür. Mindestens!!! Wenn nicht sogar einen Herzinfarkt... Ich könnte täglich mehrmals heulen vor Panik vor diesem Tag. Wie soll das noch werden? Ich stehe echt überhaupt nicht gern im Mittelpunkt, das ist mir voll unangenehm. Ist es deswegen so krass bei mir? Und dann noch die SS-Hormon-Flut....

Ich glaube, spätestens mit diesm Beitrag merkt ihr, was für ein Nervenbündel ich bin... Ich nehme erst einmal ein Bad, glaub ich. 1,2,3... tief durchatmen...

Eine total aufgekratzte, nervöse, von Hochzeitsalpträumen und Ängsten geplagte usw...

Sandra

Unser größtes Glück

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Bald Hochzeit und ich bin so nervös-Thread



11/01/2008 15:36:45

Hi Süße,

der Zeitplan ist gut, nicht zu straff und nicht zu locker. Dein Mann vergisst die Blumen bestimmt nicht! Der Familie Deines Mannes kannst Du doch direkt richtiges Besteck hinlegen - oder es im Vorfeld anbieten (lassen). Dann hast Du da weniger Stress.

Und gerne wiederhole ich es:
- Leute FREUEN sich auf Hochzeiten! Wirklich.
- In Eurem Gästebuch waren so liebe Einträge, dass ich sicher bin, ihr habt viele tolle Freunde mit dabei.
- Ältere Generationen sind komisch, das darf man nicht persönlich nehmen.
- Euer Menü klang doch total lecker (habe Details vergessen)!!! Auch wenn man nicht auf der Mittelalter-Schiene fährt. Ist jetzt ja nicht so, dass ihr Sushi oder ähnliches serviert, was die Leute sehr spaltet.

Es wird bestimmt gut. Im Normalfall würde ich Dir jetzt Baldriantropfen oder heiße Bäder empfehlen, aber das geht wohl grad' nicht so gut.

Aber eines kann ich Dir nicht nehmen: Du wirst im Mittelpunkt stehen. Alle werden Dir sagen, dass Du traumhaft aussiehst und vor Glück nur so strahlst.

Es wird sicher zauberhaft!

Fühl Dich gedrückt!

cherie
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Bald Hochzeit und ich bin so nervös-Thread



11/01/2008 16:01:15

Hi Sandra,

auch von mir fühl dich gedrückt. Sags dir immer wieder, jeder Braut ist es im Vorfeld so ergangen wie dir und was wäre die Hochzeit ohne Vorhochzeitliche Nervositätsattacken?

Ich wette, ich werde extrem schlimm vorher und ich habe noch Zeit bis Mai. Dass es bei den (meisten) Männern so ausartet am Hochzeitstag liegt vermutlich darin, dass (meistens) die Frauen die Hochzeit komplett durchorganisieren und die Männer immer nur kurz informiert werden (meiner will auch gar keine genauen Details).

Den Stress, mit dem wir Frauen uns vor der Hochzeit monatelang rumplagen müssen, haben Männer dann geballt an einem Tag weil sie meist nicht wissen (oder schon wieder vergessen haben) wie der Tagesablauf ist.

Eurer Ablauf sieht gut durchplant aus, kleine Patzer passieren und das ist auch gut so, das sind gerade die Sachen, an die man sich jahrelang erinnert.

Ich würde dir ansonsten empfehlen, schöne Duftkerzen (habe da so tolle jetzt von einer Wellnessserie) Ein heißes Bad, ein Gläschen (alkoholfreien) Sekt und schöne Entspannungsmusik. Es wird schon alles gut laufen, alle werden sich wohlfühlen, du wirst sehen.

Ganz lieben Gruß
Katrinchen
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Bald Hochzeit und ich bin so nervös-Thread



11/01/2008 17:13:51

Auf euch kann man zählen! Danke - vielen herzlichen Dank! In Sachen Hochzeit brauche ich öfters mal jemanden, der mich runter holt...

Ich hoffe wirklich, dass ich hübsch aussehen werde. Auf dem Kopf schon... Aber der Rest? Vielleicht sehe ich aus, wie eine watschelnde, dicke Ente??? Und dann verheddere ich mich in der Schleppe, falle um und liege da wie ein Maikäfer... Wie ist das eigentlich mit der Schleppe? Die ist nämlich nicht zum Hochstecken. Ist das hinderlich?

@Cherie:Ist das eigentlich ein Foto von dir unter deinem Nickname?
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Bald Hochzeit und ich bin so nervös-Thread



24/01/2008 19:03:41

Hallo ihr Lieben!

Muss den Thread mal wieder nach vorne holen. Muss nämlich etwas wunderliches berichten:

Meine Aufregung ist total umgeschlagen Und zwar so:
Wann ist endlich der 8.02.? Ich kann es kaum noch erwarten meinen Schatz zu ehelichen und endlich Frau K. zu sein! Ja, das von mir panischer, hektischer Perfektionistin... Ist das normal? Hattet ihr das auch? Schlägt das nochmal um? Bitte nicht.

Aber danke für das zuhören. Vor einer Wochen blieb mir ja beim Gedanken an die Hochzeit noch der Atem weg und ich stand kurz vor´m Herzinfarkt. DANKE!!!

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Bald Hochzeit und ich bin so nervös-Thread



24/01/2008 21:05:38

Na kommt ja noch was auf uns zu Hab eben mit erschrecken festgestellt das bei uns ne 4 vorne ist (4 Monate und 3 Wochen bis StA)! Du machst mir ja Spaß!

Demnächst kletter ich nochmal in mein Kleid, und ich befürchte das ich dann auch nochmal meine gecken 5 Minuten bekomme
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Bald Hochzeit und ich bin so nervös-Thread



24/01/2008 21:32:22

Noch 15 Tage! Wahnsinn... Mir wäre es am Liebsten, es wäre morgen schon soweit. Deshalb bin ich gestern auch nochmal in mein Kleid geklettert.
Unser größtes Glück

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Bald Hochzeit und ich bin so nervös-Thread



24/01/2008 23:41:10

@merenwen:

wow, du bist wirklich total durch den wind!

hoffentlich bin ich im juli ( also einen monat vor unserem termin! ) gaaaanz genauso!!!

das gehört einfach dazu! und es ist einfach zum piepen, wie man deine aufregung förmlich zwischen den buchstaben deiner texte spüren kann!

aber, so, wie ihr eure feier geplant hab, mit den kostümen, der burg, dem ritterschmaus....da kann doch eigentlich gar nichts schiefgehen!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Bald Hochzeit und ich bin so nervös-Thread



25/01/2008 14:27:34

Danke euch nochmals ganz herzlich! Ihr seid echt zum Knutschen!

LG,Sandra
Unser größtes Glück


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic